Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Hmm, hast du mal unter den Sitz geschaut und geprüft, ob da vielleicht irgendetwas nur blockiert oder so?
Liegt sonst wohl am Motor denke ich.. Willst du den nicht einfach selber austauschen? Oder kennst du eine vertrauenswürdige Werkstatt?

Weil ich hätte nur Sorge das jemand machen zu lassen bei diesen ganzen Stümper Werkstätten die es gibt!

@Holger: Ich wurde auch schon von einem älteren Herren auf einem Autotreffen gefragt ob es ein Jaguar ist 😁 Dieser irritierte Blick dann...Buick wie hä? 😁

Soooo viele Leute fragen auch immer erst "Was fährst du?" wenn ich sage ich fahre nen Buick. Schon krass wie viele vermutlich nicht mal die Marke kennen.

So das Wochenende wird gut...😎 Werde den PA schön waschen und dann polieren. Ich teste diesmal die etwas teuere silberne Sonax Politur. Gab bei ATU ein angebot wo man 2Stk für die Hälfte bekommen hat. Eine mein Vadder eine ich. Bin mal gespannt 🙂

Moin,
ich hab das Forum leider etwas vernachlässigt.
Hatte mit meinem PA nen kleinen Unfall, kann am Wochenende aber endlich die Teile vom Lackierer abholen.
Hab mir bei e-bay nen 2 PA zum ausschlachten gekauft, also wenn jemand ein Teil benötigt, einfach melden dann schaue ich ob das noch da ist.
Ist wohl ein 92 Modell.
Gruß Mike

@Amifreak5

Das Problem mit der Lehnenverstellung habe ich auch seit letztem Winter. Ist mir lange nicht aufgefallen, und dann wars mir wegen des Winters zu kalt, da habe ich es nicht weiter verfolgt. Interessant war allerdings, dass es im Sommer auf einmal wieder funktioniert hat! Ich habe dann die Gelegenheit genutzt, "planlos", mangels "Sicht" zu ölen, und hoffte es damit beseitigt zu haben, aber Irrtum. Seit Herbst wird wieder nur "gezuckt".
Ich denke, es liegt entweder an einer dank Fettmangel ausgeschlagenen, und somit verklemmenden Führung, oder der Motor ist mal überlastet worden. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich den Sitz mal ausbauen (geht relativ leicht, sind nur 4 Muttern und ein paar Verkleidungsschrauben der Sitzschienen,und natürlich die Kabelstecker!), und nochmals die Schienen bzw. auch den Motor selbst ölen. Manchmal hilft das...

cool. danke schonmal für die vielen schnellen antworten! 😉
vielleicht nehm ich mir mal die zeit! heut hab ich erstmal meine "selbstgestrichenen" Weißwandreifen noch 2 mal nachgestrichen 😉 hat 2 stunden gedauert! habs mit hammerit gemacht^^
aber die reifen fahr ich eh nur noch einen sommer, dann kauf ich mir richtige!

@Psyco: ich brauch das kurze Stück der Chromleiste vorn rechts! wenn es dellen- und rostfrei ist 😉 wär total cool, wenn du das hast!

Ähnliche Themen

Hey Jungs,

hatte kurz erwähnt, dass mir in dem YouTube Video mit dem weissen Park Avenue aufgefallen ist,

dass die Rückleuchteneiheiten scheinbar aus je unteren und oberen Kammern zu bestehen scheinen,

das war mir nie aufgefallen, aber jetzt: bei diesem schönen Wetter siehts aus, als wenn da oben und unten

Leuchten eingeschaltet wären, seht euch die pix an..

Und wegen der zeitweise funktionierenden Sitzlehne.. ähnlich ists bei meinem Fensterheber Fahrerseite,

in der kalten Jahreszeit keine Funktion, seit heute wieder völlig ok!

Besonders interessant: bei meinem letzten Ami war dasselbe Phänomen!

Wünsch schon mal ein super Wochenende mit viel Sonne und super Cruisin´ !!!

P.S. Ich genieße das Glasschiebedach in dieser Jahreszeit, super!

howdee

vom Rudi

: -) }

@Rudi: naja, ich weiß nicht, aber ich glaube das ist jeweils nur eine kammer...bin aber auch nicht sicher...
hast du deine USA-Flagge auf der Hutablage eigentlich befestigt, oder liegt die nur drauf? Ich meine jetzt wieder weggepackt, weils die mir gestern, als ich mit allen Fenstern offen sowie geöffnetem Schiebedach gefahren bin(endlich ist die blöde Feuchtigkeit aus meinem PA!), fast ausm Auto geblasen hätte...

