Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

klar wird das wieder...hab jetzt auch festgestellt, dass es sich wohl rein um Getriebeöl gehandelt haben muss. Motoröl ist noch auf MAX und Getriebe ist so gut wie leer. Muss den einfach mal in eine Werkstatt bringen. Keine Ahnung was die Ursache war...aber ich glaube das Getriebe muss überholt werden. Der hat die 39km, die ich geschafft habe schon immer irgendwie komisch geschalten und der Rückwärtsgang wollte auch erst mit dem 2. Anlauf rein.
hab den kauf aber dennoch nicht bereut. Hab ihn heut nachmittag gewaschen und teils poliert. Aber das ist ja so eine riesen Fläche, da muss ich morgen noch weiter machen...

Hast mal nachgesehen ob die Schläuche vom Ölkühler noch dran sind?Son Teil ist bei mir auch schon runtergerutscht.Sind meistens mit zwei Schlauchschellen gesichert.

ne, bis jetzt noch nicht...hatte noch nicht die Möglichkeit den mal erhöht von unten anzusehen, aber danke für den Tipp. Bin gerade dabei ihn äußerlich erstmal bisschen aufzuhübschen...also Polieren usw...Bilder lad ich am 01.10. hoch, da meine Internet-Flat für diesen Monat aufgebraucht ist.
Schöne Woche Leute!

So. Ich schätze mal, dass mein Auto letztens nur problemlos lief, weil durch das Abklemmen der Batterie mein Fehlerspeicher gelöscht wurde. Denn nach nur 4 Tagen sind die Probleme zurück...
Auto geht wieder während der Fahrt aus und braucht einige Minuten bis es wieder angeht. Zündkerzen sind heute dran, danach werd ich den Coolant Temp Sensor tauschen, da der Wagen immer absäuft wenn er auf Betriebstemperatur ist. Wenn dadurch immer noch nicht besser wird, bestell ich ein neues ECM.

Heute Morgen ist er gleich garnich angesprungen. Mal sehen wie es heute Nachmittag aussieht.

Ähnliche Themen

hey Chris...ich denke nicht, dass es an den Zündkerzen liegt...die hatte ich ja damals erst getauscht. also so alt sind die noch nicht...aber lass dich nicht aufhalten 😉 ich werd jetzt mal noch mein Vinyldach bearbeiten...

endlich hab ich wieder mein liebstes Hobby. Einen Ami. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

ne, bis jetzt noch nicht...hatte noch nicht die Möglichkeit den mal erhöht von unten anzusehen, aber danke für den Tipp. Bin gerade dabei ihn äußerlich erstmal bisschen aufzuhübschen...also Polieren usw...Bilder lad ich am 01.10. hoch, da meine Internet-Flat für diesen Monat aufgebraucht ist.
Schöne Woche Leute!

😁😁😁 fährt nicht - egal hauptsache er blinkt 😁😁😁 - oh Toni da kommt mir das Schmunzeln 😉

Bilder kannst doch über den PC hochladen, muss Du doch nicht über das Handy machen... Wir sind doch alle gespannt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Chris92PA

So. Ich schätze mal, dass mein Auto letztens nur problemlos lief, weil durch das Abklemmen der Batterie mein Fehlerspeicher gelöscht wurde. Denn nach nur 4 Tagen sind die Probleme zurück...
Auto geht wieder während der Fahrt aus und braucht einige Minuten bis es wieder angeht. Zündkerzen sind heute dran, danach werd ich den Coolant Temp Sensor tauschen, da der Wagen immer absäuft wenn er auf Betriebstemperatur ist. Wenn dadurch immer noch nicht besser wird, bestell ich ein neues ECM.

Heute Morgen ist er gleich garnich angesprungen. Mal sehen wie es heute Nachmittag aussieht.

Hast schon den MAF-Sensor und das Leerlaufventil gereinigt? Wenn das letztere klemmt spräche das zumindest dafür dass er nicht wieder anspringt. Wer weiß welche Daten die Dinger and ECM liefern...

