Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Wenn ich nen Heavy Duty habe und das schon sau weich ist. Wie weich ist denn dann bitte so ein Softride?!

Mal dran gedacht das dein Fahrwerk einfach nur platt ist? 😉

Wenn deine Werkstatt dir schon sagt das mindestens ein Dämpfer im Eimer ist dann siehts mit dem Rest bestimmt nicht deutlich besser aus. Die Federn dürften nach all den Jahren auch zumindest zusammengesunken sein. Da fühlt sich das alles schaukelig und weich an.

Ok, das erklärt dann wohl einiges. Wie konnte der nur TÜV bekommen?!

Solange es nicht ölt ist es dem TÜV wumpe.

Ähnliche Themen

Der werde ich wohl alle Dämpfer tauschen müssen. Die Werkstatt meinte nur einen, weil der ölt

Kann man machen wenn man pfuschen und sparen will. Soll aber hier auch nicht Thema sein. Das ist der PA und nicht der RM Sammelthread!

Jop. Sorry

Zum Thema:

Meinen PA habe ich heute bei meinem Schrauber abgegeben. Gemacht wird:

- Umrüstung Klimaanlage R12 auf R134a
- Stossdämpfer vorne
- Stossdämpfer hinten
- Spureinstellung
- Loch unter der Rücksitzbank schweissen

Ich berichte, wie er sich danach fährt...sollte morgen fertig sein 🙂

Edit:
Ach ja, am Wochenende habe ich meine Zuziehhilfe vom Kofferraumdeckel repariert. Funktioniert wieder wie neu 🙂

Uh, dass mit der Klima muss ich auch Mal machen. Wäre super wenn du Bescheid geben könntest was der Spaß am Ende gekostet hat 🙂

Also die Teile, die man dafür braucht haben inkl. Versand ca. 50€ gekostet. Dazu kommen Umbau und Befüllung. Ich geh mal davon aus, dass ich für die Umrüstung bei ca. 130-150€ inkl Teile / exkl Mwst liege.

Mir geht es vor allem um die Befüllung 😉 Mir wurde immer gesagt das gerade die wohl sauteuer sein soll.

@Dynamix

Da ich das aktuell durchführen musste wegen neuem Klimakompressor hier meine Ausgaben dafür:

• Kältemittel 134a - 910mg - 27,30 Euro
  • Kältemittelöl - 100ml - 5,00 Euro
  • Kleinteile und Schmierstoffe - 4,85 Euro
  • Klimadruckprobe mit Formiergas - 22,50 Euro
  • Klimaanlage Neubefüllung - 39,00 Euro

Macht insgesamt 98,65 Euro. Ich glaube aber wenn Du nichts tauschen musst fallen die Druckprobe sowie die Kleinteile raus.

Ich brauche im Prinzip nur den Einbau des neuen Kompressors und die Befüllung mit R134. Laut Rockauto ist der neue Kompressor R134 kompatibel.

• Kompressor Klimaanlage ersetzen - 117,50 Euro

Dann ist das der Punkt der noch fehlte.

Das wäre ja echt moderat! Habe allein für die Befüllung mit 300 aufwärts gerechnet.

Deine Antwort