Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Ich habs auch geschaft, Euro 2.. 😁 Nur leider hat mir das FA ein paar Tage zuvor schon abgebucht. Wisst ihr wann ich das Geld nun wieder zurück bekomme? Bin jetzt schon knapp bei Kasse...

Hi Leute, bin hier ja eher nur sporadisch bzw. lese eher mit.

Der Gedanke an einen PA ist bei mir aber nach wie vor nicht verblasst. Ich würde gerne nur mal wissen wo ihr eure PAs versichert habt, bzw. ob ihr mir eine bestimmte Versicherung besonders empfehlen könnt. Ne Angabe der Kosten bei Teilkasko unter Angabe der SFK wäre ganz nett. Ich werd wohl recht hoch eingestuft werden, weil ich den Lappen nun noch nicht allzu lang hab aber vielleicht kann mein Alter von 24 da was bringen.

Will mich halt vorher hier n bisschen schlau machen bevor ich anfange mich bei den Versicherungen dumm und dämlich zu telefonieren.

Bin für jede Info dankbar. 🙂

Hallo an alle,

bin gerade aus Florida zurueck, und habe bezueglich Ersatzteile dort die gleichen Anworten bekommen wie hier berichtet wurde. GM hat die Produktion und Bevorratung von PA-bezogenen Ersatzteilen teilweise schon vor Jahren eingestellt.

Ich habe beispielsweise ein Modul fuer die Klima fuer meinen 96er gesucht. Bei drei Buick-Dealern war man nicht einmal mehr in der Lage die Partnummer zu finden, damit war es auch nicht moeglich festzustellen ob irgendeine Buick- oder GM-Niederlassung das Teil zufaellig noch am Lager herumliegen hat. Traurig aber wahr, nur kurz nach der Einstellung mutiert der PA bereits zum (Ersatzteil-)Problem, zumindest was PA-only Teile angeht.

Das benoetigte Teil habe ich durch viel Herumfragen und die Hilfe eines sehr netten Motel-Besitzers auf einem kleinen Schrottplatz aufgetrieben, fuer 25 Bucks 🙂🙂🙂

Und auf einem anderen (von vielen besuchten) Schrottplaetzen bin ich auf einen 98er Unfall-PA getroffen. Die bei uns so begehrten roten Rueckleuchten (die Split-Version, wegen dem tief gezogenen Kofferraumdeckel) waren in einwandfreiem Zustand, aber leider nicht komplett. Und da der Platz in meinen Koffern bereits voll ausgebucht war, habe ich sie dort gelassen....

Moral: Es faengt an sich zu lohnen bei gelegentlichen USA-Aufenthalten die Schrottplaetze auch nach PAs abzusuchen. Summa 12 Dollar habe ich fuer die ECU dieses PA ausgegeben 😛

Interessant noch am Rande: Von ca. 500 Schrott-Autos auf dem Platz, Jahrgaenge ca. 1980 .. 1999 waren nicht einmal 10% GM und gerade mal 5 Buicks dabei. 😉

Gruesse aus Dubai
Tom

Hallo,

ein wenig Off-Topic, aber fuer all Buick-Enthusiasten: hier steht ein 1976er Electra Coupe zum Verkauf.

http://motors.souq.com/item.php?...

Gruss aus Dubai
Tom

PS: Ich kenne den Verkaeufer nicht. Und in meine Garage passt er auch nicht 🙁

Ähnliche Themen

Es ist geschafft !! Ich habe jetzt auch einen :-)
PA Bj 91 - 200tkm in passablen Zustand. Nicht verhunzt und nicht verhuddelt, kleine Blessur nach einem Wildschaden aber nicht großes. Habe die 200km Überführungsfahrt locker und relaxt hinter mich gebracht. Kleines Wehwechen scheint er aber doch zu haben. Beim beschleunigen auf der Bahn, so ab 100km/h aufwärts geht er mal ab wie flitze Fuerzahn und manchmal bleibt ihm bei 120 km/h die Spucke weg ??? fährt sich dann wie mit Drehzahlbegrenzer... will aber kann nicht ??? Vorbesitzer meinte nach Telefonat ... "könnte der Nockenwellensensor sein " ?? Ist mein erster Buick ! = Null Ahnung von dem Teil. Wo giebt es für den PA überhaupt günstige Ersatzteile ?? ein Link wehre da schon hilfreich. Ach ja !! eine gebrauchte Anhängerkupplung suche ich für den PA.
Biete für gute RAtschläge gerne im Gegenzug Hilfreiche Tipps beim Umbau von diversen Opel auf DOHC (C2.0XE)

mfg
der Tolli
Tollis Mail

Willkommen im Club, Tolli!

Mit den Opel-Umbauten wirst du hier wahrscheinlich niemandem ne Freude machen, aber wenn's Probleme mit dem PA gibt, helfen gerne alle weiter.
Der Kollege Rotaran hat mal ein paar häufige Fehler verschiedener Jahrgänge auf seiner Seite www.buickparkavenue.de.vu zusammengefasst, und auch hier im Forum ist schon einiges diskutiert worden.
Grundsätzlich ist der PA technisch gesehen auch nur ein Auto - also nur keine Scheu.

Teile gibts bei kts, m&f, speedshop (mein Favorit) und auch mal in der eBucht.

Zu deinem Beschleunigungsproblem: leuchtet bei dir die "SES" (Service Engine Soon)? Dauerhaft auf?

Gruß und viel Spaß mit dem PA,
j.

Hi Tolli,

wenn der schon 200tkm drauf hat - check mal die zündkerzen und kabel.
eventuell diese mal tauschen

viel spass mit deinem PA und knitterfreie fahrt!

grüße,
Flo

Hallo,

auch von mir allzeit gute Fahrt, bei Schnee und Eis wie auch bei Sommer-Sonnenschein 😎

Weniger erfreulich die neuesten Meldungen aus Amil-Land: GM pleite? Auf jeden Fall ist die grosse Zeit der Ami-Auto-Konzerne wohl vorbei....
http://www.handelsblatt.com/.../...erkauf-von-saab-und-pontiac;2098978

Beste Gruesse
Tom

von mir auch: allzeit gute Fahrt !

Wechsel auch mal das Automatic-Oel mit Filter, wenn Du nicht weisst wann es gemacht wurde. Bei Wechsel alle 40.000 KM wäre es jetzt bald dran.
Alles was wichtig zum Fahren ist, bekommst Du bei den üblichen Verdächtigen. Da kann ich mich nur anschliessen. Teile von GM gibt es entweder noch bei großen Niederlassungen (z.B. Kroymanns) oder bei einigen Händler die mit GM-Teilen handen (Stars 'n' Stripes). Aber deutlich mit Zuschlag. Gleiche Teile kannst Du auch direkt in USA ordern.

Bei meinem PA ist nun der Auspuffkrümer rechts gerissen ,da wo der Abgassensor sitzt ,austauschen oder schweißen
wer hatt das schon hinter sich?

Ahh der Tolli hat da eine Frage ...... das serienmäßig verbaute Radio ist ja technisch ganz ok aber na ja *gg* hätte da gerne schon was anderes drin.
SO .. Ist hinter dem Radio genügend Platz um ein Doppel DIN - DVD NAVI Radio ein zu bauen ?? Also son Teil mit einem 7" Toutchscreen ??.
Und Frage nummer zwei: bei meinem 91er ist der Schweller rechts von der B Säule bis hintem zum Radlauf durch :-(.
Wo bekommen ich Rep. Bleche oder muss ich mir selber was dengeln ? Ach JA :-( hat jemand einen Multifunktionshebel (Blinker - Wischer) über ?? meiner ist gebrochen.
mfg
euer Tolli
Antwortknopf

Zitat:

Original geschrieben von j.gehring

Ich behaupte jetzt einfach mal STEUERGERÄT. Ich hatte auch mega Stress mit dem Teil, und die gleichen Symptome wie du.
Hol dir eine ECU bei eBay ... passt auch eine von nem Pontiac TransSport. Die sind günstiger zu haben, und sind genau gleich. Du musst nur das EPROM tauschen, und schon geht's weiter.
Ich bin schon so weit, dass ich immer ein Ersatz-Steuergerät im Kofferraum habe.
Du findest das Teil unter dem Handschuhfach. Es ist das silberne Kästchen mit drei Multisteckern.

Hi, Du hattest recht. Es war das Steuerteil. Haben es gewechselt und dieses aufgesteckte Teil im Steuerteil auch ausgewechselt. Seitdem läuft er bestens und scheint auch weniger zu verbrauchen. Nun bin ich rundum zufrieden. Habe noch eine D3 Umschlüsselung machen lassen und nun liegt er bei ca. 250 Euro Steuern pro Jahr. Nun sollte erstmal Ruhe sein ;-)

Robin

@ Kardett
Die Schweller sind warscheinlich noch Kinderkrankheiten der ersten Jahre, das hab ich auch. Zu wechseln ist der im ganzen nicht, wenn dann hilft nur Roststellen aussbessern.

Hallo,

heut hab ich mal keine Besserwisserei vom Stapel zu lassen 🙄 sondern auch eine Frage. Bei meinem PA ist die obere Dashboard-Abdeckung (die ueber den Warn-Lampen unter der Windschutzscheibe) an mehreren Stellen gerissen. Muss also raus und ersetzt werden.
(Unsere gute Sonne meinte es ein wenig zuuu gut...)

Aber wie bekommt man die Abdeckung eigentlich los, ohne brachiale Gewalt anzuwenden und eventuell noch ein paar Plastik-Aufnahmen und Clipse abzureissen? In der einschlaegigen Literatur (Chilton & Co) habe ich dazu keinen Hinweis gefunden.

Danke im voraus fuer alle Ratschlaege 🙂

Beste Gruesse
Tom

... wie war das gleich ... zuerst musste mal vorne bei den Lüftungsschlitzen direkt bei der Scheibe die zwei Schrauben rausdrehen. Dann geht das Lüftungsgitter weg, und da drunter müsste es dann weiter gehen.
Angaben ohne Gewähr, denn ich hab das nur mal gelesen, weil jemand ein Lämpchen tauschen wollte.

Deine Antwort