Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

wenn du es von drüben bestellst kostet es dich sicher auch an die ca. 200 euros bis es da ist.
ist ja auch nicht nur das gerolle sondern inkl. ABS-Sensor

Hi,

bei meinem PA geht die Fernbedienung für die ZV nicht. Hab das Fahrzeug ja seit letztem Jahr aber die hat nie gefunzt. Batterien hab ich damals schonmal getauscht, hat aber nix genützt. Da ich vorher noch nie ein Auto mit dieser Funktion hatte, stört es mich nicht wirklich, aber 2 Schlüssel für ein Auto zu benutzen war am Anfang doch etwas gewöhnungsbedürftig ;-)
Weiß evtl. jemand wie man dem abhelfen kann ?
Muß die nächsten Tage eh einen "Zuziehmotor" für den Kofferraum bestellen aus den USA und wenn für die ZV noch was benötigt wird, könnte ich das natürlich zusammen in eine Bestellung fassen.

MfG Olli

Hi Olli,

in der Anleitung (zumindest in der Org.-Version) steht drin wie die Handsender neu programmiert werden. Läßt sich sich auch im Netz finden. Das mit den zwei Schlüsseln finde ich ebenfalls sehr befremdlich, aber man kann sich ja bekanntlich an alles gewöhnen. Fernbedienung fehlt bei mir leider, aber irgendwann werde ich sie mal bei eBay einfach mitbestellen. So teuer sind sie auch nicht.

seit einiger zeit funktionieren beide scheinwerfer nicht mehr so wie sie sollten.

folgendes problem:
wenn ich das licht einschalte funktionieren tachobeleuchtung, sidemarker, standlicht, rücklicht, bremse und fernlicht.
das abblendlicht geht erstmal nicht (beide seiten), das geht dann irgendwann später plötzlich an.

Sicherungskasten hab ich duchrgeschaut - passt
Sicherungen im Motorraum - passt
Relais durchgemessen - funktionieren
Birnen sind auch OK

als das licht noch ging hab ich an sämtlichen kabeln die zu den lichtern führen (bei der batterie angefangen) hin durchgerütteln - eventuell irgendwo ein wackler - nichts! hat funktioniert.
motorhaube zu, lackausgebessert, 20min. später nochmal probiert und ging schon wieder nicht.

elektrik ist nicht meins...
hat wer einen tipp für mich!?
vielen dank im voraus!!!

Ähnliche Themen

ZWEI SCHLÜSSEL ...

Das mit den zwei Schlüsseln hat unter anderem folgenden Grund:
Wenn Amis im Sommer einkaufen gehen lassen manche (früher wahrscheinlich viele) die Karre mit Klima laufen, damit es nicht heiß ist, wenn sie wieder einsteigen. Im Winter natürlich dann umgekehrt mit Heizung.
Hab ich selbst so beobachtet. Scheint normal zu sein. Der andere Schlüssel dann eben um die Karre abzusperren
Nicht auszudenken, was bei uns für ein Theater ausbrechen würde, wenn einer vom laufenden Wagen weggeht ...
Andere Länder, andere Sitten.
Zu bedenken ist ja auch, dass kaum einer weiß, dass ein durschnittlicher Wagen im Standgas 1 Liter pro Stunde verbraucht (mit Klima etwas mehr) ... das ist (war) für unsere Freunde aus Amerika vernachlässigbar. Comfort hat eben Vorrang.

Genial aber tüpisch amerikanisch. Ich denk das ich das demnächst gleich mal so Verwenden werde. Im Standgas ist das wirklich zu vernachlässigen und bei den Temperaturen...

Hallo,

nach langer Abwesenheit endlich mal wieder hier :-)
Ein freundliches Hallo an alle PA-Fahrer :-)

Das mit der Klima kann ich nachvollziehen. wir haben hier momentan so um die 40grad im Schatten, und die Klima von meinem schafft das nicht mehr. Zumindest nicht bei Standgas. Will sagen, die Temperaturen steigen doch schnell an im Wageninneren.

Ausserdem ist da ein Steuerventil defekt, das hoert auf den Namen
"Harness Air Valve Actuator Vacuum", GM Part Number 25535328
Angeblich ist das Ding irre teuer und wird auch nicht mehr produziert. Hat vielleicht jemand eine Quelle fuer ein gebrauchtes (natuerlich funktionstuechtiges :-) ) Teil?

Beste Gruesse
Tom

Hallo Männer,

wie Ihr ja alle mitbekommen habt, geht der Trend eindeutig dahin,
zwei oder mehrere PAs zu besitzen (und nicht nur einen)..... ! ;-)

Natürlich müßt Ihr vorher die Freundin + Ehefrau abschaffen.

Bei eBay habt Ihr jetzt alle kurzfristig die Gelegenheit, Eure Sammlung
zu beginnen oder aufzustocken: 91er US-Ausführung in Blau mit neuer/m AU + TÜV !!!

Artikel-Nr.: 170253354756

Verkaufe das Schiffchen nur, weil mein Freund in New York mir gerade ein neues
Modell in den Container fährt, was in etwa 4 - 6 Wochen hier sein dürfte.

Übrigens: Wer auch einen aus USA haben möchte (bei dem derzeitigen Dollar-Kurs!!),
kann sich vertrauensvoll an uns wenden, - wir makeln das schon ;-)

Oder wer einen schönen Cadillac Allante Cabrio (Karosserie von Pininfarina und schöner
als MB SL) unbedingt braucht, einfach eine PN oder 0177 - 25 33 235.

Ach so: Gegen geringe Gebühr würden wir dann auch Freundin oder/und Ehefrau übernehmen ;-)

Gruß

ToniSoprano

@Florian:

Hast Du das Problem mit Deinem Licht schon gelöst. Klingt irgendwie nach einer Störung im Twilight Sentinel.

Hätte ne Frage zu den hinteren Stossdämpfern.
Der PA hat ja hinten die Niveauregulierung. Jetzt hab ich vor zwei Jahren mal einen ausgetauscht, weil ich den Verdacht hatte, dass er irgendwie komische Geräusche macht. War dann aber das Traggelenk. Egal - neuer Strut ist immer gut 😁

Jetzt wollte ich den anderen auch wechseln, weil die Jungs vom TÜV immer meckern, dass der verrostet sei.
Also flux nen neuen bei *********** bestellt. Der liegt mittlerweile schon wieder 1 Jahr am Lager.
Jetzt hab ich den ausgepackt, und der hat keinen Stöpsel für die Niveauregulierung.

Ist das jetzt irgendwie schlecht? Die Niveaur. funktioniert zwar, aber ich kann ohne genausogut leben.
Die Karre wird dann schon nicht bis auf den Boden hängen, oder?

Meinst Du das Ding im roten Kreis ?

Also ich würde mal sagen, das Du da den falschen Stoßdämpfer bekommen hast. Wenn ich das eben auf die Schnelle richtig geschnallt hab, werden die Dinger automatisch per Kompressor gefüllt. Also dann müssten auch beide gleichzeitig gefüllt werden und nicht nur einer. Kann mir auch nicht vorstellen, das man Stoßdämpfer nach Fahrzeugseite bestellt. Du hast doch auch auf der Seite 'ne Leitung liegen oder ?

Liegt es am Preis das Du nur einen Dämpfer getauscht hast ? *NURMALSOFRAG*

Ich bastel da auch grad an zwei Baustellen, vielleicht hat da auch jemand noch 'ne Idee:

Mein PA springt so alle 4 - 6 Wochen auf Schlüsseldreh nicht an. Hab - damit ich nicht immer den ADAC-Onkel rufen muss - jetzt ein direktes Kabel vom Anlasser zur Batterie. Soweit so gut. Nach rätselraten und telefonieren, wurde mir jetzt gesagt, das sehr wahr. der Zündanlassschalter defekt wäre.

Ich werde das sicher machen lassen, will aber sicher gehen, das das Ding auch wirklich das Übel ist. Wie man mir sagte, wäre der Demontageaufwand auch enorm.

Das Teil ist bei meinem Hauslieferanten auch nicht lieferbar, da es wohl nur eine Variante speziell für den PA gibt. Er könnte das Ding besorgen (6-8 Wochen) bzw. ich müsste noch mal rumtelefonieren, ob die anderen Verdächtigen das Ding auf Lager hätten.

Die zweite Baustelle tritt ebenfalls nur sehr sporadisch auf, während der Fahrt geht erst der Gebläsemotor auf volle Stufe (Anzeige an der Gebläsestufe ist unverändert). Dann gehen alle Lampen an, der DZM pendelt zwischen 4 und 5 Touren, Batteriespannung sinkt ab, Temp. geht auf 100°. Der Motor läuft aber so wie immer und nach ein paar Metern ist der Spuk vorbei. Nur die Klima ist danach noch aus und die Temp-Anzeige blinkt. Manchmal bleibt auch noch die "Traktion Off"-Lampe an. Kabelverbindungen im Motorraum sind schon geprüft (OK).

Zitat:

Original geschrieben von Jaku

@Florian:

Hast Du das Problem mit Deinem Licht schon gelöst. Klingt irgendwie nach einer Störung im Twilight Sentinel.

jain - hab beim steuermodul/relais alles ab und angesteckt.

seit dem gehts wieder. mal schauen wie lange...

jetzt stehen traggelenke und radlager rechts noch an...

Liegt natürlich nicht am Preis, dass ich nur einen getauscht hab.
Ich hatte ja mal dieses scheussliche "Knacks-Problem", und da hab ich eben angefangen Teile zu tauschen. Das Geräusch kam dann aber letztendlich vom Traggelenk.

Die Struts würden soweit eigentlich passen, nur dass sie eben keine Niveaur. haben.
Die Frage ist eben, ob ich das Niveau-Gedöns einfach komplett abdrehe, denn ich lade keine schweren Sachen in den Kofferraum, und Hänger ziehe ich auch keine. Somit eingentlich überflüssig.
Wäre nur interessant, ob der Wagen mit der Zeit dann tief runterhängt...

> Liegt natürlich nicht am Preis, dass ich nur einen getauscht hab.

Sorry, nicht böse sein das ich gefragt hatte.

Das mit der Teilesucherei ist klar, verstehe ich gut. Hab grad einen Magnetschalter "für's Körbchen" gekauft, da das Problem ja sehr wahr. nicht am Anlasser liegt 😉

Hmm. Wenn das System tot legen willst, müsste man mal die genaue Funktionsweise im Handbuch nachlesen. Der Komprossor wird sehr wahr. bei absinkendem Niveau einfach nachpumpen. Allerdings muss es da auch ein System geben, was den Druck wieder abläßt, wenn die Last vom Kofferraum weg ist. Da hab ich grad so mein Problem mit. Wenn Du die Dämpfer auf ein gewisses Niveau manuell einstellst, ob diese dann den Druck halten oder nicht.

Mal 'ne andere Frage: Wenn Deine Dämpfer nur rostig und nicht verschliessen sind, dann lackier sie doch einfach und bau den alten Dämpfer wieder ein. Gut is. Die Prüfer werden wahr. auch meckern, wennn Du zwei verschiedene Dämpfer verbaut hast.

Die Struts sind optisch nicht zu unterscheiden ... nur das geschulte Auge erkennt, dass die einen eben den Nippel für den Luftanschluss haben, und die anderen nicht.
Meine Niveauregulierung hab ich schon mal für ein paar Wochen abgehängt. Ist ja vorne neben dem Scheibenwischwassertank. Hab da einfach mal den Stromstecker rausgezogen, und konnte eigentlich keine Veränderung feststellen, ausser dass er hinten ein ganz wenig tiefer war. Kann aber auch Einbildung sein.
Habe auch schon testweise hinten beim Stoßdämpfer die Luftleitung abgehängt, und er hat die Höhe auch behalten.

Wenn ich da schon ne Baustelle aufmache, tausche ich auch gerne Teile aus.
Meine Stoßies sind nämlich auch schon 17 Jahre alt und haben 85000 runter. Können also nicht mehr allzulange halten.

Deine Antwort