Buick Park Avenue - Sammelthread
So hier isser 😁
Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !
Beste Antwort im Thema
7146 Antworten
Zum Thema Sicherheit gabs hier auch mal eins dieser seltenen Chrashtest Videos zu sehen. Evtl. mal suchen. Der PA schneidet da echt gut ab meiner Meinung nach!
In den späteren Jahren gab es auch eine Antriebsschlupfregelung (ASR). Also ich weiß nicht genau ab wann und ob es Serie war.. Jedenfalls 1991 gabs das erstmal nicht bin ich mir relativ sicher....
Ab 1992 eventuell schon. In einer meiner Verkaufsbrochuren steht als "Extra" wäre auch die ASR lieferbar. Vielleicht also doch nur optional.
Sicher fühle ich mich auf jeden Fall. Allein schon wegen der Knautschzone rings rum 🙂
z.B. schaut euch mal diesen PA an! 😰
Muss nen heftigen Schlag getan haben, aber dennoch im Innenraum alles sicher... es geht nix über ein großes Auto.. 😉
ach so ein mist...das ist doch grad das coole...einfach auf lock drücken und die Tür zuwerfen!...hmm
hehe, nach dem Unfall sieht der PA irgendwie aus wie ein Lesabre :P ...böse, ich weiß.
Zitat:
Original geschrieben von _TX2000_
In den späteren Jahren gab es auch eine Antriebsschlupfregelung (ASR). Also ich weiß nicht genau ab wann und ob es Serie war.. Jedenfalls 1991 gabs das erstmal nicht bin ich mir relativ sicher....
Ab 1992 eventuell schon. In einer meiner Verkaufsbrochuren steht als "Extra" wäre auch die ASR lieferbar. Vielleicht also doch nur optional.
Meiner hat diese Traction Control (ASR), der Schalter dafür ist unter den Schiebereglern für das Licht. Wenn es off ist leuchten dort wo die Licher sind (oben beim Buick Schriftzug) eine gelbe Lampe da steht dann "Traction Control Off". Ich weiss allerding nicht genau was diese Traction Control genau bringen soll ist das soetwas wie ESP?
Siehe Bild 😉
Ähnliche Themen
Als ich heute mit dem Fahrrad zum Baumarkt gefahren bin, bog ich um die Ecke in ein Wohngebiet und mir stockte fast der Atem. Da steht doch tatsächlich ein wunderschöner 91er Park Avenue im champagnerfarbenen Kleid. Ein wunderschöner Anblick, ich bin fast 5 Minuten ehrfurchtsvoll um den Wagen herum gegangen. 😁
Schön zu wissen, dass es hier direkt in der Nachbarschaft (ca. 1 km weg) noch so ein geiles Fahrzeug gibt. Jetzt bin ich noch mehr Feuer und Flamme und kann es kaum noch abwarten, endlich meinen eigenen zu besitzen.
PS: Ist der Besitzer vielleicht auch hier im Forum? 91er Park Avenue, champagnerfarben, mit Geraer Kennzeichen...
Wirkungsweise der traction control wird hier beschrieben.
ESP und ähnliches gab es erst ab Mitte der 90er bei diversen Herstellern.
hier mal was für dich Richard bzgl. der Alarmanlage...hab ich jetzt auf mehreren Seiten so gelesen:
The FACTORY ALARM DISARM WIRE IS
lt. green |- negative | which
is found under the rear seat by the battery .
Once Located, splice into this wire with
a simular guage wire, and put it to
a solid chassis ground. This terminates
the OEM alarm functions entirely.
also irgendwie muss es da ein hellgrünes Kabel geben. Jetzt weiß ich nicht, was genau "splice into" bedeutet. Das muss man dann mit einem weiteren Kabel verbinden und an die Karosserie klemmen. Das würde die AA wohl deaktivieren...
Zitat:
Original geschrieben von Amifreak5
....
The FACTORY ALARM DISARM WIRE IS
lt. green |- negative | which
is found under the rear seat by the battery .
.....
Hi,
ich danke Dir fürs nachsehen. Werde mal schauen ob ich das hellgrüne Kabel finde, werde aber wohl in der Nähe des Handschufaches schauen. Denn die Beschreibung scheint für ein anderes Fahrzeug zu sein, bei dem die Batterie unter dem Rücksitz ist.
Habe habe mal eine Frage (ob ihrs glaubt oder nicht) 😁
gibt es diesen Park Ave Song auch in einer Langversion und in besserer Quali? http://www.youtube.com/watch?... oder gibt es noch mehr von diesen "the great american road belongs to buick" Songs? Schön wäre auch den Text dazu (je nach Version verseht man nicht alles). Weiss jemand mehr darüber oder hat welche auf dem PC?
Falls du zeit hast und nachsehen könntest, wäre das super! Ich glaube gelesen zu haben, dass sich das Kabel in der fahrertür befinden soll...
Zitat:
Original geschrieben von Daniel28021991
Meiner hat diese Traction Control (ASR), der Schalter dafür ist unter den Schiebereglern für das Licht. Wenn es off ist leuchten dort wo die Licher sind (oben beim Buick Schriftzug) eine gelbe Lampe da steht dann "Traction Control Off". Ich weiss allerding nicht genau was diese Traction Control genau bringen soll ist das soetwas wie ESP?Zitat:
Original geschrieben von _TX2000_
Ab 1992 eventuell schon. In einer meiner Verkaufsbrochuren steht als "Extra" wäre auch die ASR lieferbar. Vielleicht also doch nur optional.Siehe Bild 😉
@ Daniel,
dürfte sowas wie das amerikanische ESP sein.
Sag mal was ist denn das in der Mitte bei deinem Bild? Was mittig unter der Amatur ist?
Sieht so aus wie eine Ablage - sowas habe ich bei einem PA noch nie gesehen...!?!
Zitat:
Original geschrieben von Aleks-C
@ Daniel,dürfte sowas wie das amerikanische ESP sein.
Sag mal was ist denn das in der Mitte bei deinem Bild? Was mittig unter der Amatur ist?
Sieht so aus wie eine Ablage - sowas habe ich bei einem PA noch nie gesehen...!?!
1. Ok, danke
2. Ja das ist eine Ablage die dort in der mitte die mit Klettband hält, warscheindlich ist sie nachträglich gemacht worden. Ist auch in der selben Lederfarbe bezogen wie die Sitze, ich habt mir dort eine Box für Kassette rein geklebt, das Ding ist echt praktisch. Vorallem weil der PA zu wenig Ablagefächer hat gibt ja nur die Armlehne, Handschuhfach und für nicht raucher noch den Aschenbecher wo man etwas verstauen kann, ok und noch die Taschen am Sitz aber da habe ich fast nichts drin. Schade das der PA keine Taschen an den Türen hat, das vermisse ich echt.
Werde heute Abend mal nach Bildern suchen auf dem PC oder sonst machen ich am WE welche. 😉
Eine Frage an alle,
bei mir ist verstärkt ein "knaxen" an den Türelementen und an der Blende von den Sicherheitsgurten
zu hören.
Ich gehe mal davon aus das sich langsam aber sicher die Klebstoffe / Hacken und Ösen lockern.
Hat jemand von euch auch das Problem??
bzw, wie habt ihr das gelöst?
Ich denke jetzt mal an Silikon zum wieder festmachen.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Aleks-C
Eine Frage an alle,bei mir ist verstärkt ein "knaxen" an den Türelementen und an der Blende von den Sicherheitsgurten
zu hören.
Ich gehe mal davon aus das sich langsam aber sicher die Klebstoffe / Hacken und Ösen lockern.Hat jemand von euch auch das Problem??
bzw, wie habt ihr das gelöst?Ich denke jetzt mal an Silikon zum wieder festmachen.
Viele Grüße
Bei mir ist (wie bei warscheindlich anderen auch) die Zierleiste um den Gurt rum gebrochen, das Teil steht etwas unter "spannung", kann auch sein das es ab und zu knackt aber habe bisher noch nichts gehört.
Ich habe das Teil mit heissem Klebstoff wieder befestigt mit mässigem erfolg, aber ich lasse es jetzt mal sein.
It was a Perfect Shine Day Today.. again!
hmmm. nur zu schade, dass ausgerechnet am WE wieder ein Temperatursturz von 20 Grad
zu erwarten ist, toll!!
happy motoring everybody!
Gruß aus München
Rudi
:- )