ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

Ehrlich gesagt, tolle Christbaumbeleuchtung am Armaturenbrett!

Scherz bei Seite...keine Ahnung was es genau sein könnte (Ferndiagnosen = Glaskugel), ABER...mal den Flachriemen der Wasserpumpe und Lichtmaschine angesehen?

Und das leichte "Hoppeln" könnte evtl. an festgegangenen Bremssätteln liegen, die die Bremsscheiben derart erhitzt haben, dass sie leicht verzogen sind, und somit periodisch beim Fahren bremsen.

PS: Die Deppen, die in der Rettungsgasse oder auf Standstreifen ENTGEGEN der Fahrtrichtung fahren sollten eigentlich an Ort und Stelle ihren Schein abgeben und bei Schreddern zusehen müssen. Unverantwortlicher Egoismus!

Ich habe gestern meine US PAU Heckleuchten abgeholt, sind im super Zustand habe sie für 190 € auf Ebay gekauft. Hat schon mal jemand umgerüstet und kann mir einpaar Tipps geben?

Img-2167
Img-2168
Img-2169
+5

Zitat:

Original geschrieben von HolgerBY

 

Scherz bei Seite...keine Ahnung was es genau sein könnte (Ferndiagnosen = Glaskugel), ABER...mal den Flachriemen der Wasserpumpe und Lichtmaschine angesehen?

-- hab den Wagen gestern in eine Werkstatt überführt, das gleiche Szenario, erst die MKL und dann nach und nach die anderen Leuchten, bis der Motor ausging, 15 Minuten warten - springt ganz normal an und ich konnte weiterfahren, war zum Glück nicht mehr weit, mein Mechaniker meinte: "Klingt wie der Kurbelwellensensor!"

siehe auch: http://www.motor-talk.de/.../...motor-klingt-komisch-t4507560.html?...

-- jetzt steht er erstmal wieder still

Zitat:

Original geschrieben von HolgerBY

 

Und das leichte "Hoppeln" könnte evtl. an festgegangenen Bremssätteln liegen, die die Bremsscheiben derart erhitzt haben, dass sie leicht verzogen sind, und somit periodisch beim Fahren bremsen.

-- könnte sein --

Zitat:

Original geschrieben von HolgerBY

 

PS: Die Deppen, die in der Rettungsgasse oder auf Standstreifen ENTGEGEN der Fahrtrichtung fahren sollten eigentlich an Ort und Stelle ihren Schein abgeben und bei Schreddern zusehen müssen. Unverantwortlicher Egoismus!

-- dazu hab ich was interessantes gefunden:

http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/autobahn-stau-wenden.php

am 20. Juni 2013 um 10:17

@Daniel: sieht echt gut aus die Heckleuchteneinheit! ;)

Geht eigentlich jemand von euch zur US Car Convention nach Dresden?

hab grad überlegt da mal hinzugehen...und dann hab ich mir fast schon fest vorgenommen dieses jahr, da meine Kumpels alle keine Zeit haben, wenn ich Zeit habe, einfach mal allein mit dem Buick loszuziehen und paar Tausend Kilometer zu fahren...

ich weiß nur noch nicht, ob in den warmen Süden...Spanien, Italien oder Kroatien oder mal in den aufregenden Norden, wie Norwegen oder Schweden...

irgendwo gibt es doch in Norwegen eine Insel oder Halbinsel, wo übelst viele Amiautos unterwegs sein sollen...kennt die zufällig einer?

schönen sonnigen Tag noch!

@Clever2110

Hmmm, nach Deinem verlinkten Posting ist der doch erst getauscht worden, oder verstehe ich das falsch?

Warum sollten bei einem defekten Kurbelwellensensor die Anzeigen spinnen?

Wie gesagt, Glaskugel, aber klingt das Ganze nicht eher wie ein elektrisches Problem, evtl. Über- oder Unterspannung durch den Generator?

Einfach nur als Denkanstoß...

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

 

hab grad überlegt da mal hinzugehen...und dann hab ich mir fast schon fest vorgenommen dieses jahr, da meine Kumpels alle keine Zeit haben, wenn ich Zeit habe, einfach mal allein mit dem Buick loszuziehen und paar Tausend Kilometer zu fahren...

ich weiß nur noch nicht, ob in den warmen Süden...Spanien, Italien oder Kroatien oder mal in den aufregenden Norden, wie Norwegen oder Schweden...

Hey Toni,

So einen Traum hab ich auch...nen schönen Roadtrip... wenn meine Studentenkumpels endlich mal fertig mit studieren sind, und Zeit haben will ich sowas auch mal machen.. Kroatien/Italien ans Meer campen oder so. :cool:

Wenn du Kilometer runterreißen willst, komm doch nach Ebenweiler am 6./7. Juli (siehe mein Post weiter oben) ich würde mich freuen :) Bin da mit nem Kumpel Zelten und schon ab Do. Abends da.... ne Art Kleinurlaub hhehe. Wirklich herrlich mit Badesee. Ist ein besonderes Treffen, da viele User aus einem anderen US Car Forum sich dort treffen.

 

@Daniel: Die ULTRA Leuchte ist einfach nur geil!

am 20. Juni 2013 um 15:44

Hey Dominik...naja, 6. 7. Juli klingt an sich auch nicht schlecht, aber da habe ich noch keinen Urlaub, und da ist so ein Wochenende immer ziemlich kurz...

ich sehne mich auch der Zeit entgegen, in der meine studentenkumpels endlich alle mal ein Auto haben und wir mal paar Spritztouren machen können ;)

leider gibt's bei meinem Buick heute gerade wieder mal ein Problem...und zwar funktioniert die Scheibenwaschanlage nicht mehr! :( also die Scheibenwischer wischen, aber es kommt keine Flüssigkeit. So viele Probleme kanns da doch nicht geben oder? Sicherung? Oder die Scheibenwaschpumpe? richtig?

