ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten
am 19. August 2013 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von SportTaxi

Es ist erstaunlich, wie viele Leute an ihrem Wählhebel rumzerren und keine Ahnung haben, was sie da machen ;-) Aber es spricht für die Autos, dass das Fahren damit so einfach ist, dass man das nicht zu wissen braucht.

Spannend ist für mich wie Du darauf kommst das ich in meiner Schaltung / am Wahlhebel herum rühre ;)

Gut ... Meine Erklärung war nicht so ausführlich wie die Deine, aber ich denke es war Aussagekräftig :)

Aber Hut ab. War gut erklärt und der link auf Wikipedia sehr hilfreich.

Selbst ich als Schrauberlegasteniker fand das verständlich...

Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen! Das machen die meisten Leute nicht und würde die meisten "einfachen" Fragen vermeiden.

Wenn keins vorhanden, wegen unfähigem Vorbesitzer der das Ding verbaselt hat, dann am besten eins nachkaufen. Gibts noch überall zu bekommen und sogar in Deutsch.

Zitat:

Original geschrieben von DerHarzer1971

Nun habe ich schweren Herzens entschieden einen VAN oder Kombi an zu schaffen. Hab da auch schon was im Auge:

http://suchen.mobile.de/.../180480406.html?...

Hab mit dem Besitzer schon telefoniert. Kling recht viel versprechend. Durchrepapriert und das ist weitestgehend belegbar. Die Historie ist wohl recht gut zu verfolgen.

hallo harzer

ein schöner wagen mit einer edlen farbkombination. der oldsmobile erinnert mich dabei an meinen century: platz ohne ende für 8 personen...die dritte sitzreihe ist halt schon was besonderes und der absolute hingucker :cool:

folgendes ist mir zum thema kombi noch eingefallen; bei meinem hatte ich problem mit der feuchtigkeit:

- teppich beifahrerseite (vermutlich undichte frontscheibe)

- die ausstellfenster werden auch gerne vergessen; steht der wagen ein paar tage im regen läufts wunderbar rein.

- bei der dachreeling tropfte wasser bei den hinteren befestigungspunkten in den wagen rein

am besten machts du bei der probefahrt einen besuch in der waschstrasse; da sollte dann alles klar sein.

apropos dachreeling; das teil scheint nur zur dekoration zu sein. ich persönlich würde da nix befestigen, scheint mir nicht so stabil zu sein. aber vielleicht hab ich auch nur ein montagsfahrzeug erwischt :(

 

Zitat:

Original geschrieben von SportTaxi

Die meisten älteren Wandlerautomaten haben 3+1 Vorwärtsgänge - was wohl damit zu tun hat, dass man mit einem Planetengetriebe relativ einfach 3 verschiedene Übersetzungen realisieren kann. Der vierte Gang (das "+1" in "3+1") ist dann als Overdrive ausgeführt - das ist ein zusätzlich schaltbarer, längerer Gang, der die erforderliche Motordrehzahl absenkt, der auch technisch im Getriebe anders realisiert ist als die anderen Gänge*. Meistens ist der OD Teil des normalen Schaltschemas, bei manchen Autos gibt es dafür auch einen extra Schalter irgendwo.

....

Der Wiki-Link ist aber etwas irreführend im Zusammanhang mit halbwegs aktuellen Automaten, und damit meine ich solche, die jünger als 40 Jahre sind. Ich würde sogar behaupten, solche nachgeschalteten Planetengetriebe gibt's in keinem Personenwagen-Automaten (exotische Ausnahmen ausgenommen).

Nein, das Getriebe des Park Avenue (4T60-E bzw. 4T65-E) ist ein simples Viergang-Getriebe, bei welchem der vierte Gang lediglich "Über"setzt ist, sprich ein Übersetzungverhältnis von < 1 hat. Da ist nichts nachgeschaltet oder so. Zusätzlich hat es noch Wandlerüberbrückungskupplung, was aber auch wieder etwas anderes ist.

Mal etwas Offtopic, ich wollte euch das Bild vom Wochenende nicht vorenthalten :D:cool:

@Harzer: Ohja es geht nichts über einen schönen US Kombi für die Familie. Der Olds sieht gut aus!

P1110140

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Mal etwas Offtopic, ich wollte euch das Bild vom Wochenende nicht vorenthalten :D:cool:

Geiles Bild nach dem Motto "Mein Haus, mein Auto, meine Frau ... ". :D

am 19. August 2013 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von chrigli69

Zitat:

Original geschrieben von DerHarzer1971

Nun habe ich schweren Herzens entschieden einen VAN oder Kombi an zu schaffen. Hab da auch schon was im Auge:

http://suchen.mobile.de/.../180480406.html?...

Hab mit dem Besitzer schon telefoniert. Kling recht viel versprechend. Durchrepapriert und das ist weitestgehend belegbar. Die Historie ist wohl recht gut zu verfolgen.

hallo harzer

ein schöner wagen mit einer edlen farbkombination. der oldsmobile erinnert mich dabei an meinen century: platz ohne ende für 8 personen...die dritte sitzreihe ist halt schon was besonderes und der absolute hingucker :cool:

folgendes ist mir zum thema kombi noch eingefallen; bei meinem hatte ich problem mit der feuchtigkeit:

- teppich beifahrerseite (vermutlich undichte frontscheibe)

- die ausstellfenster werden auch gerne vergessen; steht der wagen ein paar tage im regen läufts wunderbar rein.

- bei der dachreeling tropfte wasser bei den hinteren befestigungspunkten in den wagen rein

am besten machts du bei der probefahrt einen besuch in der waschstrasse; da sollte dann alles klar sein.

apropos dachreeling; das teil scheint nur zur dekoration zu sein. ich persönlich würde da nix befestigen, scheint mir nicht so stabil zu sein. aber vielleicht hab ich auch nur ein montagsfahrzeug erwischt :(

Oh Ha, ein wissender :) Vielen Dank für die Hinweise. Man findet recht wenig im www über dieses Auto. Ich stelle mir gerade eine kleine Liste zusammen und das ist allemal hilfreich ;)

Ich werde die Tage den Besitzer nochmal anrufen und ein wenig Löchern. Für eine Probefahrt ist das etwas weit weg mit 500km :( Aber er sagte ich solle ruhig viel Fragen...

Feuchtigkeit scheint ja bei den Ami-Boliden immer mal wieder ein Thema zu sein. Steht hier ja auch öfter mal an das Thema....

Danke nochmal und beste Grüsse aus dem Harz

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Mal etwas Offtopic, ich wollte euch das Bild vom Wochenende nicht vorenthalten :D:cool:

Hey, sehr cooles Bild!

In welcher schönen Ecke der Republik steht denn so ein niedlich Anmutendes Haus?;)

Grüße aus dem Norden

Mein Grossonkel hat zurzeit Probleme mit seinem 94' Le Sabre: Und zwar springt er fast nicht mehr an. Der Wagen hat im Februar (vor 700 meilen) einen neuen "Rebuilt Starter" bekommen. Und läuft seit Sonntag nicht mehr gut an. Nun meine Frage was könnte das Problem sein, die Batterie ist ok denke ich mal.

am 20. August 2013 um 5:44

@Harzer: Die Entfernung von 500km wäre mir egal ;) ich würde kein Auto ohne Probefahrt kaufen. Der kann dir doch alles mögliche erzählen. Soviel kannst du garnicht erfragen, wie du bei einer Probefahrt auf dem ersten Blick siehst...

meine Meinung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel28021991

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Mal etwas Offtopic, ich wollte euch das Bild vom Wochenende nicht vorenthalten :D:cool:

Geiles Bild nach dem Motto "Mein Haus, mein Auto, meine Frau ... ". :D

Richtig! ;) Und fehlt noch das Boot - davon gab es aber auch schon Fotos hier :D:D hehe schön wärs...

@Commodore: In Hessen ;)

am 20. August 2013 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

@Harzer: Die Entfernung von 500km wäre mir egal ;) ich würde kein Auto ohne Probefahrt kaufen. Der kann dir doch alles mögliche erzählen. Soviel kannst du garnicht erfragen, wie du bei einer Probefahrt auf dem ersten Blick siehst...

meine Meinung ;)

Moin,

da hast Du völlig recht. Nur werde ich mich nicht ins Auto setzten, da hin Fahren (1089km hin & zurück lt. Google Maps !!!) und die Probefahrt machen.

Ich werde mich dann mit meinen beiden Tochterherzen in den Zug setzen und dort hin fahren. Ein schönes Tagesprogramm für die Kinder und umsteigen ist eh immer spannend. So, dann schaue ich mir das gute Stück an, fahre Probe und entscheide. Im schlimmsten Fall fahren wir dann mit dem Zug zurück, oder mit einem Kombi ;) Die roten Kennzeichen hab ich dann mit im Gepäck.