@Commodore: ja, ich weiß, dass er blinkt sollte jetzt nicht das wichtigste sein, ich liebe aber den Anblick des Wagens und man will eben mit den Möglichkeiten die man hat doch erstmal was machen. 😁
Hab auch mal bei Ebay.com nachgeschaut...gibt ja sogar jede Menge Neuteile für den Wagen. Wenn er dann wieder fährt wird sich jeden Monat mal was Neues gegönnt! 😉
Hab auch gleich so ne "Autogarage"/Plane von 5,70m gekauft. Die alte von meinem Nubira bedeckt gerade so die Haube 😁

Gerade das Internetvolumen vom PC ist aufgebraucht 😉 dann verbrauche ich eben bissl meines Handyvolumens...
Einmal ohne Radkappen. Da sieht er fast noch geiler aus. Sind nämlich bloß aus Plastik.

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

Gerade das Internetvolumen vom PC ist aufgebraucht 😉 dann verbrauche ich eben bissl meines Handyvolumens...
Einmal ohne Radkappen. Da sieht er fast noch geiler aus. Sind nämlich bloß aus Plastik.

Sieht geil aus gratulation zum Wagen, schade das Du so einen schlechten start hattest. Ich finde die Radkappen gar nicht mal so schlecht, die sind aber nicht original oder? Auch geil wäre es die Stahlfelgen neu zu lackieren und dann aussen Chromringe (gibts recht billig in den Staaten) an zubringen und vielleicht noch Dogdishes.

Hast Du auch Bilder von innen?

Moin Toni, Kopf hoch! Ist sehr unwahrscheinlich dass auf den 39km das Getriebe ohne Öl kaputt gegangen ist. Sowas halten diese Getriebe aus, ist ja immer noch ein klein bisschen Restöl drin. Wenn höchstens der Wandler, der ist nicht so teuer. Eher wahrscheinlich ist, dass er schon länger ohne Öl gefahren ist... Also mal ran an den Verkäufer!
Wünsch DIr Glück! Michael

Denke auch nicht, dass die Zündkerzen die gewünschte Wirkung bringen aber immerhin springt er jetzt im Handumdrehen an.

Zwei Schläuche für Unterdruckleitungen wurden gestern noch gewechselt und Fehlerspeicher wurde ausgelesen --> Fehlerspeicher leer und alle Werte sind okay.

IAC Valve hab ich vor nem Monat gereinigt. Komisch ist auch, dass er im Leerlauf unrund läuft. Nicht stark aber merklich

@noodle...ja, ich hoff auch dass es nix weiter ist. Aber was will ich da vom Verkäufer einfordern? Ist doch gekauft wie gesehen...mein ich

Bei mir geht das Aufblendlicht nicht mehr ,und ich vermisse das klacken vom Relais.
Wo ist das Mistdingens.
Ist es das ?
http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=98304&cc=1019797
Wer kann helfen ?
Will bei dieser Jahreszeit nicht auf das Aufblendlicht verzichten müssen.

Bin langsam am Verzweifeln..
Auto ging heute nach nur 800 Metern Fahrt wieder aus. Konnte ihn diesmal zwar noch im Rollen bei Tempo 50 sofort wieder starten allerdings ging er nur 500 Meter danach wieder aus.
Was soll der Scheiß? Fehlerspeicher ist leer und alle Werte, die der OBD Scanner anzeigt waren i.O.

Hatte jemand sowas schon mal?

...kommt mir bekannt vor :

Hallo,

Mein Buick hatte auch mal das Problem, das er während der Fahrt ausging. ( hat allerdings nicht gestottert ). Ich habe dann den Benzinfilter , die Zündkerzen ,den Temperaturfühler, den Kurbelwellensensor und den Nockenwellensensor gewechselt. ( Diese Tips hab ich von verschiedenen Seiten bekommen ). Seitdem ist Ruhe.

Kurbelwellensensor ca.70 €

Nockenwellensensor ca 70€

Temperaturfühler ca 80€

plus entspr. Arbeitslohn

Grüsse Mike

Deine Antwort