ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeld rechtens?

Bußgeld rechtens?

Themenstarteram 24. April 2011 um 9:18

Hallo Leute,frohe ostern wünsch ich euch :), so

 

habe gestern Post bekommen von der lieben Stadt Köln, das ich irgendwo zu einem gewissen Zeitpunkt stand, also es war am 6.4 für einen Zeitraum von 3 Minuten! stand ich vor einer Bäckerei , ich saß im Wagen und meine Freundin ist kurz,wie gesagt für 3 minuten in die Bäckerei gehüpft, ich stand mit blinker rechts hab niemanden behindert alle konten vorbei fahren, ohne probleme!und gestern hab ich nen brief bekommen,das ich 25€ zahlen darf, das ich da 3 minuten stand!!!die haben mich also irgendwo aus der ferne aufgeschrieben, hinterlistig um mich anzukassieren, ich mein ich saß ja im auto sie hätten mich ja auffordern können weg zu fahren! aber ich hab nichtmals iwo einen vom ordnungsamt gesehn...ist das rechtens!?muss ich das bezahlen???ich finde es extrems dreisst!!

 

mfg gartenzaun

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gartenzaun09

es ist verdammt dreisst mich aus der ferne aufzuschrieben!!!ohne mich eines besseren zu belehren!!!

Du hast eine Fahrerlaubnis ?

Also ist es verdammt dreist von dir dort zu halten obwohl du es nicht darfst und im nachhinein sich darüber aufzuregen und dies als dreist hinzustellen :rolleyes:

Entweder ich halte dort wo ich es nicht darf und rechne mit diesen Konsequenzen, oder ich halte da wo ich es darf.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 24. April 2011 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Gartenzaun09

es ist verdammt dreisst mich aus der ferne aufzuschrieben!!!ohne mich eines besseren zu belehren!!!dann finde ich es ok, dann sehe ich das ein,man stellen sich hier leute extrem an!!!abzocke nichts anderes un mörder kriegen nur ein paar sozialstunden oder so, geht gar nicht klar!!!

Schluck die bittere Pille und lerne daraus.

Schlage sie, in Zukunft, mit ihren eigenen Waffen. Sie wollen das sich jeder VT ordungsgemäß verhält. Mach dies und sie werden irgendwann total gelangweilt am Strassenrand stehen und sich wünschen was anderes gelernt zu haben:D

Die "3 Minuten" sind den Politessen wohlbekannt.;) Wenn sie den Parksünder dann noch persönlich ansprechen, werden sie angelogen

(3 Min.) oder angepflaumt. Das spart man sich dann halt lieber - wer macht sich freiwillig das Leben schwer?

Zitat:

Original geschrieben von Gartenzaun09

ich wurde ja schonmal da aufgeschrieben aber mim firmenwagen da zahlt es die firma da habs net bemerkt mir hats der chef nur beiläufig gesagt war mir dann aber egal xD

Oh, das ist ein geldwerter Vorteil und zu versteuern :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Gartenzaun09

aber die hätten mir ja wenigstens bescheid sagen können, nein direkt abkassieren

Und was wäre dabei raus gekommen?

So was?

Heute war ich beim Bäcker: Ich war 3 Min. im Laden, als ich rauskomme, steht da ne Politesse und schreibt nen Strafzettel!

Ich zu ihr: „Ich war nur 3 Min. beim Bäcker!“ Sie ignoriert mich und füllt das Ticket aus. Sie meinte kühl: „Sie dürfen hier nicht parken.

Außerdem rate ich ihnen, sich zu beruhigen, sonst wird’s noch teurer!“

So langsam ging die mir richtig auf die Nerven, also nannte ich sie ne blöde Schlampe und sagte ihr, wo sie sich ihr scheiß Knöllchen hin stecken könne.

Da wurde die auf einmal total stinkig und faselte was von Anzeige und nem Nachspiel für mich. Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich meinte, sie wär die N*tte des Ordnungsamtes und wenn sie sich einen anderen Platz an der Straße suchen würde, könnte sie mehr verdienen. Da ist sie blass geworden, hat das Ticket hinter'n Scheibenwischer geklemmt und noch was von Anzeige wegen Beleidigung gesagt und dann ist sie abgezogen.

 

War mir egal, ich war ja zu Fuß da…

 

Zahl und gut.

Pepperduster hat um 12:26 (siehe Seite 2) doch ein Bild von der Stelle in der Kaiserstrasse aus anderer Perspektive eingestellt.

Das Schild auf diesem Bild ist doch mehr als eindeutig, da darf man nicht mal halten, um jemand aussteigen zu lassen, geschweige denn, warten, bis die Brötchen gekauft sind. Der Fall ist somit klar wie Klossbrühe.

Der TE mit seinem uneinsichtigen Gesülze wäre für mich ein Kandidat für eine MPU. Die Eignung zum korrekten Führen eines Kfz scheint nämlich nicht sonderlich ausgeprägt zu sein. Sein ganzes Geschreibsel finde ich sagen wir mal, seltsam.

Ich hoffe, der sinnlose Thread läuft nun ins Leere, hab nämlich grad keine Chips und Cola zur Hand.:D

Zitat:

Original geschrieben von Gartenzaun09

es ist verdammt dreisst mich aus der ferne aufzuschrieben!!!ohne mich eines besseren zu belehren!!!

Du willst uns damit sagen, daß du bei einer Belehrung an Ort und Stelle die 25 € ohne Murren bezahlt hättest?

Moin!

