Business Pakete Geschäftkunden
Hallo
Weiss jemand wann man die Business Paket im Konfigurator dazu wählen kann? Und ab wann sie bestellbar sind zu welchen preisen?
Gruss Schnipp 13
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MisterT01
Hallo Zusammen,ist jemanden zufällig bekannt wann es wieder echte (attraktive) Pakete für Großkunden gibt?
Ich sehe keinen Vorteil gegenüber dem "normalen" Businesspaket.
Ist vielleicht etwas Neueszum Modelljahr 2013 geplant?Herzlichen Dank im Voraus!
Aktuell ist es sogar so, dass das Businesspaket bzw. das Businesspaket Plus teurer angeboten werden als das Businesspaket, das es im Privatkundenbereich gibt. Beide Pakete führen zwar zu einer Prämie bzw. zu einem günstigeren Leasingfaktor, aber letztlich muss ich den Brutto-Listenpreis versteuern und der ist mit diesen Paketen höher. Wer um alles in der Welt denkt sich so etwas aus und welches Ziel soll damit verfolgt werden 😕
Mit diesem Punkt habe ich auch unseren Großkundenbetreuuer konfrontiert, der allerdings nur zu berichten wusste, dass vorerst keine Änderung geplant sei. Für gewöhnlich ist er ganz gut informiert, so dass ich in der Tat davon ausgehe, dass AUDI hier in den nächsten Wochen/Monaten nichts ändern wird.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eppie1964
http://www.audi.de/.../business_edition.html
Das ist aber nur für Grosskunden, nicht für Privatkunden.
Es gibt keine Businespakete für Privatkunden (noch nicht) !!
Dann wurde man es warscheinlich Privatpaket nennen! :-)
Zitat:
Original geschrieben von tasys
gibt es auch ein Businesspaket für Privatkunden?
...
Gruß Tasys
Daraus folgert: NEIN!
Oder bestellst Du bspsweise 18 VW- oder Audi-Neufahrzeuge in den nächsten 3 Jahren... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eppie1964
Es gibt keine Businespakete für Privatkunden (noch nicht) !!Dann wurde man es warscheinlich Privatpaket nennen! :-)
Nene - beim 4F gab es das "Businesspaket" auch für Privatkunden.
Welche Pakete es gibt - und wie sie bezeichnet werden-entscheidet alleine der Vertrieb bzw. der jeweilige Importeur.
In AT gibt es ein Businesspaket und ein Businesspaket plus, ausserdem noch ein Komfortpaket, alle Pakete sind auch von Otto Normalkunde bestellbar.
Zitat:
Businesspaket
enthält:Ablagepaket
Innen- und Aussenlichtpaket
Sitzheizung vorn
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Innenspiegel automatisch abblendend
Einparkhilfe plus
Xenon plus
Geschwindigkeitsregelanlage
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
MMI Navigation
4-Wege-Lendenwirbelstütze (optional)
Zitat:
Businesspaket plus
Sitzheizung vorn
Einparkhilfe plus
Xenon plus
MMI Navigation plus mit MMI touch
Zitat:
Komfortpaket
Sitzheizung vorn
Einparkhilfe plus
Xenon plus
Hallo Zusammen,
ist jemanden zufällig bekannt wann es wieder echte (attraktive) Pakete für Großkunden gibt?
Ist vielleicht etwas Neueszum Modelljahr 2013 geplant?
Herzlichen Dank im Voraus!
Zitat:
Hallo Zusammen,ist jemanden zufällig bekannt wann es wieder echte (attraktive) Pakete für Großkunden gibt?
Ist vielleicht etwas Neueszum Modelljahr 2013 geplant?Herzlichen Dank im Voraus!
Aktuell ist es sogar so, dass das Businesspaket bzw. das Businesspaket Plus teurer angeboten werden als das Businesspaket, das es im Privatkundenbereich gibt. Beide Pakete führen zwar zu einer Prämie bzw. zu einem günstigeren Leasingfaktor, aber letztlich muss ich den Brutto-Listenpreis versteuern und der ist mit diesen Paketen höher. Wer um alles in der Welt denkt sich so etwas aus und welches Ziel soll damit verfolgt werden 😕
Mit diesem Punkt habe ich auch unseren Großkundenbetreuuer konfrontiert, der allerdings nur zu berichten wusste, dass vorerst keine Änderung geplant sei. Für gewöhnlich ist er ganz gut informiert, so dass ich in der Tat davon ausgehe, dass AUDI hier in den nächsten Wochen/Monaten nichts ändern wird.
Zitat:
Original geschrieben von meraka
Für gewöhnlich ist er ganz gut informiert, so dass ich in der Tat davon ausgehe, dass AUDI hier in den nächsten Wochen/Monaten nichts ändern wird.
Ich denke das hängt immer auch von den Verkaufszahlen ab. Und da kann sich innerhalb weniger Monate schnell was ändern ...
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Ich denke das hängt immer auch von den Verkaufszahlen ab. Und da kann sich innerhalb weniger Monate schnell was ändern ...Zitat:
Original geschrieben von meraka
Für gewöhnlich ist er ganz gut informiert, so dass ich in der Tat davon ausgehe, dass AUDI hier in den nächsten Wochen/Monaten nichts ändern wird.
Grundsätzlich hast du Recht, allerdings kann man sich bzgl. der Leasingfaktoren aktuell ja nicht gerade beschweren 😉 Ich würde im Moment die Großkundenpakete nicht ordern und stattdessen das Businesspaket auswählen. Das führt zwar zu einem etwas schlechteren LF, aber in Summe wird das Auto für mich günstiger (auch, weil ich z.B. auf die abblendbaren Außenspiegel und die 4-Zonen Klima verzichten würde).
Danke für die Antworten.
Wie verändert sich denn der Leasingfaktor? Das könnte für mich durchaus interessant sein.
Zitat:
Danke für die Antworten.
Wie verändert sich denn der Leasingfaktor? Das könnte für mich durchaus interessant sein.
Ich kann dir unsere Konditionen für folgende Randbedingungen nennen: 25 TKM p.a., Großkunde, 36 Monate ohne Anzahlung
Leasingfaktor für A6 Avant 2.0 TDI MT inkl. Businesspaket Plus: ca. 0,92 - ohne Großkundenpakete ca. 0,97. Die Leasingfaktoren für den 3.0 TDI MT bzw. quattro S-tronic sind nur minimal schlechter.
Danke!
Das würde dann bei einem Listenpreis von € 60.000 einen Unterschied in der Leasingrate von € 30 bedeuten.
Müsste ich mir mal durchrechnen lassen.
Zitat:
Danke!
Das würde dann bei einem Listenpreis von € 60.000 einen Unterschied in der Leasingrate von € 30 bedeuten.
Müsste ich mir mal durchrechnen lassen.
NEIN, Du mußt Dich nur fragen, ob Du EXAKT die Ausstattungen haben wolltest, die in den Paketen stecken!
Ist doch einfach, wenn ich wie meraka normalerweise keine abblendbaren Außenspiegel und die 4-Zonen-Klima bestellen würde, wird es anders - also ohne die Pakete - schlicht und ergreifend günstiger!!
Und das hat dann nichts mit Zauberei oder Leasingfaktoren zu tun! 😉
Die Großschreibung sollte nicht "schreien", sondern nur deutlich machen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mik222
NEIN, Du mußt Dich nur fragen, ob Du EXAKT die Ausstattungen haben wolltest, die in den Paketen stecken!Zitat:
Danke!
Müsste ich mir mal durchrechnen lassen.Ist doch einfach, wenn ich wie meraka normalerweise keine abblendbaren Außenspiegel und die 4-Zonen-Klima bestellen würde, wird es anders - also ohne die Pakete - schlicht und ergreifend günstiger!!
Und das hat dann nichts mit Zauberei oder Leasingfaktoren zu tun! 😉Die Großschreibung sollte nicht "schreien", sondern nur deutlich machen. 🙂
Das normale Business Paket definitiv, beim Plus bin ich mir noch nicht sicher. Mir ging es in erster Linie die Methodik zu verstehen, und in etwa das Ausmaß der indirekten Ersparnis.