Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Moin,

ich habe heute festgestellt, dass meine Batterie den Winter nicht überlebt hat. Auch nach 30km Autobahn ließ sich der PA nicht mehr starten.
Nun meine Frage an die Profis: Passt diese Batterie in meinen 93er PA: https://www.autobatterienbilliger.de/...r-Bull-P7024-70Ah-Autobatterie

Danke für eventuelle Antworten
René

@rg98

Moin, habe auch eine Banner drin allerdings kann ich im Moment nicht schauen welche da der PA in der Karosseriewerkstatt ist. Allerdings wurde mir vom ADAC von Banner abgeraten obwohl ich die in jedem meiner Autos drin hatte. Wieso weiß ich nicht die wollen wohl ihre Varta loswerden. 🙂 Wie dem auch sei wenn der PA wieder da ist schau ich mal welche Batterie drin ist.

Naja, da gibts wirklich bessere. Ich hatte mir mal so eine für meinen Roller geholt als Ersatz für die No Name Batterie vom Polo die ich durchgenudelt hatte. Der Typ bei dem ich die gekauft hatte schaute schon so abfällig und sagte sowas wie "da haste ja ne echte Qualitätsbatterie". Blöd nur das die billige Batterie länger durchgehalten hat als das Red Bull Teil 😉

Laut einer PDF von Banner sollte sie ja passen, nur wollte ich auf Nummer sicher gehen.
Bis Mittwoch brauche ich das Teil schon, weil ich mir da auch noch neue Reifen montieren lasse - die alten sind 10 Jahre alt und sind schon recht hart 🙂

So nach und nach wird der PA fahrbar 🙂 Er war ja undicht, weil mein Vorgänger den Dachbezug abgemacht hat und die Scheibe vorn danach nicht abgedichtet hat. Es war heute ein Genuss, mal ein trockenes Auto zu fahren 😁
Dadurch ist wohl auch die Secutity-Einheit feucht oder sogar nass geworden und so ging meine Alarmanlage einfach mal so an. Die FB geht nicht, die Türen schließen nicht, wenn ich aus P gehe und auch die Innenraumbeleuchtung geht nicht an, wenn die Türen offen sind. Ich schiebe das alles auf diese Box, die ich mal von einem Fachmann ansehen lasse.

René

Ähnliche Themen

Betreffend Batterie:
Von den Abmessungen her dürfte sie passen, aber die Anschlüsse passen ohne Modifikation nicht. Der PA hat ja die sog. side terminals, welche die verlinkte Batterie nicht hat.

Also mein PA bzw. dessen Batterie hat die Pole oben. Ich werde morgen aber nochmal nachsehen, welcher Pol auf welcher Seite sitzt.

René

OK, dann hat das schon jemand umgebaut und dann passt's ja.

Es ist nun nicht die P7024, sondern die P7029 - beim Umbau hat da schon jemand dran gedacht, die Pole auf "normal" umzubauen 🙂

Hallo alle zusammen.
Ich habe ein kleines Probleme mit der Tür Verkleidung auf der Fahrerseite, mein Fenster geht elektronisch runter aber nur mühsam bzw. Gar nicht mehr hoch, da wollte ich einmal die Läufe nachsehen, aber bekomme die Verkleidung nicht runter.
Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar.

@Zeusfall93512

Das gleiche steht mir auch noch bevor da der Wasserabweiser undicht ist und neu verklebt werden muss. Nach jedem Regen habe ich Wasser auf den Einstiegen. Wie dem auch sei, ich habe für dich mal die Schritte aufgeschrieben:

1. Schalterplatte ausbauen (Fensterheberknopfeinheit)
  2. Kabelsatz von 1 abtrennen
  3. Flaches Werkzeug zwischen Rückenstrahlerseite und Armlehnenunterteil einschieben um Sicherungsnasen zu lösen
  4. Anschluß von 3 abtrennen
  5. Schraube ausbauen (über Türöffner)
  6. Zierblende abnehmen und Kabelsatz trennen
  7. Schloßbetätigungshebel abtrennen und Zierblende komplett ausbauen
  8. Schrauben ausbauen und Griff ziehen
  9. Befestigungsschrauben für Verkleidungsplatte abnehmen (3 Stück an Armlehne + Rückstrahler)
  10. Befestigungsteile (weiße Klipser) für Verkleidungsplatte herausstemmen
  11. Kabelsatz in Armlehne vorsichtig durch Tür führen
  12. Verkleidungsplatte ausbauen und Wasserabweiser vorsichtig abziehen

Oder schau dir das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=_Sc-FOHj0bk

Gruß, Tommy

Tommy Danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Es hat alles super geklappt das Fenster fährt wieder ganz normal hoch und runter.

Wüsste vielleicht auch jemand wo ich neue Chrom Zierleisten für mein PA 92 hinten links und rechts bestellen kann? Meine wurden von irgendwelchen Idioten geklaut

Welche meinst Du? Hab die Zierleisten gerade nicht auf dem Schirm. Die am Fenster entlanglaufen auf der Tür? Mit Zierrat wird es schwierig aber nicht unmöglich. Ich habe meine Dichtungen die hinter den Hintertüren sind wenn man diese öffnet. Darin ist eine Metallschiene welche völlig verrostet war. Fast alle Seiten zeigen an das diese nicht mehr verfügbar sind aber ich hab sie gefunden und das auch noch NEU. 🙂 Bin endlos begeistert.

Hinten links und rechts über den Reifen ich sag mal hinterer Kotflügel.

Also da würde ich dir vllt raten mal bei den Kleinanzeigen nach ein paar gebrauchten zu schauen. Deine Nummern sind die 88891491 (links) und 88891490 (rechts). Wenn Du auf diesen Link klickst siehst du eine Auswahl:

Links
Rechts

Du musst halt viel bei den amerikanischen Händlern nachforschen, manche haben nur links und die anderen nur rechts. Günstig wird das ganze zumindest nicht. Aber das waren die Dichtungen für meinen auch nicht, aber das war es mir Wert.

Oder Du versuchst es mal da: Link

Hatte ich mal gefunden und abgespeichert aber noch nie angefragt.

Deine Antwort