ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Bußgeld anhand Tachoscheibe...?

Bußgeld anhand Tachoscheibe...?

Themenstarteram 16. April 2005 um 13:18

Hallo brauch mal kurz ne Info...

Mein Vater wurde vor ca. 2 Wochen von

der Polizei kontrolliert, alles ok. Kein Beanstandung.

Einen Tag später wurde er wieder Kontrolliert,

dabei wurde ihm die aktuelle Scheibe abgenommen,

weil er einmal !!! kurz zu schnell war.

Nun kam der Bußgeldbescheid.

Es waren abzüglich Toleranz 111 kmh laut dem

Schreiben ! Resultat: 1 Monant Fahrverbot und 100,-Euro Geldstrafe.

Ist es überhaupt zulässig anhand er Taschoscheibe nachträglich einen Geschwinigkeitsverstoß zu Strafen ?

Er hat bei der blöden Bullenschl... die ihn angehalten hat gesagt der überholende LKW hat Gas gegen und daher hat er kurz beschleunigt um den Überholvorgang zu beenden, weil hinter ihm zuviel Autos waren. Meint ihr er hat ne Chance das rauzukommen ?

Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bonsai-Brummi

Wird scheint´s Zeit, daß 7,5er auch mit Begrenzern ausgerüstet werden.

Das wird in absehbarer Zeit wohl auch kommen. Wenn es bei 120 km/h zu einem Unfall kommt, möchte ich nicht in der Nähe fahren oder stehen...

120?

das ist ja noch langsam,einige Sprinter ballern mit über 160 über die Bahn.....

hallo

womit wird die 111 km überhaupt gerechtfertigt?

Jeder Fahrer weis das wir in D. 80km haben also was soll die debatte 80km ist 80km und nicht 111km

egal was gewesen ist,ausser es geht um Leben und tot.und wen ich dann noch lese das schon die tolerans abgezogen wurde frage ich wie schnell war er denn wirklich?Also was soll das gejammer

Würd ja gern mal die Scheibe sehen!

Gruß Meik

am 17. April 2005 um 9:25

TCO Aufzeichnung

 

Eine Tco Aufzeichnung ist ein Dokument da kann ein Anwalt nix Drehen und kommt nicht auf die Idee zu sagen der TCO hatt nicht richtig funktioniert .Dann wirds erst richtig LUSTIG .Die Protokollscheiben werden von der Prüfwerkstatt 3 Jahre aufbewahrt.

D.h. die Staatsanwaltschaft kann wenn sie "Manipulationsverdacht" hatt darauf zugreifen.

Also viel Erfolg mit Dem Anwalt.

Themenstarteram 17. April 2005 um 10:18

Es kann meiner Meinung aber nicht sein, das

aufgrund EINER ! spitze auf EINER Tachoscheibe,

die anderen wurden ja nicht bemängelt, einem

Berufskraftfahrer 4 Wochen Fahrverbot aufgebrummt werden können, nur weil unsere Grün Weißen Freunde eine " Booahh ist das langweilig-laß uns halt einen LKW Fahrer fi... " Kontrolle eine Scheibe beschlagnahmen.

Und wenn das so kluge aussagen kommen wie in D ist 80 kmh, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf ! Welcher LKW fährt genau 80 kmh.

Und außerdem war das kurz vor einem Berg auf dem Überholverbot für LKW ist, aber es wär wohl billiger gewesen einfach im Überholverbot zu überholen.

Man sollte die Kirche ein wenig im Dorf lassen !

Ist es nicht schlimmer wenn einer 15 Stunden ohne Pause am Steuer sitzt ? Der kriegt ne Geldstrafe und fährt halt weiter...

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

Ist es nicht schlimmer wenn einer 15 Stunden ohne Pause am Steuer sitzt ? Der kriegt ne Geldstrafe und fährt halt weiter...

Die Liste der Sanktionen ist überarbeitungswürdig, da stimme ich dir zu.

Allerdings,ja

Und ich hab mir noch Mühe mit sinnvollen Antworten gemacht. :(

Sag mal, sonst geht´s gut?? Erheblicher Verstoss gegend die StVO und dann noch auf die B... schimpfen wenn sie kontrollieren.

Mal überlegt, dass der Bremsweg bei 111 fast doppelt so lang wie bei 80 ist??? Und dann noch bergab????

Bei der Einstellung frag ich mich ob das der richtige Job ist. Ist mal eine gute Gelegenheit drüber nachzudenken. 111 ist mehr als mal eben kurz drüber. :(

Mit dem Fahrverbot hab ich dir erklärt, wer lesen kann ist da im Vorteil. Oder gab es schon öfter Vorfälle?

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von Bonsai-Brummi

Wird scheint´s Zeit, daß 7,5er auch mit Begrenzern ausgerüstet werden.

Hallo,

also ich hab den neuen ATEGO 818 / 2005 und der ist bereits auf 90 begrenzt ....

kommt mir zwar ab und zu lästig vor ... aber ich halte es für Sinnvoll.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

... das

aufgrund EINER ! spitze auf EINER Tachoscheibe...

Wieso eigentlich nicht? Wenn ich im Zweitonner geblitzt werde, fragt auch niemand, ob ich immer rase oder nur eben mal einen Zwischenspurt gemacht habe, um z.B. einem entgegenkommenden Lkw das Anhalten vor einem Hindernis zu ersparen. Das ist halt eine Momentaufnahme.

Gruß C.S.

[

Und wenn das so kluge aussagen kommen wie in D ist 80 kmh, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf ! Welcher LKW fährt genau 80 kmh.

]

 

Ich muss mich doch über diese Aussage wundern.

und wenn dein Vater sich auch so aggressiv bei der Kontrolle verhalten hatt ,ist die Strafe noch zu gering

So langsam drängt sich der Verdacht auf, daß die Uninformierten Svens Daddy nur wegen ´ner Kleinigkeit gestoppt haben und der dann buchstäblich um das volle Programm gebettelt hat...

am 17. April 2005 um 15:21

Naja,ich sag mal wer meint er müsse abzüglich Toleranz mit 111 Sachen über die Bahn fegen,der braucht sich nicht aufregen wenn´s mal in die Hose geht. Jeder von uns,der täglich auf der AB unterwegs ist,fährt bergab mal zu schnell,aber finde SO EINE Spitze braucht nicht sein.

Wenn man mal bergab mit 93km/h nen Kollegen überhohlt weil man am nächsten Berg mit Überhohlverbot mit 10 km/h schneller hoch fährt ist für mich ja okay,aber für die besagten 111km/h finde ich persönlich die Strafe fast zu milde.

Wenn man da so einfach vorweg kommen würde,wären wir demnächst bergab bei Tempo 120,130 km/h usw.Garnicht auszudenken was dann passieren würde,wenn die ausländischen Kollegen davon Wind bekämen...

Hallo Örnie

,aber das du so eine Meinung hast HUT ab.

bis morgen früh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Bußgeld anhand Tachoscheibe...?