Bußgeld rechtens?

Hallo Leute,frohe ostern wünsch ich euch 🙂, so

habe gestern Post bekommen von der lieben Stadt Köln, das ich irgendwo zu einem gewissen Zeitpunkt stand, also es war am 6.4 für einen Zeitraum von 3 Minuten! stand ich vor einer Bäckerei , ich saß im Wagen und meine Freundin ist kurz,wie gesagt für 3 minuten in die Bäckerei gehüpft, ich stand mit blinker rechts hab niemanden behindert alle konten vorbei fahren, ohne probleme!und gestern hab ich nen brief bekommen,das ich 25€ zahlen darf, das ich da 3 minuten stand!!!die haben mich also irgendwo aus der ferne aufgeschrieben, hinterlistig um mich anzukassieren, ich mein ich saß ja im auto sie hätten mich ja auffordern können weg zu fahren! aber ich hab nichtmals iwo einen vom ordnungsamt gesehn...ist das rechtens!?muss ich das bezahlen???ich finde es extrems dreisst!!

mfg gartenzaun

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gartenzaun09

es ist verdammt dreisst mich aus der ferne aufzuschrieben!!!ohne mich eines besseren zu belehren!!!

Du hast eine Fahrerlaubnis ?

Also ist es verdammt dreist von dir dort zu halten obwohl du es nicht darfst und im nachhinein sich darüber aufzuregen und dies als dreist hinzustellen 🙄

Entweder ich halte dort wo ich es nicht darf und rechne mit diesen Konsequenzen, oder ich halte da wo ich es darf.

59 weitere Antworten
59 Antworten

alles kla dann bewerb ich mich auch jetzt als knöllchenjäger, dann setzt ich mich gegenüber ins cafe und schrieb alle auf die da stehen einfacher kann man net arbeiten, top!traumberuf gefunden, für nichts tun bezahlt werden!traumhaft

Zitat:

ich wurde ja schonmal da aufgeschrieben aber mim firmenwagen da zahlt es die firma da habs net bemerkt mir hats der chef nur beiläufig gesagt war mir dann aber egal xD

Siehste, diesmal ist es dir nicht egal, das ist der Zweck des Bußgeldes.

Zitat:

dann setzt ich mich gegenüber ins cafe und schrieb alle auf die da stehen einfacher kann man net arbeiten, top!traumberuf gefunden, für nichts tun bezahlt werden!traumhaft

Wenn dir das Gehalt als HiPo ausreichend ist, bewerbe dich doch.

Wenn du dann zu Fuß durch die Gegend streifst, ist die Gefahr das du irgendwo falsch hältst auch nicht so hoch 😁

Zitat:

alles kla dann bewerb ich mich auch jetzt als knöllchenjäger, dann setzt ich mich gegenüber ins cafe und schrieb alle auf die da stehen einfacher kann man net arbeiten, top!traumberuf gefunden, für nichts tun bezahlt werden!traumhaft

Jo mach doch, hat keiner was dagegen.

Fast so ein toller Job wie der von Schrankenwärter Laumann... http://www.youtube.com/watch?v=ECrJS8VENhU 😉

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Fast so ein toller Job wie der von Schrankenwärter Laumann... www.youtube.com/watch?v=ECrJS8VENhU 😉

😁😁😁 x10

Ähnliche Themen

hell yeah wo kann ich mich bewerben das ist der job der zukunft!!!vlt kann ich dann auch mich gleichzeitig als knöllchenjäger bewerben und autos die das alle 100 jahre vorbei kommen un vlt auch parken aufzuschreiben oh yaaaaaaa

@Themenstarter
Dir ist es egal wenn dein Chef fuer deine fehler Blechen muss. Klasse einstellung. Erwischt es dich selber pampst du hier rum weil dir die Antworten nicht passen. Was hast du nur fuer einen Charakter? Fehler gemacht, bezahl und lern draus.

du hast net verstanden 25€ mir latte... mir gehts halt nur darum das ich weit und breit niemanden gesehn habe und nix ahnend post bekommen

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Jo mach doch, hat keiner was dagegen.

Fast so ein toller Job wie der von Schrankenwärter Laumann... http://www.youtube.com/watch?v=ECrJS8VENhU 😉

Ich dachte zuerst, das wäre die Geschichte mit der kaputten Schranke, wo dann zwei Jungs stehen und bei Bedarf eine Kette über die Straße spannen müssen. Aber einer meiner Opas war Schrankenwärter, als das noch ein verbreiteter Beruf war.

notting

Zitat:

...mir gehts halt nur darum das ich weit und breit niemanden gesehn habe und nix ahnend post bekommen

Damit sollte man halt rechnen wenn man dort hält wo es nicht erlaubt ist, um einer OWi aus dem Weg zu gehen einfach doch halten wo es erlaubt ist, ansonsten halt immer ahnen das etwas kommen kann 🙄

Leute, Leute, ihr macht mir spaß. Wenn irgend einer falsch parkt und abgezockt wird ist er es schuld. Aber pakrt man mal selbst falsch, dann... ja dann fliefen die Fetzen, und die Politesse ist schuld. 😁

Klar denke ich, das jeder das im Straßenverkehr machen kann, was er will, er muss halt nur mit den dazugehörigen Strafen zurechtkommen, und erwischt werden sie alle früher oder später.

Schonmal dran gedacht, dass die evtl. einfach nur dran vorbeigefahren sind ?

Zitat:

alles kla dann bewerb ich mich auch jetzt als knöllchenjäger, dann setzt ich mich gegenüber ins cafe und schrieb alle auf

du kannst das auch privat machen. Hab letztens was geschrieben, ist allerdings mehr was für zugeparkte Wohngebiete.

http://www.motor-talk.de/.../...ich-behandelt-werden-t3221142.html?...

Da es dir nicht um die 25 € ist sag ich dir nicht wie du es auf 18,50 € drücken könntest. 😁

Zitat:

Was wäre diese Plattform nur ohne diese Jammerthreads?

Schuld sind immer die anderen,

der TÜV-Prüfer der bei gewissen Dingen kein Auge zudrückt

die geldgeile Polizei, die es wagt Tempolimits mit Radar oder Laser zu kontrollieren

und natürlich gefrustete Politessen, die aus reiner Selbstdarstellung ein Parkchaos in den Städten verhindern.

Zitat:

du hast net verstanden 25€ mir latte... mir gehts halt nur darum das ich weit und breit niemanden gesehn habe und nix ahnend post bekommen

Dann haben die 25€ ihren Sinn verfehlt. Scheint also fuer nen lernefekt zu billig zu sein😉

3 seiten Webspace wegen 3 Minuten falsch parken, 25 Eurochen Verwarngeld und ewiges Lamento.

Das lohnt sich...

Wenn es sonst keine Probleme gibt.

Deine Antwort