So leid es mir für den TE auf tut das er 25 Öcken latzen muss, so kann ich

nur sagen das es definitiv richtig war!

Ich fahre regelmäßig an besagter stelle vorbei und teilweise wird

dort so gehalten, das sich der Verkehr zurück bis auf die Kreuzung staut.

Ganz davon abgesehen das es mir schon zweimal passiert ist, das einer von den dort

haltenden OHNE Blinker und offenbar ohne zu kucken in den Verkehr eingefahren ist.

Überhaupt nicht lustig mit ABS zu Bremsen.

Ganz davon abgesehen ist hinter dem Gabäude mit dem Bäcker drin ein Parkplatz,

wo man ohne Probleme Parken kann (kostenlos)

Ansonsten ist 300m die Straße runter ein HIT Markt mit Bäcker drin,

wo ebenfalls ein riesen Parkplatz vor ist.

MfG

Surfkiller20

am 27. April 2011 um 23:42

Natürlich würgen die einem auch nach 3min einen rein, wenn es irgendwie möglich ist. Da geht es doch nicht um Verkehrserziehung, sondern darum Kohle zu machen. Das ist ja nun auch kein Staatsgeheimnis. Daher sollte man es nicht noch provozieren.

Ich habe auch meine 15€ für 3min Halteverbot hingelegt. Manchmal ist das Unordnungsamt halt schneller.

Ich kann nur raten, dass wenn Du, TE, der Meinung bist zu Unrecht behandelt worden zu sein, würde ich das Ganze anzufechten.

Wenn nicht ausdrücklich das Halten und Parken verboten ist würde ich sowieso was unternehmen um das nicht zu zahlen.

Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Geisslein

Ich kann nur raten, dass wenn Du, TE, der Meinung bist zu Unrecht behandelt worden zu sein, würde ich das Ganze anzufechten.

Wenn nicht ausdrücklich das Halten und Parken verboten ist würde ich sowieso was unternehmen um das nicht zu zahlen.

Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen.

Und wie schon viel weiter vorne festgestellt wurde, ist das Halten und Parken an dieser Stelle aus mehreren Gründen verboten. Toller Tip, das jetzt "anfechten" zu wollen...

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Toller Tip, das jetzt "anfechten" zu wollen...

Wer sich nicht proforma dem Staatsterrorismus zur Wehr setzt ist doch ein zombizöses, obrigkeitshöriger Lakaie der staatlichen Bevormundung.

So oder so ähnlich hab ich's zumindest schon mehrfach gelesen ;)

am 29. April 2011 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Toller Tip, das jetzt "anfechten" zu wollen...

Wer sich nicht proforma dem Staatsterrorismus zur Wehr setzt ist doch ein zombizöses, obrigkeitshöriger Lakaie der staatlichen Bevormundung.

So oder so ähnlich hab ich's zumindest schon mehrfach gelesen ;)

Oh ha, dann hast dir das Bild aber nicht angeschaut vom TE. Das an dieser Stelle ,,Halte Verbot `` ist , ist nicht mehr wie richtig. Das hat absolut nix mit ,,Staatsterrorismus`` zu tun. Im gegenteil, hier wird eher der TE zum Terrorist da er andere ordendlich behindert. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Oh ha, dann hast dir das Bild aber nicht angeschaut vom TE. Das an dieser Stelle ,,Halte Verbot `` ist , ist nicht mehr wie richtig. Das hat absolut nix mit ,,Staatsterrorismus`` zu tun. Im gegenteil, hier wird eher der TE zum Terrorist da er andere ordendlich behindert. ;)

Man beachte den Smilie in bigLBA's Posting, ich denke nicht, dass er das so ernst gemeint hat, wie das andere hier einem immer vorwerfen...

am 29. April 2011 um 12:06

Finde die ganze Sache allerdings auch etwas seltsam. Im Normalfall erhält man doch ein Knöllchen. Wahrscheinlich hatte das Ordnungsamt Angst, dass Du schon weg bist, wenn die an deinem Fahrzeug angekommen sind. ; )

Außerdem bin ich auch der Meinung, dass das Ordnungsamt oder die entsprechende Politesse dich auf dein Fehlverhalten hätte aufmerksam machen sollen. Es kann ja wirklich mal sein, dass man ein Schild in Deutschlands Schilderdschungel übersieht.

am 29. April 2011 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Scania92

 

Außerdem bin ich auch der Meinung, dass das Ordnungsamt oder die entsprechende Politesse dich auf dein Fehlverhalten hätte aufmerksam machen sollen. Es kann ja wirklich mal sein, dass man ein Schild in Deutschlands Schilderdschungel übersieht.

Unsinn. Wer an der Stelle parkt, hat nicht nur einfach ein Schild übersehen. Er hat schlichtweg das Risiko genommen unter der Annahme, dass sich die jeweilige Ordnungskraft schon "bequatschen" lässt. Dumm gelaufen.

Wenn man solche Figuren mal (mehr als einmal :rolleyes:) auf ihre Verhalten aufmerksam gemacht hat und froh ist, nur verbal attackiert worden zu sein (heutzutage mache ich das nicht mehr, die Bereitschaft zum Einsatz von Schusswaffen ist dazu hier zu hoch), dann kann man das anonyme Aufschreiben nicht nur verstehen, sondern heisst es noch dazu ausdrücklich gut.

Amen

Zitat:

Original geschrieben von Amen

...kann man das anonyme Aufschreiben nicht nur verstehen, sondern heisst es noch dazu ausdrücklich gut.

Eben. Auch die Ordnungsmacht hat ein Recht auf Selbstschutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen