ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7146 Antworten

Hallo zusammen, war lange nicht mehr hier. Hat sich einiges getan in dieser Zeit. Seit anfang Jahr bin ich im Besitz eines Cadillac CTS 3.2 03. Mein Park Avenue steht seither auf dem Parkplatz. Habe lange überlegt was ich nun mit meinem PA mache. Ich bin zum schluss gekommen, dass es das Beste ist wenn ich den PA weggebe. Es ist schade um das Fahrzeug wenn es nur die ganze auf dem Parkplatz steht. Es war auch eine Platzfrage. Ich habe zwar einem Stellplatz und eine Garage, aber wenn ich an den Autos etwas machen möchte muss ich jedes mal zu meinem Vater fahren wo genug Platz zum schrauben ist. Es ist zwar schade das ich meinen PA trenne, denn es ist ein tolles Auto an dem ich viel spass hatte und es hat mich nie im Stich gelassen.

Falls jemand interesse an meinem PA hat, hier ein infos über den Buick:

Der Lack ist in ordnung und Rost ist auch kein Thema. Der kilometerstand beträgt: 234452 km. Die Frontscheibe wurde ende letzten Jahres durch eine neue ausgetauscht. Vorne sind die weissen US-Blinker verbaut und hinten die roten US-Rücklichter.

Natürlich müssen auch ein paar Dinge gemacht werden, was auch normal ist bei einem 20 Jahre altem Auto.

-Klimaanlage

-ABS

-die Verkleidungen der C-Säule

-Auspuff

Preis: VB

Hier sind noch ein paar aktuele Bilder vom Buick und dem Cadillac

Dsc00297
Dsc00295
Dsc00302
+7

Das werden die Domlager sein.war bei meinem auch so.

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

morgen Leute...ich hab auch mal noch ein Problem, was aber schon seit längerem besteht.

Gestern auf dem Highway hat es mich aber doch einigermaßen genervt...

Und zwar zieht der Buick dauerhaft nach rechts! ich muss also das Lenkrad dauerhaft leicht nach links ziehen, was bei 230km alle paar Wochen doch nervig ist!

Jetzt aber das konfuse: Als ich von der Autobahn runtergefahren bin und eine richtige Linkskurve gefahren bin, war es so, als hätte es sich wieder "eingerenkt" :confused: ...da ist er tatsächlich wieder sauber geradeaus gefahren und ich hätte das Lenkrad auf gerader Strecke loslassen können!

total komisch! im normalen Stadtverkehr merke ich das ja nicht, bzw. besteht das Problem aufgrund der vielen Kurven/Kreuzungen nicht!

...kann mir jemand weiterhelfen?!

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

@Florus 123:

Auf deinen Fotos ist es irgendwie schwer zu erkennen, aber das sollte der Temperaturfühler für die Anzeige im Amaturenbrett sein.

Es gibt noch einen weiteren Temperatursensor, der aber Daten für das Steuergerät sammelt. (Auf dem Foto mit ??? gekennzeichnet!)

 

Hier mal ein Bild von j.gehring der das mal schön veranschaulicht hat.

http://www.motor-talk.de/bilder/buick-park-avenue-sammelthread-g34606032/temperaturfuehler-i203748690.html [...]

Hallo _TX2000_

Das hat mir sehr geholfen. Vielen Dank!

am 28. März 2012 um 12:41

Hallo liebe PA Gemeinde. Ich habe mir vorhin mal diesen PA angeguckt, um mal zu sehen was man für sein Geld bekomt. Fahrzeug ist fast komplett Rost frei, außer ein klitzekleines Bisschen unten an der Motorhaube, und Flugrost im Motorraum. Ja, er hat auch ein wenig Feuchtigkeit unter dem Reserverad. Außerdem lassen sich die rechten Türen beide nicht öffnen, und die Schalter der Zentralverriegelung verschwinden in den Türen wenn man sie drückt. Er müßte auch mal gründlichst gereinigt werden. Keine Ahnung warum der Händler das nicht macht, die Dinger gehen ja nicht gerade weg wie warmen Semmeln, besonders nicht wenn sie nicht "lecker" aussehen. Ach ja, die Scheinwerfer sehen aus als ob jemand mit einem fiesen Lösungsmittel darn herum gescheuert hat, komplett stumpf. Der Wagen war zuletzt in den USA zugelassen, allerdings habe ich keinen Tüv Aufkleber in der Frontscheibe gesehen. Es soll ein Testfahrzeug von Shell gewesen sein, keine Ahnung was die 100T Kilometer an einem PA testen der schon nicht mehr gebaut wird. Hat jemand von Euch eine Idee? Das Auto wäre das ideale Exemplar für die "Gebrauchtwagenprofis". Sollte ich mal ein bisschen Geld übrig haben werde ich ihn kaufen und zurecht basteln. Ich hoffe mein Link hier funktioniert, ansonsten könnt ihr ihn bei Mobile.de angucken, es ist der goldene, letzte Generation.

