Handyvorbereitung
Hallo erstmal!!
Habe mir letzte Woche einen Passat 3C zugelegt. Bin auch sehr zufrieden damit bis jetzt. Nun hab ich aber ne Frage zur Handyvorbereitung. Ich glaub ich habe das "schlechtere" Paket verbaut (siehe Foto). Ich hab das System noch nicht ganz gecheckt. Wird in diese Halterung ein Adapter gesteckt und ich steck dann mein Samsung Galaxy S2 in einen solchen Adapter?? Und gibt es überhaupt einen solchen Adapter für das Galaxy S2?? Radio ist ein RCD 300. Ach ja, und ich hab ein Multifunktionslenkrad falls das eine Rolle spielt.
Ich will eigentlich nur Telefonieren. Andere Funktionen brauch ich nicht.
MFG Christian
17 Antworten
Das ist die Standart FSe, ja du brauchst einen Halter der da rein kommt. Wenns keinen fürs S2 gibt, irgendein anderer ginge genauso, auch wenns dann sch... aussieht. Oder Ein Touch Adapter
Aha okay. Und muss ich sonst was umrüsten, weils ja nur die Standart FSE ist? Geht das dann über Bluetooth??
MFG
Volkswagen Original Bluetooth Touch Adapter Voice
für Mobiltelefonvorbereitung ab Werk für ungefähr 200 - 250 euronen
Der neue Bluetooth-Touch-Adapter besticht durch eine einfache Bedienung und ist die eleganteste Möglichkeit, ein Bluetooth®-Mobiltelefon mit der Volkswagen Mobiltelefonvorbereitung zu verbinden.
Das hochauflösende Farbdisplay lässt sich über ein berührungsempfindliches und übersichtliches Touchscreen-Display steuern.
Der Touch-Adapter wird ganz einfach in den Aufnahmehalter der Mobiltelefonvorbereitung eingesetzt und über Bluetooth mit dieser verbunden.
Mit diesem Gerät steht dem Telefonieren während der Fahrt nichts mehr im Weg!
hab ich auch , funktioniert gut , nur sms macht er nicht !!!
mfg blue
Da muss nix umgerüstet werden. Die Standart geht ach über Bluetooth.
SMS kann er ja nciht machen, ist ja die Standrt FSE. Über HFP
Ähnliche Themen
Aha okay. Danke für die schnellen Antworten. Versteh ich das richtig, dass ich das Handy dann gar nicht in diese Halterung stecken muss? Gibts da nicht ne billigere Lösung 🙄? 200€ ist mir das auch wieder nicht wert 😁. Gibts da keinen Nachbau?
MFG
Billiger ist ein simpler Pairing-Adapter, habe kürzlich einen bei Ebay für 50 Euro geschossen.
Teilenr. 3C0051435 PA
Damit wird Bluetooth in der FSE aktiviert und in Kombination mit einem MFL ist es für einen Nurtelefonierer mehr als ausreichend.
Für ein Android-Smartphone gibt es Apps, damit klappt sogar eine Sprachwahl.
Ja hab ich doch geschrieben kauf die IRGENDEINEN Adapter für BT. Gebraucht bei ebay für fast nix wenn du Glück hast
Okay danke für die wirklich schnelle Hilfe. Dann werd ich mal gleich loslegen mit der sucherei.
MFG christian
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Ja hab ich doch geschrieben kauf die IRGENDEINEN Adapter für BT. Gebraucht bei ebay für fast nix wenn du Glück hast
Richtig! Aber wirklich darauf achten, daß er BT fähig ist, es gibt auch ganz alte Adapter ohne BT!
Hallo,
Wird der Volkswagen Original Bluetooth Touch Adapter bei mir Funktionieren VW Passat BJ 2009.
den Kommischen Handy halter habe ich auch aber ich habe immer gedacht das da nur ein adapter reingeht der mit zwei tasten vorne..
hab mir den "Bluetooth Touch Adapter Voice" gekauft , da kannst das Handy in der Tasche stecken lassen und per Sprache bedienen , funktioniert bestens !
Passat Modell 3/2008 CR
mfg blue
Zitat:
Original geschrieben von bluedevil73
hab mir den "Bluetooth Touch Adapter Voice" gekauft , da kannst das Handy in der Tasche stecken lassen und per Sprache bedienen , funktioniert bestens !Passat Modell 3/2008 CR
mfg blue
Kann mich dem nur anschließen ab auch den Touch Adapter allerdings ohne "Voice" funktioniert wunderbar 🙂🙂
mfg
Interessant dabei ist, dass ein und derselbe Handyadapter z.B. bei Modelljahr 2007 mit FSE 3C0 035 729 E NICHT mit Bluetooth arbeitet, ausschliesslich über die Kontakte in der Schale, aber bei Modelljahr 2008 mit FSE 3C0 035 729 G problemlos die Bluetooth Funktion aktiviert und das Handy in der Hosentasche bleiben kann. Allerdings dann auch ausschliesslich via Bluetooth arbeitet, was beim Nokia 6230i bisschen blöd ist, weil die Handybeleuchtung auch in der Ladeschale unabhängig von den Eisntellungen im Handymenu für die Option Ladegerät immer aus bleibt, ausser ein Anruf kommt rein...