Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Ja TX, das ist mein Auto.

Aber das Foto ist ist dir nicht gelungen, eben ein schnappschuss......

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Zitat:

Wers noch nicht gesehen hat, ich hab ein paar schöne Herbstpics gemacht vom Buick 🙂 Und sind auch paar Bilder von der Tour nach Karlsruhe dabei! 😎
http://www.motor-talk.de/bilder/herbstbilderthread-g42172930/cimg3645-i204204608.html

Heut Nachmittag kommen noch paar pics dazu wenn ich daheim bin. War echt ein richtig cooler Tag!

Super schöne pix!!!!!!!!

: -)

...und das letzte Bild kurz vor der Radarfalle... gg

Übrigens, hab gestern vollsynthetisches 0W-40 beim Ölwechsel benutzt. Eigentlich nehme ich das vorgeschriebene 10W-30, aber ich bin dem Irrtum erlegen noch was "auf Lager" zu haben. Dem war aber nicht so, also musste die vollsynthetische "Lagerware" herhalten. Mal sehen, was die Dichtungen sagen...

Zitat:

Original geschrieben von shqip1444

hab mal ne frage, wieso passt ein in Amerika gekaufter Temperatur Sensor nicht in meinem Buick PA?????

Bj und ect. stimmen überein! aber meiner sieht innen anders aus???
Schaut selbst....

Könnte sein, dass es unterschiedliche Versionen für Autos mit "Indicators Cluster" (nur Geschwindigkeits- und Tankanzeige, Rest Warnlampen) oder "Gauges Cluster" (volles Anzeigeprogramm, total 6 Zeigerinstrumente) gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Ich hoff dass du deinem den Fehler ausmachst...ist bestimmt auch wieder nur sone Elektonische Geschichte. Das ist halt immer der Mist an diesen Autos.

Falls du Schaltpläne oder so brauchst sag bescheid! Der Holger oder ich haben ja das Werkstattbuch da.

Ja, ich denke auch, dass es ein elektrisches/elektronisches Problem ist. Die Service Manuals habe ich auch da, trotzdem danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kbc3000

Sowas ist immer ärgerlich,

hast du die Trouble Codes mal gelöscht? Manchmal mit Glück ist das eine vorübergehende Erscheinung, das Setzen der

Codes allein hat nämlich oft Einfluß auf die Performance verschiedener Komponenten...

Berichte weiter!

Die Codes habe ich gelöscht. Leider kommen sie wieder...🙁

Naja, immerhin ist dadurch die Diagnose etwas einfacher als wenn es nur ein sporadisch auftauchendes Problem wäre...

Ich habe fast den Eindruck, mein PA hat es mir übelgenommen, dass ich mich in letzter Zeit mehr dem Fahren des Mustang gewidmet habe und ihn dadurch fast ein wenig vernachlässigt habe...😮

@Holger: Achja diese ganzen Ölgeschichten immer 🙂... ich glaube bei einem so robustem Motor sollte das relativ egal sein. Man fragt sich ja immer was richtig ist und alle diskutieren sie immer darüber aber im Endeffekt glaube ich muss jeder einfach seine Erfahrungen selber dazu machen. 😉

Du kannst ja jetzt auch ruhigen Gewissens das Dexron III Getriebeöl von Ravenol nehmen, meine Getriebeprobleme lagen ja nun doch allein an dem ECM und nicht an falschem Öl 🙂

@ArmuS: Ich glaube da wäre ich aber auch eifersüchtig und zickig wenn ich der Buick wäre! 😁😁

Habe nochmal ein paar nette Bilder vom Wochenende aus Karlsruhe im Anhang.😎

Man merkt, der Park Avenue ist groß, aber irgendwie doch kein richtiger Fullsize Wagen mehr...😁
Jedenfalls von hinten merkt man das sehr. Von der Seite und vorne kann er aber gut mithalten finde ich!

