Buick Park Avenue - Sammelthread
So hier isser 😁
Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !
Beste Antwort im Thema
7146 Antworten
So, wieder durch die AU.
Diesmal meinter der Prüfer die Lambda Werte währen ok, und der Wagen regelt alles.
Er meinte evtl. wäre der Kat durch.
Bekommt man dadurch auch ein zu fettes Gemisch hinten rauskommen?
So AU bestanden, der KAT war komplett hohl... Die Vorbesitzer sollte man eigentlich namentlich hier anbrangern, und wenn ich noch erzähle wo die herkommen wird einem klar dass nix anderes zu erwarten war...
Hey McLin wo bestellst du dir nen neuen Kat, hast du ne gute Adresse? Ich würd sonst eventuell zu Mike&Franks nach Frankfurt gehen und mir da einen holen.
Ähnliche Themen
MnF aber da nur weils schnell gehen soll, hat 190 Euro gekostet bei Rockauto hätte der selbe nur 50 Euro gekostet inkl. Versand.
War aber der letzte...
Ist das gleiche wie bei mir mit dem Radlager. Drüben hab ich nur 100 Dollar statt 250 Euro gezahlt. Vieles in Deutschland ist einfach nur gnadenlose Abzocke und ganz vorne steht für mich KTS und MnF.
Meine Freundin bestellt oft bei Truckshop und hat sehr gute Erfahrung da gemacht sind auch meistens billiger als MuF oder KTS , haben aber leider nicht immer alles auf Lager
Gut, dann werd ich wahrscheinlich auch zu M&F gehen. Allerdings hab ich da angerufen und es war die Rede von 120€ oder sowas. Würde auch schon reichen. 190€ wären mir etwas viel.
Das mit dem ganzen Kat und Steuergedöhns regt mich eh gerade total auf, durch den scheiß Bund hat man einfach keine Zeit für nix! Jetzt müsste ich für ne Umschlüsselung den Wagen vorführen lassen, denkt ihr da reicht es zu sagen man ersetzt den Kat demnächst? Oder meint ihr man hat keine Chance da ein Gutachten zu bekommen?🙁 Ist alles gerade irgendwie voll der Mist. Anfangs konnte man anscheinend ja noch alle Daten und Fotos einfach per Mail verschicken.
Evtl. hast du nen anderen Motor drin...
Bei mir war es 190 inkl. Steuern. Ich schlüssel nächste Woche um muss nur mein Schein zu Opel bringen und die fragen dann an ner anderen Stelle an ob das Model umgeschlüsselt werden kann.
Du musst bei der Vin an 10. Stelle ein "N" haben. Bei den 91 ist das meines wissen aber eh nicht möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Hornon
Du musst bei der Vin an 10. Stelle ein "N" haben. Bei den 91 ist das meines wissen aber eh nicht möglich.
Bei Mobile stand ein 91er in Münster mit D3 (Euro2) Wie ist dass dann möglich?
Oder dieser hier: Euro2 PA
Und dieser: Euro2 PA Nr. 2
Die D3 Fahrzeuge sind über ein Gutachten von Fa. Apache Motors (Ralf Latzel) umgeschlüsselt worden. Leider ist dies seit vergangenem November (Gesetzgebung) nicht mehr möglich. Ich habe mich da telefonisch bei Ralf Latzel erkundigt.
Euro2 war über Opel kostengünstig per Herstellerbescheinigung möglich, aber wie bereits erwähnt nur ab Modelljahr 92, also "N". Ich habe das schon für meinen 91'er versucht, habe aber eine Absage von Opel bekommen.
Ob dies für 92'er + noch möglich ist, kann ich leider nicht sagen.
Die einzige Möglichkeit eine bessere Einstufung als Euro1 zu bekommen scheint derzeit nur über Fa. Mucar (Jan Zanker) möglich zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von HolgerBY
Die einzige Möglichkeit eine bessere Einstufung als Euro1 zu bekommen scheint derzeit nur über Fa. Mucar (Jan Zanker) möglich zu sein.
jap, bin gerade mittendrin. Dadurch aber das ich beim Bund bin und Null Zeit für nix habe zögert sich das alles irgendwie hin. Ich wollte eigentlich schon längst alles erledigt haben! Das gute ist, es reicht aus Bilder vom Fahrzeug und den Details hinzuschicken.
Aber naja, Hauptsache es klappt am Ende. Kosten sind 399€ für das Gutachten wenn ich mich recht erinnere. Ich werde auf jeden Fall berichten wenn es geklappt hat!🙂