ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

Ich meinte ja auch nicht "Schein-" oder "Utopie"-Angebote. Von denen gibt es leider in jeder Fahrzeugsparte nicht unwesentlich wenige. Insbesondere die geringe Anzahl an Angeboten macht es schwer eine realistische Preisfindung zu betreiben, für Käufer aber auch für den Verkäufer! Und verlässliche Listen zu dem Thema gibt es auch nicht, also funktioniert die Preisfindung alleine durch geschicktes Verhandeln, wenn der Preis vermeindlich zu hoch sein sollte. Es muss eben nicht bedeuten, dass teure Angebote auch die besten Angebote sind...

Mein PA mit damals 50kmiles aus erster Hand wurde auch bei mobile.de für EUR 5000,- inseriert. Kurze Zeit drauf (vermutlich mangels Nachfrage) fand dann bei ebay die tatsächliche Preisfindung statt, die bei rund EUR 3000,- lag. Jedoch hatte der Verkäufer den Mindestpreis zu hoch angesetzt, weswegen der Wagen dort nicht verkauft wurde. Bezahlt habe ich dann deutlich weniger als den inserierten Betrag.

Trotz der geringen Laufleistung war es ein typisches Rentnerauto mit ein paar Kampfspuren des Alltags, aber voll funktionsfähig (einschliessl. Klima). Und obwohl ich den Schwachpunkt Radläufe kannte, habe ich dort augenscheinlich nichts entdecken können. Erst 2 Jahre später stellte ich auf dem dortigen Unterbodenschutz leichte Rostflecken fest. Weil ich den Fehler kannte, wollte ich die Radkästen fachmännisch entrosten und versiegeln lassen. Fazit: es musste dort geschweisst werden! Das war optisch nicht zu erahnen gewesen!

Also auch teure Angebote müssen nicht das halten was sie zu sein scheinen. Aber ich denke, ohne überheblich zu wirken, wenn ich meinen PA inserieren würde, wäre er mit Sicherheit das Beste aktuelle Angebot!

Zitat:

Original geschrieben von matrasport

 

Korrosion an oberem Windschutzscheibenrahmen, Seitenschwellern, hinteren Radhäusern

Undichtigkeiten Kofferraumdichtung

Ausfall FB und Stellmotor Kofferraumschloss

EGR-VEntil

Getriebe für europäische Gangarten der Oberklasse (>160 km/h) im Dauerbetrieb unterdimensioniert

Elektronikmacken (aktivierst du die heizbare Heckscheibe, killt das bis zur nächsten Zündung Sitzverstellung etc.), Heizungsregulierung spinnt

Türschlosszylinder tlw. sensibel, hakelig, defekt (okay, aktuell 317.000 km...)

Extrem schlechtes Abblendlicht (Buick Dark Avenue), Fernlicht super

Himmel löst sich

defekte hintere Sicherheitsgurte & Schlösser

Einbau der offiziell angeboteten "normaler" Sachs-Gasdruckstoßdämpfer hinten nur bedingt tauglich als Ersatz für orig. Niveau-Dämpfer (Fahrzeug hängt durch, setzt tlw. auf bei Beladung)

@matrasport:

Servus erstmal :D

Also ich finde deine Auflistung viel zu speziell. Holger hat ja schon etwas dazu gesagt, ich finde man kann einige der Punkte für eine Kaufberatung nicht so verallgemeinern.

- Scheibenrahmen habe ich auch noch nie gehört oder gesehen

- Elektronikmacken wie du sie beschreibst kenne ich auch keine; (wenn dann eher sind es Motorsensoren die nach ihren ~20 Jahren gerne mal spinnen oder defekt sind, bzw. liest man hier auch öfter was von defekten Sitzverstellungen oder Fensterhebern)

- Mit dem PA über 160 km/h (sogar dauerhaft) fahren zu vollen ist Irrsinn. Wer so Geschwindigkeiten braucht ist beim 90er Jahre Cruiser fehl am Platz. Solch eine Geschwindigkeit hat meiner vielleicht 2mal bergab gesehen.

- Türschlosszylinder auch noch nie was von gehört oder gesehen

- Defekte Gurte und Gurtschlösser auch noch nie was von gehört oder gesehen

- und Gasdruckdämpfer bei dem Wagen sind wie schon gesagt wurde fehl am Platz

 

Unterschreiben würde ich folgende Schwächen aus eigener Erfahrung (91er Modell):

- Rost in Radhäusern vorne + ganz besonders hinten

- Rost an Schweller (besonders zu 99% die Spitze vorne hinter dem Kotflügel unten)

- Rostige Chromzierleisten (Besonders BJ 1991, weil mehr aus Metall)

- Feuchtigkeit im Kofferraum wegen kaputter Dichtungen

- Motorsensoren oder sogar Motorsteuergeräte fallen gerne mal aus oder spinnen im Laufe der Jahre

- Rostiges Batterieblech bzw. Halterung

- Stoff im Innenraum an C Säule löst sich ab

- Defekte bzw. "fertige" Stoßdämpfer (bei den meisten Gebrauchten...)

 

Folgende weitere Schwächen sind mir hier über das Forum oder Leute bekannt:

- Defekte Lichtmaschine

- Himmel hängt

- Probleme mit elektrischer Antenne

- Defekter Kurbelwellensensor (wie bereits erwähnt, die Sensoren...)

- Defekte und abgeschaltete Niveauregulierung wegen z.B. Undichtigkeit

- Defekte Fensterhebermotoren

- Defekte Sitzverstellungsmotoren bzw. Fehler im Mechanismus

- Probleme mit Kofferraum Schließmotor bzw. Mechanismus

- Probleme mit Fernbedienung

- Probleme mit Alarmanlage

Das wär erstmal alles was mir so einfällt

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

 

Das wär erstmal alles was mir so einfällt

Hey TX,

na da hast Du ja noch Dinger rausgehauen, die habe ich gleich in mein Büchlein geschrieben :)

Die nächste Besichtigung dauert sicher lange :eek:

Da nehme ich am besten einen Schraubendreher zum "Stochern" mit :D mal sehen wo ich überall durchbohren kann...

Grüße aus dem Norden

Ja viel Glück, von deiner Besichtigung musst du dann mal erzählen! :D

 

Eine Schwäche vom PA fällt mir noch ein, da es hier neulich erst drum ging:

- Anschnallgurte zu kurz für die meisten Kindersitze.

So die ersten 2 Tagen gingen für meinem Buick schon drauf, nur für den Kofferraum und die hintere Sitzbank.

Habe denn Kofferraum trocken gelegt, geschliffen, Rostumwandler und anschließend grundiert lackiert & mit Unterbodenschutz gepinselt. Das sollte für die nächsten Jahre erstmal halten damit das nichtmehr rostet. Bilder habe ich noch keine kommen aber sicher noch welche.

Als nächste sind die Radinnenläufe dran, alle 4 müssen gemacht werden auch da heißt es wieder jede menge schleifen und dann denn ganzen anderen Rest.

Steckt viel arbeit in dem Auto.

Zahnriemen, Freilaufrolle müssen auch neu. Ventile eingestellt werden und neue Zündkerzen.

Lichtmaschine müsste noch nen Jahr halten.

& dann nurnoch Kleinigkeiten wie der Himmel, schimmel entfernen und komplette Reinung dann ist er wieder wie neu. :p

Was meint ihr kann man später für dieses Auto dann verlangen wenn es Tiptop aufbereitet ist?

Zitat:

Original geschrieben von Commodore_HH

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

 

Das wär erstmal alles was mir so einfällt

Hey TX,

na da hast Du ja noch Dinger rausgehauen, die habe ich gleich in mein Büchlein geschrieben :)

Die nächste Besichtigung dauert sicher lange :eek:

Da nehme ich am besten einen Schraubendreher zum "Stochern" mit :D mal sehen wo ich überall durchbohren kann...

Grüße aus dem Norden

grüezi commodore

unbedingt noch den blinkerhebel/kombihebel mit dem tempomat testen; das teil sollte nicht nur den blinker, den tempomat, scheibenwischer etc. aktivieren, sondern auch noch das fernlicht. auch wenn hier schon geschrieben wurde, das der PA kein fernlicht hat..:cool:

einfach den hebel zu sich ziehen bis er einrastet, dann sollte auch die kontrollampe angehen...

grüsse aus zürich

chris

am 8. August 2013 um 18:34

abend Leute...ich hab immer noch die Probleme mit meiner springenden tachonadel...und manchmal bleibt sie einfach bei 0 stehen. ist zwar gut fürn tachostand aber so das wahre ist es nich...

liegt das am Geschwindigkeitssensor und kann man den selbst tauschen?

So liebe Mitglieder im Buick PA Forum,

nach längerer Pause hab ich auch was zu verkünden.

Bei mir wird sich fahrzeugtechnisch was ändern ('08 Benz E320cdi, '93 Buick PA), der 2te daily Driver muss einem neueren weichen.... Wie Ihr schon ahnt wird es die Parkstraße treffen.

Es viel mir nicht leicht, da dieses Auto schon seit meinem 18 Geburtstag in meinem Besitz ist (13 Jahre!)

und er ein im großen und ganzem ein zuverlässiges Auto ist (abgesehen von den letzten 4 Jahren, wo doch viel getauscht wurde wie: Lichtmaschine, Kühler, Klimakühler, Schweller, Servopumpe und -Kühlung)

Aber es gibt auch was positives:

Es ist wieder ein Buick und zwar ein Lacrosse :-) und der Buick PA wird nicht verkauft, nicht verschrottet und auch nicht stillgelegt -> sondern er wird mit einem Saisonkennzeichen versehen und darf im Winter in einer Garage überwintern (diese muss erst noch gefunden werden).

Anbei noch ein paar Bilder, enjoy.

Img-20130807-195713
Img-20130807-195802
Img-20130807-195822
+2

Zitat:

Original geschrieben von Aleks-C

So liebe Mitglieder im Buick PA Forum,

nach längerer Pause hab ich auch was zu verkünden.

Bei mir wird sich fahrzeugtechnisch was ändern ('08 Benz E320cdi, '93 Buick PA), der 2te daily Driver muss einem neueren weichen.... Wie Ihr schon ahnt wird es die Parkstraße treffen.

Es viel mir nicht leicht, da dieses Auto schon seit meinem 18 Geburtstag in meinem Besitz ist (13 Jahre!)

und er ein im großen und ganzem ein zuverlässiges Auto ist (abgesehen von den letzten 4 Jahren, wo doch viel getauscht wurde wie: Lichtmaschine, Kühler, Klimakühler, Schweller, Servopumpe und -Kühlung)

Aber es gibt auch was positives:

Es ist wieder ein Buick und zwar ein Lacrosse :-) und der Buick PA wird nicht verkauft, nicht verschrottet und auch nicht stillgelegt -> sondern er wird mit einem Saisonkennzeichen versehen und darf im Winter in einer Garage überwintern (diese muss erst noch gefunden werden).

Anbei noch ein paar Bilder, enjoy.

Kann es sein, dass du den bei Geiger Cars in München gekauft hast? ;-)

Viel Spaß mit dem LaCrosse!

Ich hab mich schon erschrocken, aber dann weitergelesen und dachte ahhh okaaay :)

Sau cool der LaCrosse ich find den nicht übel! Der ist vor allem relativ selten. Wie kamst du denn an den dran?? Sind ja wirklich wenig verbreitet die Wagen?!

Und dann 2. Frage: Welchen Motor? 3,6l oder 3,8 V6 nehm ich an? Denn das Modell gibt es tatsächlich sogar mit dem 5,3l V8, das ist der Hammer, ein echter Sleeper!:D Aber super selten.

Suche ein Spenderauto bzw. Teile für einen Buick Park Avenue von 95.

@aviic: Wie kommst du eigentlich auf 95 ? Deiner ist kein 95er Modell, wie Holger bereits auf ner anderen Seite schrieb. Ab 1995-96 sind die PA leicht zu unterscheiden, denn es gab nicht mehr die großen Chromzierleisten, siehe Beispielbild: Klick

Du brauchst eher ein 91-94er Schlachter ;) Schau mal in deinen Fzg-Schein, es müsste nur die Erstzulassung 1995 gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von aviic

Suche ein Spenderauto bzw. Teile für einen Buick Park Avenue von 95.

oder Du schaust auf dein Build Sheet, liegt in deinem Handschuhfach, dort ist das genau Produktionsdatum notiert.

@ Flourus123,

ja genau richtig, ich habe den bei Geiger Cars in München gekauft :-) Woher hast du das gewusst?

@ TX2000,

ich habe den Lacrosse CXS, also schon mal nicht der Smallblock (leider!) es ist der 3.6 L LY7 V6, 180 KW Motor. In der Tat hab ich DE noch keinen gesehen, weder bei Ebay, mobile, etc.

Erfahrungsberichte kann ich ja posten falls es jemanden interessiert? ;)

Ab Dienstag hab ich ihn.

Zitat:

Original geschrieben von Aleks-C

@ Flourus123,

ja genau richtig, ich habe den bei Geiger Cars in München gekauft :-) Woher hast du das gewusst?

War vor paar Wochen dort und die Gegend kam mir sehr bekannt vor. ;-) Wahnsinns Autos haben die da, z.B. der Cadillac Escalade, der trotz 3 Sitzreihen noch einen ordentlichen Kofferraum hat. ;-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread