ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7146 Antworten
am 9. April 2012 um 11:35

wie viel haste denn mit dem Tahoe Verbrauch, wenn ich mal so spontan fragen darf? :)

...also bei normaler Fahrweise.

am 9. April 2012 um 13:30

Wo verdammt ist der Servoausgleichsbehälter????? :):confused:

Haltet mich bitte nicht für blöd, ich finde das Teil nicht.

Weiß wie er aussieht, weiß wo er sein sollte (lt. deutscher Betriebsanleitung). Da is er net.!!

Bitte hängt mal ein Bild rein, damit ich ihn auch finde.

Bin auch schon die Servoleitung nachgegangen, führt nur in eine Art "Unterdruckbox" neben den Hauptsicherungen im Motorraum.

gruß ein verzweifelter PA-Ösi :):(

Thread ist hinfällig!

Bin fündig geworden. Sitzt nicht so hoch oben wie erwartet und angegeben, sondern hinter dem Motor, zu weit unten um ohne Schlauch mit der Öldose ranzukommen. (Wer sich das ausgedacht hat??? :mad:

am 10. April 2012 um 4:22

guten Morgen Leute,

1. weiß ich grad nicht, was ich mit meinem Geld anfangen soll :D und hab mal wieder Lust etwas in meinen PA zu investieren. ;)

Ich hab das Problem, dass meine Gurtstraffer schon längst den Geist aufgegeben haben(und habe es auch schon öfters geschafft den Gurt in der Tür einzuklemmen). Jetzt hab ich bei rockauto schon nachgesehen, aber nichtmal bei denen waren welche gelistet(vllt. M&F?).

Hat die schonmal jemand ausgetauscht/austauschen lassen, und falls ja, ist der Einbau durch eine "normale" Werkstatt machbar, oder machen die mir da am Ende noch etwas kaputt, weil die nicht wissen, wie sie rankommen sollen...was denkt ihr?

2. würd ich gerne alle Dellen rausmachen lassen wollen...sowohl im Lack als auch in der Stoßstange sowie an den Chromleisten. Bei A.T.U. hab ich schon gesehen, dass eine Delle ab ca. 60€ kostet. Ist das ein guter Preis oder geht sowas anderswo günstiger?

3. startet mir mein Guter auch nicht immer zuverlässig genug...Wenn ich den Zündschlüssel drehe, muckt er manchmal kurz auf(für ca. ne halbe Sekunde) und geht dann aber wieder runter. Ich glaub wenn ich warte, bis die Ladeanzeige der Batterie oben ist, gehts besser. Ist das bei euch auch so, oder muss der auch sofort startbar sein?! Könnte dann am Anlasser, den Zündkerzen/-kabeln liegen oder?(die kerzen werd ich mir wohl mal ansehen...)

...er klingt halt beim Starten immer etwas altersschwach und das passt nicht zu einem V6! Ich will, dass er anspringt wie ein Neuwagen! :D

gruß Toni

am 13. April 2012 um 7:38

Hallo,

Suche dringend einen Scheinwerfer für die Beifahrerseite!

@Yamahastyler: Eieiei schon wieder was kaputt oder was ;)

Was macht die Motorhaube und der Grill, haste jetzt Ersatz gefunden?

Hier wurde vor ein paar Tagen ein Schlachter angeboten, einfach mal gucken.

@Toni: Eventuell würde es hier ja auch ein Ersatzteil aus einem Schlachter tun? Weiß auch gerade nicht was Gurtstraffer auf englisch heißt..Aber eigentlich sollte es da doch Teile geben irgendwo. Müsste man dann mal googeln.

Zu den anderen Sachen kann ich dir jetzt nichts sagen...

Hast du ein Service Manual? Vielleicht könntest du die Arbeit ja auch selber erledigen, dann hättest du nicht die Sorge wegen der Werkstatt.

 

 

In der Stadt nimmt er sich knappe 20 Liter, über die Bahn hab ich mit Tempomat bei 130 mit 14 Litern gefahren. Ist aber eh nur ein Spaßauto. Täglich fahre ich damit nicht rum. Dann wäre es mir doch ein bisschen viel ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

wie viel haste denn mit dem Tahoe Verbrauch, wenn ich mal so spontan fragen darf? :)

...also bei normaler Fahrweise.

Habe letztens an dem Wochenende vor Ostern beim PA einen Getriebeölwechsel gemacht und mir eine Ablassschraube nachgerüstet :)

Leider passte sie nicht seitlich an die Wanne. Die war einfach zu flach. Also habe ich sie doch unten drangemacht.

Bei meinem Buick liegt die optimale Füllmenge wenn man die Wanne runternimmt und den Filter wechselt bei ca. 6,8l Getriebeöl. So viel habe ich rausgeholt und hatte vorher am Messstab bis genau unter die "Max" Markierung. Habe einen werksseitig verbauten Getriebeölkühler drin. Im Service Manual wird 5,7l als Füllmenge genannt.

Hier mal paar Bilder dazu und noch eins vom Buick auf nem Parkplatz am Sa. Abend :)

 

 

Cimg5025
Cimg5026
Cimg5044
+1
am 17. April 2012 um 21:24

Hey Jungs!!

Des Frühjahr zieht sich ja ziemlich hin und der April macht was er will.. hehe!

