Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

@marks_F150
EDIT:
Danke für den Hinweis aber diese Teile sind schon neu. Die Werkstatt rief gerade und sagte es sind diese Gummilager des Aggregatträgers. Nun habe ich keine Ahnung ob es die überhaupt einzeln gibt? Es sind wohl 6 Stück an der Zahl. Nun schaute ich in der Bucht dort gibt es die für den PA 1991 - 1995 diese Teile aber nicht für 96er??? Ich schaute also mal bei GMPartsonline nach und dort sind die Teilenummern gleich mit denen in der Bucht. Muss das einer verstehen??

Ja, bei Dorman hat einfach keiner die Liste auf '96 erweitert. Im Zweifel, wie schon in der ebay Anzeige steht,

Zitat:

If assistance is needed with fitment please email me your year, make, model and engine size
as well as your VIN number.

schreib doch einfach Händler und Dorman mal an.

Andererseits, sind die Subframes bzw Chassis der PA's von 95 zu 96 wirklich sooo verschieden? Haben die da ggf. die Platform geändert? Wohl kaum [reine Vermutung von mir]
Wenn alle Stricke reißen und die Body mounts so im Arsch sind, dass sie unbedingt gewechselt werden müssen, ein Universalset von zB Energy Suspension nehmen
http://energysuspension.com/.../...ngs-universal-mounts-isolators.html

Besorg dir noch die Frame Charts, und prüfe vor / nach dem wechsel der Mounts ob der Subframe noch korrekt unterm Chassis sitzt.

Geantwortet wurde mir vom ebayhändler das: No, these subframe bushing kits will only be correct to the 1995 Buick Park Avenue. We double checked this with GM's fitment data. Unfortunately, we do not carry them for the 1996 model. Thank you for contacting us.

Keine Ahnung wieso das so is 🙁 habe aber keine vin gesendet. Werde nochmal dorman anschreiben

Schau mal noch en paar andere GM Kataloge durch und vergleich die Nummern sowie angaben, zur Not Ruf richtige GM Händler an und lass dir en Angebot mit den korrekten Teilenummern geben (aber bisher stimmten immer die Nummern im Web mit denen von den offiziellen Händlern überein).

Im Schlimmsten Fall, kaufen - ärger
Im Besten Fall, kaufen - freuen

Ähnliche Themen

@falloutboy

Danke für die Hilfestellung. Ich habe mich nochmal durch das www gekämpft und es scheint als würde das Dorman 924-043 Kit für den 1996 PA passen. Bei Amazon ist auch eine Bewertung zu lesen welche aussagt "worked great for my friends 1996 Buick Park Avenue!". Ich glaube ich bestelle es einfach mal, zumal es ja auch bis zum 1999 LeSabre passen soll welcher dem PA wohl ziemlich gleich ist. Und selbst in der Bucht zeigt es bei diesem Anbieter den 96er PA an.

Und auch ich selbst habe bei Amazon mal angefragt und bekam auf meine Anfrage "Can i use this parts for a 1996 Buick Park Avenue?" die kurze und knappe Antwort "Yes". 😁

Hier noch die Antwort von Dorman selber: "Part number 924-043 will not work, and we do not show a listing for this application." langsam weiß ich nicht mehr was man glauben soll. Die haben bestimmt nur über ihre Liste nachgeschaut und sich keine Mühe gegeben. Werde es über Amazon bestellen wenn es schiefgeht ist die Rücksendung wenigstens gesichert.

Würde ich an Deiner Stelle auch so machen!

Kann mir mal jemand helfen:
Problem: Lüftung geht nicht. Getauscht wurde: Motor, diverse Relays, Widerstand.
Es äussert sich so, dass das Gebläse mal an- mal ausgeht, mal nur an die Frontscheibe bläst,etc. Mein Klimamodul leuchtet dann in allen möglichen Farben. Ich habe die Version der manuellen Klima, also ohne Display, wie es sie nur 1991-1993 gab. Keine Klimaautomatic! Es ist ein 1991er US Modell.
Meint ihr, meine Einheit ist defekt? Ich habe die identische nicht gefunden, allerdings nun in USA eine NEUE Einheit allerdings OHNE den Knopf für die Heckscheibenheizung. Das wäre mir allerdings egal da ich das Auto nur im Sommer fahre und die Heckscheibenheizung noch nie an hatte.
Meint ihr technisch gesehen geht das? Das Modul schaut identisch aus...

Gestern habe ich mich gewundert warum das Auto anders klingt und habe festgestellt, dass hinten ein riesen Loch gewesen ist. Zugleich hat das Auto auch später auf das Gas reagiert oder nicht richtig das angenommen. Das hat aber damit nichts zu tun oder ? Und meine Frage war was für ein Auspuff würde passen (99er Park Avenue) möchte diesmal aber auch das es wie ein v8 klingt es soll schon einen guten brubbelnden, lauten Sound haben 🙂

Asset.JPG

Wie willst du aus einem V6 nur durch den Auspuff einen V8 machen? Das funktioniert selbst mit dem besten Pott nicht 😉

Habe schon genug Autos gehört bei denen man das versucht hat und im Endeffekt klingen die Dinger am Ende dann eben doch nur wie ein lauter 6-Ender. Auspuff kannst du dir im Prinzip immer irgendwie passend machen. Hast ja keine doppelflutige Anlage und unter dem PA dürfte ja genug Platz sein bei der Länge. Aftermarket Hersteller für sowas gibt es ja mehr als genug.

Ich finde den original Sound vom PA eigentlich perfekt. Kraftvoll beim Anfahren, leise bei konstanten Geschwindigkeiten. Besser gehts doch gar nicht! Ne Brülltüte ist da doch überflüssig/unangemessen 😉

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 14. Juli 2017 um 10:45:53 Uhr:

Ich finde den original Sound vom PA eigentlich perfekt. Kraftvoll beim Anfahren, leise bei konstanten Geschwindigkeiten. Besser gehts doch gar nicht! Ne Brülltüte ist da doch überflüssig/unangemessen 😉

Da stimme ich zu.
Ich habe mal einen PA angeschaut, der eine Brülltüte drunter hatte.
Der Klang war furchtbar und der Gedanke damit durch die Straßen zu fahren einfach nur peinlich.
Auspuffanlagen, die meinetwegen auch einen kernigen Sound haben (z.B. Magnaflow) bekommt bei den einschlägigen Händlern.
Wer´s original mag, kann auch bei Rockauto bestellen, der Dollar geht ja wieder in die richtige Richtung 😉

Ich hätte da auch nochmal ne Frage: Mein 93er PA hat ja noch OBD1 (oder OBD1.5?). Gibts da auch ne Möglichkeit mit Tech 2 was zu programmieren/auszulesen, oder braucht man da ne andere Software für?

Geht, dann ohne CANDI und mit dem passenden Adapter...

Danke!

Deine Antwort