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

@Rudi: naja, ich weiß nicht, aber ich glaube das ist jeweils nur eine kammer...bin aber auch nicht sicher...
hast du deine USA-Flagge auf der Hutablage eigentlich befestigt, oder liegt die nur drauf? Ich meine jetzt wieder weggepackt, weils die mir gestern, als ich mit allen Fenstern offen sowie geöffnetem Schiebedach gefahren bin(endlich ist die blöde Feuchtigkeit aus meinem PA!), fast ausm Auto geblasen hätte...

Hey, ich werd spätestens bei einem Wechsel einer Birne nachgucken ;. )

Hatte ja schon mal einen Buick, den Riviera von 1987,

besucht mal meine Riviera Seite:

http://www.cardomain.com/ride/260458/1987-buick-riviera

Die Rückleuchteneinheit war fast identisch und ich kann mich erinnern, dass es schon etliche Leuchten waren..

Auf der Hutablage liegen ausser dem Cowboyhut in der Mitte je links und rechts eine US Flagge, die sind zwar nicht

befestigt, es sind aber welche mit je einer Mini Fahnenstange aus Holz dran, so können sie nicht so leicht wegfliegen,

was aber passieren könnte, wenn man bei etwas schnellerer Gangart die hinteren und vorderen Fenster öffnet!

Schönes Wochendende noch!

Leider hat ja der Wetterbericht schon wieder Regen gemeldet!

Hier im Süden scheints morgen, Sonntag aber noch eine Gnadenfrist geben,

super! ich freu mich nämlich schon sehr auf meine Tour über den "Highway"

Greetz

Rudi

: -)

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

cool. danke schonmal für die vielen schnellen antworten! 😉
vielleicht nehm ich mir mal die zeit! heut hab ich erstmal meine "selbstgestrichenen" Weißwandreifen noch 2 mal nachgestrichen 😉 hat 2 stunden gedauert! habs mit hammerit gemacht^^
aber die reifen fahr ich eh nur noch einen sommer, dann kauf ich mir richtige!

@Psyco: ich brauch das kurze Stück der Chromleiste vorn rechts! wenn es dellen- und rostfrei ist 😉 wär total cool, wenn du das hast!

Hey servus! Gibts Pix von den Weisswandreifen am Auto??

: -)

Hey,
also alle Anfragen bezüglich der Chromleisten muss ich leider enttäuschen.
Die sind natürlich wie immer in keinem guten Zustand. Ich werde mir in naher Zukunft welche machen oder machen lassen. Sind ja nicht so Kompliziert.
Sobald das Wetter etwas besser ist, werde ich mal versuchen ein paar Fotos hochzuladen.
Bei meinem läuft wieder alles Super, bis auf meinen Unfallschaden. Ich wusste vorher gar nicht das die Kotflügel aus Kunststoff sind. Echt dumm, so kommt ein ausbeulen nicht in Frage, ist gleich ne Ecke raus gebrochen und der Lackierer stellt sich etwas ungeschickt an was das Lackieren angeht.

@Psycho: so ein mist...ich weiß nicht, wie viele ich schon nach so einem Stück Chromleiste gefragt hab^^ hab auch soeben vorn links das Stück gewechselt, das war auch komplett durch.(da hat mir mein Vorbsitzer zum Glück die Chromleiste gleich mitgegeben! 😁 ) ...soll ja ziemlich viel kosten...

@kbc3000: Das sind meine Sommerreifen, und die hab ich noch nicht drauf...aber ich glaub ich riskiers und mach sie morgen drauf, wenn ich Langeweile hab! 😉 Dann mach ich gleich paar Bilder! Ich wollte eig. letztes Jahr September schon Bilder reinstellen, aber da hab ich das irgendwie verpasst und nach ca. 1000km sah das ganze schon wieder ziemlich spröde aus...jetzt hab ich den Rand 2 mal gestrichen bei jedem Reifen! Das sollte länger halten, solange ich keinen Bordstein touchiere.

also vllt. gibts morgen die Bilder...oder halt in nächster Zeit!

