ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

 

Ich bin irritiert, ich weiß nicht welche Baureihe du jetzt meinst? Von einem Facelift kann man auch nicht sprechen.

Die 3 Generationen sind alles völlig verschiedene Autos. Meinst du jetzt den Park Avenue ab 1997? Die letzte Generation?

Den fährt hier keiner soweit ich weiß.

Ansonsten wenn du den 1991-1996 meinst lies dir doch mal die Beiträge hier durch! Wurde vorhin doch schon alles genannt... hat gerade eben einer gefragt.

Sorry wenns jetzt etwas unverständlich war.

Ich meinte den ab 1997 ;) Die aktuelle Generation gibts nur in China oder irre ich mich da?!

Wenn ich den 1991-1996er gemeint hätte wäre es kein Problem gewesen ein paar Infos zu kriegen da die erste Generation weitaus verbreiteter scheint und die meisten hier von euch so einen fahren ;)

Hätte auch sein können das sich die beiden Generation gewisse Stärken und Schwächen teilen.

@Amifreak: Ah cool danke :) Ne das Projekt Stoßdämpfer wird vermutlich erst so im August stattfinden^^

@Dynamix : Achso also doch der ab 1997 ;) Da kann hier glaube ich keiner wirklich Erfahrungen zu beitragen, ich kenne niemanden der so einen fährt. Ist echt eine Rarität hier in DE !

Motor und Getriebe sollten aber genauso Robust, wenn nicht, sogar besser sein.... wie das mit Gas ist - keine Ahnung.

 

Den "aktuellen" zähle ich gar nicht als richtigen Park Avenue... den gibts nur in China und teilt sich ja die Plattform mit dem Holden und Chevy Caprice. Frag mich obs den auch mit dem V8 gibt...

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

@Aleks: Nein der Auspuff ist unbehandelt, der wirkt nur auf dem Foto so dunkel.

Gut zu wissen. Sag mal wieviel Dosen hast du von dem Brantho-Korrux 3 in 1 verstrichen an deinem Unterboden?

Damit ich einschätzen kann wieviel Liter ich kaufen soll.

Ich teste es erstmal an meinem Schweller ;-)

Ich hab das Zeug hier bestellt: http://www.tbs-aachen.de/

So ein 0,75l Topf ist eigentlichs schon viel zu viel... man kann sehr weit damit kommen.

Ich glaube ich habe damals 2x lichtgrau bestellt (Für Unterboden) und 1x novagrau (Für Rahmen, Achsschenkel z.B.)... ich habe heute noch Reste übrig ;)

Ob man einen rostgeschädigten Schweller dadurch retten kann ist wohl die Frage... außer es ist bei dir noch alles gut. Vielleicht wäre Unterbodenwachs auch gut, das will ich bei meinem auch nochmal gründlich machen.

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

 

@Dynamix : Achso also doch der ab 1997 ;) Da kann hier glaube ich keiner wirklich Erfahrungen zu beitragen, ich kenne niemanden der so einen fährt. Ist echt eine Rarität hier in DE !

Die Befürchtung hatte ich leider auch schon. Viele werden hier ja auch nicht angeboten. :(

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Ich hab das Zeug hier bestellt: http://www.tbs-aachen.de/

So ein 0,75l Topf ist eigentlichs schon viel zu viel... man kann sehr weit damit kommen.

Ich glaube ich habe damals 2x lichtgrau bestellt (Für Unterboden) und 1x novagrau (Für Rahmen, Achsschenkel z.B.)... ich habe heute noch Reste übrig ;)

Ob man einen rostgeschädigten Schweller dadurch retten kann ist wohl die Frage... außer es ist bei dir noch alles gut. Vielleicht wäre Unterbodenwachs auch gut, das will ich bei meinem auch nochmal gründlich machen.

Ah okay, ich hab jetzt einen Topf Tiefschwarz bestellt bei Amazon. Ist preislich fast gleich ;-) Werde meine Buick mal gründlich waschen das WE und dann stelle ich mal Fotos rein von Ihm (vorallem von seinem Schwachstellen) Schweller und Kotflügel-Klarlack.

Dann werde ich mal ans Werk gehen ordentlich abschleifen und dann mal rüberstreichen. Fotos werden folgen ;-)

Also der Schweller hat zwar Rost - aber er ist nicht marode... Also von daher noch zu retten.

 

am 27. Juli 2012 um 20:56

Ein etwas verspätetes Danke für eure Informationen.

Alles in allem klingt es, wie erwartet, nach einer zuferlässigen "Kiste".

Noch viel Spaß, und hoffentlich bis bald!

Genau halt uns mal auf dem Laufenden. ;)

 

 

Leute vielleicht kann mir einer helfen ich habe da was im Motorraum gefunden.... was ist es??

