Bußgeld wegen "zu lauter Fahrweise"...
Hallo...
ich fuhr grad eben ein paar Runden durch die Innenstadt bei mir im Ort und wurde von der Polizei angehalten - Grund dafür: zu laute Fahrweise.
Mir wird vorgeworfen, dass ich vorsätzlich durch Lärm andere belästige.
Ich fahre immer auf dem C Modus und da fährt das Auto im 2. Gang an und wenn man dazu noch das Gaspedal sehr tief durchdrückt, sodass die Automatik im 2. Gang bleibt, aber der Motor schon bis das Auto losrollt auf >2000rpm dreht, gibt das ein sehr lautes Anfahrgeräusch obwohl sich das Auto eher zahm nach vorne bewegt.
Daran wollen die mir jetzt Lärmbelästigung auslegen - spinnen die? Der Beamte hätte mich beobachtet und mind 10 Fälle beobachtet und schreibt für jeden dieser "Fälle" jetzt eine Anzeige und es geht auch was an die Führerscheinstelle.
Ich bestreite ja nicht, dass ich sehr gern etwas zügiger beschleunige, aber können die mir das wirklich so auslegen? Ich hab eben fast nen Lachkrampf bekommen... 😁
Gruß 🙂)
Beste Antwort im Thema
Junger Sohn Mannheims,
sei doch froh, dass Du in Deutschland lebst.
Ein Arbeitskollege von mir, der meinte, in den USA an der Ampel einen Kavalierstart mit quietschenden Reifen hinlegen zu müssen, handelte sich damit einen Tag Gefängnis ein.
Deine Geschichte würde ich auch gerne aus Sicht des/der Beamten hören. Einseitige Darstellungen reichen nicht aus, um sich ein gutes Bild von der Situation zu machen. Deine Versuche zur Rechtfertigung zeugen ja eher von einer gewissen Reifeverzögerung.
171 Antworten
http://benzinpreis.de/statistik.phtml
Sogar Diesel kost bei uns jetzt 1,50
Das kann nicht daran liegen, dass unsere Ex-Präsis auf Lebenszeit 199t€ im Jahr bekommen plus Sekretärin, Büro, Dienstwagen mit Chauffeur usw., oder?
Zitat:
Original geschrieben von Thomas c180be
http://benzinpreis.de/statistik.phtmlSogar Diesel kost bei uns jetzt 1,50
Bekommen wohl bald wieder die Preise von 2008,glaube damals war der Diesel bis 1,58 Euro
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Die Löhne haben sich aber nicht annährend verfünffacht wie die Benzinpreise.Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das einzige Manko daran war, daß man damals von den Löhnen, wie wir sie heute bekommen, nur träumen konnte...😁
Die Löhne wurden halbiert und die Preise wurden verdoppelt... bei der Euro/doppel Mark Umstellung, auch wenn die Politiker immer etwas anderes sagen...
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
Die Löhne wurden halbiert und die Preise wurden verdoppelt... bei der Euro/doppel Mark Umstellung, auch wenn die Politiker immer etwas anderes sagen...Zitat:
Die Löhne haben sich aber nicht annährend verfünffacht wie die Benzinpreise.
Schau mal bei FC zahlste auch fast 50 Euro für eine gute Karte,wenn man rehnet 2 Karten + Sprit + Getränke + Essen reichen keine 150 Euro für sich zu ärgern.
Ähnliche Themen
Falls du auch von der Sorte bist, die auf ihren sowieso schon sehr lauten 6.2 V8 mit mehreren Runden durch die Innenstadt aufmerksam machen wollen, hat es wohl nicht den Falschen getroffen. Genau einen von dieser Sorte gibt es hier auch bei uns, mit W204 Kombi und dem 6.2 V8, der fährt nur zum Parkplatz rein, weil dort vor dem Einkaufszentrum viele Leute stehen und glotzen.
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Falls du auch von der Sorte bist, die auf ihren sowieso schon sehr lauten 6.2 V8 mit mehreren Runden durch die Innenstadt aufmerksam machen wollen, hat es wohl nicht den Falschen getroffen. Genau einen von dieser Sorte gibt es hier auch bei uns, mit W204 Kombi und dem 6.2 V8, der fährt nur zum Parkplatz rein, weil dort vor dem Einkaufszentrum viele Leute stehen und glotzen.
der fährt nur zum Parkplatz rein, weil dort vor dem Einkaufszentrum viele Leute stehen und glotzen.
Lol glaubst du das oder wie kommst du auf sowas ??
Vermutlich muß ein Fahrer eines V8 nichts einkaufen,und nutzt daher normalerweise keine Parkplätze in einem Einkaufszentrum.
Die Fahrer eines C63 die ich kenne fahren sehr unauffällig damit,liegt wohl auch am Anschaffungspreis eines solchen Wagen den nicht jeder Bubi kaufen kann,wenn ich dagegen die alten M3 sehe die teilweise von Bubis gekauft werden,die machen damit richtig die Sau und Papi zahlt.
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Vermutlich muß ein Fahrer eines V8 nichts einkaufen,und nutzt daher normalerweise keine Parkplätze in einem Einkaufszentrum.
Weil ich da regelmäßig bin und den Spast demnach regelmäßig sehe. Der fährt rein und nach 3 Sekunden mit Getöse wieder, und der kennt auch nur Leerlauf und Vollgas.
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Weil ich da regelmäßig bin und den Spast demnach regelmäßig sehe. Der fährt rein und nach 3 Sekunden mit Getöse wieder, und der kennt auch nur Leerlauf und Vollgas.Zitat:
Verstehen kann man das nicht,ist wohl ein Bubi dem Papi das Auto gekauft hat.Kenne solche Idioten nur von alten BMW M3 die ja unter den Bubis sehr beliebt sind wenn Papi die Versicherung bezahlt.Bei uns auf der Landstrasse liegt alle 4 Wochen ein BMW auf dem Dach.
Zitat:
der fährt nur zum Parkplatz rein, weil dort vor dem Einkaufszentrum viele Leute stehen und glotzen.
Das funktioniert doch aber nur, weil es Leute gibt die glotzen, weil es Ihnen imponiert, wenn da einer auf dicke Hose macht.
Wenn alle solche Aufschneider ignorieren oder allenfalls mit Spott bedenken würden, hätte man den Leuten ihre Motivation für die Krachmacherei entzogen.
Zitat:
wenn da einer auf dicke Hose macht.Wenn alle solche Aufschneider ignorieren oder allenfalls mit Spott bedenken würden, hätte man den Leuten ihre Motivation für die Krachmacherei entzogen.
.
So ist es > 100 Punkte 🙂
Und jetzt bitte dicht machen
Zitat:
Das funktioniert doch aber nur, weil es Leute gibt die glotzen, weil es Ihnen imponiert, wenn da einer auf dicke Hose macht.
Manchmal ist es aber auch nur Einbildung.
Diejenige, die auf dicke Hose machen, denken, daß die Leute glotzen, obwohl es keinen der Umstehenden interessiert. Da ist man dann auch als Zuschauer machtlos.
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
.Zitat:
wenn da einer auf dicke Hose macht.Wenn alle solche Aufschneider ignorieren oder allenfalls mit Spott bedenken würden, hätte man den Leuten ihre Motivation für die Krachmacherei entzogen.
So ist es > 100 Punkte 🙂Und jetzt bitte dicht machen
Genau ! Der TE ist schon lange wieder unterwegs , die Leute ärgern ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
.Zitat:
So ist es > 100 Punkte 🙂Und jetzt bitte dicht machen
Im W203 Forum wäre viel Platz zum weiterschreiben.................