ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

Heute habe ich den Coolant Temperature Sensor gewechselt. Zuerst wollte ich den Sensor ohne das Kühlwasser abzulassen ausbauen. Schnell rausdrehen, Daumen aufs "Loch" legen und den neuen gleich wieder reinschrauben, halt mit Verlust von Kühlwasser. Aber dann habe ich mir überlegt, dass dabei, auch wegen der beengten Verhältnisse, wohl Kühlmittel in den Steckerbereich des neuen Sensors gelangen würden, und dies langfristig, auch wegen des abgedichteten Steckers, sicherlich nicht positiv sein würde. Also hab ich mich dazu entschlossen das Kühlwasser doch abzulassen, aber nicht über die Ablassschraube des Kühlers. Ich habe es zunächst aus dem Ausgleichsbehälter abgesaugt und anschliessend aus dem dem Kühler selbst! Das ging erstaunlicherweise recht einfach und ist eine saubere Sache, da das Kühlwasser so sauber bleibt und wieder eingefüllt werden kann. Allerdings kann man sich das Absaugen des Ausgleichsbehälters sparen.

Ich bin nun gespannt, ob der Tausch was bringen wird. Nach dem Ausbau habe ich den Widerstand des Sensors gemessen - kein Durchgang!

@_TX2000_

Nebenbei erwähnt: hast Du Dir den Luftmassenmesser (MAF Sensor) mal genauer betrachtet? Auf Deinen Bildern sah der ziemlich schwarz und belegt aus, oder täuschte das? Ich hab mal ein Bild von meinem mit eingestellt. Vielleicht ist der auch an diversen Problemen beteiligt.

R0041533
R0041534
R0041535
+2
am 22. Juni 2013 um 7:18

@Holger: Auch eine gute Idee, dass Kühlmittel mit dem Schlauch abzulassen...weil die Schraube bei mir unten wirklich sau schwer aufzudrehen ging! Hab ich gestern auch erst so mit meinem Scheibenwischwasser gemacht.

Solang bis ich das Problem nicht gefunden habe wegen dem Nicht-Ankommen von Spannung an meiner Pumpe, wird der Behälter auch erstmal leer bleiben.

Also leuchten im Moment ab und zu 3 orange Lampen. ABS, Washer Fluid low und ab und zu die SES Leuchte. Naja...Christbaumbeleuchtung halt.

Nochmal wegen der dunkelblauen Farbe meines Buicks: Ich habe bei Glasurit angefragt, ob die wissen, was das für eine Farbe ist, die konnten aber nichts finden. Wär vielleicht nicht schlecht, wenn man einen richtigen Code finden würde. Hab gelesen, der soll beim 92er unter der Reserveradabdeckung stehen?! Werd da wohl mal nachsehen...

schönen Samstag euch!

So, nachdem ich endlich dazu gekommen bin, die Stabilizer Bar Links auszutauschen (ging ganz gut, die Original-Bolzen scheren glücklicherweise ohne allzu grossen Kraftaufwand ab...:eek::D), habe ich wieder eine neue Problemzone entdeckt:

Das vordere Kugelgelenk (Ball Joint) ist hinüber bzw. das Fett drückt aus dem Gummi. Hab nämlich gleich auch noch geschmiert, und während dem auf-den-Stabilizer-Bar-Link-hämmern-um-ihn-wegzukriegen ist plötzlich Fett aus dem Kugelgelenk ausgetreten. Hätte wohl nicht mehr allzu lange gedauert, bis es von selbst kaputt gegangen wäre. Naja.

Meine Frage: Kann man den Ball Joint selber tauschen? Ich habe gesehen, dass dafür ein spezielles Werkzeug empfohlen wird. Hat es schon mal jemand beim Park Avenue gemacht und hat ein paar Tipps auf Lager?

Die Spurstangenköüfe sehen auch nicht mehr so taufrisch aus, sollten wohl auch bald mal gewechselt werden...

Ich habe die Ball Joints vor ein paar Jahren mangels Hebebühne bei Vergölst wechseln lassen. (Ersatzteile selbst angeliefert) War eine ganz gute Entscheidung, da die Werksauslieferung wohl genietet oder verpresst sind und die Demontage mittels Wagenheber oder Auffahrrampen etwas mühevoll gewesen wäre.

@ArmuS

Ich hab jetzt schon länger nichts mehr selber am Buick abgeschmiert, aber sind die Ball Joints nicht auch mit einem Schmiernippel versehen? Dann wäre es ja bedingt normal, dass dort etwas Fett austritt, oder sehe ich das falsch? Zumindest bei meinem PA klebt dort überall noch Fett dran,wo abgeschmiert wird...

@ richard_winfield

Ja, die originalen sind vernietet. Müsste man aufbohren und eben mit dem Spezialwerkzeug rausdrücken.

@ HolgerBY

Richtig, die haben Schmiernippel und werden abgeschmiert. Bei mir ist wohl allerdings der Gummi geplatzt; alles was ich reindrücke, kommt sofort wieder raus, und es ist kein Druck vorhanden (man kann den Balg mit den Fingern reindrücken und es kommt Fett raus).

Werde mich noch etwas schlaumachen bezüglich Aufwand. Die Ball Joints kosten ja auch fast nichts, deshalb die Motivation, es selber zu machen.

Die Nieten aufbohren sollte kein Problem sein, wenn ich dann allerdings beim Rausdrücken anstehen würde, wäre das schon doof.

am 23. Juni 2013 um 9:15

Hallo zusammen,

seit kurzem muckt mein '95er Le Sabre Limited etwas rum.

An einem der letzten heißen Tage ist mir während der Fahrt einfach der Motor ausgegangen. Ich wollte schon den ADAC rufen, als ich ihn nach 10 bis 15 Minuten wieder starten konnte. Ich bin dann ohne Probleme die restlichen 10 km nach Hause gefahren. Nun rätsele ich, was der Grund für die Motorabschaltung gewesen sein kann. Keine Anzeige hat vorher geleuchtet, es war alles normal. Seitdem bin ich immer mal wieder testweise mit ihm gefahren und es ist nichts passiert. Aber theoretisch kann das Problem ja jederzeit wieder auftreten, was die Fahrfreude nicht gerade steigert. Erst dachte ich, dass es mit der Klimaautomatik zu tun haben könnte, der Klimakompressor läuft aber einwandfrei. Habe hier im Forum und in einem amerikanischen Forum über ähnliche Fälle gelesen wo es offenbar mit dem crankshaft position sensor (Kurbelwellensensor?) bzw. dem mass airflow sensor (Luftmassensensor?) zusammenhing. Vielleicht gibt es ja weitere Vermutungen/Erfahrungen? Wäre jedenfalls sehr dankbar...

 

Kurbelwellensensor ist bestimmt nicht die fälscheste Vermutung. Ich hatte das auch mal bei einem VW T4. Dessen Motor ging auch öfters plötzlich während der Fahrt aus, aber sofort wieder an, bis ich mal richtig liegen geblieben bin. Die Werkstatt hat auch den Fehler lange nicht gefunden (dafür Zündspule und Verteilerkappe unnötigerweise gewechselt), da kein Eintrag im Fehlerspeicher vorlag. Letztendlich wars dann wirklich der Kurbelwellensensor. Aber nicht die Werkstatt hatte den Fehler gefunden, sondern ich, dank eines Tipps aus dem entsprechenden Forum. Aber ich würde hier mal den Thread durchforsten, da steht einiges zum Thema Kurbelwellensensor drin.

Ich war gestern auf der US Car Show in Dornbirn und habe dort den Dominik (TK2000) getroffen, es hatte echt viele Autos dort. Ich habe mir noch Pinstrips machen lassen ( www.Pinstriping-neil.de ), es gefällt mir echt gut. Ich werde die Bilder von Treffen bald in einem Webalbum hochladen und hier posten.

