ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Business CD mit IPOD Nano

Business CD mit IPOD Nano

Themenstarteram 22. April 2008 um 13:17

Hallo zusammen!

Habe seit voriger Woche einen BMW e46 Bj 2002 mit einem BMW Business CD-Radio!

Habe mich auch schon ein bisschen druchgelesen aber leider nicht das gefunden was ich brauche!

Meine Frage:

Ich hätte gern ein Interface, egal ob mit Kabel oder Docking-Station mit dem mein Ipod Nano aufgeladen wird, den ich dann über das MFL steuern kann und wo ich mehr als 5 oder 6 Playlisten auswählen kann!

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

Danke

LG Nyko

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2008 um 15:47

Kann mir wer sagen ob es überhaupt etwas gibt mit dem ich mehr als 5 Playlists abspielen kann und das Interface auch die ID3-Tags am Radio anzeigt?

Habe einen Business Radio, geht das beim dem überhaupt?

Bitte gebt mir ein paar Tips!

Danke

am 1. Mai 2008 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Nyko1984

Kann mir wer sagen ob es überhaupt etwas gibt mit dem ich mehr als 5 Playlists abspielen kann und das Interface auch die ID3-Tags am Radio anzeigt?

Habe einen Business Radio, geht das beim dem überhaupt?

Bitte gebt mir ein paar Tips!

Danke

mit dem dension icelink kannst du die playlists 1-5 direkt anwählen mit den radiotasten 1-5;

über die taste 6 kommst du in ein menü in dem du auch weitere playliste aufrufen kannst (scrollen);

ich hab zb 13 stück, funktioniert prima!

hilft dir das?

am 2. Mai 2008 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von strjo

Zitat:

Original geschrieben von Nyko1984

Kann mir wer sagen ob es überhaupt etwas gibt mit dem ich mehr als 5 Playlists abspielen kann und das Interface auch die ID3-Tags am Radio anzeigt?

Habe einen Business Radio, geht das beim dem überhaupt?

Bitte gebt mir ein paar Tips!

Danke

mit dem dension icelink kannst du die playlists 1-5 direkt anwählen mit den radiotasten 1-5;

über die taste 6 kommst du in ein menü in dem du auch weitere playliste aufrufen kannst (scrollen);

ich hab zb 13 stück, funktioniert prima!

hilft dir das?

Gibt es eigentlich den IceLink noch? Dachte es gäbe nur noch den Nachfolger Gateway100 und der soll nicht so gut sein, da er beim BMW ständig die Batterie entlädt

am 2. Mai 2008 um 20:19

Habe seit heute auch den Gateway 300 und muss sagen es ist eine feine Sache. Geht in Verbindung mit meinem Ipod Mini wie auch mit meinem USB Stick einwandfrei.

soundqualität ist auch besser geworden würde ich sagen. Wenn ich jetzt noch das mit der CD Titelanzeige im Display hinbekomme bin ich wircklich rundum glücklich.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen wie das geht. Habe schon gegoogelt und alles nur noch nichts gefunden.

marcus

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 20:25

Danke mal für eure vielen Tipps!

Also Playlist 1-5 ist mir klar!

mit der Taste 6 hörst du alle Lieder, ohne Playlist oder?

Und kannst du auch direkt ein Lied am Ipod auswählen oder ist der gesperrt?

Zitat:

soundqualität ist auch besser geworden würde ich sagen. Wenn ich jetzt noch das mit der CD Titelanzeige im Display hinbekomme bin ich wircklich rundum glücklich.

Zeigt das Gateway 300 eigentlich die Lieder die er gerde spielt am Display vom Ipod an oder was steht eigentlich dort?

Wenn er es nämlich am Ipod anzeigt, wäre es ja nicht so schlimm, aber wenn er es am Radio und am Ipod nicht anzeigt was er gerade spielt finde ich das schon ein bisschen schwach!

Das Gateway 300 kostet ja immerhin 200€ was ich weiß!

Hallo,

habe gestern in meinem Touring (BJ 01/02) 'nen Gateway 300 verbaut und habe auch gleich ein paar Dinge, dir mir den Spaß an dem Ding vermiesen. Vielleicht hat jemand schon eine Lösung dafür.

1. habe ich einen Pfeifton, der sich bei mit der Drehzahl ändert. Insbesondere in den Pausen zwischen den Titeln zu hören.

2. bekomme ich auf meinem "Kassette/Business" keine ID3-Tag-Anzeige hin. Habe bereits die Bin-Datei zur Aktivierung auf 'nen USB-Stick getan und versucht die Anzeige zu aktivieren. Leider kann ich nicht sehen, ob das Update geklappt hat, da ich keinen I-Pod habe. Am Rechner zu Hause habe ich festgestellt, das die Datei nicht mehr auf dem USB-Stick ist. Hmm.... Geht das überhaupt mit meinem Radio aus BJ 2000?

3. habe ich 'nen Bluetooth-Adapter mit installiert, hab aber keine Idee, wie ich den mit meinem Orbit 2 koppeln kann? Bedienungsanleitung fehlt. Will damit vorerst nur Musik über den Gateway ausgeben.

Tja, für fast 270 Euro bin ich jetzt nicht so ganz zufrieden, wie wohl auch der Rest hier. ;-((

Hoffe, es hat wer ein paar Links und Tipps, die mir/uns weiterhelfen.

Danke

RON

am 3. Mai 2008 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von s0149707

1. habe ich einen Pfeifton, der sich bei mit der Drehzahl ändert. Insbesondere in den Pausen zwischen den Titeln zu hören.

 

Tja, für fast 270 Euro bin ich jetzt nicht so ganz zufrieden, wie wohl auch der Rest hier. ;-((

1.das liegt glaub an der Masse. Du musst mit nem Stromdieb an einem Massekabel die Masse holen (das habe ich zumindest mal hier gelesen)

Du hast 270 Euro fuer das 300 gezahlt? Bei geizhals.at/de habe ich das 300er fuer 199 gefunden.

Gruss

Ralf

am 3. Mai 2008 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von s0149707

Hallo,

habe gestern in meinem Touring (BJ 01/02) 'nen Gateway 300 verbaut und habe auch gleich ein paar Dinge, dir mir den Spaß an dem Ding vermiesen. Vielleicht hat jemand schon eine Lösung dafür.

1. habe ich einen Pfeifton, der sich bei mit der Drehzahl ändert. Insbesondere in den Pausen zwischen den Titeln zu hören.

2. bekomme ich auf meinem "Kassette/Business" keine ID3-Tag-Anzeige hin. Habe bereits die Bin-Datei zur Aktivierung auf 'nen USB-Stick getan und versucht die Anzeige zu aktivieren. Leider kann ich nicht sehen, ob das Update geklappt hat, da ich keinen I-Pod habe. Am Rechner zu Hause habe ich festgestellt, das die Datei nicht mehr auf dem USB-Stick ist. Hmm.... Geht das überhaupt mit meinem Radio aus BJ 2000?

3. habe ich 'nen Bluetooth-Adapter mit installiert, hab aber keine Idee, wie ich den mit meinem Orbit 2 koppeln kann? Bedienungsanleitung fehlt. Will damit vorerst nur Musik über den Gateway ausgeben.

Tja, für fast 270 Euro bin ich jetzt nicht so ganz zufrieden, wie wohl auch der Rest hier. ;-((

Hoffe, es hat wer ein paar Links und Tipps, die mir/uns weiterhelfen.

Danke

RON

in Punkt 1 und 2 kann ich dir voll zustimmen. Die selben Probleme habe ich auch. Ich krieg nicht mal das mit dem Playlists hin. Brauche dringend Hilfe.

ICQ 150275526

mfg

Marcus

 

1.das liegt glaub an der Masse. Du musst mit nem Stromdieb an einem Massekabel die Masse holen (das habe ich zumindest mal hier gelesen)

Du hast 270 Euro fuer das 300 gezahlt? Bei geizhals.at/de habe ich das 300er fuer 199 gefunden.

--------------------

hmm..., allerdings ist es natürlich nicht so leicht, ohne Anleitung die Masse am Gateway zu finden. Ist schließlich nicht immer schwarz. Aber ich schau mir das nochmal an.

Habe für den Gateway 300 auch nur 199 EURO bezahlt, allerdings kostet der BT-Adapter nochmal 59 EURO und den bekomme ich auch nicht zum laufen. :-(

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 18:47

Ich glaube das dein Radio den ID3-Tag gar nicht anzeigen kann!

Ich denke nämlich das mein Radio das auch nicht anzeigen wird! (BMW Business Radio Bj 2002)

Aber 200€ sind mir dann doch zu viel wenn das nicht so funktioniert wie ich es möchte!

Weiß jetzt schon jemand ob es möglich ist oder nicht und wie es jetzt mit den Playlists aussieht?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Cyrul1981

Zitat:

Original geschrieben von s0149707

Hallo,

habe gestern in meinem Touring (BJ 01/02) 'nen Gateway 300 verbaut und habe auch gleich ein paar Dinge, dir mir den Spaß an dem Ding vermiesen. Vielleicht hat jemand schon eine Lösung dafür.

1. habe ich einen Pfeifton, der sich bei mit der Drehzahl ändert. Insbesondere in den Pausen zwischen den Titeln zu hören.

2. bekomme ich auf meinem "Kassette/Business" keine ID3-Tag-Anzeige hin. Habe bereits die Bin-Datei zur Aktivierung auf 'nen USB-Stick getan und versucht die Anzeige zu aktivieren. Leider kann ich nicht sehen, ob das Update geklappt hat, da ich keinen I-Pod habe. Am Rechner zu Hause habe ich festgestellt, das die Datei nicht mehr auf dem USB-Stick ist. Hmm.... Geht das überhaupt mit meinem Radio aus BJ 2000?

3. habe ich 'nen Bluetooth-Adapter mit installiert, hab aber keine Idee, wie ich den mit meinem Orbit 2 koppeln kann? Bedienungsanleitung fehlt. Will damit vorerst nur Musik über den Gateway ausgeben.

Tja, für fast 270 Euro bin ich jetzt nicht so ganz zufrieden, wie wohl auch der Rest hier. ;-((

Hoffe, es hat wer ein paar Links und Tipps, die mir/uns weiterhelfen.

Danke

RON

in Punkt 1 und 2 kann ich dir voll zustimmen. Die selben Probleme habe ich auch. Ich krieg nicht mal das mit dem Playlists hin. Brauche dringend Hilfe.

ICQ 150275526

mfg

Marcus

Guten Morgen an alle

Hab seit 4 Tagen das Gateway 300 drin (musste aber für die Anzeige der ID3-Tags auf das Radioteil BM54 ausfrüsten).

Um dort die Tags gezeigt zu bekommen musst ich dann im Radio den CD-Text von Hand aktivieren. Die Beschreibung dazu habe ich bei xxx_maxxcount_xx gezogen. Ich habe nur das Problem das ich es nicht schaffe auf einem USB-Stick eine oder mehrer Playlisten zu erstellen.

Wie müssen die "beschaffen sein"? -- m3u / pls als Endung? Und wie werden die MP3s eingetragen? - \cd1\xxx.mp3 oder /cd1/xxx.mp3

Es währe Spitze eine Beispieldatei mal zu sehen.

Danke vorab

Michael

wie wärs denn mit sowas hier?

Klick

Dürfte man mittlerweile recht günstig bei Ebay ergattern können, da es wohl ein Nachfolgemodell gibt ;)

Außerdem hat man dann ein wenig "I-Drive-Feeling" :D

Klingt mir aber nach einer durchdachten Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Business CD mit IPOD Nano