PA auf Mobile.de

Hi,

hatte mit dem Händler vor einiger Zeit mal telefoniert, und da hieß es, daß es zu dem Auto keinen Brief bzw. sonstige Papiere gibt. War für mich dann keine Option mehr, könnte schwierig bei der Zulassung sein. Auch deutsche Scheinwerfer usw. könnten noch problematisch werden.

am 29. März 2012 um 14:10

Daruf hatte ich ihn jett garnicht angesprochen, weil in der Anzeige stand: "verzollt und schon auf EU Standart umgerüstet". da haben die wohl nur den halben Job gemacht. Ich glaube allerdings nicht dass das so kompliziert wird. Hab das schon ein paar mal gemacht. Ist leider schon zu lange her.

am 29. März 2012 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von v8 hobby

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

morgen Leute...ich hab auch mal noch ein Problem, was aber schon seit längerem besteht.

Gestern auf dem Highway hat es mich aber doch einigermaßen genervt...

Und zwar zieht der Buick dauerhaft nach rechts! ich muss also das Lenkrad dauerhaft leicht nach links ziehen, was bei 230km alle paar Wochen doch nervig ist!

Jetzt aber das konfuse: Als ich von der Autobahn runtergefahren bin und eine richtige Linkskurve gefahren bin, war es so, als hätte es sich wieder "eingerenkt" :confused: ...da ist er tatsächlich wieder sauber geradeaus gefahren und ich hätte das Lenkrad auf gerader Strecke loslassen können!

total komisch! im normalen Stadtverkehr merke ich das ja nicht, bzw. besteht das Problem aufgrund der vielen Kurven/Kreuzungen nicht!

...kann mir jemand weiterhelfen?!

Hey Jungs!

Tatsächlich zieht meiner auch ein wenig nach rechts, bei mir fällt das aber eher im Stadtverkehr auf!

Auf dem Highway meist völlig ok, interessanteweise hatte auch mein früherer Cadillac dieses Phänomen!

Eine Art "Einrasten" hab ich nicht beim Lenken.

Was mich aber sehr freut ist, dass die Lenkung nicht zu leichtgängig ist und so auch auf der Autobahn

sicher spurt! Das war bei meinen früheren Amis nicht immer so, trotz variabler Servolenkung : -)

Die Seitenneigung in Kurven ist sogar extrem wenig im Gegensatz zu meinem vorherigen 1999er Oldsmobile!

Ich denke, ein Vorteil der Gran Touring Suspension!

Wünsch noch einen super Abend und

schon jetzt ein

am 30. März 2012 um 5:18

so, hier hab ich jetzt auch endlich mal die Bilder mit den Weißwandreifen für euch ;)

Leider hatte ich letzte Woche so ein Reifenspray aufgetragen und ich glaub an den Stellen, wo ich das Weiß getroffen hab, löst sich die Farbe wieder ab! :mad: super! ...ich freu mich schon auf nächsten Sommer, denn da kauf ich mir dann endlich ordentliche Weißwandreifen!

viel spaß mit den bildern!

Rudi, wenn deiner nur nach rechts zieht, musst du entweder die Spur einstellen lassen, oder es liegt vielleicht an den Bremsen.

v8hobby meinte ja schon es wären die Domlager.... die werde ich spätestens bei dem nächsten Stoßdämpferwechsel austauschen denke ich mal. Macht man doch in eins oder? Habe vor dieses Jahr noch hinten die Stoßdämpfer zu wechseln und dann nächstes oder so vorne. Wird echt mal nötig.. habe mittlerweile zu oft Angst aufzusetzen, weil er so viel nachschaukelt :D

@Toni: Man, das ist ja echt der Hammer:eek::cool: Wie hast du den so rund und gleichmäßig hinbekommen? Abgeklebt und dann mit dem Pinsel drüber oder wie? Schaut echt nach viel Arbeit aus. Aber sieht gut aus!

