Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

meiner hat 260000 km runter😁😁😁 und läuft eig. tip top!
Innenaustattung ist auch total gepflegt, bin jetzt gerade bei das ganze Fahrwerk neu zu machen! Hat eigentlich jemand den PA schonmal etwas tiefer gelegt??? Bin auch am überlegen wegen Schwarz matt lackieren hab aber Angst das das dann zu Billig wirkt und dem PA nicht steht😁

Und wegen der Lüftung!...Mir gehts halt darum das ich kaum die Frontscheibe frei bekomme wenn sie beschlägt und das die KLima bei 30 grad den Innenraum nicht kühl bekommt(obwohl eiskalte Luft rauskommt aber halt zu wenig!)

Hab mir heute endlich mal ein Paar Auffahrrampen gekauft!

Und habe gleich mal seit Ewigkeiten wieder den Unterboden inspiziert... und war positiv überrascht!! Ich hab echt schlimmeres erwartet! Der sieht bis auf ein paar Kleinigkeiten echt gut aus noch von unten!😎
Auf Wunsch kann ich später noch ein paar Bilder reinstellen, hab grad keine Zeit.

Die Tage werde ich unten am Wagen Rostvorbeugung betreiben... allen Rost abschleifen und danach alles mit Brantho Korrux 3 in 1 überstreichen.

Jetzt mal eine Frage: Der Unterboden ist größtenteils so in grau fast wie mein Auto. Sollte ich lieber die Farbe "lichtgrau" nehmen oder alles in schwarz streichen?! Bin irgendwie unentschlossen. Eigentlich ist es ja egal wies aussieht von unten... aber ich finde es gerade so schön dass der Wagen so hell von unten ist und nicht so dunkel!

Was meint ihr?😕

Hallo !

Kann mir einer sagen wie man den Tempomat beim PA benutzt?

War audf der Bahn aber irgendwie hat es nicht geklappt. Schaltet sich der Tempomat wieder aus wenn man z.b 100 fährt und abremsen muß oder bleibt er trotzdem an ?

@DET65

Zum einschalten des Tempomaten den Schiebeschalter in die mittlere Position stellen. Zum setzen der gewünschten Geschwindigkeit den Druckknopf drücken. Durch das nach rechts drücken des Schiebereglers kannst Du mit dem "Finger" beschleunigen und durch das gedrückt halten des Druckknopfes kansst du langsamer werden. Beim Bremsen wird automatisch die Haltefunktion der Geschwindigkeit deaktiviert, die Geschwindigkeit ist aber noch abgespeichert und kann durch antippen des Schiebeschalters nach rechts wieder aufgerufen werden. Es muß aber eine Mindestgeschwindigkeit von galube ich >25 Miles sein. Wenn Du die Zündung aus machst oder aber den Schiebeschalter nach links stellst, wird die intern gespeicherte Geschwindigkeit gelöscht.
Ich hoffe es war alles halbwegs verständlich.

Mit bestem Gruß,

Richard

Ähnliche Themen

Also mit dem Tempomat ist das so:
beim Multifunktionshebel erstmal auf ON schalten.
Ab 40km/h funktioniert er erst, sobald man auf Cruise drückt. Obe leuchtet dann die grüne Anzeige "CRUISE".

Sobald du einmal die Bremse antippst, ist er wieder raus. Wenn du Gas gibst und wieder runter gehst, fällt er wieder zurück auf die eingestellte Geschwindigkeit.

Du kannst mit dem Tempomathebelchen auch beschleunigen, aber dann macht er gleich ganz nervöse Kickdown-Aktionen ...

edit: da war ich wohl etwas langsamer 😁

Zitat:

Original geschrieben von richard_winfield

durch das gedrückt halten des Druckknopfes kansst du langsamer werden

Cool danke für den Hinweis, das mit dem verlangsamen kannte ich noch nicht! Hab mich schon gewundert warum das nicht geht... habs nie ausprobiert vorher! 🙂 Vielleicht sollte man doch mal ab und zu ein Blick in das Handbuch werfen...😁

Hallo !
Wo bekommt man Scheibenwischer für den Buick PA und wie werden Sie befestigt? Passen welche von Deutschen Autos ?

Hey Det65!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man Scheibenwischer von deutschen Autos nehmen kann. Bei vielen ist ja der Scheibenwischerarm festgeschraubt oder so, beim Buick ist es aber draufgesteckt und dann mit nem Metallstück gesichert das einrastet. Ich kann sowas schlecht erklären hier... Jedenfalls kann man ja nur nen Arm draufstecken der die gleiche Form hat.

Ich würd mal bei Mike & Franks oder irgendnem anderen US-Car Teile Händler nachfragen...
Am besten holst du dir auch das Hayne's Repair Manual, wenn du englisch kannst, da steht auch drin wie die Scheibenwischer abmontiert werden + Bilder dazu!