Ich hab letzte Woche mal einen Liter von diesem reinen Fensterreiniger reingekippt...da dürfte doch nix passieren oder?

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

@Daniel: sieht echt gut aus die Heckleuchteneinheit! ;)

Geht eigentlich jemand von euch zur US Car Convention nach Dresden?

hab grad überlegt da mal hinzugehen...und dann hab ich mir fast schon fest vorgenommen dieses jahr, da meine Kumpels alle keine Zeit haben, wenn ich Zeit habe, einfach mal allein mit dem Buick loszuziehen und paar Tausend Kilometer zu fahren...

ich weiß nur noch nicht, ob in den warmen Süden...Spanien, Italien oder Kroatien oder mal in den aufregenden Norden, wie Norwegen oder Schweden...

irgendwo gibt es doch in Norwegen eine Insel oder Halbinsel, wo übelst viele Amiautos unterwegs sein sollen...kennt die zufällig einer?

schönen sonnigen Tag noch!

Ich wollte eigentlich zur US-Car-Convention, hoffentlich hat mein Cousin auch Lust (brauche ja nen Fahrer :D )

So eine Tour "ins Blaue" würde mich auch mal sehr interessieren, vor allem in den Norden. Habe nur dieses Jahr kaum noch Urlaub übrig (9 Tage noch).

Haha ich merk schon, Leute das PARK AVENUE TREFFEN ist schon soooowas von überfällig :):D:cool:

Da muss es doch irgendeinen Termin mal geben im Jahr!

Also die Scheibenwischeranlage hat bei mir auch mal gesponnen, dann habe ich mit einem Draht rumgestochert und versucht Dreck rauszuholen, irgendwie hatt es dann wieder gespritzt, aber in einem dünnen Strahl bis fast aufs Dach o.O Dann hab ich wannanders nochmal rumgestochert und es ging wieder.....sehr merkwürdig.

PS: Meine "Studentenkumpels" :D haben alle Autos - aber trotzdem keine Zeit oder Geld. Hilft einfach nix :p

 

Achja auch hier nochmal an alle: Werde jetzt doch mit dem Buick nach Dornbirn auf das US Car Treffen fahren! Vielleicht kommt auch Daniel mit dem PA. Und Flosn schrieb, dass er auch kommt.

Also schon 3 PAs.... überlegt's euch :P

am 21. Juni 2013 um 6:47

Guten Morgen Buick Freunde...

hab gerade nochmal die Scheibenwaschanlage getestet. Tut sich nix. Die Pumpe gibt beim Betätigen der Waschanlage keinen Laut von sich.

also hab meine Scheibenwaschanlage leer gemacht. Schlauch von der Pumpe getrennt und durchgeblasen...da kommt das Zeug vorn an der Scheibe raus. Ergo, Schlauch ist nicht verstopft.

Die Sicherung hab ich auf Durchgang geprüft. Ist nix kaputt. Durchgang da.

Die Pumpe hab ich abgebaut...den Stecker abgezogen und die Pumpe auf Durchgang geprüft...was sagt mir das, wenn da Durchgang da ist?(und es ist welcher da) Bringt mir das was? Das heißt nicht, dass die Pumpe dennoch kaputt sein könnte oder?

Am Steckerende, wo die Pumpe angeschlossen war, habe ich auch Durchgang geprüft und da ist keiner da...sollte ja auch nicht sein oder, sonst wäre ja irgendwo ein Kontakt zwischen beiden Kabeln da...

ich weiß nicht, was ich jetzt noch prüfen soll...ganz nebenbei...in der untersten Ecke des Behälters hat sich ganz schön viel Dreck angesammelt bei mir...solltet ihr vllt. auch mal überprüfen(geht durch bloßes Reinschauen)

bin für jeden Rat dankbar ;)

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

...

ich weiß nicht, was ich jetzt noch prüfen soll...ganz nebenbei...in der untersten Ecke des Behälters hat sich ganz schön viel Dreck angesammelt bei mir...solltet ihr vllt. auch mal überprüfen(geht durch bloßes Reinschauen)

....

Hi,

ich würde an der ausgebauten Pumpe 12V anlegen, um zu prüfen ob sie läuft.

Viel Glück.

am 21. Juni 2013 um 7:33

Hey Richard, danke gute Idee! Nur ist das Problem, dass ich nix da habe um Spannung zu erzeugen...

habs jetzt mit einer 9V Batterie probiert...müsste doch eigentlich auch klappen oder? es tut sich aber dennoch nix...

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

Hey Richard, danke gute Idee! Nur ist das Problem, dass ich nix da habe um Spannung zu erzeugen...

habs jetzt mit einer 9V Batterie probiert...müsste doch eigentlich auch klappen oder? es tut sich aber dennoch nix...

also bei 9V muß sich nicht umbedingt etwas bewegen. Wenn Du kein Ladegerät hast, das nehme ich immer für solche Tests, dann verwende doch einfach zwei Kabel, ran an die Autobatterie und los.

am 21. Juni 2013 um 10:42

also an der Pumpe liegts scheinbar nicht. am Stecker für die Pumpe kommt schon nix an. Sicherungen gehen aber alle. Das kotzt mich immer an...wird's wohl am Kabel liegen...oder ist da irgendwo eine Sicherung zwischengeschaltet?

Hab das ganze schon der Werkstatt meines Vertrauens berichtet und die drauf vorbereitet...nächsten Samstag bleibt der Gute denke mal dort und ich lass gleich den ABS Sensor mit einbauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread