Buick Park Avenue - Sammelthread
So hier isser 😁
Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !
Beste Antwort im Thema
7146 Antworten
Auf der Autobahn kannst Du den Verbrauch sicher auch bis 12-13 Liter runterkriegen. Da geht auf jeden Fall noch was 🙂
Ich sage Dir, 12,5 l/100km, das ist der Wert wenn alles ok ist. War bei allen meinen V8/5L GM so. Zündung, Kerzen, Z-Kabel, Verteiler mit Antrieb, Unterdruck-Anlage, Vergaser - und dann bist Du da. Wenn er dann immer noch mehr verbraucht als 13 - 14 L, ist was am Motor grundsätzlich faul, Ansaugbrücke undicht, Luftfilter dicht, oder Du rast ständig mit 170 dahin. Hast Du mal gecheckt, ob die Kaltstartklappe im Luftfilterkasten aufgeht?
Okay, das wär natürlich traumhaft! Ich freu nich schon richtig drauf Stück für Stück zu merken wies besser wird. Ich denk der Luftfilter macht schon mindestens 1 Liter.
Wieso hat man eig. mehr Verbrauch wenn der Luftfilter dicht ist? Spritzt er dann zum Ausgleich des Luftmangels mehr Sprit ein oder hab ich da nen Denkfehler?!
Nachdem es nun gefühlte 1000 Tage geregnet hat, war mir recht unwohl bei dem Gedanken an den Fussraum des Buick.
Also :
Zeit hab ich....
Nerven tut es.....
Ein trockener Platz zu nachsehen war vorhanden....
Ein Motiv war vorhanden.
Frisch ans Werk. Das war ein Fehler.
Alles vorne raus, wegen der Nässe und Schimmelgefahr....
Entsetzen machte sich breit.
Nicht nur eine kleine Pfütze ,sondern der komplette Fussraum vorn, incl Beifahrerseite.
Glück im Unglück....kein Rost,nur Klitzekleinigkeiten.
Die Ursache hab ich dann auch gefunden, da an der Spritzwand Wasserspuren waren. Hoffentlich ??!!
Nicht die Türen sondern,
der Lüfterkasten unter der Abdeckung vor der Frontscheibe.(da wo das Regenwasser in die Abläufe geht).
Ähnliche Themen
Zitat:
@buickchevy schrieb am 23. Dezember 2014 um 18:51:31 Uhr:
Nachdem es nun gefühlte 1000 Tage geregnet hat,... Spritzwand Wasserspuren ...
der Lüfterkasten unter der Abdeckung vor der Frontscheibe.(da wo das Regenwasser in die Abläufe geht).
Du musst frauf achten, dass die Ablufkanäle offen sind und vollen Durchgang haben! Sonst steht das Wasser in dem Sammelkasten...
Zitat:
@Amifreak5 schrieb am 23. Dezember 2014 um 10:45:41 Uhr:
...
Wieso hat man eig. mehr Verbrauch wenn der Luftfilter dicht ist? Spritzt er dann zum Ausgleich des Luftmangels mehr Sprit ein oder hab ich da nen Denkfehler?!
Die Druckverhältnisse im Vergaser stimmen dann nicht mehr, zuviel Unterdruck. Ausserdem schlechteres Verhältnis Luft/Brennstoff.
Brauche neue Scheibenwischer, gibt es da passende hier im Zubehörshop? Vor zwei Tagen ist jemand beim ausparken in meine Tür gefahren,große Beule und sie geht nicht mehr auf.Ich denke ,die Verkleidung werd ich so nicht abmontieren können.Da die Tür sowieso Müll ist werd ich sie wohl außen mit der Flex aufschneiden müssen. Das ist dann mein Weihnachtsgeschenk.Oder hatt hier jemand eine bessere Idee?
Scheibenwischer gibts sicher bei M&F.
Wenn die Tür so klemmt, sind A und B Säule verzogen? Das wäre Mist.
Nö,die Tür ging ja anfangs auf und zu,nun muß da irgendwas am Schloß ausgehakt sein.Mal sehen was der Gutachter sagt ist bestimmt wirtschaftlicher Totalschaden.Hatte das erst vor einem3/4 Jahr ,da ist auch jemand vorne seitlich gegen die Stoßstange gefahren.War dann auch Wirtsch.. Totalschaden.
Zitat:
@buickchevy schrieb am 23. Dezember 2014 um 18:51:31 Uhr:
Die Ursache hab ich dann auch gefunden, da an der Spritzwand Wasserspuren waren. Hoffentlich ??!!
Nicht die Türen sondern,
Hallo Buickchevy
Kannst du bitte mal ein Foto machen etwas aus der Distanz damit man einordnen kann wo genau du dieses Deatilbild gemacht hast?? Das wär toll danke.
Zitat:
@v8 hobby schrieb am 30. Dezember 2014 um 19:28:08 Uhr:
Die neue Tür ist schon drin. Ging alles einfacher wie geplant.
LOL schöne Türe da hast Dir aber mühe gegeben. Ich glaube das ist aber ein Subaru oder Hyunday wenn ich mich nicht täusche. 😉
Ja,das kann hinkommen.Gestern hab ich mir eine Tür vom Verwerter geholt,dabei hab ich den Kabelbaum durchgeschnitten, meine Güte,das sind 82 Adern die da von der Karosse in die Tür wandern..Ihr glaubt ja nicht wie mir das Herz geblutet hat ,am liebsten hätte ich den kompl. mit nach Hause genommen,war auch noch die gleiche Farbe.Aber da sind noch einige Baustellen die teilweise auf zuwendung warten.,und Platz ist auch nicht mehr da.
Bei was für nem Verwerter findest Du den einen PA?
Ich komme zwar selten zu einem hin, und brauch auch nix, aber soooo häufig können die PAs doch garnicht sein, dass es sich lohnt für nen Ausschlächter, sich den hinzustellen....