P1150827
P1150848
P1150846
+6

Geil :eek:

Mehr kann ich dazu nicht sagen. :cool:

Zitat:

@_TX2000_

Nebenbei erwähnt: hast Du Dir den Luftmassenmesser (MAF Sensor) mal genauer betrachtet? Auf Deinen Bildern sah der ziemlich schwarz und belegt aus, oder täuschte das? Ich hab mal ein Bild von meinem mit eingestellt. Vielleicht ist der auch an diversen Problemen beteiligt.

Hallo Holger,

du hast kein Bild von deinem MAF Sensor hochgeladen?

Jedenfalls weiß ich nicht welches Foto du angesehen hast, ich hatte den Sensor damals vorsichtig gereinigt, sodass die kleinen Drähte wieder silber und nicht schwarz vor Dreck waren. ;)

Sah dann so aus: Bild

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

 

Richtig, die haben Schmiernippel und werden abgeschmiert. Bei mir ist wohl allerdings der Gummi geplatzt; alles was ich reindrücke, kommt sofort wieder raus, und es ist kein Druck vorhanden (man kann den Balg mit den Fingern reindrücken und es kommt Fett raus).

@ArmuS: Schau lieber nochmal genau hin, ich habe mich damals bei meinem ersten Abschmieren erschrocken und dachte auch der Gummi wäre geplatzt. Aber dann sah ich es, die Gummis haben teilweise eine Art Nippel mit einer Öffnung wo das Fett rausgedrückt werden kann.

 

Bin übrigens eben gut aus Dornbirn zurückgekommen! War sehr schön, habe Daniel getroffen und Flosn's PA gesehen.

Buick ist gut gefahren, der Motor schnurrt, aber das Getriebe nervt immer mehr. Habe wohl einen Fehler gemacht, ich habe "Lubeguard Shudder-Fix" reingekippt um zu schauen ob die Probleme mit der Wandlersperre verschwinden.

Tja, dumm gelaufen, das Getriebe läuft jetzt völlig beschissen mit viel mehr Vibrationen beim schalten der Wandlersperre im Overdrive - also die Wandlersperre geht halt immer raus wenn man nur leicht aufs Gas tritt!

Von jetzt an werde ich nie wieder Ölzusätze kaufen... -.- Glücklicherweise habe ich eine Ablassschraube nachgerüstet. Dann wird aber dieses oder die nächsten Jahre auch mal die Getriebeüberholung kommen...

@_TX2000_

War mein Fehler! Ich dachte das gesamte Gitter vor der Drosselklappe wäre der MAF. Ich bin jetzt nicht drauf gekommen, dass der MAF das Bauteil dahinter ist. Wieder was gelernt.

am 24. Juni 2013 um 18:59

guten Abend Buick Kollegen...

hab gestern mal wieder einen schönen Sonntags-cruise gemacht...war geiles Wetter! hier gleich mal noch paar Bilder ;)

Einziges Manko: Meiner startet langsam immer grottiger und ich glaub wirklich es liegt am Anlasser, da der manchmal kaum noch dreht. hab mir gerade von M&F einen neuen gekauft. Nächste Woche geht der Dicke in die Werkstatt...

ABS Sensor wird ausgetauscht, der Anlasser verbaut und der Fehler der Nicht-ankommenden Spannung bei der Scheibenwaschpumpe gesucht. Ich hoff die kriegen das alles hin und ich bin die Warnleuchten los und er startet wieder 1A...

am 24. Juni 2013 um 19:35

mal noch was, ich würde gerne meine Schweller selbst lackieren, da sich einige Rostblasen gebildet haben, aber ich finde einfach die Farbbezeichnung meines Buicks nicht! Und diese Firma "Glasurit" konnte mir auch nicht helfen.

ich hab gelesen, dass sich der farbcode auf nem aufkleber der Ersatzradabdeckung befindet. Erkennt ihr was der Farbcode sein könnte?

Ist das Obamas neuer Dienstwagen oder wieso hast du die Fahnen da dran? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread