Burnout für Dummies
Moin Jungs,
zur Abwechslung mal eine sehr seriöse Frage 😉
Ein Burnout mit nem Fronttriebler (so wie meinem 🙂 ) ist ja einfach... Handbremse ziehen und mit viel Drehzahl Kupplung flutschen lassen.
Wie macht man das bei nem Hecktriebler (so wie bei euren 😉 )?
Macht man sich die ungleichmäßige Bremsbalance zu Nutzen und steht dann praktisch gleichzeitig leicht auf der Bremse und voll auf dem Gas, damit er nicht wegrollt??
Freue mich auf Antworten!
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PhilipM
mit der Kupplung nachhelfen?
d.h. schleifen lassen? uiui... die kupplung freut sich 😉steht das deswegen nicht in der bedienungsanleitung? *g*
Natürlich leitet die Kupplung, was hast du gedacht?
Es werden eigentlich viele Teile unter Leidenschaft gezogen.
Getriebe, Kupplung, Reifen, Bremsen, paar Lagerteile an der Vorderachse bei Donuts.
Apropos hintere Bremsen, hier mal ein Video, wo zum Schluss die hinteren Bremsen glühen!
Quali des Videos ist zwar nicht so toll, aber man kann was erkennen.
http://www.youtube.com/watch?v=Du9BBjsKEeY
Burnouts sehen zwar cool aus, man hat aber nichts davon, nur dass Teile mal schneller kaputt gehen.
Gruss
2Fast
haha das in dem video ist doch wenn ich mich nicht täusche der cousin von bmw-teile? eins muss man dem fahrer lassen..drauf hat er´s...ohne frage...mir wären meine reifen, bremsen etc. aber dafür zu schade...
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von st328
sowas habe ich,und würde ich niemals machen....
die reifen sind mir viel zu teuer....
Ja, aber wenn Du kurz vor dem Erneuern der Reifen stehst? überleg mal, juckt das dann nicht? 😁 Jetzt Kupplungsverschleiß hin oder her, man macht das ja auch nicht jeden Tag 😁
Gruß
Berni
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw318ti
Ja, aber wenn Du kurz vor dem Erneuern der Reifen stehst? überleg mal, juckt das dann nicht? 😁 Jetzt Kupplungsverschleiß hin oder her, man macht das ja auch nicht jeden Tag 😁
Gruß
Berni
naja ,ich weiß net du.....ich mache sowas,wenn schnee liegt...😁
Zitat:
Original geschrieben von bmw318ti
ja, aber da qualmt und stinkt es nicht so schön 😁
Gruß
Berni
ich weiß nicht mal,ob das mit meinem funktioniert...😁
Wenn die Bremsteile so am Glühen sind... kann er die Felgen dann nicht auch vergessen? Die werden doch unweigerlich auch warm davon?
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Wenn die Bremsteile so am Glühen sind... kann er die Felgen dann nicht auch vergessen? Die werden doch unweigerlich auch warm davon?
Macht ja nix, kühlen auch wieder ab 😉
Hätte eher Angst, daß sich die Scheiben verziehen.
@bmw318ti: Wenn die Reifen eh hin sind, mags auf die nicht mehr ankommen. Aber es leiden ja Bremsen, Kupplung, Differenzial, Fahrwerk und ne Menge anderer Sachen....allein wie die Karre in dem Handyvideo teiweise hoppelt....da tuts einem ja vom Zuschauen weh.
Würde sowas nie machen, außer auf Schnee und Eis.
so sollte es dann aussehen^^
http://img462.imageshack.us/img462/5657/img0161gy7.jpg
War aber nicht mit meinem sondern ein 335er 😉
gruß
Zitat:
Original geschrieben von k4n0r
so sollte es dann aussehen^^
http://img462.imageshack.us/img462/5657/img0161gy7.jpg
War aber nicht mit meinem sondern ein 335er 😉
gruß
Schöner Wolkenschweif am Himmel.
Zitat:
Original geschrieben von k4n0r
Ist aber kein Gummi ^^
War ja auch ironisch gemeint. Hab da echt nicht an Gummiqualm gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Macht ja nix, kühlen auch wieder ab 😉
Hätte eher Angst, daß sich die Scheiben verziehen.
Meinst Du nicht, dass sich die Felgen da auch verziehen könnten?????
Dann eignet sich ein Frontkratzer ja doch besser für den sorgenfreien Burnout - da lediglich der Gebrauch der Feststellbremse erforderlich ist. 🙄
Wahre GTI-Jünger exerzieren den gepflegten Burnout auf zwei Noträdern der Dimension 115/70R15. 😁