Mein Park Avenue hat letzte Woche vorne neue Radlager bekommen, hab sie bei ebay Deutschland bestellt und

zwar bei US Parts Store: Der Preis für beide war sehr günstig mit 200 Euro eigentlich fast identisch mit den

entsprechenden Markenangeboten bei ebay USA!!

Hat alles super geklappt und ich war auch schon am WE auf meiner Homebase Tour über den Highway,

eine Woche zuvor war ohne Vorwarnung das linke vordere Radlager ausgefallen bzw plötzlich defekt,

die üblichen kratzenden Geräusche und lautes Sägen bei höheren Geschwindigkeiten sowie extreme

Kurvenabhängigkeit, d.h. in scharfen Rechtskurven war alles ok..

es erschien mir bei der Laufleistung sinnvoll beide vorn auszutauschen.

Beim Service wurde festgestellt, dass die Bremsbeläge vorne nicht mehr die Besten sind und auch

bald ausgetauscht werden sollten, deshalb die Frage in die Runde:

Wo und wie habt ihr eure gekauft?

Beim US Parts Store hab ich momentan online keine gesehen.

Na denn prost und noch ein Prost auf den Fußball Abend..

Gruß aus München

vom Rudi

:- )

P.S

Pic vom WE

Sag mal ist das eine Delle hinten links? Hast du die neu? Kenne die noch gar nicht. :eek:

Habe meine Bremsbeläge / Scheiben / Trommeln bei Mike&Franks gekauft damals.

Musst einfach überall mal die Preise vergleichen.

Radlager sind bei meinem Glücklicherweise noch nicht fällig... es ist alles ganz leise. Vielleicht wurden sie ja sogar vor meinem Besitz schon gemacht? Wer weiß...

am 18. April 2012 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Sag mal ist das eine Delle hinten links? Hast du die neu? Kenne die noch gar nicht. :eek:

Habe meine Bremsbeläge / Scheiben / Trommeln bei Mike&Franks gekauft damals.

Musst einfach überall mal die Preise vergleichen.

Radlager sind bei meinem Glücklicherweise noch nicht fällig... es ist alles ganz leise. Vielleicht wurden sie ja sogar vor meinem Besitz schon gemacht? Wer weiß...

Hey ja, du hast recht!! hehe! Die Delle war schon immer da und je nach Lichteinfall sieht man sie mehr oder weniger...

Der Vorbesitzer, gefühlte 100 Jahre alt war da nicht so zimperlich .. grins :- )

Aber ich muß mich selber an der Nase nehmen, denn beim letzen Car Wash fuhr ich rückwärts gegen einen Betonpfeiler!

auweia! Die Folge: Über der hinteren Stoßstange ist nun auf der linken Seite der Spalt der Kunststoffblende /Filler

größer als rechts.. na ja, Schwamm drüber! Ich brauch einfach Autos mit Charakter! :- )

P.S. hat noch jemand einen Tipp wegen der Bremsbeläge vorne?

Wie oft mußten die bei euch schon ausgetauscht werden? UND:

Woher und wieviel?

Cheers

Rudi

:- ) }

Übrigens.. das pic von deinem Park Avenue, Dominik, einfach super!!

Habs auf Bilschirmgröße gebracht und gespeichert, schaut schon super aus!!

Könnte ein Promotion pic sein!

 

am 18. April 2012 um 22:10

Nach Wegfall unseres wichtigsten Buick

youtube providers gibts aber noch paar ads..

z.B.

klick hier:

http://www.youtube.com/watch?v=fLjAdR6hapQ

http://www.youtube.com/watch?v=_kFfdUgX8I4

:- )

am 21. April 2012 um 5:45

Wegen der Gurtstraffer bin ich jetzt leider noch nicht dazu gekommen näher nachzusehen, aber danke TX ;) ich werd wohl gleich mal bei M&F anfragen.

wie ist das eigentlich mit dem Reifendurchmesser beim PA? Kann man da, oder ist es überhaupt erlaubt von 16'' auf 15'' zu wechseln? Oder würde das überhaupt mit den Bremsen passen?

Mich würde es schon sehr reizen neue Felgen zu kaufen und diese amerikanischen Wire Hub Caps drauf zu machen...

am 24. April 2012 um 17:26

kleines update von mir....

Haube hab ich jetzt endlich bekommen( bin gerade am spachteln und Füllern, werde ich die Woche wahrscheinlich noch lackieren)

Wegen dem Grill werde ich jetzt erstmal meinen alten ohne Schriftzug nehmen und der wird auch erstmal matt schwarz!

18 Zoll Felgen und Adapterplatten liegen auch schon bereit

 

also es geht voran.......:-)

am 24. April 2012 um 17:28

PS: Suche immernoch Teile falls jemand zufällig noch was rumliegen hat einfach pn an mich!!!

-Chromzierleiste Kotflügel oben

-Chromzierleiste Frontscheibe oben

-und ganz wichtig Stoßstangenhörner vorne!

 

 

Scheinwerfer habe ich 2 neue von Rockauto eingebaut! gute qualität musste nur auf HB4 Stecker umlöten!

Zitat:

Original geschrieben von Psycomyco

Ich werde mal nach deinen Teilen schauen. Klappt aber leider erst am Wochenende.

Was ist denn eigentlich mit dem Schlachter von Psycomyco ?? Hat jemand eine Antwort bekommen?

Erst wird einem Angeboten, dass nach Teilen von dem Schlachter angefragt werden kann, doch dann bekommt man keine Antworten mehr? Merkwürdig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread