Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Vielleicht hab ichs überlesen, aber hast du neben den Sicherungen auch das Relais überprüft?

Vielleicht mal mit dem Hupenrelais zum `Test austauschen. Bei meinem hatten die beiden Relais die gleiche Nr. und schienen identisch zu sein. So habe ich rausgefunden dass mein Hupenrelais auch futsch war.

So, Freunde des Hubraum´s !
Klima funzt !! Ich habe nach Zahllosen Sicherungs Prüfungen und Messungen (@_TX2000_: An die Relais hatte ich auch schon gedacht und weiter oben gefragt), Überprüfungen der Relais und suche nach losen Steckern nun doch die Batterie für eine Stunde abgeklemmt....
.....wieder Angeschlossen UND.....?.....Alles war schön 😁😁

Nun zeigt er mir zwar den Fehler 159 an (Löschen des Speichers) aber nach einer Probefahrt ist nichts negatives aufgefallen. Natürlich mußte ich einige Einstellungen (Radio usw.) vornehmen, aber das nehme ich für eine funktionierende Klimaanlage gern in Kauf !

Ich danke bis hierher allen "wissenden und antwortenden" für Eure Hilfe...!

Na, ist ja die Hauptsache, das kein technischer Defekt vorliegt! Herzlichen Glückwunsch zur wiedergefundenen Wohlfühlatmospäre... 🙂

Komisch ist es dennoch, dass es nicht mit dem Löschen geklappt hat. Vielleicht hättest Du die "HI" Taste länger drücken müssen. Die sollte man drücken bis in der Anzeige "TEMP" erscheint, dann ist der Fehlerspeicher gelöscht (zumindest laut 92er Electrical Systems Manual).

Wobei, die Klima braucht man eh nicht. Ich hatte die vorhin extra ausgeschaltet gelassen, da ich gleich bei der Autobahneinfahrt nen langen Berg rauffahren muss, und man da jedes PS braucht. Nur habe ich dann vergessen die Klima anschliessend einzuschalten. Erst als ich nach 20min angekommen bin habe ich es bemerkt. Geht beim PA also auch gut ohne, trotz 82 Grad Fahrenheit... 😉

Wir habe auch gerade nur 22° "Hitze" 🙂 Aber mir geht es ja darum wenn wir Sonntag an die Nordsee fahren und hinten 2 schlechtgelaunte Kinder wegen der Hitze hätten 😉 So kann ich dies Problem zumindest ausklammern....

Im Regelfall ist mir die Klima auch nicht wichtig, da ich am Tag ganze 30km zur Arbeit hin und zurück fahre... Das geht besser mit offenem Fenster und guter Musik 😎

Zitat:

Die sollte man drücken bis in der Anzeige "TEMP" erscheint, dann ist der Fehlerspeicher gelöscht (zumindest laut 92er Electrical Systems Manual).

Hast Du die in Papierform ? Könntest Du mir die zukommen lassen oder als PDF an einen Beitrag hängen ? Das wäre ja ein Highlight...meiner ist zwar ein 93er aber so gravierend werden die Unterschiede kaum sein. Oder hast Du gar einen link darauf ? Besten Dank im vorab, und beste Grüße aus dem Harz 🙂

Ähnliche Themen

Das wäre echt nicht schlecht... Ich habe auch noch eine Fehlermeldung bei meiner Klima und zwar 43...?!?!
Was auch immer das ist.

Also für mich ist die Klima schon wichtig, da ich nen schwarzen PA habe und wenn der sich mal aufgeheizt hat ist es
bei 22°C schon sehr warm drin...
Abgesehen davon würde meine 2 jährige Tochter ausflippen ohne Klimaanalge. Aber gut, ich hätte ja noch ein Fahrzeug zur
Verfügung. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Aleks-C

Das wäre echt nicht schlecht... Ich habe auch noch eine Fehlermeldung bei meiner Klima und zwar 43...?!?!
Was auch immer das ist.

Scroll doch mal hoch, Holger hatte gerade erst den den Beitrag hier aus dem Sammelthread verlinkt wo alle damals mal die Codes aufgelistet wurden. 😉

Der Park Avenue scheint ja voll die Familienkutsche zu sein 😁 Alle sind sie mit den Kids unterwegs! 🙂

Aber ich muss sagen in nem Ami schläft es sich bei langen Fahrten immernoch am besten...eigentlich perfekt für Kinder😁

Eine Klima MUSS funktionieren ansonsten hat man hinten drin im schlimmsten Fall 2 Kinder und eine Alte sitzen die meckern weils angeblich von vorne zieht.... :-/ :-/ :-/ gell _TX2000_ :-D :-D :-D ?!

Zitat:

Original geschrieben von BuickCentury3.3

Eine Klima MUSS funktionieren ansonsten hat man hinten drin im schlimmsten Fall 2 Kinder und eine Alte sitzen die meckern weils angeblich von vorne zieht.... :-/ :-/ :-/ gell _TX2000_ :-D :-D :-D ?!

Genau 😁😁😁

Ja ohne Kids geht aber auch ohne Klima...wie bei mir schon 3 Jahre lang jetzt 😉
Aber schon richtig, ich finde auch am Auto muss alles funktionieren...deswegen wird das mein nächstes Projekt dann bald...
Jetzt erstmal dieses scheiß Stoßdämpferproblem bewältigen 🙁

Moin,

es gibt kaum ein Auto das Familientauglicher ist als unser PA !!!! Wer braucht da noch einen Kombi 🙂 ??
Platz zum komfotablen Reisen, Platz zum Spielen, himmlische Schläfchen zwischendurch....alles gut um den Fahrer zu schonen...! (höhö)

Vom Platzangebot der 3-Zimmer-Wohnung (ich nenne es Kofferraum) hinten ganz zu schweigen.

@Aleks
Stellt sich für Dich die Frage ob die Fehlermeldung "43" überhaupt mit der Klimaanlage zusammenhängt (??) da die Fehlermeldung in diesem Link nicht aufgeführt ist.

Zitat:

Was auch immer das ist.

@Aleks:

Schau mal hier ! Code 43 hat wohl was mit Deinem Klopfsensor zu tun...

http://www.2carpros.com/.../...e-1993-buick-park-avenue-computer-codes

Zitat:

Original geschrieben von DerHarzer1971

Zitat:

Was auch immer das ist.

@Aleks:
Schau mal hier ! Code 43 hat wohl was mit Deinem Klopfsensor zu tun...

http://www.2carpros.com/.../...e-1993-buick-park-avenue-computer-codes

Ähm danke schön - aber was soll ein Klopfsensor sein???

Hat jemand solche Felgen für den PA?
Was hat die Felge für eine Größe?
auch vielleicht zum Verkauf?

Buick-felge

Zitat:

Original geschrieben von Aleks-C

Also hat er ordentlich mehr Dampf als ein normaler PA ;-)
Wie ist der Verbrauch bei dem Wagen? im Vergleich zum "normalen" PA...
Hattest ja auch mal einen wie ich gesehen habe.

Ja, die Mehrleistung und das zusätzliche Drehmoment merkt man schon 😁

Der Verbrauch ist auch interessant: Ich führe ja Buch über die Betankungen, und der Langzeitschnitt liegt bei beiden bei identischen 10.6L/100km.
Bei Autobahnfahrt braucht der Ultra sogar weniger. Dies liegt an der minimal längeren Übersetzung des PAU (1:2.97 zu 1:3.06 beim PA), und man braucht generell für gleiche Fahrleistungen weniger Drehzahl.

Also ich bin auch meistens mit 2 Kindern (knapp 2 und knapp 4) im Auto unterwegs. Und da hat gestern keiner gemeckert, dass es ohne Klima zu warm wäre. Vielleicht solltet ihr euch auch nen "goldenen" PA zulegen. Mich erstaunt immer wieder wie kühl zu beginn die Luft aus den Düsen kommt (ohne Klima), obwohl der Wagen bei mir im Hof in der Sonne steht. Ich muss da immer 2 mal hinsehen, ob die Klima wirklich ausgeschaltet ist.

Und es gibt nur ein familientaugliches Fahrzeug, und das ist ein VW Multivan. Gegen den ist mein Buick nur ein bequemes Spielzeugauto. Wer mal 2 Kinderwagen und Gepäck transportieren musste wird das wissen. Deswegen wird der Buick den Bus nie ersetzen können, und bleibt nur Liebhaberstück. Aber ich gebs zu, ich bin seit dem ich den Bus habe (10 Jahre) sehr verwöhnt... 😉

Und die Felgen sind ja nur Radkappen. Also gewöhnliche schwarze Stahlfelgen mit Deko-Speichenradkappen. Bekommt man nicht wirklich bei uns...

Zitat:

Und es gibt nur ein familientaugliches Fahrzeug, und das ist ein VW Multivan. Gegen den ist mein Buick nur ein bequemes Spielzeugauto. Wer mal 2 Kinderwagen und Gepäck transportieren musste wird das wissen. Deswegen wird der Buick den Bus nie ersetzen können, und bleibt nur Liebhaberstück. Aber ich gebs zu, ich bin seit dem ich den Bus habe (10 Jahre) sehr verwöhnt...

Da stimme ich Dir z 100% zu ! ABER es ist ja in dem Fall kein Auto mehr, sondern ein Bus 😉 Und da meine Zwerge 4 & 10 sind ist das mit den Karrenund Kinderwagen nicht mwhr wirklich relevant.

Ich hab es so gemeint: Im bezug auf bekannte Limo´s mit vergleichbarem Baujahr steht unser "Kleinwagenstaubsauger" als Familienauto vorn an (ist natürlich meine subjektive Meinung...😁).

Mal eine andere Frage, hat das schon mal einer von Euch gehabt das beim Anhalten an der Kreuzung der Gang raus war ?
Bei mir war das jetzt zweimal (mit langen Zeitabständen dazwischen). Ich habe an der Ampel gehalten, es wurde nach ca. 2-3 sec. wieder grün und ich wollte losfahren und gab gas. Es war wie im leerlauf und der nach weiteren 2-3 sec. ging der Gang wieder rein (gut das ich nicht mehr am Gas hing !).
Bein 2. mal hab ich beim stehen gemerkt (man hat ja den Fuß an der Bremse beim warten) wie der Gang gut 5-10 sek. nach dem halten wieder rein gegangen ist. Der PA ist dann anstandslos gefahren. (Seit April den Wagen, das erste mal kurz nach Kauf, das zweite mal vor ca. 3 Wochen, das Getriebe schalten ansonsten einwandfrei und Butterweich...)
Ich habe schon ein paar Schrauber gfreagt, die sich Kopfkratzend die Fragezeichen weggedacht haben....Aussage dieser "Entweder geht oder geht nicht"
Keine Fehlermeldung oder irgendwas. Ganz sporadisch leuchtet 1-2x die Woche "Service Engin soon" für etwa 10 sek. auf (meist wenn er kalt ist).
Ideen ? oder einfach ignorieren ?
mmhhh.....😕

Deine Antwort