Die Steifen sind etwas dünner wie bei meinem, so wie bei manchen Amis neueren Baujahres.

Wie sieht der Streifen denn aus der Nähe aus? Merkt man das es Farbe ist?

Von weiter weg lässt sich das nicht so erkennen.

 

am 30. März 2012 um 6:11

Ja gratuliere! Die Weisswandreifen sind wirklich super geworden!

Auch ich frage mich, wie du das gemacht hast! : -)

noch ein schönes WE!

 

am 30. März 2012 um 6:37

hab jetzt schon einige Male in Flensburg einen PA aus Lübeck gesichtet...sogar in der gleichen Farbe wie meiner:-) ist der Besitzer dieses PA zufällig auch hier aktiv??

am 30. März 2012 um 14:19

hehe, ja, mit dem Runden hatte ich kein Problem ;) Da waren perfekte Sommerreifen drauf! :D

das heißt die hatten eine kreisrunde Erhöhung, welche etwa 2cm breit ist ...wodurch es nicht wirklich schwierig war das einfach nachzuziehen! ;)

aber ich hätte es wohl mal mit was anderem als mit Hammerit probieren sollen...der Rotz ist gerade dabei sich richtig schön abzulösen, was noch besch.... aussieht als ganz ohne weiß! tja, so werd ich wohl oder über den ganzen Sommer lang rumfahren müssen. 6 stunden (4h das erste mal anstreichen damals und 2h vor 2 wochen) für die Katz!

...wenn ihr wollt, kann ich ja mal versuchen herauszubekommen, welche Reifen das genau sind ;)

am 8. April 2012 um 17:03

Hallo und frohe Ostern liebe Park Avenue Freunde.

Ich hab mich jetzt nach langem hin und her überlegen und vor mich hergeschiebe dazu entschlossen, dass der PA jetzt weg muß.

Ich hab letztes Jahr nochmal viel Geld reingesteckt nachdem ich ja wie hier auch geschrieben Elektronikprobleme hatte, die aber mittlerweile behoben sind. Die Bremsschläuche hinten sowie die Bremsen hinten wurden neu gemacht weil das der TÜV-Mann beanstandet hat, die Batterie ist neu, auch die Reifen sind letzten Sommer neu rauf gekommen und seitdem nicht mehr als 2000km gerollt.

Leider hab ich dann letzten Herbst auf der Beifahrerseite Rost am Schweller entdeckt. Auf Bild 2 könnt Ihr die mit Fertan behandelten Rostflecken bzw. Löcher sehen. Danach wurde nur notdürftig Hammerit(Bild 3) drüber gestrichen weil ich dieses Jahr ein neues Blech einschweißen lassen wollte.

Lohnt sich für mich aber nicht mehr.

Auf Bild 4 könnt ihr sehen, dass es einer der Vorbesitzer leider nicht so gut gemeint hat und offensichtlich gern mal irgendwas beim einparken oder so mitgenommen hat.

Auf Bild 5 könnt Ihr bestaunen was dem Buick mal ein netter Mitbürger angetan hat.

Und auf Bild 8 seht ihr den Haltegriff auf der Beifahrerseite. Den hat mir im September aus Versehen mein Beifahrer raus gerissen weil er meinte sich ranhängen zu müssen.

Fahren tut er super, bin erst letzten Sommer von Niedersachsen nach München runter und im Herbst wieder zurück. Jeweils ohne jegliche Probleme.

Der Endtopf muß irgendwann neu, da hat der Rost gearbeitet.

Eigentlich hoffe ich, dass sich jemand für ihn findet der bereit ist ihn noch ein bisschen am Leben zu erhalten aber wenn er nur als Schlachter hergenommen wird kann ich das wohl nicht ändern.

Vielleicht findet sich hier ja jemand der Interesse dran hat. Sonst wirds wohl drauf hinaus laufen, dass ich ihn bei Ebay einstelle.

Hey,

immer schade von Trennungen zu hören. Ich hoffe Du findest einen Käufer, der sich gut um den Buick kümmert.

am 8. April 2012 um 18:18

Ja, schade ist es wirklich. Hat immer viel Spaß gemacht. Aber ganz ohne Ami bin ich nicht. Mein Chevy Tahoe wird mich sicher trösten ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread