Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

so, die Zeit heut am Sonntag war leider zum Großteil verschwendet...das mit der Wasserpumpe lass ich sein...ich bin jetzt noch etwas wütend, dass das gleich im Ansatz gescheitert ist. An die untersten beiden Schrauben kommt man ja mit einer normalen Nuss/Ratsche garnicht ran.

Jetzt hab ich nur mal das Kühlwasser ablaufen lassen und durch neues ersetzt.

Weiterhin gabs beim Herausfinden, was das Rücklicht und was das Bremslicht ist(bzgl. Sidemarker-Verkabelung) nen Kurzschluss...jetzt funktioniert mein linkes Rücklicht nicht mehr. Das Bremslicht geht aber noch. Also liegt es nicht an der Birne...das Kuriose ist aber, dass auch alle Sicherungen tadellos funktionieren...wisst ihr, woran das nun liegen kann?
Ansonsten verbinde ich morgen mit meinem Dad die eine Heckleuchte mit der andern.

Ja klar geht das Bremslich noch, ist ja auch eine 2-Fadenbirne. 😉 Für das Bremslicht gibts den einen Faden der hat 21W und 5 W das Standlicht soweit ist weiß. Musste wohl ne neue Birne reinmachen.

Müsste aber nicht so schwer sein das Kabel zu finden. Hast du so ein Prüflämpchen ? Kosten net viel und sind nützlich! 😉

Wenn das Standlich an ist, guck mit dem Prüflämpchen welches der Kabel, die zur Birne gehen bzw. zur Birnenfassung, das Prüflämpchen zum leuchten bringt. Das ist das Standlicht. Bremslicht ist ja kein Saft drauf in dem Moment.
Dieses Kabel musst du anzapfen. Damit verbindest du dein Plus-Kabel vom Sidemarker und das Massekabel vom Sidemarker machste irgendwo an der Karosserie fest als Massepunkt. Das sollte es schon gewesen sein! Zum anzapfen nehm ich immer so Stromdiebe, auch wenn ich die eigentlich nicht mag, weil das solche fetten Klötze sind... ist schwer das alles gescheit mit Isoliertape einzuwickeln.

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Ich find den Riviera sehr gewöhnungsbedürftig außen, aber der Innenraum ist genial!
Das Amaturenbrett sieht wie aus einer Yacht, es gibt auch nachrüst Kits, oder so Folie für einen Holzlook dann sieht das so aus... z.B. so oder so .😎

Das Holz ist ja mal schick, was meint ihr eigentlich zu Auspuffblenden? Gibts da schöne die zum PA passen?

okay TX...danke...trotzdem kapier ich gerade nicht, wieso die Birne plötzlich kaputt sein sollte?! Die war nicht drin, als es den Kurzen gegeben hat. Aber ich prüf das einfach mal, ob die auch nicht geht, wenn ich die auf die rechte Seite rein mache.

edit...soo grad geprüft geht auch nicht...also liegts irgendwo an einem kabel nehm ich an. so ein mist.

Ähnliche Themen

Achso da war keine Birne drin zu dem Zeitpunkt? 😕

Und die Sicherung sind okay....ja das ist ein Problem dann ist das Kabel irgendwo verbrutzelt glaub ich 😰 Verfolg es mal zurück, vielleicht findest du ja die Stelle...

mein Dad konnte es auch nicht fassen!...aber irgendwie stimmt bei mir auch keine Sicherung mit der Beschreibung überein glaub ich...als ich die 14 rausgenommen hab(Brake Lights laut Beschriftung), ist die komplette Beleuchtung ausgegangen!

Ich glaub bei mir wurde vom Vor-Vorbesitzer soviel an dem Licht verändert(bzgl. gelb leuchtende Blinker usw...), dass da nich mehr viel übereinstimmt.

Ich denke dann wird erstmal von dem einen Heckscheinwerfer ne Brücke zum defekten geschaffen...wir werden wohl aber vorher noch prüfen, ob nur das Massekabel defekt ist...dann könnt ich das ja hinten gleich abzwicken u. an der Karosse befestigen...ist schon ein ganz schönes Schlamassel...

Ja die liebe Elektronik im PA ;-)
Tja, hin und wieder spinnt da und hier mal was und läuft dann wieder nach ein paar Tagen...
Aber auf das solltest du jetzt nicht bauen.

Ich hab immer wieder Probleme mit den hinteren Fenstern, wenn es kalt ist gehen sie prima auf und wenn es warm ist so wie jetzt, gehen sie nicht auf... Tja, blöd ist aber so.

Wir könnten aber echt mal so eine Liste erstellen: Bekannte Mängel

Viele Grüße und viel Sonnenschein ;-)

ja, da muss ich dir recht geben...den ganzen Winter über funktionierte die rechte Seitenscheibe hinten nicht runter. Jetzt geht sie wieder, dafür hatte die linke plötzlich ne macke....komisch komisch lieber PA...

hab grad alle Chromteile mit Elsterglanz blank poliert bei dem Wetter! Jetzt wart ich nur noch auf meine Sommerreifen...

Damit hatte ich bis jetzt Glück gehabt und wurde von häufigen Problemen wie Fensterheber und Sitzverstellung bis jetzt verschont.....toi toi toi...

Dafür gehen die Lautsprecher fast gar nicht mehr 😁 Wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin diesen Sommer habe ich endlich Zeit einiges am PA zu machen! Ich kann es kaum erwarten.. 🙂

Elsterglanz soll gut sein, haste mal ein vorher/nacher Foto von ner Zierleiste eventuell?
Ich habe mir dieses "Killer Chrome" von Surf City Garage gekauft, soll auch sehr gut sein... bin schon so gespannt es auszuprobieren!

ne, hab ich leider nicht gemacht...hab ich danach auch gedacht, hätte ich mal machen sollen. Hab auch das eine Stück vorn rechts, welches völlig vergammelt und rostig war gegen das so gut wie neu aussehende aus Amerika ausgetauscht. 😉
Jetzt kann der Sommer kommen. Ich glaub das mit meinen Lichtern bekomme ich aber wohl auch erst nächstes Weekend geregelt, da ich morgen wieder zum Studium muss...

Ich hätte mal noch eine Frage zum PA, habe dazu nichts im Internet gefunden. Wie sieht es denn mit der Sicherheit aus? Wie viele Airbags hat er und sonstige Sicherheitseinrichtungen? Ich bin keiner dem das überaus wichtig ist aber es wäre doch mal schön zu wissen was er hat und wo es sich befindet. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von US-Build

Ich hätte mal noch eine Frage zum PA, habe dazu nichts im Internet gefunden. Wie sieht es denn mit der Sicherheit aus? Wie viele Airbags hat er und sonstige Sicherheitseinrichtungen? Ich bin keiner dem das überaus wichtig ist aber es wäre doch mal schön zu wissen was er hat und wo es sich befindet. 🙂

ABS ist beim PA standard, die Modelle bis 1993 haben Fahrerairbag, ab 1993 auch Beifahrer (zu erkennen am Handschuhfach unten). Sonst gibt es soviel ich weiss keine weiteren Sicherheitseinrichtung für fahren, mache haben noch eine Alarmanlage an bord aber das hat nichts mit Fahrsicherheit zutun. 😉

danke Daniel für das Stichwort ALARMANLAGE...heut früh klingelt um 4Uhr mein Wecker...ich wohne in einer gemütlich ruhigen Siedlung. Ich liege kaum 10 Minuten wach im Bett und plötzlich höre ich durch das gekippte Fenster, wie mein "2. Wecker" losgeht!!!

Ich wusste sofort, dass das die Hupe des Buick ist. also bin ich rausgerannt und hab ihn aufgeschlossen um die Alarmanlage zu deaktivieren. Er stand da, wild blinkend und hupend^^
Das dumme ist nur, dass das ganze Spektakel bestimmt eine Minute gedauert hat und schon der erste Nachbar aus dem Fenster geschaut hat. Kaum auszudenken, wenn dass passiert, wenn ich im Studium weg bin von zu Hause...hab heut morgen die Batterie abgeklemmt.

Ich hab im Forum dazu gehört, dass du Richard, dass gleiche Problem hattest?! Wegen Temperaturschwankungen oder was?! Wie hast du das dann dauerhaft gelöst? Gibt es eine Sicherung für die AA oder nicht?

Also ich habe keine Sicherung gefunden, meine ging anfangs nicht und nun geht sie nachdem ich an den grossen Sicherungen (vorne) gespielt habe. Welche es war weiss ich nicht mehr genau, aber soweit ich weiss hat die AA keine eigene Sicherung. Ich finde es cool das meine jetzt wieder geht und hoffe das sie nicht spinnt.

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

....
Ich hab im Forum dazu gehört, dass du Richard, dass gleiche Problem hattest?! Wegen Temperaturschwankungen oder was?! Wie hast du das dann dauerhaft gelöst? Gibt es eine Sicherung für die AA oder nicht?

Hi,

ja genau.
Eine wirkliche Lösung habe ich noch keine. Ich behelfe mir damit, daß ich die Fahrertür manuell mit dem Schlüssel verschließe, wenn ich den PA über Nacht abstelle. Vornehmlich in der kälteren Jahreszeit, denn ich meine es hat mit stärkeren Temperaturschwankungen zu tun.
Wenn Du eine Lösung finden würdest, bin ich daran SEHR interessiert. 🙂

Deine Antwort