Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Walker bietet Muffler/Endschalldämpfer mit originalen Maßen aber kernigerem Sound. Hab ich in meinem Firebird. Kannst ja mal nach meinem Video googeln '91 Firebird 3.1 V6 Walker Quiet Flow SS' - der Block is ja sehr ähnlich, da wird klangtechnisch also was ähnliches rauskommen.

Wie viel kosten die denn

Unterschiedlich. Den Quiet Flow SS für meinen Bird gibt es für alles zwischen $55.- und € 120,-. Also suchen. Parts Number einfach per Rockauto herausfinden - die haben den für dein 'Vehikel' passenden Auspuff auch.

Wer fährt alles hier im Forum ein Park Ave 2. Gen also 97-05

Ähnliche Themen

Ich würde jetzt gern mal ein paar Innenraumteile nachbestellen. Nun gibt es dort Teile in den Farben blau, grau, grün und rot. Grau wäre wohl das was ich bestellen müsste, aber es gibt auch immer die "Farbe" neutral. Was ist denn neutral? Türdichtungen sind auch in neutral verfügbar.

Mh...

Ich würde vermuten das die Teile nicht eingefärbt sind, damit man sie selbst färben kann um sie dem Innenraum anzupassen. Also sozusagen zwar die richtige Form haben aber der Farbton dem des Rohmaterials entspricht.
Ist aber nur eine Vermutung. 🙂

Zitat:

@localhorst83 schrieb am 5. März 2017 um 10:52:44 Uhr:

Ich würde jetzt gern mal ein paar Innenraumteile nachbestellen. Nun gibt es dort Teile in den Farben blau, grau, grün und rot. Grau wäre wohl das was ich bestellen müsste, aber es gibt auch immer die "Farbe" neutral. Was ist denn neutral? Türdichtungen sind auch in neutral verfügbar.

Sind das Originalteile?
Ich frage, weil grün war nie eine Interieur-Farbe bei dieser Generation Park Avenue.

Neutral, ist bei "neueren" GM Fahrzeugen ein Grau/beige.
Siehe die Farbe des Handschuhfachs bei diesem Alero
https://data.motor-talk.de/.../208751836-w1188-h891.jpg

@falloutboy. Gut zu wissen. Sieht nach der Farbe meines Innenraums aus. 🙂

@ArmuS

Die Teile habe ich bei https://www.gmpartsgiant.com bestellt. Dort habe ich auch endlich die Dichtungen vor den Hinterrädern gefunden, sieht man nur wenn man die Tür öffnet. 🙂 Hast aber recht, grün ist nicht mehr vorhanden wenn ich meinen PA über die VIN suchen lasse und nicht nur über das Baujahr.

@falloutboy
Danke sehr gut zu wissen mit dem neutral. Auch hier muss ich zurückrudern, wenn ich per VIN suche gibt er nur noch grau als Farben aus. 😁 Also quasi spezifisch für meinen PA, wahrscheinlich wird der Farbcode jetzt mit einbezogen. Top Sache 😎

Beim rausfinden der Farbe und bestellen von solche voreingefärbten Innenraumteilen bitte die RPO - codes checken und wenn möglich per VIN abgleichen.

Man stelle sich nur vor, man käuft für en paar hundert euro en Sitzbezug und en Verkleidungsteil das nacher en anderes beige ist als der ganze Rest vom Wagen

Die US Seiten sind ja auch ganz toll. Man bestellt etwas da es als verfügbar angezeigt wird, bezahlt und zwei Tage später kommt ein Storno weil es doch nicht mehr da ist. Das ist mir schon mehrfach passiert. 🙁

Wie dem auch sei ist mein Buick ja in der Karosseriewerkstatt wegen den Schweller. Es wurde jede Menge Rost gefunden und nun alles instand gesetzt. Vorallem hinter den Schweller sowie alle endspitzen und der radlauf waren eine Katastrophe. Nun bin ich bei 2200 Euro kosten und hoffe das es der beste PA wird der mir je unter die Augen gekommen ist. 🙂 trotz aller kosten geb ich den nicht mehr her aber ich wollte verhindern das er einen rosttod stirbt wie so einige. Runterrocken ist für mich keine Option.

Ist leider oftmals so. Wie oft hab ich schon nach bestimmten Teilen für meinen Caprice gesucht nur um dann die Meldung zu bekommen das es nicht mehr verfügbar ist.

Umso erstaunter war ich dann als ich ausgerechnet auf einer italienischen Seite auf das originale Haubenlogo gestoßen bin. Habe wohl das letzte bekommen weil bei einer erneuten Anfrage keine mehr da waren 😉

Hat mich zwar ne Menge Geld gekostet, aber auf der anderen Seite ist das Teil seit 1998 nicht mehr über GM zu bekommen. Falls jemand nen Satz hellblauer Zierstreifen für meinen Caprice findet darf er sich gerne bei mir melden 😁

Da ergings mir nämlich genau wie dir. Alle hatten es gelistet und auf Nachfrage kam überall "haben wir doch nicht mehr auf Lager". In dem Punkt sind europäische Autos aber auch nicht besser. Versuch mal für nen 20 jahre alten Audi neue Innenraumteile zu bekommen, vergiss es 😉

Wenigstens ist die Versorgung mit Technikteilen noch sehr gut.

Bei den Innenraumfarben muss man bei GM übrigens wirklich aufpassen! Da gabs mehrere! Mein Alero hatte beispielsweise "neutral" als Farbe. Ist so ein ganz helles beige. Der Caprice meiner besseren Hälfte hat "light beige" und das ist deutlich dunkler. Dann gabs noch "Camel", das liegt irgendwo dazwischen. Witzig das es da Innenraumfarben gibt die ich bisher in keinem Katalog gefunden habe. Camel ist so ein Beispiel, offiziell gabs eigentlich in meinem Modelljahr nur rot, blau und grau 😁

@Dynamix

Ja sowas ist echt übel vorallem wenn man auf genau diese Teile hofft. In meinem Fall sind es die Dichtungen unter den Türen mit den Artikelnummer 25550680 + 25550681 von GM. Wenn also jemand mal so etwas findet kann er auch mir Bescheid geben. Ich freue mich immer wie bolle wenn ich ein Teil finde und dann sowas.

Es wird immer verrückter, auf tonkinonlineparts.com habe ich die Teile gefunden, den Support angeschrieben und bekam folgende Antwort:" Both are still available but we don't ship out of country anymore or to a second hand shipping company"

Schon seltsam da auf deren Webseite der Versand ins Ausland aber angeboten wird. 🙁 Das ist ja echt ein Krampf geworden für den PA Teile zu bekommen die es nicht über Rockauto gibt.

Deine Antwort