Buick Park Avenue - Sammelthread
So hier isser 😁
Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !
Beste Antwort im Thema
7146 Antworten
hallo Leute,
seit gestern heizt die rechte seite wenn ich die Klimaanlage anwerfe (die linke Seite kühlt normal)...
und: zugleich ist auch rechts das Abblendlicht ausgefallen...
kann das zusammenhängen?? Sicherung?
oder Zufall...
liebe grüße
lukas
Buick Park Avenue BJ 1995
Eher Zufall, wenns da ne Sicherung gäb, würde nicht noch das linke Abblendlicht funktionieren.
Zitat:
@_TX2000_ schrieb am 27. September 2015 um 18:33:31 Uhr:
Eher Zufall, wenns da ne Sicherung gäb, würde nicht noch das linke Abblendlicht funktionieren.
Diese seitenweisen Ausfälle deuten eventuell auf einen Massefehler hin.
Hmm kann mir das nicht so recht vorstellen, dass da was in links und rechts unterteilt ist. Passiert das im Dual Zone Modus oder auch generell?
Es werden doch bestimmt von diesem Steuergerät der Klima diese Steuerklappen auf und zu gemacht? Je nach dem wird dann die Luft umgelenkt/durchgelassen, hab ich mal in sonem Buick Know How video gesehen. Vielleicht ist da auch einfach nur so eine Klappe die nicht mehr richtig will. Hier im Sammelthread hat schon mal jemand gepostet dass er da so eine Plastikwelle oder Zahnrad kleben musste.
Ich kann später mal nen Blick in das Troubleshooting vom Service Manual werfen, ma gucken ob da was dabei ist.
Das Abblendlicht lässt sich ja leicht prüfen indem man die Birne anschaut/ersetzt.
Ähnliche Themen
Ich würde beide Fehler getrennt betrachten.
Abblendlicht lässt sich ja supereinfach mit nem Voltmeter oder ner Prüflape prüfen, ob überhaupt Spannung da vorne an der Fassung anliegt.
Hast Du das schon geprüft?
Und dann die Sicherung usw. prüfen.
Klima kann allerhand Murks haben, zB auch Vacuumsteuerung der Klappen defekt, Klappe hängt, Schalter funzt nicht usw.
Erfolgreiche HU!
Hallo Leute,
danke für die vielen Tipps!
Bin heute (zwar mit attestierter leichter Ölfeuchte) einwandfrei durch die HU gekommen.
Die Scheinwerfereinstellschrauben für die Höhe sind etwas versteckt, aber die Korrektur war dann doch einfach.
Sogar die AU war problemlos.
Der Tüv-Prüfer war vom guten Zustand der Technik sehr angetan.
Bremsen neu inkl. Bremsflüssigkeit, Dämpferbeine neu, Kerzen und Zündkabel neu, Reifen aus 2013 neu,
etc. Dazu der nahezu rostfreie Unterboden.
Trotzdem geht die Liste der ToDos noch weiter, nächster Punkt ist der Getriebölwechsel und Euro-II-KLR & die Spureinstellung vorne. Suchauftrag für Winterreifen ist auch geschaltet, obwohl ich den Wagen im Winter so gut wie gar nicht bewege. Die jährliche Fluidfilm-Kur stehe auch an, hab drei Wagen zur Behandlung vorgesehen.
Guten Start in den Herbst wünscht
nopau!
Hi,
Wollte hier nochmal nachhaken zwecks Verkauf vom Buick. Mein Firmenwagen ist nun da und der Buick hat neuen TÜV sowie eine Aufbereitung bekommen. Er wäre ab heute zu haben. Bei mobile ist er auch inseriert ist der einzige dort zur Zeit der 2. Generation. Preis ist VHB. Video gibt's unter <Buick Park Avenue 123456> bei YouTube. Vielleicht hat einer von euch Interesse oder kennt jmd. Ach ja. Ist ein Canada Wagen also kein Rost.