Moin Jungs

so Frühjahrsputz ist bei mir soweit schon fast erledigt!
Gestern schön den Buick poliert.. vor paar Wochen den Innenraum gereinigt und das Leder mit Pflegemittel behandelt. DIe Saison kann beginnen 🙂

Habe mich gestern etwas erschrocken, ich bin mit nem Kumpel auf nem Parkdeck über die Bodenwellen gefahren und dann doch etwas zu schnell eine Auffahrt hoch - bin voll mit dem Rahmen unten aufgesetzt...hat ne gute Schramme auf dem Aspfalt hinterlassen 😁 Und auch paar unterm Auto. Muss jetzt wieder ne neue Schicht BRantho Kourrux drauf hahaha 😁
Aber ist alles in Ordnung zum Glück^^ DIe Amis bauen ja zum Glück robust! Nur die Federung ist einfach manchmal doch zu weich! :P

@Amifreak: Will auch Bilder von den self-made Weißwandreifen sehen 😁

@kbc3000: Hinten in der Rückleuchte sind in den Kammern jeweils nur eine Birne 😉
Man sieht es gut hinten am Ende von meinem Blinker-Demo-Video: http://www.youtube.com/watch?v=LlRWtjM4CW8

@Psycomyco: Hast PN 😉 Und keine Chromteile^^

Ich werde mal nach deinen Teilen schauen. Klappt aber leider erst am Wochenende.

Hallo,

habe bei mir nun endlich die Ansaugspinnendichtung gewechselt. Nun verliert er kein Öl mehr. 🙂
Beim Zusammenbauen ist mir leider ein Sensor zerbrochen der nun nur noch provisorisch befestigt ist, leider weiß ich nicht wie dieser Sensor heißt. Ich habe mich schon mit Explosionszeichnungen rumgeschlagen, aber da finde ich leider nichts. :/

Der Sensor befindet sich direkt an der unteren Ansaugspinne. Ist der einzige Sensor der da sitzt. Ich habe auch Fotos beigefügt, auf dem ersten Bild sieht man die untere Ansaugspinne. Der Sensor befindet sich bei Schraube 5 und 9.
Auf den anderen Bildern (wahrscheinlich schwer zu erkennen - komme mit der Kamera leider sehr schlecht dran) sieht man den Sensor mit silbernem Panzertape eingewickelt.

Außerdem habe ich noch ein Bild eines Motorraumes angehängt. Dort ist es bei "C" zu finden.

Ist dies wirklich der Coolant Temp Sensor? Ich bin mir da echt nicht sicher. :/

Upper Intake Manifold
Bild 1
Bild 2
+3

morgen Leute...ich hab auch mal noch ein Problem, was aber schon seit längerem besteht.
Gestern auf dem Highway hat es mich aber doch einigermaßen genervt...

Und zwar zieht der Buick dauerhaft nach rechts! ich muss also das Lenkrad dauerhaft leicht nach links ziehen, was bei 230km alle paar Wochen doch nervig ist!

Jetzt aber das konfuse: Als ich von der Autobahn runtergefahren bin und eine richtige Linkskurve gefahren bin, war es so, als hätte es sich wieder "eingerenkt" 😕 ...da ist er tatsächlich wieder sauber geradeaus gefahren und ich hätte das Lenkrad auf gerader Strecke loslassen können!

total komisch! im normalen Stadtverkehr merke ich das ja nicht, bzw. besteht das Problem aufgrund der vielen Kurven/Kreuzungen nicht!

...kann mir jemand weiterhelfen?!

@Florus 123:

Auf deinen Fotos ist es irgendwie schwer zu erkennen, aber das sollte der Temperaturfühler für die Anzeige im Amaturenbrett sein.

Es gibt noch einen weiteren Temperatursensor, der aber Daten für das Steuergerät sammelt. (Auf dem Foto mit ??? gekennzeichnet!)

Hier mal ein Bild von j.gehring der das mal schön veranschaulicht hat.

http://www.motor-talk.de/bilder/buick-park-avenue-sammelthread-g34606032/temperaturfuehler-i203748690.html

@Amifreak: Park Avenue Krankheit????? Ich habe genau die selben Symptome 😁 Nur dass man das auch auf Landstraßen merkt....
Mal zieht er nach links...mal nach rechts... und an der Stelle wo er sich wieder "einrenkt", habe ich manchmal das gefühl man hört son richtiges Spannungsgeräusch. Unter dem Auto sieht aber alles unauffällig aus..

Dazu werde ich mir nochmal das Buick Vehicle Handling Video von 1991 ansehen... ist auf Youtube von Rivlanta! Da werden alle eigenarten von Fahrwerken erklärt - da kann man vielleicht ne Antwort finden. 😉

Deine Antwort