Buick Park Avenue - Sammelthread
So hier isser 😁
Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !
Beste Antwort im Thema
7146 Antworten
Die sitzen doch für gewöhnlich immer vor, im, oder hinter dem Kat. Da würde ich mal anfangen mit suchen.
Vermutlich wie bei den meisten Autos der 90er irgendwo darunter 😉 Folge einfach mal den Abgaskrümmern. Da sollte relativ am Anfang des Abgasrohrs schon eine Sonde auftauchen.
Seit 2 Tagen geht das rote Airbag Kontrollämpchen nicht mehr aus. Was tun? Überhaupt was tun?
Buick PA 1995
Ähnliche Themen
Zitat:
@lukkalk schrieb am 29. Juni 2017 um 15:17:58 Uhr:
Seit 2 Tagen geht das rote Airbag Kontrollämpchen nicht mehr aus. Was tun? Überhaupt was tun?
Buick PA 1995
Liegt vielleicht am Wetter 🙂
Bei mir hat die Alarmanlage gestern erstmals einen Fehlalarm ausgelöst.
Auf der Fahrt danach blinkte die Security Leuchte eine Zeit lang. Im Moment scheint wieder alles okay zu sein.
Dynaride: Weiche Federung, sehr komfortabel, "typisch amerikanisch"
Gran Touring Suspension: Straffere Federung, weniger komfortabel, nicht mehr wirklich "typisch amerikanisch"
Kann mir jemand verraten, wie ich beim Export-Modell (1991) die Kontrollleuchte für die Nebenschlussleuchte demontiert bekomme? Es sieht so aus, als ob die Halterung von vorne eingesteckt und von hinten mit den Kabeln direkt verlötet wurde. Aber da bekomme ich beim besten Willen nichts los.
Eigentlich wollte ich nur Leuchtmittel am Cluster austauschen, aber dann musste ich feststellen, dass sich der gesamte Schaumstoff bei Berührung zu einer brauen klebrigen Masse umwandelt. Das möchte ich nun gerne komplett erneuern, aber die Kabel für die Leuchte verhindern den Ausbau vom Panel. Aaaaaarg Hilfe!
Zitat:
@mcspeenie schrieb am 2. Juli 2017 um 00:39:34 Uhr:
<---Dynaride im Roadmaster 😁
Blödsinn!
Zitat:
F40
SUSPENSION,HEAVY DUTY,FRONT AND REAR HVY DUTY SUSP(F40)
Das mit dem sich auflösenden Schaumstoff kenne ich auch...
Die Lösung für das eigentliche Problem: Kabelschuhe zum Stecken.
So ein Licht habe ich gar nicht obwohl es ein EU-Modell ist. 😰 Mein PA ist wie eine Wundertüte, im Moment Probleme mit dem Getriebe (anderer Thread) und hinter dem Tacho klick auch irgendetwas im Takt, erst schnell dann langsamer dann weg. 😕 😁
Zitat:
@Dynamix schrieb am 2. Juli 2017 um 12:56:58 Uhr:
Zitat:
@mcspeenie schrieb am 2. Juli 2017 um 00:39:34 Uhr:
<---Dynaride im Roadmaster 😁Blödsinn!
Zitat:
@Dynamix schrieb am 2. Juli 2017 um 12:56:58 Uhr:
Zitat:
F40
SUSPENSION,HEAVY DUTY,FRONT AND REAR HVY DUTY SUSP(F40)
Aha, steht zumindest aber so im Cockpit
Ist wumpe was im Cockpit steht, wichtig ist was der Option Code Sticker sagt und das "Dynaride" ist einfach nur ein netters Wort für "FE1 Soft Ride Suspension".
Du hast einen Wagon mit Towing Package, ergo "F40 Suspension, Heavy Duty Front and Rear". Heavy Duty Fahrwerk und Softride schließen sich irgendwie aus, meinste nicht?
Dazu mal ein Zitat aus einem US-Forum:
Zitat:
As far as wagons go, I believe it IS sloppy badge placement/substitution, as they ALL should be F40 HD suspension, the ONLY suspension for a wagon, all had 28mm front bar, some w/towing and some with auto level.