Buick Park Avenue - Sammelthread
So hier isser 😁
Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !
Beste Antwort im Thema
7146 Antworten
Hallo
Ja; genau den habe ich gesehen und gemeint 🙂 Wollte den Link aber nicht posten, damit ihn mir keiner wegschnappt 🙁 Bin am Sonntag dorthin gefahren; Wagen stand aber nicht dort... 😠
Die Dinger aus den späten 80ern gefallen mir einfach saugut...
Gruss: Andy
Zitat:
@chrigli69 schrieb am 12. Januar 2016 um 12:32:28 Uhr:
@buicklover:erfahrungen hab ich lediglich mit einer century limousine und einen kombi, beide 89er jahrgänge. und dann war da noch ein 91er skylark. auch ein tolles auto. ausser störrischen autoradios und lautsprecherboxen hatte ich eigentlich keine Probleme (vielleicht habe ich aber auch nur die Probleme verdrängt und vergessen...😎) die autos wurden täglich zur arbeit bewegt, so wurde auch evtl. standschäden vorgebeugt. nach meinen erfahrungen gibt's mehr probleme mit herumstehenden Fahrzeugen 🙁
wie wärs mit dem hier: http://www.autoscout24.ch/.../...k-electra-limousine-1988-occasion?...
@_TX2000_:
du hast natürlich recht, aber mit kind und kegel brauchst da halt platz und einigermassen vernünftige befestigungsvorrichtungen in einem kombi. da siehts beim century richtig bös aus; null ösen um ladung etc. zu befestigen und zu sichern. naja, ich schau mal; ich dachte schon mal an so eine überdimensionierte hundebox ;-)
Zitat:
@buicklover schrieb am 12. Januar 2016 um 18:24:32 Uhr:
HalloJa; genau den habe ich gesehen und gemeint 🙂 Wollte den Link aber nicht posten, damit ihn mir keiner wegschnappt 🙁 Bin am Sonntag dorthin gefahren; Wagen stand aber nicht dort... 😠
@buicklover
sali andy, hier wär auch noch was: http://www.autoscout24.ch/.../oldsmobile-kombi-occasion?...
leider fehlt das geld 😎 aber der wagen steht wirklich gut da. ich hab schon mehrere kombis von diesem typ angeschaut. darunter zwei roadmaster. aber die waren alle wirklich schlimm. da sieht der hier aus wie ein neuwagen...
Zitat:
@chrigli69 schrieb am 12. Januar 2016 um 18:56:25 Uhr:
@buickloverZitat:
@buicklover schrieb am 12. Januar 2016 um 18:24:32 Uhr:
HalloJa; genau den habe ich gesehen und gemeint 🙂 Wollte den Link aber nicht posten, damit ihn mir keiner wegschnappt 🙁 Bin am Sonntag dorthin gefahren; Wagen stand aber nicht dort... 😠
sali andy, hier wär auch noch was: http://www.autoscout24.ch/.../oldsmobile-kombi-occasion?...
leider fehlt das geld 😎 aber der wagen steht wirklich gut da. ich hab schon mehrere kombis von diesem typ angeschaut. darunter zwei roadmaster. aber die waren alle wirklich schlimm. da sieht der hier aus wie ein neuwagen...
Danke 🙂 Ja; den habe ich natürlich auch schon gesehen 😉 ist aber zu teuer! Alleine mit dem Hagelschaden hat der Verkäufer bereits gut Kohle gemacht! Aber das Modell ist topp - da gebe ich Dir recht! Toller Wagen!!!
Das war meiner 🙂
Ähnliche Themen
Hi Andy,
viel Erfolg bei der Suche!
Es wird schon der richtige kommen 😉
Das braucht in jedem Fall Zeit und muss ja auch passen....
Wir sind übrigens bei der 400. Seite Sammel-Fred angekommen😁
Mein Dicker schläft zur Zeit ganz brav, habe aber gestern mal den Motor angemacht, damit er sich nicht vernachlässigt fühlt 🙄
Zitat:
@buicklover schrieb am 12. Januar 2016 um 20:06:22 Uhr:
Das war meiner 🙂
@buicklover:
danke für den tipp 😎
Zitat:
@chrigli69 schrieb am 13. Januar 2016 um 11:52:54 Uhr:
@buicklover:Zitat:
@buicklover schrieb am 12. Januar 2016 um 20:06:22 Uhr:
Das war meiner 🙂
Ich hörte mein user-Name ist gefallen? :P
Grüße an alle, die mich noch kennen...
nun will ich mich auch nach fast einem Jahr mal wieder melden. Bei mir hat sich auch bisschen was geändert. Bin jetzt auch Daddy.
@buicklover: Ich hab nen Buick Electra Park Avenue aus 1983. 😉 Hab ihn jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und bin an sich mit dem Gefährt super zufrieden. Gibt's was zu reparieren hat man mega viel Platz im Motorraum zum schrauben. Leider hatte es mir damals nach dem Kauf gleich das Getriebe zerrissen. Das war von den Vorbesitzern total falsch verbastelt. Ist jetzt generalüberholt und macht keine Probleme mehr.
habe ihn in dem Jahr optisch jetzt so hergerichtet, dass er fast wieder original ist und auch alle Emleme u. Radkappen wieder hat.
Bzgl. Leistung war der 1992er PA um einiges kraftvoller, kann das aber schlecht vergleichen, da bei meinem 83er der Motor gerade komplett überholt wird. Da war einiges im Argen(Nockenwelle im Ar... und dadurch haben Ventile nicht mehr richtig geschlossen usw.)...das wird jetzt alles gemacht.
Vom Fahrwerk her gesehen war der 92er durch die hintere Einzelradaufhängung auch noch komfortabler, aber das Amifeeling und die weiche Federung ist dennoch bei weitem besser, als bei den modernen Reusen.
Der Lack ist bei meinem leider nicht mehr so schön, aber da kommt denke nächstes Jahr ein neuer drauf. 😉
falls du noch Fragen hast bzgl. Buick aus den 80ern, kann ich die gerne beantworten.
PS: das verregnete Bild ist das aktuellste mit den originalen Radkappen 😉
Hey Toni,
schön von Dir zu hören. Glückwunsch zum Nachwuchs!
Schön zu sehen das du den Buick pflegst und auch investierst. Wieder ein tolles Auto das vor dem Schrott bzw. vor nachlässigen Vorbesitzern gerettet wird. Das find ich gut 😎
Was für eine Farbe schwebt Dir vor wenn mal eine neue kommen soll?
Danke danke!
ja, pflegen hat Priorität. Der war ja total runtergekommen wo ich ihn gekauft hab.
ich will wieder was dunkleres haben. Ein Weinrot oder ein dunkelblau, damit das Chrom für ordentlich Akzent sorgt.
ich muss sagen, ich komm auch nicht wirklich teurer mit dem V8. 14,5 Liter Verbrauch und durchs H-Kennzeichen kostet er mich mit Steuern und Versicherung gerade mal 1€ pro Tag. Den PA aus Augsburg hätt ich mir dennoch gern angesehen, weil ich nen 90er Jahre Buick gern als 2. Wagen hätte. Mein Nissan muss weg 😁
Ja, der Wagen stammt aus Augsburg. Hat sogar ein lückenloses Scheckheft, der Service ist zwar schon wieder fällig aber ich lebe ruhiger wenn ich die Historie nachvollziehen kann. 🙂
Hört sich gut an😎 Weinrot oder dunkelblau würde doch passen. Wie Du sagst, so dunkle Farben machen sich gut mit dem Chrom!
Ja nen Park Avenue brauchst Du wieder. 😁 Würde sich gut machen neben seinem großen Bruder.
Ich habe mir jetzt auch im letzten August endlich meinen Traum vom Oldie erfüllt. Den PA hab ich zum Glück auch noch nie weggegeben, auch wenn ich immer mal wieder drüber nachgedacht hab was neues auszuprobieren, aber ich würde es bereuen, das sagt jeder. Geht nix über nen Buick hehe 😁
Mal anbei ein Bild von den zwei