Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HolgerBY

@ArmuS

Ich habe auf Deinem Bild gesehen, dass Du das Delco Bose Gold Series Radio drin hast. Dazu eine Frage: Sind da auch spezielle Bose Lautsprecher verbaut oder doch nur das Concert Sound II wie bei den "normalen" PA?

Hi,

bei meinem PAU ist das

Bose Gold Series

verbaut und da

sind

auch Bose-Lautsprecher

drin

.

Lg...

Dann muss ich wohl jetzt schnell nach Berlin fahren, solange der Buick noch unbeobachtet im Parkhaus steht! ;-)

Upps, hab grad gelesen, dass Dein Radio ja eh nicht geht, dann hat es sich ja erledigt mit dem "freundlichen Ausbau". ;-)

PS: Mach doch mal ein paar nette Bilder von Deinem Ultra, auch von innen. Die Bilder der ebay-Auktion waren ja nicht übermässig. Der Ultra ist ja doch noch deutlich seltener in Europa anzutreffen wie der normale PA.

Ich hab bei ebay.com eine Klimaautomatiksteuerung gefunden. Da kann man auf einem Bild gut erkennen, wo die Birnen für die Beleuchtung sitzen. Sollte also gut auszutauschen sein.

Dash Board

@ArmuS

Ich war jetzt mal draussen wegen der Birnen. Glaube keinem Handbuch, es sind tatsächlich 9006 (HB4) für Low Beam und 9005 für High Beam verbaut.
Und in 9006 gibts auch die Philips X-treme, allerdings scheinbar nicht in D.

Ähnliche Themen

O.K. vielen Dank erstmal. Mal sehn, wie weit ich komm....

lG
Mike

HAllo,
Bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines PA´s......hab ihn zwar noch nicht hier aber sobald der Getriebeschaden repariert ist bekomm ich ihn!ich denke mit 22 jahren eher ungewöhnlich so ein Auto zu fahren aber ich finds geil:-)
Jetzt hab ich mal ein paar Fragen an euch!

1.Woher habt ihr die weissen Blinker unter den Scheinwerfern...(bei mir sind die Orange, schätze mal wegen EU-Modell?)
meine Corner-Lights sind unten auch Orange und das ist ziemlich ausgeblichen.....bräuchte ich auch noch neu????

2.Hat jemand ne Ahnung wo man eventuell einen Sportauspuff für den PA bekommt???....Hab schon mal nen bisschen geguckt aber nichts passendes gefunden......würde mir sonst selber ne Edelstahlanlage ab Kat bauen!.....hab da eben nur bedenken mit der Eintragung....aber denke mal das wird mit nem auspuff aus den USA auch nicht viel leichter gehen?????

3.Hat der PA einen Innenraumfilter??.....Bei mir hört man zwar den Lüfter rauschen aber im Innenraum kommt keine Luft an egal auf welcher Stellung?

das war es erstmal ......bin mir aber sicher da kommt noch mehr:-)

Danke schonmal!

Ich hab meinen Wagen mit 17 gekauft! Die Liebe kennt kein Alter😁

Zu 2. die Flowmaster Schalldämper bekommt man eingetragen.
3. Du musst im Motorraum die ganze Ansaugabdeckung und den Lüfter runterbauen da siehst du dann ein Gitter der wohl ganz mit Staub und Dreck zu ist. Den musst du mit einen Borstenpinsel rauskratzen. Leider hat der PA keinen wechselbaren Innenraumfilter.

danke erstmal....gibts die flowmaster direkt für den pa???.oder muss man da selber bauen=....sicher das man die eingetragen bekommt?

Zumindest gibt es viele Amis die damit rumfahren. Ich glaub die Flomaster 40 series sind passend. Orginal sind 2 1/2 Zoll Rohre drunter.

Was in eigener Sache:

Ich hatte gestern den Kofferaum voll beladen, und die Pumpe der Niveauregulierung pumpte auch fleissig. Nur merkwürdigerweise recht oft und lange. Auch im Stand, wenn der Wagen abgesperrt war (ist das normal?).
Ich habe dann bemerkt, dass das rechte hintere Seitenteil nach dem Beenden der Pumpphase immer wieder absackte, und daraufhin ein Leck am Anschluss zum Stossdämpfer festgestellt (es zischte dort).

Gibts dort eine Dichtung, oder ist vermutlich der Anschluss durchgerostet? Bzw. hatte schon mal jemand so ein Problem?

Am Fahrverhalten hat man jedenfalls nichts gemerkt (bin gestern 150 Meilen mit Tempomat 70mls/h gefahren...recht entspannend).

@Yamahastyler

Hi,

erstmal viel Glück mit dem "alten" Wagen! 🙂

zu 1.

Die weissen "Blinker" sind die originale US Variante, die Gelben sind die EU-Version. Die Weissen wirst Du wohl nur in USA bekommen. Ebay.com ist da ein heisser Tip, vor allem beim aktuellen Dollarkurs.
Bei der EU-Variante sind die "toten" Cornerlights komplett weiss, da sie nur zur Deko dienen. Der seitliche Blinker war/ist in den Kotflügeln.
Wenn Du welche hast die unten orange sind, dann stammen sie aus einem US Modell. Zur Frage der Beschaffung siehe oben.

zu 2.

- aua -

Baut doch nicht überall Sportauspuff-Lärmteile dran. Der PA ist ein gemütliches, fahrendes Wohnzimmersofa, aber keine Sportarena.
Nenene, immer diese Jugend, nur Blödsinn im Kopf... 😉

zu 3.

Der PA hat keinen Innenraumluftfilter. Wenn der Lüfter funktioniert, und sich durch Drücken der Verstelltasten keine Änderung zeigt, hast Du irgendwo eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem, mit dem die Verstellklappen pneumatisch angesteuert werden. Ich weiss leider nicht genau, wo die Leitungen verlaufen, aber schau mal im Motorraum auf der Fahrerseite in Höhe des Bremsflüssigkeitsbehälters. In der Ecke ist ein wichtiges Unterdruckventil (schwarze Plastikleitungen und Bauteile). Ich hab grad kein Handbuch hier, und kann deswegen keine Details nennen.

Zitat:

Original geschrieben von Yamahastyler

HAllo,
Bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines PA´s......hab ihn zwar noch nicht hier aber sobald der Getriebeschaden repariert ist bekomm ich ihn!ich denke mit 22 jahren eher ungewöhnlich so ein Auto zu fahren aber ich finds geil:-)
Jetzt hab ich mal ein paar Fragen an euch!

1.Woher habt ihr die weissen Blinker unter den Scheinwerfern...(bei mir sind die Orange, schätze mal wegen EU-Modell?)
meine Corner-Lights sind unten auch Orange und das ist ziemlich ausgeblichen.....bräuchte ich auch noch neu????

2.Hat jemand ne Ahnung wo man eventuell einen Sportauspuff für den PA bekommt???....Hab schon mal nen bisschen geguckt aber nichts passendes gefunden......würde mir sonst selber ne Edelstahlanlage ab Kat bauen!.....hab da eben nur bedenken mit der Eintragung....aber denke mal das wird mit nem auspuff aus den USA auch nicht viel leichter gehen?????

3.Hat der PA einen Innenraumfilter??.....Bei mir hört man zwar den Lüfter rauschen aber im Innenraum kommt keine Luft an egal auf welcher Stellung?

das war es erstmal ......bin mir aber sicher da kommt noch mehr:-)

Danke schonmal!

hab gerade gesehen das ich aus das berühmte Rückleuchtenproblem hab!.......bzw. Wassereinbruch!

Woher kann ich die Dichtungen bestellen???
Wie sind die Lieferzeiten bzw. Erfahrungen mit Teile bestellen???

Zitat:

Original geschrieben von HolgerBY

Baut doch nicht überall Sportauspuff-Lärmteile dran. Der PA ist ein gemütliches, fahrendes Wohnzimmersofa, aber keine Sportarena.
Nenene, immer diese Jugend, nur Blödsinn im Kopf... 😉

Appropos Auspuff usw.:

Ich würde bei meinem auch gerne den Sound noch schöner rausholen, aber ich will auch eben KEIN Sportauspuff-Lärmteil wie du es da oben so schön beschrieben hast😁
Hat da jemand nen Tipp/ Ne Idee? Ich will nen ganz dezenten dumpfen klang...es sollte aber nicht zu Laut sein. Ich würde das ganze wahrscheinlich nächstes Jahr dann in Angriff nehmen.

Zitat:

Appropos Auspuff usw.:

Ich würde bei meinem auch gerne den Sound noch schöner rausholen, aber ich will auch eben KEIN Sportauspuff-Lärmteil ...

Hi,

da fälltmir spontan ne Auspuffbirne anstelle/neben dem Mitteltopf ein.

Eine wie

diese hier

- Das sollte ein sattes V6 blubbern geben, ohne mit Sport-firlefanz die Kiste zu verschandeln.

Lg...

Sportauspuff beim Park Avenue?? *schauder*

Wobei es schon Klangunterschiede gibt. Als ich beim PA damals den (noch originalen) Schalldämpfer ersetzen lassen musste, kam ein OEM-Ersatz von Walker Exhaust rein.

Und ich muss sagen, der Auspuff hat sich danach deutlich anders angehört: Von der Original-Anlage hört man wenig, mit dem Walker-ESD war das ganze spürbar lauter und kerniger (der 3.8L V6 kann sehr gut klingen), aber es war ein subtiles "Mehr", d.h. es wurde nicht nervig bei längeren Fahrten oder gar peinlich laut. Halt einfach ein, für meinen Geschmack, besser klingender Original-Auspuff.

Braucht keiner mehr Winterreifen für 16" ?
http://www.motor-talk.de/.../...interreifen-215-60-r16-h-t2453689.html
Ihr könnt mich auch ein Angebot machen.

Deine Antwort