ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

@Chris92PA und @_TX200_ das ECM ist das PCM oder ECU, oder? Das muss nach Kauf erst programmiert werden, richtig? das wäre natürlich nervig. Ich hoffe mal auf das ICM.

BTW. Kennt irgendjemand von euch eine gute Werkstatt im Raum Heidelberg/Mannheim zu dem ich den Buick bringen kann falls meinem Schrauberkumpel und mir die Mittel mal ausgehen, also eine die sich mit solchen Autos auskennt?

Kommt drauf an @ deanparso, meins war ein überholtes gebrauchtes und musste nicht programmiert werden. Aber ich musste einen Eprom Speicher umstecken, von meinem in das gebrauchte. Stand so im Repair Manual glaube ich. Weiß nicht wie das beim neueren PA ist.

Ich hatte die Woche frei und habe mal ne richtige Schraubersession gemacht hehe :) Hatte mal wieder Lust was zu machen am Wagen, in diesem Fall widmete ich mir der Ansaugkrümmerdichtung (Intake Manifold Gasket), im gleichen Zug da es sich anbietet weil man gut drankommt habe ich auch die Ventildeckeldichtung sowie die Drosselklappendichtung erneuert und ebenso einen Kühlwasserschlauch und ein paar Unterdruckschläuche. Der Motor war von den Undichtigkeiten vom Ansaugkrümmer relativ Ölverschmiert mit Öl von Jahrzenten. Auch Kühlwasser hatte ich am Finger wenn ich in die eine typische Ecke gefasst habe wo die Dichtungen immer undicht werden. Es lief und tropfte noch nicht, aber war mal nötig. Es gibt verschiedene schwitzige Stellen, einen Teil habe ich jetzt damit repariert aber unter anderem steht noch die Ölwannendichtung an.

Ich habe mir die Ersatzteile aus den USA im Koffer mitgebracht. Habe die Spottbillig bei dem letzten Lagerräumungsverkauf ergattert und an meinen Kumpel in US liefern lassen. :)

Kosten:

FEL-PRO 61023 Drosselklappendichtung € 3.80

FEL-PRO MS949181 (MS94918-1) Ansaugkrümmerdichtung € 11.85

FEL-PRO VS50080R Ventildeckeldichtung € 7.42

ACDELCO 14108S Umgehungsschlauch € 2.30

Zusammen gerade mal 25,37€ ein Witz. :D Ich liebe rockauto und meinen Ami. Geilste Ersatzteilpreise ey - sowas soll einer mal für nen deutschen oder asiatischen Wagen finden. :p

 

Ich habe mich bei meiner Aktion von diesem 7-teiligen Video dazu motivieren lassen das ich mich an sowas ranwage, mit der Unterstützung meines Service Manuals. :)

Hat alles gut geklappt bin echt happy. Ich hoffe er bleibt jetzt noch dicht. Eine Probefahrt wo er warmgefahren wird steht noch aus. Vielleicht noch heute Abend.

Mehr in den Bildern.

Ersatzteile
Undichtigkeiten, Öl, Dreck 1
Undichtigkeiten, Öl, Dreck 2
+7
am 3. Oktober 2014 um 17:44

Ich finde 6 Sitzplätze einfach total genial, es kommt immer wieder vor das genau 1 Sitzplatz fehlt und so wäre das Problem gelöst ^^

Ah ja genau hab jetzt die letzten seiten noch nachgeholt. An denjenigen der sich den Buick mal angeschaut hat:

Hast du denn schon irgendwelche mängel feststellen können als du da warst?

ich hab ja jetzt so viele infos, das ich befürchte was zu übersehen

Zitat:

Original geschrieben von DennisFabian

Ich finde 6 Sitzplätze einfach total genial, es kommt immer wieder vor das genau 1 Sitzplatz fehlt und so wäre das Problem gelöst ^^

Mein 94er hat nur 5 Sitze eingetragen, der 91er vom Grossvater meines Kumpels hat 6 Sitze eingetragen. Ich glaube bei mir ist es so weil ich PAU Sitze habe (ohne PA Logo), soweit ich weiss war das Serie bei 94er Modelljahr in Europa. Ich vermisse diesen 6. Sitz jedoch nicht, er ist recht unbequem man kommt den Fahrer in die quere und er ist nur was für Kinder oder sehr zierliche Frauen. ;)

Was ich allerdings sagen kann die Mittelarmlehne ist sehr bequem beim händchenhalten mit der Freundin. :D

am 3. Oktober 2014 um 20:38

Ich freu mich schon so riesig drauf morgen das erste mal in einem PA zu sitzen, ihr glaubt es garnicht :D

Jetzt wo du's mit den Ultra-Sitzen erwähnst fällt mir auch auf das eher die älteren angebotenen also 91/92 diese "standart" Sitze ohne logo und auch 6 Gurte haben. Schade :/ als Notsitz kann man einen 6ten immer gebrauchen. Gibt es denn die Möglichkeit den Beckengurt mit Zulassung zu bekommen und dann noch nachträglich eintragen zu lassen?