Der Besitzer macht aber ein recht seriösen Eindruck....jaaa ich weiß, man weiß ja nie !!.... Auf jeden Fall fährt er schon seit 15 oder 20 Jahren ausschließlich US Fahrzeuge. Mittlerweile die ganze Familie einschließlich seiner Kinder. Da es ein langes Gespräch war hört man ja schon einiges heraus und kann sich einen kleinen Eindruck machen....und mit Ü40 hab ich auch ein hauch Menschenkenntnis. Immerhin hab ich ja auch schon 38 Auto´s gekauft ;)

Das ist für mich 1. entspannender und 2. auch etwas preiswerter (ca. 160,- Auto und ca. 120,- Bahn, jew. hin und zurück).

So hab ich das auch gemacht als ich mir den PA aus Oldenburg geholt habe. Hat echt Spaß gemacht...wann fährt man sonst mal mit der Bahn ? Und pünktlich war die Bahn auch :p hehe...

Zitat:

Oh Ha, ein wissender :) Vielen Dank für die Hinweise. Man findet recht wenig im www über dieses Auto. Ich stelle mir gerade eine kleine Liste zusammen und das ist allemal hilfreich ;)

Ich werde die Tage den Besitzer nochmal anrufen und ein wenig Löchern. Für eine Probefahrt ist das etwas weit weg mit 500km :( Aber er sagte ich solle ruhig viel Fragen...

Feuchtigkeit scheint ja bei den Ami-Boliden immer mal wieder ein Thema zu sein. Steht hier ja auch öfter mal an das Thema....

Danke nochmal und beste Grüsse aus dem Harz

grüezi harzer

bitteschön, gerne geschehen :cool: man hilft wo man kann...solange der himmel nicht durchhängt, dürfte wohl auch kein wasser von oben in den wagen gelangen.

ausser den oben genannten mängel hatte ich während zwei jahren bei meinem century technisch und auch sonst keinerlei probleme; obwohl die vorgeschichte des wagens ja doch sehr im trüben lag: laut papieren war als erstbesitzer eine firma eingetragen und wurde wohl kurioserweise währende 20 jahren immer mit garagen- resp. händlernummer gefahren. ausserdem hatte das leder so eigenartige abnützungsspuren...und überall im wagen fanden sich kleine hundehaare und sand im teppich...und als ich die rückbank ausgebaut habe, kam mir ein halber strand entgegen :D diente vielleicht einer hippiekommune als strandwägelchen...?

jaja, ich weiss...aber eben; liebe macht ja bekanntlich blind, der preis stimmte und das objekt der begierde war dann mir:D

grüsse aus zürich

ps: auf dem bild hinten die für den kombi-kauf eingetauschte century-limousine, auch ein sehr feiner wagen. sieht man hier keine mehr...:(

Foto329
am 20. August 2013 um 19:06

Grüezi Schweizer ;)

Naja als Harzer kann ich ja kaum gegen die Schweizer Berge anstinken... Unser höchster hat mal Schlappe 1142m als Maximum :P

Aber ich muss sagen das mir Dein Ex noch viiiiiel besser gefällt als der Olds. Nur der ist morgens mehr zu bekommen. Ein wirklich schönes Auto !!

But so far, man muss heute nehmen was man bekommt. Wichtig ist für mich "Kombi" mit viel Platz. Und die Alternativen aus Europa gefallen mir nicht wirklich (hatte ich schon erwähnt: Benz - BMW - Opel gesehen und begraben). Keine schlechten Auto's ... Aber keine US Auto's.

Das mit dem Leder kann ich ausklammern, sind Stoff Bezüge. Und ob ich jetzt den halben Strand de Ostsee darin finde lass ich mal stehen.

Na klar kauft man immer die Katze im Sack mit einem Gebrauchten, aber wie Du schon sagtest ist es die Leidenschaft die über vieles hinweg sehen lässt :-D Ich hoffe das, wenn das Geld da ist -- meiner Verkauft ist, alles gut wird. Und viele Dinge werden dann aus Leidenschat schön geredet (gedacht) und im laufe der Zeit beseitigt.

Aber ich glaube das alle die, die hier sind, ähnlich denken. Darum fahren wir so schöne Auto's und genießen ein wenig den Neid der anderen :) Nicht wahr ??????

Wer denkt ähnlich, würde mich interessieren... Gebt bitte mal Eure Meinung dazu ab... Aus reiner Funktionalität und als Gebrauchsgegenstände werden unsere Dicken wohl kaum Gefahren, gell ??

Ich bin gespannt ;)

Gruß aus dem Mittlgebirge

@chrigli69: Oh was für ein schönes Foto von den zwei weißen Centurys :cool: :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread