Businesspaket: Handyvorbereitung

VW Passat B6/3C

Hi,
kann mir jemand sagen ob es auch eine Schale für mein SonyErricson gibt. Händler konnte mir keine Aussage machen.

Danke

60 Antworten

Hi,
offensichtlich muß das Handy nicht gesteckt sein, lediglich die Halterung.
Sonst würde die Lösung mit der 6310i Halterung & einem SE oder Motorola Handy ja nicht funktionieren ;-)

Gruss domian

Hallo,

genau so ist es. Habe das Motorola A 780 über BT mit der 6310i-Schale verbunden. Freisprechen ab sofort über Radio möglich. Handy bucht sich jeweils automatisch ein.

Die Navi-Anweisungen laufen jedoch nur direkt über den Telefonlautsprecher.

Gibt es eine Möglichkeit, die Navi-Anweisungen auch über das Radio zu schalten?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von domian

Hi,
offensichtlich muß das Handy nicht gesteckt sein, lediglich die Halterung.
Sonst würde die Lösung mit der 6310i Halterung & einem SE oder Motorola Handy ja nicht funktionieren ;-)

Gruss domian

Ähm, sorry wegen der NAchfrage...steh kurz vor der BEstellung meines neuen und ein "Nachdenkpunkt" ;-) ist diese Anbindung meines Handys (SE P 910i) an die FSE.

Will meinen mit Businesspaket bestellen, also der "normalen" Handyvorbereitung...die (bzw. die Handyschale) gibt es ja seitens VW für mein P 910 i nicht, leider!

Frage: Wenn ich deine Aussage richtig verstehe....sollte ich dann doch die Premium-VErsion ordern und diese funktioniert dann mit dieser NOKIA-Schale auch mit meinem SE oder nur mit bestimmten SE ??

Danke !

Zitat:

Original geschrieben von megaonkel

Frage: Wenn ich deine Aussage richtig verstehe....sollte ich dann doch die Premium-VErsion ordern und diese funktioniert dann mit dieser NOKIA-Schale auch mit meinem SE oder nur mit bestimmten SE ??

Danke !

Dann brauchst du passend zur Premium wiederum ein Handy welches rSAP unterstützt, dein SE kann das - meineswissens - nicht.

Liste?

-> Übersicht rSAP

Dort dann bei "all capabilities" -> "SIM Access Server" auswählen und auf search klicken und schon sieht man ne aktuelle Übersicht aller rSAP Handies.

Ähnliche Themen

Hallo

Habe soeben mein K750i mit der 6310i BT Halterung gekoppelt, funktioniert ohne Probleme.
Danach habe ich noch das T610 meiner Frau gekoppelt, funktioniert ebenfalls ohne Probleme.
Das einzige Problem was ich habe ist, dass nachdem das T610 angemeldet war er mein k750i nicht mehr erkennt obwohl das 610 nicht eingebucht ist.
Kann mir da jemand weiter helfen oder sagen was ich falsch mache?

Gruß
Dabiclan

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Dann brauchst du passend zur Premium wiederum ein Handy welches rSAP unterstützt, dein SE kann das - meineswissens - nicht.

Dann muss ich wirklich mein Handy passend zum Auto aussuchen????? Is ja irgendwie ne 6 von VW, oder ??

Zitat:

Dann muss ich wirklich mein Handy passend zum Auto aussuchen????? Is ja irgendwie ne 6 von VW, oder ??

Das Thema haben wir hier schon oft diskutiert.

Ich sehe es genau anders herm. Bedanke Dich bei _den_ Handyherstellern, die das rSAP Profil eben nicht unterstützen.

Die (Sony Ericsson, Samsung, Motorola) haben einfach nur gepennt. Das rSAP Profil ist, ein seit Jahren, bekannter Standard.

Falls es Dich tröstet, alle genannten Hersteller werden wohl innerhalb der nächsten Monate die ersten rSAP Bluetooth Telefone rausbringen (laut CEBIT vom Frühjahr).

Gruss domian

Zitat:

Original geschrieben von domian

Das Thema haben wir hier schon oft diskutiert.
Ich sehe es genau anders herm. Bedanke Dich bei _den_ Handyherstellern, die das rSAP Profil eben nicht unterstützen.
Die (Sony Ericsson, Samsung, Motorola) haben einfach nur gepennt. Das rSAP Profil ist, ein seit Jahren, bekannter Standard.

Falls es Dich tröstet, alle genannten Hersteller werden wohl innerhalb der nächsten Monate die ersten rSAP Bluetooth Telefone rausbringen (laut CEBIT vom Frühjahr).

Gruss domian

Es tröstet mich ;-))

Mal eine ganz dumme Frage zwischen den verzwickten=>

Wenn ich das Businesspaket bestelle:
Wo ist die Halterung für das Mobiltel, am Dom oder in der Mittelkonsole, oder ist das abhängig ob man das Multi-Lenkrad bestellt hat oder nur bei Premium-Vorbereitung oder wie oder was?

Habe einen Passi mit Knöpfen am Lenkrad und Businesspaket bestellt.

Danke im Vorraus für die Antworten.

schau dir mal das Bild an:
http://home.arcor.de/jungle303/DSC_1683.jpg
(thanks to original poster ;-))

Danke!

Wie ich sehe ist das Lenkrad ohne Tasten. Ist die Lage der Einheit mit Tasten genauso?

Zitat:

Wie ich sehe ist das Lenkrad ohne Tasten. Ist die Lage der Einheit mit Tasten genauso?

Ja,

siehe auch den tollen thread mit der Erklärung zu den Passi FSEs:

http://www.motor-talk.de/t1114750/f298/s/thread.html

Gruss domian

Danke!
Sehr hilfreiche Informationen.

HAllo, gute Frage bwuschel,

da Du im Juli das Problem hattest das ich jetzt erst erleben muß, hoffe ich, dass Du derLösung schon näher bist als ich:

Hand+FS+NAvi(mobil) Ton aus Radio!!!

Wie geht es was muß/kann ich machen?

Michael

FZ Paaast Sportline RCD 500 Business Pack

Zitat:

Original geschrieben von bwuschel

Hallo,

genau so ist es. Habe das Motorola A 780 über BT mit der 6310i-Schale verbunden. Freisprechen ab sofort über Radio möglich. Handy bucht sich jeweils automatisch ein.

Die Navi-Anweisungen laufen jedoch nur direkt über den Telefonlautsprecher.

Gibt es eine Möglichkeit, die Navi-Anweisungen auch über das Radio zu schalten?

Grüße

Hallo mlkandle,

das Motorola A780 mit der Ladeschale Nokia 6310i über BT zu koppeln, ist problemlos. Das Radioprogramm wird bei eingehenden Anrufen unterbrochen, Freisprechfunktion problemlos über Radio möglich.

Die Navi-Ansagen werden mit BL nicht über die Lautsprecher übertragen. Weitere Information zu diesem Thema unter:
http://www.motorola-mobile.de/index.php?...

Navi-Ansagen über die Radio-Lautsprecher könnte man evtl. mit einem „Transmitter“ darstellen.

Nach meinen Erfahrungen ist es sehr angenehm, dass das Radioprogramm nicht ständig durch Navi-Ansagen unterbrochen wird. Die Navi-Anweisungen, die direkt aus dem Handy-Lautsprecher kommen, sind für mich deutlich genug und können trotz laufendem Radio gut verstanden werden. Die Lautstärke am Navi-Handy lässt sich bei Bedarf per Software-Eingriff erhöhen (Hinweise im Motorola A780-Forum).

Grüße

Deine Antwort