Sind deine Scheibenwischerarme denn gar nicht mehr zu gebrauchen?

Kauf dir einfach normale Scheibenwischer die die gleiche Länge haben und wechsel nur die Wischerblätter. Fertig!

Mir kommt es aber vor das du dir wirklich wenig selbst helfen kanst. Ich hab festgestellt das der PA doch teilweise sehr anfällig ist vorallem mit Verschleißteilen. Da wirst noch vieles auf dich zukommen können mit dem du überfordert bist. Denkst du das das wirklich das richtige Auto für dich ist wenn du schon Probleme beim Scheibenwischer wechseln hast ?

@tx2000
Ich hab mir für meinen Unterboden jetzt transparenten Unterbodenschutz gekauft. Da kann man durchsehen und weiteren Rost gleich erkennen.

Ah okay, danke für den Tipp. Wie heißt das Zeug?

Ich weiß nur ehrlichgesagt nicht ob ich transparent nehmen würde... kanns mir irgendwie nicht so vorstellen. Ich fänds schöner glaube ich wenn alles wieder einen neuen Anstrich bekommen würde 🙂
Ich überlege jetzt doch vielleicht teils schwarz und teils "lichtgrau" zu nehmen. Ich muss das die Woche mal entscheiden.

Hier mal ein paar Bilder vom Unterboden
Ich dachte halt das helle in der Mitte lass ich so in der Farbe ungefähr und den Rahmen und so streich ich schwarz...mal gucken

Hinten links Bild
Seite hinten links Bild
Vorne links Bild

Radkasten hinten Rechts aus dem Kofferraum fotografiert!
Die typische Schwachstelle, war doch schonmal hier genannt worden glaube ich!? Bild

Ich meinte die Wischblätter Sorry. Ich habe nur gefragt weil es der erste US Wagen ist und ich nicht daran rum experiementieren will wenn ich nicht genau weiß wie man die Wischblätter ab bekommt ohne was ab zu brechen und ob eventuell von nem Deutschen Auto welche passen könnten BMW Mercedes oder so. Und ja es ist das richtige Auto.Deswegen frage ich lieber hier erst mal weil ihr euch schon mit dem PA auskennt.Daraus lernt man dann ja.Und wenn mal was anderes kaputt geht dafür gibt es ja die US Werkstätten falls notwendig. Ansonsten bestelle ich die Teile und baue Sie mit meinem Kollegen ein der hat Ahnung von Autos nur nich so vom PA aber er kann es .

Also ich hab mir neue Scheibenwischergummis in Ebay gekauft, war zwar eine fummelei, aber es geht.
Klar kann die alten Gummis ersetzten, man muss das Gummi ja "nur" in diese Metallschiene einführen - dabei muss man darauf achten, dass das Gummi die richtige Form hat damit die Schiene es auch festhält.

Ist blöd zu erklären, du musst dir den Wischer einfach abmachen (ganz schnell getan, dafür brauch man auch gar nicht den ganzen Arm abmachen) und am besten guckst du dir das Gummi genau an...der Rest erklärt sich von selbst so hab ichs ja auch gemacht.

Wie gesagt das Hayne's Repair Manual hilft da schon sehr weiter...

PS: Kauf dir keine billig Gummis, ich ärgere mich jetzt schon nur rum mit den Dingern! Die alten waren viel leiser.. :/

Der Radkasten sieht bei mir noch nicht so schlimm aus. Es war nur der rechte Schweller der total durch war. Hab jetzt alles mit Mike Sanders eingepinselt und die Hohlräume "dicht" gemacht. Kann ich nur empfehlen!
Das Zeug nennt sich UBS 220 und gibt es bei www.korrosionsschutz-depot.de

Das mit dem Radhaus hatte ich auch!.....genau an der Naht war bei mir aber schon nen richtiges Loch!Da hilft nur noch schweißen😁

Hat nun jemand den PA schonmal tiefergelegt bzw. ne Idee wo ich andere Federn her bekomme???(ich weiß es ist eigentlich eine gemütliche Reiselimousine)

Und zum Thema Scheibenwischer, hab mir ganz normale Bosch Aero Twins gekauft und dann die Halterung passend gemacht!

@Yamahastyler: Also ich blätter schon seit längerer Zeit (leider nicht ganz seit Beginn) hier in dem Thread mit und ich wüsste jetzt ehrlichgesagt keinen User hier, der seinen Buick tiefergelegt hat...ich kann es aber auch nicht zu 100% sagen...

Ich weiß nicht wo und ob es amerikanische Foren gibt, ansonsten würde ich eher da mal fragen. In CarDomain.com gibt es auch sau viele Park Avenue Fahrer die ihre Kiste "getuned" haben. Da könnte man auch mal nachfragen?!😉

Deine Antwort