Buick Park Avenue - Sammelthread
So hier isser 😁
Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !
Beste Antwort im Thema
7146 Antworten
So, habe jetzt ca. 12 Meter verbasteltes Kabel entfernt...
Meine Frage: Wie bekommt man das Knie Polster ab unterm Lenkrad?
Und wie kann man das Radio wechseln? Ich bekomme das schwarze Plastik nicht ab das Holzimitat schon...
Zitat:
Original geschrieben von McLin
So, habe jetzt ca. 12 Meter verbasteltes Kabel entfernt...
Meine Frage: Wie bekommt man das Knie Polster ab unterm Lenkrad?
Und wie kann man das Radio wechseln? Ich bekomme das schwarze Plastik nicht ab das Holzimitat schon...
Hi,
fuer den schwarzen Plastikrahmen musst Du die Lueftungsduesen rausnehmen. Dahinter befinden sich Schrauben. Ich glaube es sind drei, Links, Rechts und Mitte. Danach kannst Du die gesamte Plastikfront einfach herausheben.
Gruesse
Tom
Ok nächstes Problem, wenn ich die Türen öffne gehen nur die Fußraum leuchten an, aber nicht mehr die an der Decke, aber die gehen an wenn man die Schalter drückt...
Hat da jemand ne Idee oder nen Schaltplan?
Editieren geht leider net mehr...
Was für ein Imbus braucht man denn für Bremsbeläge wechseln vorne?
Dann muss ich nämlich erstma ein kaufen bevor ich loslege..
Ähnliche Themen
@McLin
Für die vorderen Bremssättel brauchst du definitiv einen Zoll-INbus. Die Größe weiß ich jetzt nicht mehr, aber die sind eh immer in einem Satz käuflich. Ich kann aber gleich entwarnen }> die Dinger gehen gut auf. Erstaunlicherweise sind GM-Bremssättel nach 18 Jahren noch wie neu, wenn ich das mal mit deutscher Wertarbeit vergleiche.
Zum Thema Umschlüsselung:
Ich habe heute meinen 91'er original US-Ausführung Buick PA zugelassen, und gleichzeitig die Umschlüsselung auf Euro2 eintragen lassen. Hat ohne Probleme geklappt. Falls jemand noch einen PA aus 91 hat, und auch bereit ist Geld für die Umschlüsselung in die Hand zu nehmen, der sollte sich an Fa. Mucar (Jan Zanker) wenden. Nach guten 1,5 Jahren hat man den Preis für die Umschlüsselung bezogen auf die gesparte Kfz-Steuer wieder drin
Jetzt habe ich mal ne technische Frage:
Ich hatte die Rückleuchten ausgebaut um die Dichtungen "abzudichten". Nach dem Einbau habe ich nun das Problem, dass das Lampenkontrollgerät sagt, "TAIL LIGHT" und "PARK LIGHT" wären defekt, wobei "TAIL LIGHT" beim Fahren flackert.
Lampen funktionieren natürlich alle.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Zitat:
Original geschrieben von McLin
Nabend,hat jemand zufällig ne Ahnung wie man die Birnchen vorne in der Leiste wechselt?
Ja.
Du meinst die Anzeigenleiste direkt unter der Windschutzscheibe?
Aussen am Lueftungsgitter der Windschutzscheibe, Rechts und Links an den A-Saeulen, Abdeck-Kappen (vorsichtig!) heraushebeln. Darunter sitzt jeweils eine Kreuzschlitzschraube. Herausschrauben, dann laesst sich die gesamte Leiste abziehen.
Vorsichtig, weil da noch drei Sensoren mit ihren Kabeln drinsitzen, die lassen sich noch einfach herausdrehen.
Gruesse
Tom
Meinst du mit außen tatsöchlich draußen vom Auto? Da wo das Scheibenwischwasser abläuft? Oder vorne innen wo die Luft für die Scheibe rauskommt?
Innen.
Die Frage bzw. Antwort gab's auf Seite 15 schon mal:
http://www.motor-talk.de/.../...-avenue-sammelthread-t1729043.html?...
Moin meine Kollegen des guten Geschmacks 😁
Meine Servopumpe hat Durst. Weiß jemand 100%ig, was da rein gehört? ATF?
Die nächste Frage ist, ob es nach 19 Jahren mal ander Zeit ist, die Soße ganz zu wechseln...
Danke für die Infos!
Zitat:
Original geschrieben von j.gehring
Moin meine Kollegen des guten Geschmacks 😁
Hi, n'abend 🙂
Zitat:
Meine Servopumpe hat Durst. Weiß jemand 100%ig, was da rein gehört? ATF?
Empfohlen wird per Manual:
"GM Power Steering Fluid (GM Part No. 1052884 - 1 pt., 1050017 - 1 qt., or equivalent)."
Das ist Dexron IV (ATF) Oel.
Zitat:
Die nächste Frage ist, ob es nach 19 Jahren mal ander Zeit ist, die Soße ganz zu wechseln...
Ganz bestimmt. Bei meinem stellt sich die Frage nicht, ich hab ihn gerade heute nachmittag abgeholt, die Servopumpe ist zum zweiten Mal innerhalb 15 Monaten erneuert worden weil undicht.
😠
Zitat:
Danke für die Infos!
Ich hoffe das hilft weiter.
Gruesse
Tom