Sieht aus als wäre es irgendwo seitlich mit diesem nippel da festgesteckt und als würde es irgendwelche Schläuche oder Leitungen halten sollen...

Kennt einer das Teil? Ich hab gesucht wie ein blöder.. ich finde nicht den Ursprungsort :D

Also falls es einer weiß, oder irgendwann mal im Motorraum darüberstolpern sollte und sieht wo es sitzt sagt mir bitte bescheid, danke! :D

Whatisit-1
Whatisit-2

So wie versprochen kommen heute einige Pic's vom jetztigen Zustand meines Buicks.

Ich würde sagen, innen noch top, aber außen muss noch einiges gemacht werden, was ich demnächst in Angriff nehmen

will.

Also, auch die Schäden am Schweller bzw. Kotflügel poste ich hier.

Viel Spaß mit den Bildern.

Img-20120729-181627
Img-20120729-181657
Img-20120729-181755
+5

Da mit dem Klarlack kann entweder mit der verwendeten Farbe zusammenhängen, oder evtl. mit dem unkontrollierten Rumsauen mit Bremsflüssigkeit. Der scheint schwarzmetallic zu sein, was beim PA eher sehr selten ist. Lässt der rote Zierstreifen auf eine rote Innenausstattung schliessen?

Viel interessanter finde ich die Scheinwerferreinigung! Ist die original oder nachgerüstet? Ich glaube mich erinnern zu können, das jemand mal geschrieben hätte es gäbe sowas beim PA ab Werk. Ich selbst habe aber nie was dazu gefunden!

@ Holger,

mh, aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn es ist bei beiden Kotflügeln das gleiche Problem mit dem Klarlack... und nicht nur die Fahrerseite...

Da würde ja der Bremsbehälter und der ABS Kompressor sitzen. Ich denke mal es liegt am Kunstoff, den auch an den Stoßstangen löst sich der Klarlack.

Nein die Innenausstattung ist gott sei dank nicht rot ;-)) sondern blau.

Kann ja morgen mal ein Bild reinstellen...

Die Scheinwerferreinigung ist original von Werk aus, die Scheinwerfer sind neu mit weißen Blinkern.

Find ich schöner.

am 29. Juli 2012 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Genau halt uns mal auf dem Laufenden. ;)

 

 

Leute vielleicht kann mir einer helfen ich habe da was im Motorraum gefunden.... was ist es??

Sieht aus als wäre es irgendwo seitlich mit diesem nippel da festgesteckt und als würde es irgendwelche Schläuche oder Leitungen halten sollen...

Kennt einer das Teil? Ich hab gesucht wie ein blöder.. ich finde nicht den Ursprungsort :D

Also falls es einer weiß, oder irgendwann mal im Motorraum darüberstolpern sollte und sieht wo es sitzt sagt mir bitte bescheid, danke! :D

am 29. Juli 2012 um 21:17

Hallo !

Das ist GM # 25535341 = clamp, A/C Compressor & Condensor hose, also holds A/C evaporator tube

Wenn ich eine Fax - Nummer bekomme, kann ich ein Bild aus dem GM Teileprogramm faxen ( Buick - Electra - Gruppe 9 - Bild 6 )

Der genaue Montageort ist nicht gezeigt, aber das Teil ist dort abgebildet !

Es sollte also dort sitzen wo beide Schläuche sind, in der Nähe des Klimakompressors.

Gruß Holger Dibbert

www.usa-express-ersatzteile.de

@Aleks-C

Dann ist das der erste PA mit Scheinwerferreinigung ab Werk den ich je gesehen habe!

Wenns auf beiden Kotflügeln ist, dann ist es einfach die Farbe, die das Problem ist. Normalerweise ist Rotmetallic ein Kandidat für ablösende Klarlackschichten. Aber warum nicht mal Schwarz...gg

@Holger USA EXPRESS: Großartig! Besten Dank! Die Beschreibung sollte mir schon weiterhelfen, vielen Dank für die Hilfe. :)

 

@Aleks: Cool, danke für die Bilder!! Ich muss sagen an dem dunkelen Lackton sehen die klaren Blinker- und Sidemarkergehäuse richtig gut aus!! :cool:

Holger da hast du echt gut aufgepasst! Tatsächlich....ich glaubs nicht :D Endlich bekommen wir mal eine Scheinwerferreinigung zu sehen - genau du hast Recht darum gings hier mal - steht nämlich was im Handbuch zu ;)

Mit der VIN Nummer könnte man über compnine.com bestimmt genau rausfinden können obs ab Werk ist! Ein RPO Code dazu ist mir aber nicht bekannt.. würde mich mal interessieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread