ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S-Line Exterieur Paket A6 Avant 4G

S-Line Exterieur Paket A6 Avant 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Juli 2015 um 20:33

Hallo

Kann mir bitte jemand sagen ob die Stoßstangen vom A6 Avant Facelift und die vom S-Line Unterschiedlich sind?

1. Passen die Stoßstangen auf einen Vorfacelift ohne Probleme?

2. Ist die Stoßstange vom S6 identisch?

3. Wird da nur der Diffusor ersetzt?

4. Sind die Seitenschweller auch anders?

5. Hat jemand schon ein S-Line Facelift Paket an einen Vorfacelift nachgerüstet?

Vielen dank im Voraus, ich kann bei google einfach nichts finden

Ähnliche Themen
30 Antworten

Bitte in Zukunft die Fahrzeugzuweisung nicht vergessen damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift)

am 22. Juli 2015 um 21:20

@Atomickeins: auf die Gefahr hin mich zu wiederholen (hatte die gleiche Aufforderung): Was ist an dem Threadtitel falsch? Was genau meinst du mit Fahrzeugzuweisung?

@A6-Tdi: Die Fragen interessieren mich auch brennend. Soweit ich das verstanden hab kann ich deine Fragen mit den Antworten aus meinem Thread beantworten (bitte korrigieren wenn ich falsch liege)

1. nein, laut meiner Info muss man Scheinwerfer und Kühlergrill ebenfalls tauschen, dann solls wohl passen

2. soweit ich weiß: nein

3. Diffusor lässt sich wohl nicht separat ersetzen

4. Ja, sind markanter. lassen sich aber wohl leicht tauschen. Materialkosten 400 Euro

5. Ich hab noch keinen hier gefunden. Falls du jemanden findest, lass es mich bitte wissen. Vielen Dank!

Grüße,

downundaman

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 7:15

Hallo

 

Vielen Dank für deine Antwort :-)

 

Auf was sind die 400 Euro bezogen? Hintere Stoßstange?

Zu 4. Seitenschweller...;)

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 7:25

Ach, klar! Sorry :D

Erstens: hatten wir GENAU die selben Fragen schon in einem anderen Thread, den man mit der Suche sicherlich gefunden hätte.

Zweitens: Atomickeins hat Recht. Er weist auch nicht auf den Threadtitel, sondern auf die Fahrzeugzuweisung hin. Diese wählt man bei Neuerstellung eines Threads gleich am Anfang aus, indem man den entsprechenden Fahrzeugtyp markiert.

Zu 1: Es hat hier nur mal rudiyoda1 einen VFL-RS6 auf FL-RS6 umgebaut. Außer das die Stoßstangen zwischen A6-S-line und RS6 unterschiedlich sind, ist der Umbau im Grunde identisch. Neue Scheinwerfer, neuer Grill, neue Steuergeräte (auch bei Wechsel von VFL-LED auf FL-LED ohne Matrix), neue Verkabelung = alles sauteuer!!!

Zu 2: Ich denke, dass die Stoßstangen von S-Line VFL und S6 VFL und auch von S-Line FL und S6 FL identisch sind. Nur VFL und FL sind unterschiedlich.

Zu 3: Entweder Diffusor von Finest-Car-Art nehmen und in die Originalstoßstange reinsetzen oder neue Stoßstange. Wenn Umbau auf FL-Heckstoßstange, wird es schon aufwändiger (Auspuff und Rücklichter (empfohlen, kein Muss))

Zu 4: Seitenschweller sind markanter, passen aber 1:1. Nur ein paar Clips müssen getauscht werden. Gibt es auch einen Thread dazu.

Zu 5: Siehe "Zu 1" rudiyoda1 hat es schon gemacht. Aber beim RS6

Hallo wer hat diese Gitter schon verbaut?

http://finest-car-art.de/.../a6-4g-c7-nsw-blenden-rs6-look-wabengitter

wenn bitte mal Bild

danke

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen ob aktuell im Konfigurator für den A6 noch das Exterieurpaket ausgewählt werden muss.

Auf den Bildern die beim Konfigurator angezeigt werden sieht es so aus als wäre es jetzt schon automatisch verbaut.

Es ist aber als extra Aufpreisposten noch im Konfigurator gelistet. Weiss einer wie das jetzt aktuell aussieht?

Gruss

Schau's dir noch mal genau an. Der Kühlergrill ändert wird der vom S6 (ohne Emblem), außerdem die Chromstäbe in den Lüftereinlässen unten links und rechts und der Diffusor hinten. Das meiste allerdings nur, wenn man nicht das Glanzpaket schwarz konfiguriert hat.

Edit:

Konfiguration mit

Konfiguration ohne

Die mit hat das S line Selection Paket drin, darin enthalten ist ja das Exterieurpaket. Die ohne hat keine Pakete, aber der besseren Vergleichbarkeit halber dann die LED-Scheinwerfer. Bis auf das sind beide Standard.

Danke hnk24211!

Das sind jetzt ja nur mehr minimale Änderungen mit dem Exterieurpaket (vom Grill mal abgesehen).

Dafür finde ich den Aufpreis eigenlich nicht mehr gerechtfertigt, da kommt man wohl mit der Nachrüstung deutlich günstiger weg.

Das stimmt. Auf der anderen Seite ist es im S line selection Paket enthalten und das habe ich alleine wegen der 19 Zoll Felgen und der LED-Scheinwerfer schon genommen. Über das reine Ext. Paket denke ich aber ähnlich...die normale vordere Stoßstange mochte ich vorher überhaupt nicht, deswegen war das Ext. Paket bei mir mehr oder weniger Pflicht :)

Stimmt, vorher war der Unterschied so schön deutlich da brauchte man garnicht überlegen. Aber hat jetzt ja auch was gutes wenn man bei der Bestellung genötigt wird auf 1 Ausstattungsmerkmal zu verzichten :D

Hallo zusammen,

lohnt sich nach dem Facelift 2016 beim Avant das S-Line Exterieur Paket noch?

Wenn ich das richtig sehe ändert sich bei konfiguriertem S-Line Sportpaket nur der Grill, der Dachkantenspoiler und der Diffusor. Die Form der Stoßstangen und die Seitenschweller ist gleich wie beim Normalmodell.

Wenn man das Glanzpalet schwarz konfiguriert, sieht man kaum noch einen Unterschied.

Sehe ich das so richtig?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Exterieurpaket: Unterschied zu normal' überführt.]

Im Prinzip hast du recht, der Mehrwert beim S line Exterieurpaket ist seit dem neusten Facelift geringer geworden, da schon das "normale" Modell die sportlichen Stoßfänger hat.

Man sollte noch die Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage und S line-Schriftzug (in Verbindung mit Ambientebeleuchtung Einstiegsleisten beleuchtet und ohne S line-Schriftzug) und die S line-Embleme auf den vorderen Kotflügeln erwähnen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Exterieurpaket: Unterschied zu normal' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S-Line Exterieur Paket A6 Avant 4G