ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

@nopau: bezüglich der Bremsen bin ich im Internet darauf gestoßen, dass die Scheiben und Beläge für die Vorderachse vom Opel Sintra passen sollen. Kann ich aber nicht genau sagen, da meine Bremsen in einer Werkstatt gemacht wurden und die Teilenummern sind leier nicht auf der Rechnung vermerkt. Müsstest Du mal bei Opel fragen, die übernehmen ja nach wie vor den Ersatzteilservice für GM (wenn auch zu Apothekerpreisen).

am 8. September 2015 um 4:50

Bei Chris - SerieIIA war es der PRNDL Ganghebelschalter.

Wenn der ausgeleiert ist gibt er keinen Kontakt mehr und der Anlassermagnetschalter bekommt keinen Strom.

Zwei Sachen:

1. Hat jemand Lautsprecher von der Fahrerseite vorne abzugeben?

2. Könnte mir bitte einer von euch sagen was das Radio macht wenn man das Auto ausgemacht und abgeschlossen hat. Leuchtet bei euch noch die Uhr weiter??

Ich habe mir ein neu überholtes Originalradio geleistet, und jetzt wo die Anzeigen (neue Lämpchen) so gut und hell funktionieren ist es mir vielleicht eher aufgefallen als damals. Ich habe den Wagen abgestellt und gesehen die Uhr leuchtet weiter...selbst am nächsten Morgen noch! Das zieht doch Strom die ganze Zeit.... ich erinnere mich einfach nicht ob das früher mit dem alten Radio auch so war.

Der Klang des Concert Sound ist übrigens jetzt phänomenal gut... habe auch einen AUX Anschluss...das ist was feines. Schade dass die Linke Lautsprecherbox immer noch nicht geht. Ich hoffe es ist die Box und nicht das Kabel...

Moin Dominik,

Schön zu hören, dass der Klang sich verbessert hat... einen AUX-Ausgang hätte ich auch gerne *neidischsei*

Die Uhr müsste ausgehen sobald Du die Zündung ausmachst. Ansonsten lutscht sich die Batterie irgendwann leer, hoffentlich hat der Mensch, der es überholt hat, nicht Dauerplus drauf gelegt. Wurden die Stecker verändert?

Bezüglich des Lautsprechers würde ich den alten ausbauen (wg der Form und Schraublöcher) und mal damit zu Conrad in FF gehen. Dort bekommt man in der Regel immer was passendes und die Verkäufer haben mehr Ahnung als die vom Mädchen-Markt :p

Bitte Bericht ;)

am 9. September 2015 um 5:06

Moin TX,

Sehr gute Entscheidung! Wenn die Uhr dauernd an ist, ist das vlt nicht richtig, verbraucht aber sehr sehr wenig Strom. Irgendwann lutscht es die Batt leer, aber das wäre in 10 Jahren - wenn es wirklich nur die Uhr ist.

Du kannst es einfach messen: Minus abklemmen, Multimeter zwischen Batt und Minuskabel hängen, im 10A-Bereich den Strom messen der dann fliesst.

Wg Lautsprecher: Der Vorschlag von Commo ist gut. Vlt hat Conrad so ein ähnliches Teil. Den gleichen zu bekommen wird kaum möglich sein. Der Frequenzgang und damit Klang wird etwas verschieden sein, aber das macht meist nicht viel, Du sitzt ja nicht im Hörzimmer eines HiFi-Freaks. Achte darauf, dass es ein 8 Ohm Lautsprecher ist, denn meistens sind solche verbaut, und nicht 4 Ohm.

Glück Auf!

am 12. September 2015 um 10:14

Hey leute, seitdem ich mir das auto gekauft habe leuchtet bei mir durchgehend die air bag leuchte. Ich denke das es an der zeit ist das mal zu richten. Hat jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht oder eine idee was der grund sein kann?

Verflixt und zugenäht!! Ich habs mir schon fast gedacht jetzt ist es eingetreten - BATTERIE LEER.:mad::rolleyes:

Diese helle Uhranzeige oder vielleicht noch anderer Kriechstrom aus dem Radio welches ich aus Kanada überholt bekommen habe hat jetzt die Batterie leergesaugt. Zum Kotzen ich hoffe die Batterie ist nicht kaputt, die hat jetzt seit 2010 treue Dienste geleistet ohne zu mucken!

Es ist echt ein Trauerspiel dieser Mist mit dem Radio, zuerst erhoffte ich mir von jemandem hier in Deutschland ein Radio zu bekommen (war hier auch im Forum) doch dieser Typ hats nicht auf die Reihe bekommen es vergingen 8 Wochen und ich hatte immer noch nicht das Radio!

Dann griff ich auf Plan B zurück - komplett überholtes Radio aus ebay.com ... dass Radio habe ich schon benutzt, der Klang war sau gut! Leider wie gesagt war das mit der UHr die auf Dauer-Plus liegt oder so kacke... und außerdem gehen die Boxen Vorne Links immer noch nicht....entweder Boxen defekt oder der Kanadier hat da auch irgendwie gemurkst...scheißendreck.:(:mad: Muss ich noch prüfen.

Geht mir alles extrem auf die Nüsse.... jetzt werd ich das Radio ausbauen und dem Bruder von nem Kollegen geben, der soll sich das mal anschauen...vielleicht ein Lötpunkt gelöst oder so. Habe das alte Radio noch dass könnte er zum Vergleich nehmen wegen der Uhr wie die verkabelt ist...

...na dann - 2x gelbe Optima holen :-D ;-)

Zitat:

@_TX2000_ schrieb am 15. Oktober 2013 um 18:57:33 Uhr:

 

Servus,

klar kannste Dexron II nehmen, das Dexron II E ist sogar ja im Haynes Manual erwähnt, das stimmt.

Im original Buick Service Manual (von 1991) steht nur Dexron II. Und es sind zwei GM Teilenummern angegeben, 1051855 und 12345006. Sind aber wohl alte Nummern, Google spuckt da nur wenig aus.

Zu der 12345006 habe ich mal was mit Dexron II D gelesen, bzw. glaube auch im Forum hier, deshalb habe ich mir damals das Dexron II D gekauft. Ist auch viel günstiger. :p

Über Google habe ich eine Interessante sache gefunden:

Zitat:

@_TX2000_ schrieb am 15. Oktober 2013 um 18:57:33 Uhr:

Zitat:

Transmission Fluid Specifications

1990-1991

DEXRON II Automatic Transmission fluid (GM part no. 1051855, 12345006)

1992-1993

DEXRON IIE Automatic Transmission fluid (GM part no. 12345881 or

equivalent)

1994-1996

DEXRON III Automatic Transmission fluid

Quelle: http://autos.dir.groups.yahoo.com/neo/groups/apv_enthusiasts/conversations/messages/302

Aber keine Garantie auf die Richtigkeit was der da schreibt! Mit 1991 hat er jedenfalls Recht.

Die Unterschiede kann ich dir nicht sagen und was besser ist... ich find es selber total schwierig und unübersichtlich mit diesen ganzen Buchstaben-Kennzeichnungen "F" "H" "D" oder was auch immer...

Hallo zusammen,

gibt es eine gute Bezugsquelle für Dexron IIE für meinen 92er?

http://www.ravenol-shop.de/.../?...

ist mir ein bisserl hochpreisig mit 17,5€/L.

Wo kauft ihr das Öl?

Oder gibt es eine Abwärtskompatibilität bei den Getriebeölen,

so dass ich auch Dexron III iom 92er PA fahren kann?

VG

nopau

Heute war ein guter Tag!

Die ABS-Leuchte geht wieder mit der Zündung an und beim Motorstart aus UND das ABS regelt.

War anscheinend ein Kontaktproblem am Stecker des ABS-Blocks.

Ist kein Teves sondern ein ATE-System, gibt es sowas beim 92er Baujahr?

Zündkerzen und Kabel sind neu gekommen und das Thermostat auch.

Dichtung musste ich selber schnitzen, war nicht im Set enthalten.

Geht aber mit Dichtungspapier total leicht und die zuletzt eingebaute Dichtung war

auch schon selber gebastelt :)

VG

J

Hi nopau!

Dexron III kannst Du nehmen, wenn es die Freigabe von GM hat.

Ich habe auch schon Fahrer gehört, die Dexron VI nehmen, solange auf die GM-Spezifikation geachtet wird.

Finde es ohnehin erstaunlich, dass man das IIe noch kaufen kann :)

Cu

Zitat:

@_TX2000_ schrieb am 18. September 2015 um 10:47:40 Uhr:

Verflixt und zugenäht!! Ich habs mir schon fast gedacht jetzt ist es eingetreten - BATTERIE LEER.:mad::rolleyes:

Hey TX,

das ist doch grande merde....

Die Batterie auf jeden Fall ausbauen und über Nacht (12 Std) komplett laden, nur überbrücken bringt auf dauer den Tod....

Hatte bei mir auch das Innenlicht angelassen und es war nur noch 5V Restspannung :D

Batterie sollte daher noch gehen.

Bitte Bericht, sobald das Radio geprüft wurde, drücke die Daumen ;)

Moin!

Wieder gut voran gekommen.

Scheiben und Belege vorne gewechselt.

Federbein vorne getauscht.

Kühlwasseranzeigesensor neu gemacht.

Felgen geschrubbt, olle Reifen abgezogen und 2013er 215/60 R16 94 von Conti aufgezogen und gewuchtet.

Tipp:

Die Reifen sind Erstausstattung vom Skoda Yeti und wegen der geringen Traglast sehr günstig gebraucht zu haben. Die Abmessungen werden zwar oft auf SUVs gefahren aber brauchen dort die 99er Traglast.

VG

nopau

am 26. September 2015 um 20:56

Hey TX,

hast Du auch mal gemessen, ob noch anderer Kriechstrom vorhanden ist ausser dem Radio? Und wieviel Amp hat das Radio denn gezogen? Das Display allein kanns nicht gewesen sein, dann hat noch anderer Kram im Radio mit gesaugt.

Hey Nopau,

ich hau in meine Karren immer das günstigste ATF rein was ich kriegen kann. Ich weiss von der Werkstatt in der mein Sohn Meister ist, dass die die Suppe im Fass kaufen, und auch in alle Autos reinkippen, egal welche Automarke.

Ich hab unlängst 20 L für meinen 210er Benz gekauft, die haben ca. 200 Eu's gekostet.

Viel Erfolg!

Grüsse Mi

Ich hab den Wagen doch schon 6 Jahre oder so, das mit der leeren Batterie ist erst nach dem Einbau des Radios eingetreten, also schließe ich andere Fehler aus ;)

Aber hast vielleicht Recht damit dass da noch mehr im Radio als nur das Display Strom gezogen haben?!

Ging ja doch recht schnell wie die Batterie leer war. Weiß nicht mehr vielleicht ne Woche oder etwas mehr war das Radio drin. Hat halt aber auch 24/7 geleuchtet, da kommen auch schon paar Stunden zusammen...

Jetzt hab ich es ausgebaut und hoffe das mir da geholfen werden kann. Wenn der Fehler zu kompliziert ist muss ich schauen was ich mache...evtl. die Sicherung beim Abstellen ziehen oder ne Art extra Hauptschalter fürs Radio versteckt anbringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread