Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Vielen Dank!

@Seven2k

Kein Problem, immer wieder gern. 🙂

News: 😁
Mein PA hat es aus der Werkstatt zurück auf die Straße geschafft und ich muss sagen, dass es ganze Arbeit war was da geleistet wurde. Motor und Getriebe mussten raus. Ich versuche es mal aufzuzählen:

• Nockenwelle + Rollenstößel neu
  • Wandler im Getriebe neu
  • Solenoide neu
  • Bremsleitungen neu
  • Motorkühler neu
  • alle Flüssigkeiten neu
  • sehr sehr viele Dichtungen neu, auch an Servopumpe

Das Ergebnis, seidenweicher lauf und das Getriebe scheint keine Auffälligkeiten mehr zu machen. Ich bin begeistert wie unmerklich er jetzt die Gänge wechselt, auch kein rucken, einfach nichts. 😁 Ob es nun Wandler oder die Solenoids waren welche das ruckeln verursacht haben weiß ich nicht, fakt ist es ist weg. 😎

Darf man Fragen, was der Spaß gekostet hat?

@Chaoz_Mezziah

Mit Teilen und Arbeitsstunden ca. 3500 Euronen. Das ganze kam so ziemlich einem Neuaufbau des PA gleich. 😁

Ähnliche Themen

Solche Sachen gehen immer ins Geld. In meinen Caprice ist alleine 2016 ein mittlerer 4 stelliger Betrag geflossen.

Ja das waren teure zwei Jahre PA. Wenn man noch die restlichen Reparaturen dazu nimmt und somit auch die Schweller beidseitig sehe ich mich schon bald an den 10k kratzen. Ich müsste das mal ausrechnen habe noch jede Rechung daheim. 😁

Das doofe ist, ich sehe immernoch offene Reparaturen, dazu zählt auch der Innenraum (Dachhimmel, Sitze, Radio etc.) sowie die Scheiben neu verkleben vorne und hinten. 😠 Wenn das geschafft ist, ist es (fast) ein neuer PA. 😁 Gut, nur noch die Lackierung fehlt dann.

Das ist eben genau das Problem, das ich mit meinem PA auch hatte. Entweder man zieht die Reißleine und kommt bestenfalls (so wie ich) bei 0 raus, oder man schon so viel Geld reingesteckt, dass alles außer weiter Geld reinzustecken einen riesen Verlust bedeuten würde.

War ja bei mir auch so. Mit 2000-3000€ zusätzlichen Kosten hätte ich einen top PA gehabt...aber dann wäre ich bei Gesamtkosten von 5000-6000€ und das wäre nur der technische Teil. Optisch hätte man auch noch was machen können/müssen. Bei aller Liebe war er das einfach nicht mehr wert. Ich hoffe, der Käufer behandelt ihn gut und reitet ihn nicht bis zum nächsten Tüv runter und schmeißt ihn dann weg.

Ja, es muss es einem Wert sein. Wenn der PA fertig ist kommt dann der Ford Econoline dran, gleiches Spiel analog zum PA (Aufarbeitung / Restauration). Ich hoffe nur das klappt auch, gibt es denn einen Econoline Sammelthread? Hab mehr als genug Fragen.

Jepp. Entweder du hast den Nagel schon so weit im Kopf das du was die Kosten angehst einfach schmerzfrei bist und dann auch schon mal auf einen Batzen vierstellig investierst oder du sagst dir das es das nicht wert ist.

Moin..., ich suche für meinen 94er ein Revererad oder eine 5. Alufelge. Hat jemand eine zu verkaufen?

https://stockton.craigslist.org/.../6547314157.html

FOR SALE. Only 50,000 ORIGINAL MILES. Old lady owned! No kids/animals. 1996 Buick Park Avenue. Clean. Plush seats, walnut interior highlights, power windows, seats, huge trunk with spare underneath, cruise control, audio, working heat and a/c. Garaged no dents clean paint all the way around. lean. Tagged and sniffed 2019.

4000 Dollar = 3250 Euro
Was heißt eigentlich "sniffed"?

Park1
Park2

Sniffed müsste, so wie ich es verstehe, nen Slang für die AU sein.

Klar, der hat wenig gelaufen. Vom Rost wird ihn das wahrscheinlich nicht bewahrt haben...für einen Blindkauf wäre mir das zu heikel.

wo ist der Fahrerspiegel hin?

Zitat:

@HerrJens schrieb am 3. April 2018 um 20:13:57 Uhr:

wo ist der Fahrerspiegel hin?

Frage ich mich auch gerade...
Ausserdem scheint das ein absolutes Basismodell zu sein (manuelle Klimaanlage, Kassettenradio, kein Gauge Cluster, kein Leder, kein Sitzmemory...), von daher etwas teuer IMHO.

Aber die Park Avenues scheinen auch drüben rar zu werden...

Hier ein 92er Ultra mit knapp 28000(!) Meilen, aber Salvage Title (scheint ein Flut-Opfer zu sein, obwohl er gut aussieht) für 7195 Dollar (auch etwas teuer)...

https://www.ebay.com/.../253532697299?...

Deine Antwort