ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bremsanlage S-Line Paket?

Bremsanlage S-Line Paket?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 21:02

ist die Bremsanlage vom s-line paket abhängig?

oder nur von der motorleistung?

Beste Antwort im Thema

Motor, S-line ist nur Ausstattung (schwarz) mit tiefem hartem Fahrwerk, und bischen Deko

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Motor, S-line ist nur Ausstattung (schwarz) mit tiefem hartem Fahrwerk, und bischen Deko

Gibt's denn überhaupt noch nenneswerte Unterschiede?

Ich weiss, dass ab 245PS die hinteren Scheiben innenbelüftet sind, aber sonst?

hm, und warum darf ich dann keine 16er fahren?? (will ich auch gar nicht)

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

Motor, S-line ist nur Ausstattung (schwarz) mit tiefem hartem Fahrwerk, und bischen Deko

Das ist so nicht ganz richtig, S-Line Paket inkludiert 18 Zöller, sodaß Du vorn größere Bremsscheiben

fährst, die mind. 17 Zoll Bereifung erfordern ! Daher sind 16 Zöller bei S-Line nicht möglich !

Max

Größere Felgen ja

Andere Bremse nein

Das Paket umfasst:

Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 8,5 J × 19 mit Reifen 255/40 R 19 (6-Zylinder) Größe 8 J × 18 mit Reifen 245/45 R 18 (4-Zylinder)

S line Sportfahrwerk mit dynamischer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 30 mm

S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln

Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet

Sportsitze inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in Schwarz, bei Alcantara/Leder-Sitzbezügen mit jetgrauen Nähten auf Sitzbezug, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten mit jetgrauem Keder

Sitzbezüge in Schwarz mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze

hmm, ich glaub' die Bremsanlage hat was mit der "abWerk" Radgröße zu tun. Mein 4F hatte ab Werk 17er Felgen und somit größere Bremsanlage, daher mußte ich auch 17er Winterfelgen fahren. Zu dem Thema gibts auch schon Threads hier.

Grüße

Max

 

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

Größere Felgen ja

Andere Bremse nein

Das Paket umfasst:

Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 8,5 J × 19 mit Reifen 255/40 R 19 (6-Zylinder) Größe 8 J × 18 mit Reifen 245/45 R 18 (4-Zylinder)

S line Sportfahrwerk mit dynamischer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 30 mm

S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln

Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet

Sportsitze inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in Schwarz, bei Alcantara/Leder-Sitzbezügen mit jetgrauen Nähten auf Sitzbezug, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten mit jetgrauem Keder

Sitzbezüge in Schwarz mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze

Ja hat sie, man kann größere Felgen auf kleine Bremsen schrauben,

nur nicht andersrum.

wenn amn zB Luftfahrwerk ordert, muß man auch 17er Felgen fahren.

Wie groß nun welche Bremse beim A6 ist weiß ich nicht.

ich denke die 204PS Versionen haben eine größe, die 245PS TDI??? und der 300PS 3.0 TFSI mit den 356er Scheiben benötigt die 17 Zoll , die S Modelle die 18 Zoll

ich hab den 245er, Luftfahrwerk, 20er Sommer ab Werk, 17er Winter ab Werk und S-Line... Und Nu??:D

nix und nu, ´

nur Komforteinbußen im Sommer

und 17er wegen Luftfahrwerk, sonst würden bei dem Motor auch 16er Felgen reichen

Wenn der Avant mal ausreichend eingepflegt ist bei ELSA werd ich mal abchecken was an Teilenummern verbaut worden ist...

Wenn ich mich dumpf erinner meinte mein Freundlicher bei der BEstellung das S-Line ne größere Bremse hat...

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

sonst würden bei dem Motor auch 16er Felgen reichen

Das solltest du mal Audi sagen, die wollen ab 245PS die 17"-Räder haben.

Leider gibt es bei den ganzen Ersatzteilbörsen noch keine Ersatzteile für den 4G, also kann man auch noch nciht schauen welche Bremsscheiben wo montiert werden.

Hallo,

mein aktueller 4F hatte bedingt durch das S-Line-Paket eine 17" Bremsanlage. Dies finde ich beim 4G nicht mehr. Hat der 4G nun grundsätzlich schon eine größere Bremsanlage? Kommt auch mit der SuFu nicht wirklich zu einem Ergebnis. Vielleicht wisst ihr ja mehr... ;-)

Sonnige Grüße!

erst beim 313PS-TDI ist die Bremse angemessen dimensioniert...

Zitat:

Original geschrieben von rudiratlos1

erst beim 313PS-TDI ist die Bremse angemessen dimensioniert...

Das hießt???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bremsanlage S-Line Paket?