ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7146 Antworten

Die Frage mit dem CO2 ist doch jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Erstens wurden solche irelevanten Daten 1991 noch überhaupt nicht erfasst, zweitens ist der CO2 Ausstoß aus dem Durchschnittsverbrauch errechenbar (aber nur bedingt mit den aktuellen CO2 Werten anderer Fahrzeuge vergleichbar, wegen der im Laufe der Jahre veränderten Fahrzyklen), und drittens ist dieser völlig belanglos, da diese alten Fahrzeuge nie nach CO2 versteuert werden können, siehe erstens. Und zu guter letzt: Je langsamer man fährt desto niedriger ist der CO2 Ausstoss... ;)

Und bezüglich Umschlüsselung: es gibt auch einen offiziellen D3 Kaltlaufregler für EUR 350,-! Einfach mal nach den Begriffen oder K.C. Autoteile googlen...

Und wegen des Ebay Buicks: mir kommt der irgendwie bekannt vor. Die Farbe ist recht selten (aber auch sehr schön), und dann noch US-Version. Ich glaube der ist vor geraumer Zeit bei Ebay schon min. 1 mal versteigert worden. Und da dieser schon seit Mai keinen TÜV mehr hat, denke ich, ist der stark rostgeschädigt. Die Bilder sind bzgl. solcher Mängel nie sehr aussagekräftig. Zumindest sieht man auf den Bildern tolle Kabelbasteleien im Motorraum und wenn ich mich nicht ganz täusche nen Sternenhimmel im Innenraum...danke fürs Gespräch! :)

Aber...schöne Farbe, und Dominik, Du willst doch bloss die blauen Hupknöpfe haben, oder? ;)

Naja, eigentlich war die Frage schon ernst gemeint mit dem Co2...

Mir war vorher schon klar, das sich die Amis darüber keine Gedanken machen (oder gemacht haben). Aber zumidest

haben sie einen Kat, was viele andere ältere Autos europäischer Herrsteller nicht unbedingt hatten vor 20 Jahren. ;-)

Ich habe soweit ich weiß Euro 2 mit D3, aber dazu müsste ich mir den Schein mal anschauen, zahle bis dato 285 € Steuer für meine

93 PA der übrigens EZ 97 ist, laut Schein.

Weiß jemand welche max. Felgengröße man drauf tun kann bzw. hat jemand Chromfelgen zu verkaufen < 16''???

Nicht böse sein, aber vor 20 Jahren hatten eigentlich alle neuen Autos einen Katalysator verbaut. Die Amerikaner haben sich sogar schon vor 40 Jahren Gedanken über den Katalysator gemacht und ihn in den 70ern eingeführt. Nur über den CO2 Ausstoss, der nichts mit dem Katalysator zu tun hat, haben sie sich nicht wirklich Gedanken gemacht. Dieser hängt einzig und allein vom Verbrauch und vom verwendeten Kraftstoff (Diesel/Benzin) ab. Den Sinn Deiner Fragestellung habe ich noch nicht verstanden.

Wenn Deiner Euro2 erfüllt zahlst Du "noch" EUR 279,-, wenn D3 dann EUR 256,-. Was uns die Zukunft eines neuen Kfz-Steuergesetzes bringt, weiss noch keiner, aber wird sich nie am CO2 Ausstoss orientieren können, da für Altfahrzeuge nicht ermittelbar.

Rein rechnerisch haut meiner 249g CO2 pro Kilometer raus. Siehe auch hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/470557.html

Zitat:

Original geschrieben von HolgerBY

Nicht böse sein, aber vor 20 Jahren hatten eigentlich alle neuen Autos einen Katalysator verbaut. Die Amerikaner haben sich sogar schon vor 40 Jahren Gedanken über den Katalysator gemacht und ihn in den 70ern eingeführt. Nur über den CO2 Ausstoss, der nichts mit dem Katalysator zu tun hat, haben sie sich nicht wirklich Gedanken gemacht. Dieser hängt einzig und allein vom Verbrauch und vom verwendeten Kraftstoff (Diesel/Benzin) ab. Den Sinn Deiner Fragestellung habe ich noch nicht verstanden.

Wenn Deiner Euro2 erfüllt zahlst Du "noch" EUR 279,-, wenn D3 dann EUR 256,-. Was uns die Zukunft eines neuen Kfz-Steuergesetzes bringt, weiss noch keiner, aber wird sich nie am CO2 Ausstoss orientieren können, da für Altfahrzeuge nicht ermittelbar.

Ah Holger, ich bin nicht bös.

Naja, ist ja auch egal, Kat hin Kat her.

Wollte eigentlich schon auf das Thema Kfz-Steuergesetz anspielen.

Ich schau heute im Schein nach, was ich habe dann poste ich es ;-)

Wir werden sehen, was uns dieses Gesetz bringt...

Zitat:

Original geschrieben von Florus123

Rein rechnerisch haut meiner 249g CO2 pro Kilometer raus. Siehe auch hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/470557.html

Na das ist doch mal gar kein so schlechter Wert ;-)

Wie siehts mit Felgen / Radkappen aus?

Habt ihr alle noch die originalen drauf oder andere wie z. B. Chromfelgen, Daytons etc...

Meiner kommt auf etwa 260g CO2/km siehe Spritmonitor.

Die meisten aktiven User hier fahren alle die Original 15 Zoll bzw. 16 Zoll Felgen.

Kann da leider nicht weiter helfen...

Worüber ich mal wieder nachgedacht habe neulich: Ich habe noch einen Satz Stahlfelgen... und schwarze Stahlfelgen mit Weißbandreifen sieht einfach nur so richtig böse ghettomäßig aus finde ich :D ( Beispiel Buick Roadmaster: Bild

Aber wird sich in der nächsten Zeit nicht ergeben...oder ich bräuchte nen zweiten Satz Weißbandreifen :D

 

Zitat:

Original geschrieben von HolgerBY

Und wegen des Ebay Buicks: mir kommt der irgendwie bekannt vor. Die Farbe ist recht selten (aber auch sehr schön), und dann noch US-Version. Ich glaube der ist vor geraumer Zeit bei Ebay schon min. 1 mal versteigert worden. Und da dieser schon seit Mai keinen TÜV mehr hat, denke ich, ist der stark rostgeschädigt. Die Bilder sind bzgl. solcher Mängel nie sehr aussagekräftig. Zumindest sieht man auf den Bildern tolle Kabelbasteleien im Motorraum und wenn ich mich nicht ganz täusche nen Sternenhimmel im Innenraum...danke fürs Gespräch! :)

Aber...schöne Farbe, und Dominik, Du willst doch bloss die blauen Hupknöpfe haben, oder? ;)

Hehe... ja die könnt ich mir ausbauen ;) Den Himmel habe ich auch bemerkt... wird wohl noch ein bisschen Arbeit auf einen zukommen bei dem Preis! Wegen Rost müsste man auch auf jeden Fall schauen... aber sonst ein echt schönes Auto!

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Meiner kommt auf etwa 260g CO2/km siehe Spritmonitor.

Du Umweltverschmutzer! :P

 

Könnt ihr mit ein gutes Getriebeöl empfehlen? Ich weiß, dass ich ein Dexron 2 benötige, aber mag nichts minderwertiges kaufen. Valvoline soll nicht schlecht sein habe ich gehört. :)

Momentan hab ich meine Winterreifen noch drauf mit schwarzen Stahlfelgen ;-)

Nur die Reifen mit weißem Rand habe ich nicht... damit es ghettomäßig aussieht

Zitat:

Original geschrieben von Florus123

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Meiner kommt auf etwa 260g CO2/km siehe Spritmonitor.

Du Umweltverschmutzer! :P

 

Könnt ihr mit ein gutes Getriebeöl empfehlen? Ich weiß, dass ich ein Dexron 2 benötige, aber mag nichts minderwertiges kaufen. Valvoline soll nicht schlecht sein habe ich gehört. :)

:p

 

Ich habe ein Getriebeölwechsel gemacht mit Ravenol Dexron II D und bin sehr zufrieden!!!

Entweder mal auf www.ravenol-shop.de gucken oder über Ebay Sofortkauf. ;)

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

:p

 

Ich habe ein Getriebeölwechsel gemacht mit Ravenol Dexron II D und bin sehr zufrieden!!!

Entweder mal auf www.ravenol-shop.de gucken oder über Ebay Sofortkauf. ;)

Weißt du auch wieviel man da braucht? Ca. 6,5 Liter habe ich mal gelesen?

Dieses Öl hört sich auch nicht schlecht an http://www.motoroel-discount.de/.../...matikoel-ATF-Dexron-IID-5-Liter

Kauf dir ruhig mal 7l - zur Not hast du Reserve zum nachfüllen.

Besser wie zu wenig! Kommt auch immer drauf an ob du noch nen Getriebeölkühler hast oder so.

Ohne einen sollte die Füllmenge unter 6,5l liegen.

Danke für die schnellen Antworten ;)

@ TX2000: Sorry, dass ich was Frage was schon mal gefragt wurde, wie gesagt, bin neu hier im Forum. Bei Gelegenheit muss ich mir mal die 170 Seiten durchlesen.

Das mit dem abklemmen der Birnen ist ne gute Idee, wird wahrscheinlich niemand merken / jucken.

Kann ich die Birne dann ohne Probleme so anschliessen, dass die mitleuchten wenn ichs normale Licht einschalte oder brauch ich da irgendwas spezielles bzw muss ich da besondre Birnen verwenden ?

@ HolgerBY: Danke für den tipp mit der Umrüstung, mach ich mir vielleicht rein damit ich nicht mehr so viele Steuern zahlen muss und der Umweld was gutes getan wird ;)

 

Gönn meinem Schätzchen morgen ein großen KD.

Bilder stell ich nach erfogter Politur und Wäsche rein.

am 24. Juli 2012 um 20:09

Hey Jungs,

ja der ebay PA hat wirklich eine schöne seltene Farbe und eine gelungene Innenausstattung.

Aber auch i bin davon überzeugt, dass Rost ein Thema ist sowie ein Reparaturstau lauert, sonst

würde das der Verkäufer machen und ihn teuerer verkaufen!

Mein Ultra hat letzte Woche neue Schlappen bekommen, besonders die Vorderen waren schon arg runter und

damit das Fahrverhalten nicht mehr das Beste, jetzt fährt sich das Auto wieder wie es soll...

Gruß aus München und

noch einen relaxten Sommerabend!

cheers

Rudi

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread