Buick Park Avenue - Sammelthread
So hier isser 😁
Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !
Beste Antwort im Thema
7146 Antworten
Sehr geil,
danke Rudi wiedermal für den Tipp!!😎 😉 Ich werd mir die Zeitschrift wohl die Tage dann mal kaufen! 🙂
Hallo PA Fahrer !
Ich hätte auch mal ne frage zur Klimaanlage. Bei meinem kommt keine kalte Luft mehr weil die Flüssigkeit wohl leer ist. Was kostet der spaß sie wieder auf zu füllen und prüfenzu lassen? Ich wohne im Ruhrgebiet in Essen soll es ja zwei US Werstätte geben.
Dann noch ne Frage zum Getriebe.Wenn ich den PA starte und dann den Schalthebel auf D oder Rückwäts stelle dann ruckt es erst bevor der gewählte Gang eingelgt ist. Wenn er dann drin ist und der PA während der Fahrt die Gänge schaltet merkt man es nicht also ohne rucken. Woran liegt das ? Das Öl sieht noch gut aus. Der Ölstand Getriebe Öl auch .
soo, danke erstmal für eure Ratschläge 😉
morgen gehts aber erstmal zur nächsten Autofirma (mit Sattler)...da hat mein Vater bis vor einem Jahr noch gearbeitet und er kommt mit...also vllt. komm ich da ja billiger bzgl. dem Dachhimmel.
Diese Woche hab ich erstmal neue Domlager und Bremsleitungen für den Guten gekauft! Hab keine Lust mehr das Lenkrad ständig leicht nach links ziehen zu müssen, damit er geradeaus fährt...
in dem Sinne...schönen Abend noch!
morgen leute,
ich hab gestern mal meinen PA im Leerlauf idlen lassen mit geöffneter Motorhaube...jedenfalls ist mir ein öfters auftretendes Knacken/Klacken aufgefallen.
Ich habe herausgefunden, dass es von der Spannrolle des Antriebsriemes(Bild) kommen muss.
Ist das richtig, dass das wie ein Lager ist, welches ausgeschlagen sein kann bzw. unrund laufen kann?
Ich will jetzt nicht, dass mir früher oder später der Antriebsriemen durch den Motorraum fliegt.
Meine Fragen sind:
1. Genügt es die schwarze, runde "Kunststoffteil" auszutauschen?
2. Ist das ganze Bauteil zufällig jenes, welches ich schon im meinem Ersatzteilbestand habe, also das hier verlinkte?
link: http://www.motor-talk.de/.../dsc00372-i204303061.html
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...im Moment hab ich dauernd Probleme mit dem PA...
Ähnliche Themen
Klar, das ist die Spannrolle die du auch als Ersatzteil hast! Kannste froh sein 🙂
Hat die bei dir Spiel oder wie kann man sich das vorstellen?
Sicher dass es daher kommt?
danke TX, habs mir auch gerade von der Werkstatt meines Vertrauens bestätigen lassen 😉
ich denk ich werd das Teil mit meinem Vater die Tage mal zusammen einbauen. Es hat halt ab und zu so geklappert und vibriert 😉 Also irgendwie hat sich das Teil mit dem Riemen ein Stück weit mitbewegt...mein Dad meinte aber das muss komplett starr sein.
Aber ich bin echt verdammt froh, dass ich das Teil schon habe(bei rockauto wären sonst wieder mit versand ca. 150€ fällig gewesen schätz ich...)
...und wegen meinem Dachhimmel werd ich jetzt hinten(da er dort hauptsächlich hängt, bis zum Ansatz des Dachfensters) die Haltegriffe abbauen und die Leisten der Türrahmen abmachen...vllt auch die Abdeckung der B-Säule/des Gurtes. Danach werd ich wohl hinten den Stoff komplett ablösen. Dann will ein Sattlermeister(von der Firma, wo mein vater gearbeitet hat) einen Samstag kommen und mit Sprühkleber das Zeug wieder befestigen. Da komm ich bestimmt mit 200-300€ hin...zum Glück.
Mal sehn, wie das hier noch weiter geht mit meinem Wägelchen...
Ach, jetzt mach dich nicht verrückt. Dein Auto ist ja auch schon 20 Jahre alt, sowas gehört dazu.
Du könntest dir ja auch nen Neuwagen holen und dann hättest du gar nix mehr zu schrauben 😉 Wäre doch aber langweilig, nicht wahr? 😉
Du kannst froh sein, dass du jetzt Teile hast die neu müssen, wo du 1. weißt das es dieses Teil ist; und 2. wo du das Problem mit der Reparatur sofort beseitigen kannst.
Ich bin bestimmt über ein Jahr mit meinem unrunden Motorleerlauf rumgeeiert und ich sag dir DAS treibt einen dann in den Wahnsinn...wenn man das Problem nicht genau lokalisieren kann...und das geht auch ins Geld wenn man ständig so zum "probieren" neue Teile einbaut! Bin froh dass das erstmal vorbei ist. Leider hab ich noch so ein unklares Problem mit der Hupe...aber das bekomm ich noch irgendwie hin.
Mit dem Himmel hört sich gut an jedenfalls! Siehste, die Connections machen es am Ende aus^^
ne, da haste natürlich recht! So ein neues will ich erst recht nicht, was mir vorschreibt, wann ich in die Werkstatt zu gehen hab usw...
das Schrauben macht natürlich Spaß, aber die Teile kosten halt immer...und grad jetzt hole ich mir bald eine Wohnung und Anfang nächsten Jahres gehts 4 Wochen nach Amerika!
4 Wochen Praktikum an einem US Police Department! ...da muss gespart werden!
Leute, ich freu mich schon auf die überzüchteten V8 Polizeiautos!!! 😁
Ich hoffe, ich darf auch mal ein bisschen umhercruisen!
Wenn ich mir vorher noch ne gute Kamera zulege, mache ich jede Menge gute Bilder von allen US-Schönheiten(natürlich Autos), welche ich auf der Straße sehe! ...vllt. finde ich ja auch einige Buicks!
Zitat:
Original geschrieben von Amifreak5
...
ich denk ich werd das Teil mit meinem Vater die Tage mal zusammen einbauen. Es hat halt ab und zu so geklappert und vibriert 😉 Also irgendwie hat sich das Teil mit dem Riemen ein Stück weit mitbewegt...mein Dad meinte aber das muss komplett starr sein.
...
Nein, das Teil darf nicht komplett starr sein, sondern muss sich mitbewegen, damit der Riemen immer schön gespannt ist (heisst ja auch Riemenspanner oder tensioner pulley).
Wenn es Geräusche macht, ist wohl das Lager im Eimer.
@Armus: Naja starr war der falsche Ausdruck,...ich weiß natürlich, dass er sich in dem Sinne verstellt, dass er den Riemen immer gespannt hält...
aber ich mein halt, so wie er sich bei mir bewegt ist das jedenfalls nicht mehr normal. Also ja, das Lager ist durch.
Zitat:
Original geschrieben von Amifreak5
4 Wochen Praktikum an einem US Police Department! ...da muss gespart werden!
Leute, ich freu mich schon auf die überzüchteten V8 Polizeiautos!!! 😁Ich hoffe, ich darf auch mal ein bisschen umhercruisen!
Wenn ich mir vorher noch ne gute Kamera zulege, mache ich jede Menge gute Bilder von allen US-Schönheiten(natürlich Autos), welche ich auf der Straße sehe! ...vllt. finde ich ja auch einige Buicks!
NEEEEEEEIDDDDD 😁😁 Wie geil ist das denn 🙂
Kann man sich bei der Polizei für sowas bewerben? Ist ja echt richtig geil das du die Gelegenheit dazu bekommst. Die Amis sind eifnach die geilsten 😁 Den wird es bestimmt auch richtig Spaß machen dir alles zu zeigen! 😎
Ich habe mir jetzt übrigens von einem PA Schlachtwagen aus Ebay ein originales 4-teiliges Hupenset gekauft! Jetzt werde ich, da ich den Kabelbruch(?) in der Lenksäule vermutlich sowieso niemals beheben kann, einfach einen extra Hupenknopf irgendwo anbringen... dann wird hoffentlich bald gehupt wenn alles klappt! 🙂
EDIT:
Okay jetzt bin ich verwirrt: Ich habe die 4 Hupen heute da - es sind 2x A-Note und 2x F-Note
Im Service Manual steht aber A-Note - C-Note - D-Note - F-Note ??? Die vier Hupen müssen aber original so verbaut worden sein, habe noch die Fotos vom Schlachter! Kapier ich nicht!
Hat da vielleicht einer am Band in die falsche Kiste gegriffen damals?!😕
Es soll sich am Ende genau SO anhören: PA HORNS Ab Min. 01:40
Kann jemand raushören ob da mehr wie 2 Töne drin stecken?
Genau, Vierklang wäre A, C, D, F.
Mit zweimal A und F wird's einfach nur lauter, aber kein Vierklang wie hier:
http://youtu.be/sJHeipdqKMY?t=2m6s 😎😎😎
Bei mir war das C im Eimer, und das lässt sich irgendwie überhaupt nicht mehr aufzutreiben, zumindest nicht neu.
Ich hab dann auch ein komplettes gebrauchtes Set von Ebay gekauft mit den korrekten Tönen. Stammte ebenfalls von einem Fleetwood Brougham, die Hupen sind baugleich.
Zitat:
Original geschrieben von _TX2000_
Es soll sich am Ende genau SO anhören: PA HORNS Ab Min. 01:40Kann jemand raushören ob da mehr wie 2 Töne drin stecken?
Ja, das ist in der Tat das Vierklanghorn. 😁
🙁 🙁
Danke für den Link mit dem Cadillac...traumhaft.
Och man ich will auch alle 4 Töne!
Und ich verstehe immernoch nicht wieso die bei dem Euro-PA Schlachter A-A-F-F verbaut haben? Vielleicht ein Unterschied beim EU-Modell? Hat da jemand ne Ahnung?
Jetzt werde ich aber erstmal die A-A-F-F Kombination einbauen und testen. Werde dann wenn die komplette Verkabelung usw. fertig ist auch hier mal ein Video reinstellen.
Ich bin gespannt wie es klingen wird... vielleicht nicht schlecht, dann lasse ich es erstmal 😉
Anbei mal ein Bild von heute...hab den 4 gebrauchten Hupen mal nen neuen Anstrich verpasst! 🙂
Also meiner war ein Europa-Modell, und hatte definitiv die 4-Klang-Hörner. Die Hupe war der absolute Kracher ... vor allem auf Hochzeiten. Hupen war ein absolutes Highlight, wie der ganze Wagen ansich.