Beste Grüße
Fahrzeugangebot: Buick Park Avenue 6 Sitzer kein Rost und frischer Tüv für 4200 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214764423
Hier der link zum Video
Der sieht natürlich sehr toll aus jetzt.
Hey nopau ! Glückwunsch zur neuen HU. Magst du mal ein Bild Posten für die Scheinwerfer-Einstellung für die Höhe, das muss ich bei mir auch mal korrigieren.
Toll sieht der aus der Buick.... schade dass Du ihn weggibst. Hoffe er kommt in gute Hände.
Sehr sehr schön jetzt ohne die gelben Blinkeraufsätze!
danke, licht geht wieder, aber klimaproblem muss ich wohl in der Werkstatt nachschauen lassen. das mit der klappe (mechanisches) problem kann sein...
Zitat:
@_TX2000_ schrieb am 28. September 2015 um 10:56:54 Uhr:
Hmm kann mir das nicht so recht vorstellen, dass da was in links und rechts unterteilt ist. Passiert das im Dual Zone Modus oder auch generell?Es werden doch bestimmt von diesem Steuergerät der Klima diese Steuerklappen auf und zu gemacht? Je nach dem wird dann die Luft umgelenkt/durchgelassen, hab ich mal in sonem Buick Know How video gesehen. Vielleicht ist da auch einfach nur so eine Klappe die nicht mehr richtig will. Hier im Sammelthread hat schon mal jemand gepostet dass er da so eine Plastikwelle oder Zahnrad kleben musste.
Ich kann später mal nen Blick in das Troubleshooting vom Service Manual werfen, ma gucken ob da was dabei ist.
Das Abblendlicht lässt sich ja leicht prüfen indem man die Birne anschaut/ersetzt.
Hey Leute, ich war lang nicht mehr aktiv, melde mich nun doch endlich wieder mal. Ich habe immer noch meinen 83er Buick Electra PA.
Jetzt mal ne Frage: ich habe keine heizung im auto(wärmetauscher defekt). Jetzt wollte ich mir als Zwischenlösung gegen die anlaufende Frontscheibe eine scheibenheizung kaufen. Die gibts bei ebay mit anschluss für Zigarettenanzünder.
Problem ist: ich hab keinen. Jetzt würde ich mir einen Zigarettenanzünder einbauen. Wo schließe ich den am besten an?!
Bei der scheibenheizung steht, dass der Zigarettenanzünder für mindestens 20A und 12V ausgelegt sein muss.
Meine Überlegung wäre, entweder den Anschluss direkt an die Stromversorgung des Radios anschließen oder würde auch der AUX anschluss des Radios wiederum mittels Adapter funktionieren?
Freue mich auf Antworten, da ich nicht weiß was so ein AUX Anschluss aushält bzw was funktioniert, dass nicht am Ende i-welche Kabel durchschmoren.
LG Toni 😉
Hi Toni,
wenn schon dann direkt an die Strippe des Radios. Nix Aux.
Das Radio wird aber nicht mit 20A abgesichert sein.
Ein Zig-Anzünder dagegen ist schon mit 20A abgesichert, weil er ja eigentlich nur ein aufgerolltes Stück Blech ist, durch das der Strom nur so durchschiesst.
Dein Scheibenheizer wird ordentlich Saft ziehen, wie alle elektrischen Heizer.
Das Beste wäre, Du holst Dir den Saft mit einem dicken Kabel aus dem Motorraum oder dem Sicherungskasten, wo auch ordentlich Strom zu Verfügung steht.
Viel Spass! Mi
Wo denn da genau am sicherungskasten? Hab mir auch überlegt, ob es nicht eine aufladbare heizung gibt mit akkus. Will ja bloß nen leichten wärmeeffekt fürn herbst, dass die scheibe bei der fahrt nicht beschlägt. Will ja kein eis damit auftauen