ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeld rechtens?

Bußgeld rechtens?

Themenstarteram 24. April 2011 um 9:18

Hallo Leute,frohe ostern wünsch ich euch :), so

 

habe gestern Post bekommen von der lieben Stadt Köln, das ich irgendwo zu einem gewissen Zeitpunkt stand, also es war am 6.4 für einen Zeitraum von 3 Minuten! stand ich vor einer Bäckerei , ich saß im Wagen und meine Freundin ist kurz,wie gesagt für 3 minuten in die Bäckerei gehüpft, ich stand mit blinker rechts hab niemanden behindert alle konten vorbei fahren, ohne probleme!und gestern hab ich nen brief bekommen,das ich 25€ zahlen darf, das ich da 3 minuten stand!!!die haben mich also irgendwo aus der ferne aufgeschrieben, hinterlistig um mich anzukassieren, ich mein ich saß ja im auto sie hätten mich ja auffordern können weg zu fahren! aber ich hab nichtmals iwo einen vom ordnungsamt gesehn...ist das rechtens!?muss ich das bezahlen???ich finde es extrems dreisst!!

 

mfg gartenzaun

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gartenzaun09

es ist verdammt dreisst mich aus der ferne aufzuschrieben!!!ohne mich eines besseren zu belehren!!!

Du hast eine Fahrerlaubnis ?

Also ist es verdammt dreist von dir dort zu halten obwohl du es nicht darfst und im nachhinein sich darüber aufzuregen und dies als dreist hinzustellen :rolleyes:

Entweder ich halte dort wo ich es nicht darf und rechne mit diesen Konsequenzen, oder ich halte da wo ich es darf.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Wenn du dort nicht halten darfst, dann ist das rechtens.

kommt drauf an wo du standest ... halteverbot, auf der autobahn, falsch rum in der einbahnstraße, aufn privatgrund, .... ich finde deinen beitrag leicht informationsarm ....

§ 12 Abs. 2 StVO: Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.

Da wird wohl ein Parkverbot gewesen sein. Kann aber niemand aus der Ferne beurteilen. Auf eine Behinderung kommt es dabei auch nicht an.

Themenstarteram 24. April 2011 um 9:23

ich mein da war kein schild mit halteverbot oder so das war halt kurz angehalten auf ner straße

Themenstarteram 24. April 2011 um 9:29

so also hier stand ich also net wie der blaue mitsu da aufen taxi stand sondern dahinter am rand ich seh da nichts von parkverbot etc

da braucht es kein (beschildertes) Park Haltverbot ( ;) ), die durchgezogene Linie auf der Fahrbahn reicht aus, denn zwischen der und Deinem abgestellten Fahrzeug müssen 3m Platz bleiben; ich gehe mal davon aus, dass dies nicht mehr der Fall war ;-)

am 24. April 2011 um 9:33

Haltverbot...es heißt Haltverbot! Busspur vielleicht und auf dem Gehweg....Du standest doch da....also zahle.....ist doch egal wer das festgestellt hatte!

Zitat:

Original geschrieben von Gartenzaun09

so also hier stand ich also net wie der blaue mitsu da aufen taxi stand sondern dahinter am rand ich seh da nichts von parkverbot etc

Dahinter ? Da darfst du nicht mal halten, du nötigst dadurch andere Verkehrsteilnehmer über die Sperrfläche zu fahren.

Themenstarteram 24. April 2011 um 9:37

aber die hätten mir ja wenigstens bescheid sagen können, nein direkt abkassieren

Zitat:

Original geschrieben von Gartenzaun09

aber die hätten mir ja wenigstens bescheid sagen können, nein direkt abkassieren

das kommt wohl auf die Kommune an; hier bei uns hätten die wohl auch erst mal gefragt, was man denn da "vor hat"; Knöllchen gibt es meist nur bei verlassenen Fahrzeugen oder schwerem Gemecker ;)

Samstags ist hier sogar das Parken kostenfrei. Aus dem Grund sind die Politessen auch nur von Mo-Fr. unterwegs und die Polizei interessiert sich nicht für den ruhenden Verkehr solange niemand behindert wird; ok, ist auch ein bisschen weniger städtisch :D

Zitat:

Original geschrieben von Gartenzaun09

aber die hätten mir ja wenigstens bescheid sagen können, nein direkt abkassieren

Es gibt keine Pflicht, dich auf dein Fehlverhalten hinzuweisen. Wäre menschlich vielleicht nett, aber ganz ehrlich, das nimmt eh dermassen überhand mit den behindernden Parkern, die ja IMMER "nur ganz kurz" stehen, da kann ich diese Praxis auch verstehen. Ist wie gesagt vielleicht nicht nett, war aber andererseits auch dämlich geparkt und damit rechtens...

Zitat:

Original geschrieben von Gartenzaun09

aber die hätten mir ja wenigstens bescheid sagen können, nein direkt abkassieren

Nein, ganz einfach du hättest dort nicht halten dürfen.

Ich finde es extrem dreist, dass Du dies als:

Zitat:

ich finde es extrems dreisst

bezeichnest.

 

am 24. April 2011 um 9:46

Es drückt nur seinen Ärger aus! Kurz geparkt und erwischt worden.....teure Brötchen eben! Menschlich kann ich ihn gut verstehen....habe selbst mal 25 DM gelöhnt wegen Sperrfläche....wegen max. 5 min. . War der berühmte Rentner hinterm Vorhang....! Und es war der Besuch beim Metzger :D

Themenstarteram 24. April 2011 um 9:49

joa so schauts aus, ich hab letztens in einer fußgängerzone geparkt, in einer einkaufsstraße, nach den lieferantenlieferzeiten, ich bin gas wasser installateur und musste zu einem kunden der halt dort wohnte und ich hatte viel zum ausladen und der nächste parkplatz war ca 500m weit weg und der typ vom ordnungsamt kam sogar in den laden rein und hat gefragt obs mein wagen wäre ja sagte ich und er meinte ok verstehe schon, aber wenn meine kollegen aus der mittagspause kommen musste den wagen bitte weg fahren die schlagen direkt zu...der war mal korrekt...ich mein man wird als autofahrer nur noch abgezogen, sprit bei 1,60€ un davon 90 cent steuern!?wucher...und die mit ihren knollen...und umweltzonen für paar 100 m oder so und dann vlt noch pkw maut gebühren pfff

Deine Antwort
Ähnliche Themen