Bullenfänger
hi Leute
ihr seid meine letzte hoffnung. Ich habe mir bei ebay einen Bullenfänger gekauft es gibt leider keine Papiere mehr dafür.
Nummer ist leider keine zu sehen aber da ich mit meinem tüv mensch geredet habe der meinte das ich bloß papiere dafür brauche dann kann er ihn auch eintragen da er ja schon älter ist als dieses scheiß gesetz ist 🙂
ja wollte auf allefälle jetzt fragen ob jemand papiere für einen t3 Bullenfänger hat und ob die mir jemand vieleicht faxen würde oder wisst ihr vieleicht eine andere lösung
Danke im vorraus
72 Antworten
moin,
Zitat:
Original geschrieben von mwx666
gähn ...los paul, geh in zukunft bitte zu fuß ! ! !
könntest ja jemanden tot fahren . . .meine meinung.
...das ist ja das schöne, das die meinungen frei sind,...
meine meinung war diese:
"...ist ja auch wie vieles ne geschmacksfrage,...ich würds o.k. finden, wenn die komplette karre als expeditionsfahrzeug umgestrickt wurde...
......alles andere wär doch pseudo, oder?"
weil ich bin eher so fürs authentische, und weniger fürs nachgemachte...und für understatement...:
also besser n golf mit porsche-motor, als n porsche mit käfer-motor...
deshalb gefällt mir persönlich der t3 am besten so seriennah wie möglich, ohne irgenwelchen drangepappten schnickschnack...einzige ausnahme: andere räder...
das was du zitiert hast war n denk-anstoß...
jedoch beim anblick deines logos könnte man vermuten, daß dich sowas eh nicht interessiert...
666...: = ne gaaanz tolle ziffernkombination...echt beeindruckend...
gruß, paul
Sie sind nicht gefährlicher, als die Nasen mancher PKWs oder LLKW von schweren LKW Masken mal ganz abgesehen.
Für Mensch und Tier kann der Starre Bügel gefährlich sein, wenn die Höhe "passt" klar, nicht jeder hat DIN Masse eines Erwachsenen, nicht jeder von uns kann mit DIN Massen eines 6 Jährigen aufwarten.
Alles was dazwischen oder darüber liegt, ist jedenfalls vor Flügen durch die Luft sicher, mir wäre es lieber gewesen, wenn der Kleine am Flug durch einen Bügel gehindert worden wäre, denn mit gebrochenen Armen von der Dachkante herrührend war der unbremsbare Aufschlag mit dem Kopf auf die Strasse tötlich.
Lieber ne Hirnschüttrung und Platzwunden vom Bügel, mit Prellungen vom Batsch auf die Strasse, als tötliche Landungen nach doppeltem Aufschlag und Rundflug, mit gebrochen Knochen über das Auto hinweg.
Der Kleine wird zwar nicht wieder lebendig, das ist nun unser Problem, Was sich heutige "Wissenschaftler" oft unter Sicherheitswahn auf die Fahne schreiben, wird uU zukünftig noch andere Probleme bereiten, nicht nur für Fußgänger, vor allem für Insassen, die ganz anderen Kräften ausgesetzt werden.
Keiner weiss, wie das Gehirn, die Augen die Wirbel auf 2 malige Beschleunigungen in entgegengesetzen Richtungen später reagieren werden...
Vorwärts in den Luftsack, weg hier, ab zurück in den Sitz...
Unfalltote zählen nur, wenn sie innerhalb von 30 Tagen an diesen Folgen verstorben sind.. Das die Zahl rückläufig ist, lässt vermuten, das das Leiden einiger bisher leicht-, oder "unverletzer" Unfallopfer später einsetzt.
Verbrennungen treten auf jeden Fall auf, wenn man mit dem Heissluftsack in Berührung kam.
sooooooooooo, nu steht das gue stück bei mir zu hause😁
nach 18 stunden fahrt für 750km bei durchschnittlich 75km/h😎
nu ist das problem die eintragung: es wurde gesagt wennman die abe hat muss man nich zum tüv, und die abe kann man ja wieder besorgen wenn man die nummer hat.
aber die nummer is leider nich mehr wirklich zu erkennen😕
was nun? kann ich den ohne papiere als lampenträger oder so eintragen lass? is ein orginaler fänger, also nich selber gebaut.
hab auch gehört das man einen vordruck für sowas bekommen kann im net😕
oder kann mir jemand welche schicken kann man das damit auch machen?
die letzte hürde werden wir ja auch noch schaffen hoff ich 😉
wenn ich nich wüsste das ich hier immer guten rat und beistand bekommen würde hät ich mir das ding auch gar nich geholt🙄
gruß alex😁
Wenn der Bullenfänger magnetisch ist, lässt sich die Nummer kurzzeitig sichtbar machen und neu einschlagen. Sollte er magnetisch sein, die Fläche auf der Nummer und um sie herum, nur in einer Richtung mit feinem Schmirgelleinen vorsichtig vom Lack befreien, weder kreisen noch zurück. Eisenpulver über die blanke Fläche geben, vorsichtig mit einem Fön aus grösser Entfernung den losen Staub abblasen, die Nummer taucht sichtbar mit dem verbliebenen Staub auf.
Aufschreiben, neu einschlagen, dann wieder dünn Lack drauf.
Anhand dieser Nummer(n) lässt sich über das KBA eine ABE beschaffen, falls nicht, bekommst Du den Hersteller genannt, der kann Dir helfen, oder einer mit dem Bullenfänger des selben Typs.