Hier seht ihr mal ein paar Vergleichsbilder zum Caprice von nem Freund von mir und zu nem Cadillac Deville, welche einfach nur zufällig in der Garage stand! 😛
(In die Reihe hätte jetzt gut ein Buick Roadmaster Sedan gepasst!🙂)

Cimg3794
Cimg3797
Dscf1-77
+3

So Leute...ich "hab heut mal getestet, wie weit man mit einem Buick noch fahren kann, wenn die gelbe Lampe leuchtet"
😁
oder anders gesagt, der Sprit war alle auf dem Weg zur Tanke!

also man kommt noch 90 km 😛

ps.: ich weiß, ziemlich peinlich...

@TX2000.

Prima Bilder da in der Garage!!

Gruß Franz

Übrigens ich find den PA mittlerweile prima!

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

So Leute...ich "hab heut mal getestet, wie weit man mit einem Buick noch fahren kann, wenn die gelbe Lampe leuchtet"
😁
oder anders gesagt, der Sprit war alle auf dem Weg zur Tanke!

also man kommt noch 90 km 😛

ps.: ich weiß, ziemlich peinlich...

Solltest du übrigens nicht machen - das nimmt dir sonst die Benzinpumpe eines Tage, wenn du es gar nicht brauchen kannst nachts um 3 bei Nebel, sehr, sehr übel

war ja auch keine Absicht, aber bei 750km mit der vollen Tankfüllung war einfach schluss. Ich machs nie wieder. der arme Buick...

Zitat:

bei 750km mit der vollen Tankfüllung war einfach schluss.

Alter nicht schlecht, das entspräche bei dem 18Gallonen Tank (ca. 68l) etwa 9,07l/100km 😁

90km mit leuchtendem Lämpchen noch zu kommen kann ich ungefähr bestätigen...wären ja ungefähr 55mls - also bei mir leuchtet das sowas von früh, ich glaube da bin ich sogar schon weiter mit gekommen 😁
Das wenigste was ich mal im Tank übrig hatte waren 5l.

Aber DonC hat recht mit seiner Warnung... oft sollte man das nicht machen. Ich habe irgendwo gelesen beim PA soll die Benzinpumpe schwer erreichbar unter dem Tank sitzen...da dürfte man erst alles ausbauen vorher...

ganz genau richtig TX^^ ich hatte genau 9,07l ausgerechnet. Es lief halt gut aufm Highway von Stuttgart nach Chemnitz und dann wieder nach Rothenburg. 😁

hab jetzt nach 2 Monaten einen Durchschnittsverbrauch von 11,3l ! Genau wie ich mir erhofft hatte. Der Ausreißer nach oben war am anfang gleich 15,6l...zum glück ist das nicht so geblieben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

ganz genau richtig TX^^ ich hatte genau 9,07l ausgerechnet. Es lief halt gut aufm Highway von Stuttgart nach Chemnitz und dann wieder nach Rothenburg. 😁

hab jetzt nach 2 Monaten einen Durchschnittsverbrauch von 11,3l ! Genau wie ich mir erhofft hatte. Der Ausreißer nach oben war am anfang gleich 15,6l...zum glück ist das nicht so geblieben. 😉

Witzig, denn das deckt sich zufälligerweise

exakt

mit meinen Werten 😁 😛

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/394878.html Spritmonitor Durchschnitt gesamt - 11,3l/100km.

Und auch ebenso mein Rekord am 20.10.2010 15,63l/100km 😁

Hi Leutz,

Ich sollte demnächst mal meine Bremsen wechseln.
Hinten und Vorne alles komplett, weiß jemand was und wo ich diese bekomme???

für eure Antworten danke schon mal im voraus...

@ _TX2000_

Das müsste die Tiefgarage beim ZKM-Kino gewesen sein ??

Dort parke ich meinen Buick auch immer wenn wir ins Kino gehen.

Die eigentliche TG des Kinos ist nämlich verdammt klein geraten ! 😕

Deine Antwort