Buick Park Avenue - Sammelthread
So hier isser 😁
Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !
Beste Antwort im Thema
7146 Antworten
@BertRutten
Also wenn 00 angezeigt wird, sollte die Klimaanlage eigentlich befüllt sein und funktionieren. Ansonsten einfach mal am Riemen gucken, ob der Kompressor einkuppelt, wenn man bei laufendem Motor von "Off" auf "Auto" drückt.
Ich hab auch nochmal ne Frage : Ich möchte / muss ein neues Lenkgetriebe kaufen. Es gibt welche mit 2 Ports und welche mit 3 Ports. Normal und Sport. Alle passend für MJ 1993. Welches ist das richtige?!
Das Sport ist doch sicherlich für den Ultra. Ansonsten: Steht da in der Beschreibung irgendein Option Code? Rockauto macht sowas ja schon Mal.
Das müsste deine Frage beantworten:
The "Gran Touring" package firmed up the spring rates, strut/shock rates, f/r stabilizer bar diameters, and included a faster ratio steering gear (later models even upgraded this to Magnasteer) and slightly quicker axle ratio.
Hat deiner die Gran Touring Aufhängung?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dynamix schrieb am 25. Juli 2017 um 20:40:04 Uhr:
Das müsste deine Frage beantworten:The "Gran Touring" package firmed up the spring rates, strut/shock rates, f/r stabilizer bar diameters, and included a faster ratio steering gear (later models even upgraded this to Magnasteer) and slightly quicker axle ratio.
Hat deiner die Gran Touring Aufhängung?
Er hatte eine grand touring Suspension. Die Dämpfer und Federn sind seit 3 Wochen neu. Wenn ich nicht Sport sondern normal nehme, geht die Lenkung dann leichter? Das wäre ja super! Bleibt die Frage nach 2 oder 3 Ports. Ich guck nochmal, ob da was von F41 oder so steht.
Nope. Wenn du das Gran Touring Package hast bekommst du ne direktere Lenkung da entsprechend übersetzt. Heißt: Weniger Lenkbewegung als bei der Standard Lenkung.
Aber indirekter müsste doch gleichzeitig auch leichter sein, oder?
Mal abgesehen davon hab ich heute auf der Bühne gesehen, dass die Servolenkung ne eigene kleine Kühlung hat. Ist das etwa, wofür der dritte Port ist? Mit Option Codes steht leider nichts bei rockauto.
Nö. Indirekter bedeutet das du mehr Kurbeln musst um den gleichen Effekt zu erreichen. Das was du meinst ist wohl eher ne Sache der Servolenkung.
Alles klar! Ich reagiere immer nur etwas allergisch, wenn irgendwo Sport drauf steht, wo es meiner Meinung nach nichts drauf zu suchen hat 😉
Wie gesagt: Wenn deiner das Y56 Gran Touring Package hat dann müsste er die direktere Lenkübersetzung haben.
Fehlt nur noch die Angabe, ob 2 oder 3 ports. Da ich wenig Bock habe, nochmal extra in die Werkstatt zu fahren, werde ich mich wohl mal in der Garage unters Auto legen müssen. Ich hoffe, ich sehe das ohne Bühne.
Wird wohl das einfachste sein. Das Lenkgetriebe sollte man ja mit etwas Körperartistik sehen können 😁
Also unterm Auto seh ich nix 🙁 Ich hab mal etwas rumgesucht und rausgefunden, dass der dritte "Port" wohl für einen Speedsensor ist. Geschwindigkeitsabhängig ist unsere Servolenkung aber ja nicht, oder? Ich hab nochmal im US Forum gefragt, vielleicht weiß da jemand was genaues.
Ich weiß das es das bei der zweiten Generation PA gab. Wie das bei der ersten Generation ist weiß ich nicht.