@Deanparso:

Ja ist alles das Selbe.

ECM = Engine Control Module

ECU = Engine Control Unit

PCM = Powertrain Control Module

Am Treffenden wäre eigentlich PCM aber es ist überall als ECU/ECM aufgeführt. Eine "remanufactured" ECU kostet um die 70$

Neu programmieren lassen musst du es nicht (Dann geht der Spaß eh ins 3-stellige...)

Einfach die Prom von der alten ECU ab und auf die neue drauf --> fertig.

http://www.partsgeek.com/.../electronic_control_unit.html

EDIT: Ich Trottel hab dir natürlich nen Link zum 92er PA ECM geschickt obwohl du ja nen 98er hast... Dürfte auf der Seite trotzdem zu finden sein.

Zitat:

Original geschrieben von Chris92

@Deanparso:

Ja ist alles das Selbe.

ECM = Engine Control Module

ECU = Engine Control Unit

PCM = Powertrain Control Module

Am Treffenden wäre eigentlich PCM aber es ist überall als ECU/ECM aufgeführt. Eine "remanufactured" ECU kostet um die 70$

Neu programmieren lassen musst du es nicht (Dann geht der Spaß eh ins 3-stellige...)

Einfach die Prom von der alten ECU ab und auf die neue drauf --> fertig.

http://www.partsgeek.com/.../electronic_control_unit.html

EDIT: Ich Trottel hab dir natürlich nen Link zum 92er PA ECM geschickt obwohl du ja nen 98er hast... Dürfte auf der Seite trotzdem zu finden sein.

Hi,

ihr seid echt die besten hier. Vielen dank

So...der Phototermin mit meinem Buick ist gestern über die Bühne gegangen. Vorher habe ich ihn noch den ganzen Nachmittag "gepflegt", damit er optisch wieder ansehnlich in Erscheinung treten kann. Es ist einfach ein sehr schickes Fahrzeug...bin schon wieder am überlegen ihn doch zu behalten...Bauch sagt behalten...Kopf sagt verkaufen...

Hier noch das "selbstgemachte" Bild dazu...die Professionellen sind ja noch in Arbeit...gg

Buick-park-avenue

Behalte ihn gefälligst!

Oder tausch ihn gegen meinen und verkauf dann den. :D

@deanparso

Vor gar nicht langer Zeit war ein Bericht im TV über die US Streitkräfte in Heidelberg die dort abgezogen sind...und derjenige, der die US Fahrzeuge der Streitkräfte repariert hat, "öffnete" im Anschluß seine Werkstatt auch für "zivile". Also kann dort jeder sein US Car hinbringen...aber nichts anderes als US... ;)

US Service Center Heidellberg

Ich kenne den Laden aber nicht persönlich...ich habe nur den Bericht gesehen...und er repariert am liebsten Hummer...gg

Ach ja...er spricht Deutsch... ;)

@Chris92PA

Mein neues Hobby erlaubt keine 8 Autos....leider... :)

@holgerby

Ja den laden kenne ich sogar, siehste nicht daran gedacht. Hab natürlich nach Buick service gegoogelt, weil ich dachte bei GM kommen die Opel Autohäuser hoch. Super, den werde ich mal anrufen

Danke vielmals

am 4. Oktober 2014 um 16:27

Also hab mir den Wagen angekuckt und bin verliebt. So viel platz und "Smooth" selbst bei meinen fast 2 meter und mit den 204 PS hat er ordendlich Power

Technisch ist soweit alles in Ordnung, fährt sich super, schaltet sauber und zieht gut durch. Ist ja auch viel dran gemacht worden

Konnte aber leider keinen Blick unters Auto werfen.

Die elektrischen Helfer funktionieren fast alle(bis auf die normalen Rückenlehen Verstellungen die funktionieren nur wenn sie lust haben)

Der Lack ist aber in nem mittelmäßigen zustand, viele Kratzer dellen und Verfärbungen kleine roststellen. Vorallem die Felgen sind sehr schlimm. Der Innenaum ist in einem dem altern und Laufleistung entsprechend ordentlichen Zustand. Automatscher Kofferraum klappt nicht, Fernedienung fehlt. Dazu kommen noch ein paar weitere kleinere optische Fehler

Aber er wollte vom Preis nicht runter gehen und der ist voll überzogen

Also warten, täumen, hier weiterlesen und ca zur Weihnachtszeit geh ich mir die nächsten Verbleibenden anschauen

Zitat:

Original geschrieben von DennisFabian

Die elektrischen Helfer funktionieren fast alle(bis auf die normalen Rückenlehen Verstellungen die funktionieren nur wenn sie lust haben)

D Automatscher Kofferraum klappt nicht, Fernedienung fehlt.

Ich habe das selbe Problem und weiss nicht wie beheben. :(

Ging bei meinem auch nicht und musste ich machen. ;)

Die EU Version hat soweit ich weiss keine FB, ich habs mir nachgerüstet, weil ichs unbedingt wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread