ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aleks-C

 

@ TX2000,

ich habe den Lacrosse CXS, also schon mal nicht der Smallblock (leider!) es ist der 3.6 L LY7 V6, 180 KW Motor. In der Tat hab ich DE noch keinen gesehen, weder bei Ebay, mobile, etc.

Erfahrungsberichte kann ich ja posten falls es jemanden interessiert? ;)

Ab Dienstag hab ich ihn.

180kW! Cool nicht schlecht! Ist es der normale V6 oder "Supercharged" ;)

Kannst gerne mal berichten wenn du magst, also mich würde es interessieren :D Der V8 wäre natürlich der Hammer gewesen... zu sehen in Youtube im Channel von saabkyle04, einfach mal in der suche eingeben "La Crosse saabkyle04" oder sowas.

 

@Richard: Achja richtig, das Build Sheet ..:p Da steht glaube ich sogar die Uhrzeit mit drauf, also noch genauer geht es dann wirklich net mehr :D

Moin moin,

habe nochmal zwei Fragen:

1) zu der Klimaanlage (auch wenn schon hier öfter diskutiert).

2) zur Schadstoffklasse

Auf meiner PA-Suche habe ich nun einen Wagen gefunden, der wohl soweit ganz gut in Schuss ist. Die technischen Spielereien funktionieren... Rost sieht ganz gut aus (auch wenn wir nun das Gegenteil bei aviic gesehen haben :( )....

Nur die Klimanalage ist noch auf R12. Nun dachte ich mir, dass ein einziges Kriterium nicht gleich zur Kauf-Ablehnung führen kann.

Meine Frage ist nun nicht, ob das Ersatzmittel 413a genug kühlt oder nicht, sondern ob es mittlerweile "einfach" bei den Klima-Service-Anbietern oder KFZ-Werkstätten erhältlich ist.

Wenn nicht würden mich die Umrüstkosten auf 134a interessieren.

Zur Schadstoffklasse wollte ich sicher gehen, dass "Schadstoffarm D3" nach Euro 2 eingruppiert wird (z.Zt. 6,75€/100ccm), richtig?

Danke für Eure Hilfe

Grüße aus dem Norden

@ Flourus123,

ich bin aus dem Münchner Norden, drum war es quasi ein Heimspiel. Der Geiger hat immer die dicksten Boliden rumstehen... Dodge Ram ist auch richtig geilo. Aber der Escalade ist halt ein rollendes Wohnzimmer. Wobei der Buick Enclave auch richtig hübsch ist ;)

@ TX2000,

also um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht ob es ein Sauger oder ein Kopressor-Motor ist...!?!

der bekannte 3,8 ist ja ein reiner Sauger im Lacrosse wie auch im PA. (Ausnahme Ultra) Im Lacrosse mit 205 PS und der 3,6 mit ca. 250 PS. Der kleine Smallblock leistet 300 PS und hat 460 NM! Der wäre der Wahnsinn.

Also ich werde auf jeden Fall berichten, wie Verbrauch, Verschleiß, Fahrgefühl etc.. Kann auch noch Fotos machen bei Interesse. :D

@ Commodore_HH,

also ich habe bei meinem 93 PA auch Schadstoffarm D3 und zahle so um die 270€ Steuer.

@ all,

was haltet ihr eigentlich von einem Buick-Treffen? Wollen wir sowas mal starten? bzw. wir könnten auch einen Buick Park Avenue Club gründen... ich glaube so was gibt es bis dato gar nicht...!?!

Schöne Grüße

am 11. August 2013 um 17:54

mal noch eine andere Frage, neben der mit meinem Geschwindigkeitssensor...kann ich eigentlich eine Funkfernbedienung zu meinem Buick programmieren, selbst wenn der bisher keine besessen hat? Ich hab irgendwas von einem Modul auf der Fahrerseite im Kofferraum gelesen, um das zu programmieren...

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

mal noch eine andere Frage, neben der mit meinem Geschwindigkeitssensor...kann ich eigentlich eine Funkfernbedienung zu meinem Buick programmieren, selbst wenn der bisher keine besessen hat? Ich hab irgendwas von einem Modul auf der Fahrerseite im Kofferraum gelesen, um das zu programmieren...

Kannst Du, sofern Du einen Empfänger im BCM (Body Control Modul) hast, leider gibts nur 2 möglichkeiten das raus zu finden: 1. Fernbedinung kaufen und Testen 2. BCM ausbauen (ist bei einem Modell ohne Beifahrerairbag aber etwas schwiriger als bei einem mit). Ich habe mein BCM aus dem grund getauscht, da ich keins mit Empfänger hatte. Bilder: Links mit rechts ohne Empfänger. Wenn Fragen zum Keylessentry oder zum BMC bestehen, ich habe Anleitungen und Bilder von Aus und Einbau.

 

Heute war ich mit einer Freundin im Buick und Chevy unterwegs, ihr haben die beide Autos sehr gut gefallen und sie überlegt sich nun auch einen PA in Kanada anzuschaffen (sie wandert nächste Woche aus). Schön das ich jemand mit den US- Cars Virus inviszieren konnte. :D

Img-1417
am 12. August 2013 um 17:41

okay, danke, aber ich glaub dann lass ich dass lieber, wo mir doch auch gerade einfällt, dass dann bestimmt beim "LOCKEN" die Alarmanlage noch immer aktiviert wäre und ich diese eh manuell per Schlüssel deaktivieren müsste.

kann mir denn jemand wegen meiner Frage bzgl. Geschwindigkeitssensor(eine Seite weiter vorn im Forum) weiterhelfen?

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

okay, danke, aber ich glaub dann lass ich dass lieber, wo mir doch auch gerade einfällt, dass dann bestimmt beim "LOCKEN" die Alarmanlage noch immer aktiviert wäre und ich diese eh manuell per Schlüssel deaktivieren müsste.

Ja ich glaube das ist dann so, also bei mir gehts sie immer an wenn ich abschliesse.

@Toni: Den Vehicle Speed Sensor kann man glaube ich auch selbst tauschen, aber hab keine Ahnung weil ich ihn noch nie angeschaut habe wo der Sitzt... muss aber am Getriebe unten irgendwo sein, ich glaube den hat hier im Forum auch schonmal einer getauscht.

Ich habe dir doch mal die ganzen Schaltpläne geschickt, vielleicht hilft das ja noch weiter.

Ich würde, wenn irgendwie möglich, aber noch probieren das Kabel zu kontrollieren, das ist bestimmt wieder son Masseproblem oder das Kabel ist irgendwo offen oder sowas....

...weil wenn ich so überleg, würde der Speed Sensor defekt sein, müsste viel mehr bei dem Buick rumspinnen weil da auch einiges dranhängt, vor allem Daten fürs Steuergerät und fürs Getriebe.

Bei mir zuckt hier und da mal der Drehzahlmesser und dann ist wieder mal ne Weile Ruhe...ich hasse sowas! Ich hoffe das es nicht schlimmer wird.

am 13. August 2013 um 15:09

Zitat:

Bei mir zuckt hier und da mal der Drehzahlmesser und dann ist wieder mal ne Weile Ruhe...ich hasse sowas! Ich hoffe das es nicht schlimmer wird.

Das Problem kenne ich noch von früher. Wurde bei mir gelöst, in dem der "Connector ACDelco #PT789 (GM #12167123)" gelöst, gereinigt und wieder neu verbunden wurde.

Vielleicht ist es bei Dir ähnlich, wer weiß.

Grüße,

New

Super, danke für den Tipp. Wo in etwa befindet sich dieser Connector? Ist es dieser hier ?

am 14. August 2013 um 8:21

@TX2000

Ja, ich denke, das ist der Connector. Aber frag' mich bitte nicht, wo der verbaut ist ;)

Gutes Gelingen!

 

Gruß,

New

Habe heute dieses recht beeindruckende Bild gefunden. Ich glaube, der Buick hat auch schon bessere Tage erlebt. Gefunden auf meiner Online-Suche nach Bildern und Videos der Packard Company , die schon seit 1958 leer steht. Eigentlich sehr traurig, wenn ich mir das so ansehe.

Zitat:

Original geschrieben von US-Build

Habe heute dieses recht beeindruckende Bild gefunden. Ich glaube, der Buick hat auch schon bessere Tage erlebt. Gefunden auf meiner Online-Suche nach Bildern und Videos der Packard Company , die schon seit 1958 leer steht. Eigentlich sehr traurig, wenn ich mir das so ansehe.

Der Roadmaster hat definitiv schon besser Tage gesehen, echt traurig was in Detroit passiert ist.

Das Bild ist ganz nett, aber für meinen Geschmack leider viel zu verzerrt durch den krassen Weitwinkel. :/

@New: Mist :D Nagut dann werd ich mal in dem Electrical Systems Manual blättern müssen.

am 15. August 2013 um 17:38

Hey Leute...bin grad wieder 230km heim gefahren und hatte ein neues Problem, was ich so noch nie hatte...

und zwar hat der Buick kein volles Gas mehr genommen. Ich hab das Gaspedal gleichmäßig durchgetreten und am Geräusch und Drezahlmesser hat man gemerkt, dass er immer um ca. 200-300 U/min geschwankt hat im Drehzahlbereich von glaube ca. 2500 U/min.

Woran kann das liegen? Kann es sein, dass er irgendwie nicht durchgängig die gleiche Menge Sprit bekommt und vllt. irgendwo was leicht verstopft ist (oder vllt. der Benzinfilter getauscht werden müsste)?

mit einem Schaltvorgang kann es nicht zu tun haben, da ich keine Geschw. gefahren bin, an der der Buick gerade hoch/runter schaltet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread