Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kbc3000

Betreff: AutoBild

: -) In der neuen Ausgabe von heute sind zwei kleine Leserbriefe über den Park Avenue Beitrag veröffentlicht worden,

u.a. auch meiner! : - )

Hallo ihr guten "PA"rkianer!

Der andere Leserbrief ist von mir, Michael aus Niederösterreich. Jawoll, ´n Ösi.

Ist mein 13ter Wagen. Absolut mit Suchtfaktor. Ihm verfällt man langsam.
Mit Sicherheit das Auto, daß ich mir jederzeit wieder kaufen würde.
Understatement pur zum kleinen Preis und zum absoluten Wohlfühlen!

So ist Auto.

Wünsche euch allen viele viele sorglose Kilometer!

Hey super, Michael!!

Hast ja, so wie es scheint, sogar diesselbe Farbe wie ich! ; . )

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Dame von mobile.de!, hab mal das Foto vergrößert und aufgehellt, sonst

wär mir der PA Innenraum gar nicht aufgefallen... ich wünsche mir, dass ich in dem Alter auch noch so rüstig sein werde

und ein US Car fahren kann, vielleicht sogar einen Park Avenue!

Allen ein super schönes Cruising Wochenende!

Rudi

: - )

Hi.

Ganz tapfer sein. Hab ich auch im Netz gefunden.............

Zitat:

Original geschrieben von Michael 2707

Hi.

Ganz tapfer sein. Hab ich auch im Netz gefunden.............

Haha ja das Bild ist der Hammer, das habe ich vor paar Tagen gefunden und auch überlegt ob ich es hier poste 😁

Zitat:

Hast ja, so wie es scheint, sogar diesselbe Farbe wie ich! ; . )

Ich glaube das täuscht! 😉 Das wird das gleiche silber sein wie meiner es hat, es mach einen riesen Unterschied wenn die Untergehende Sonne darauf scheint, dann wirkt die Farbe richtig beige/champagner-mäßig, total geil!

Bei meinem sieht man es ungefähr auf diesem Bild. Hab aber noch bessere auf der Platte! PA .. 😁

Da bin ich aus Spaß auf den Anhänger von nem Freund gefahren 😁

Ich werde heute Abend übrigens in Karlsruhe auf dem Treffen da sein... wer also doch noch Lust/Zeit hat vielleicht sieht man sich da 😁

Saturday Night Cruise

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, war lange nicht mehr hier. Ich war zwei Wochen in Vieste Italien. Natürlich bin ich mit meinem PA runter gefahren. Habe in diesen zwei Wochen ca. 2500km zurück gelegt. Unten findet ihr Fotos von meinem PA in Italien.

Img-1615
Img-1310
Img-1329
+12

@Micha: Ein Traum! Danke für die Bilder! 😉

Ich hätte auch gerne Bilder vom PA am Meer! 🙂
Auch sehr cool die verlassene Tankstelle! Schöner Bilder.

Nochwas: Nichts für ungut, aber was ist das denn für ein komischer krummer, langer Auspuff?? 😁

Da hätt ich ja längs mal die Flex rausgeholt und den ein Stück weiter innen gekürzt 😁

@_TX2000_: Da hast du recht der Auspuff sieht nicht so gut aus. Er ist hinten verbogen (ist eine lange Geschichte). Hatte bis jetzt noch keine Zeit und möglichkeit das verbogene Stück auszuwechsel.

Hey ja grandiose Bilder!

Das Auspuffende ist mir auch aufgefallen..

so ist das wohl.. das Auto deines Lebens ... ist eine lange Geschichte.. :-)

Die Abgasanlage von meinem bisherigen Oldsmobile Alero war aus Edelstahl... unverwüstbar!

Das scheint beim Park Avenue leider eher wie bei meinem EX Riviera von 1987 zu sein.... was ist eure Erfahrung damit?

Noch ist er ja flüsterleise und brabbelt so vor sich hin.. : -)

Mein Ausflug in den Bayerischen Wald über den Highway durch "EL AY" war super schön, das Wetter auch!

Besonders die Rückfahrt hat mich begeistert: So mit ca. 125 kmh dahingleiten und wenn nötig, genug Kraft für

einen schnellen Spurt auf 160 zu haben, um überholen zu können..

Leider hab ich ausser zwei Jeep keine weiteren US Cars gesehen, nicht mal einen Chrysler..

P.S. Das Bild von Dominik auf dem Hänger ist auch super! Und tatsächlich zaubert die Sonne ein

champagner auf den Park Avenue!

Wünsch euch noch einen relaxten Abend

cheers

Rudi

@ _TX2000_

Erstmal Gratulation zur erfolgreichen Reparatur des PA!

Meiner macht mir im Moment leider einige Sorgen...🙁
Folgende Symptome und Fehlercodes sind auf einen Schlag aufgetaucht:

- P0131 - Heated Oxygen Sensor Circuit, Low Signal Voltage
- P0171 - Fuel Trim Lean

- Der Leerlauf ist ziemlich instabil.
- Das Getriebe schaltet jede Fahrstufe hart, das merkt man im Stand beim Schalten nach R oder D etc. und auch beim Fahren, wo jeder Schaltvorgang spürbar härter als früher erfolgt.

Ein Wechsel des PCM hat nichts gebracht. Tja.
Werde mir mal die Masseverbindungen vornehmen sowie die Verkabelung des Oxygen Sensors checken.

Hallo Fans!

Anbei schnell zwei pix von letzter Woche,

u.a. neben dem 740i von meinem Arbeitskollegen

Happy Halloween!

Zitat:

Meiner macht mir im Moment leider einige Sorgen...🙁
Folgende Symptome und Fehlercodes sind auf einen Schlag aufgetaucht:

- P0131 - Heated Oxygen Sensor Circuit, Low Signal Voltage
- P0171 - Fuel Trim Lean

- Der Leerlauf ist ziemlich instabil.
- Das Getriebe schaltet jede Fahrstufe hart, das merkt man im Stand beim Schalten nach R oder D etc. und auch beim Fahren, wo jeder Schaltvorgang spürbar härter als früher erfolgt.

Ein Wechsel des PCM hat nichts gebracht. Tja.
Werde mir mal die Masseverbindungen vornehmen sowie die Verkabelung des Oxygen Sensors checken.

Sowas ist immer ärgerlich,

hast du die Trouble Codes mal gelöscht? Manchmal mit Glück ist das eine vorübergehende Erscheinung, das Setzen der

Codes allein hat nämlich oft Einfluß auf die Performance verschiedener Komponenten...

Berichte weiter!

Gruß Rudi

Zitat:

Die Abgasanlage von meinem bisherigen Oldsmobile Alero war aus Edelstahl... unverwüstbar!

Das scheint beim Park Avenue leider eher wie bei meinem EX Riviera von 1987 zu sein.... was ist eure Erfahrung damit?

Die Auspuffanlage von den Buicks ist eigentlich sehr robust und hält fast ein Autoleben lang kann man sagen! Meiner ist auch noch nirgends durch, nur den KAT musste ich ersetzen. Irgendwo im Verkaufsprospekt stand auch was von "long lasting exhaust" oder so 🙂 Könnt ich nur bestätigen 😉

@ArmuS: Ja glaub mir ich bin überglücklich grad...erst Bremst er jetzt wieder wie ein Neuwagen und dann ist auch noch Motorleerlauf und Getriebeproblem mit einem Mal weg!! Das ist echt der Hammer! 🙂🙂
fast 2 Jahre lang hab ich schon das geruckel ertragen müssen..

Ich hoff dass du deinem den Fehler ausmachst...ist bestimmt auch wieder nur sone Elektonische Geschichte. Das ist halt immer der Mist an diesen Autos.

Falls du Schaltpläne oder so brauchst sag bescheid! Der Holger oder ich haben ja das Werkstattbuch da.

Wers noch nicht gesehen hat, ich hab ein paar schöne Herbstpics gemacht vom Buick 🙂 Und sind auch paar Bilder von der Tour nach Karlsruhe dabei! 😎
http://www.motor-talk.de/bilder/herbstbilderthread-g42172930/cimg3645-i204204608.html

Heut Nachmittag kommen noch paar pics dazu wenn ich daheim bin. War echt ein richtig cooler Tag!

Hi Leutz,

hab mal ne frage, wieso passt ein in Amerika gekaufter Temperatur Sensor nicht in meinem Buick PA?????

Bj und ect. stimmen überein! aber meiner sieht innen anders aus???
Schaut selbst....

sag mal TX, was haste gemacht, dass die Bremsen wieder wie neu funktionieren?! Hab ich da was überlesen? also haste die komplett gewechselt oder was?

ps. mein PA hat die knapp 1000km bis Stuttgart und zurück super gemeistert! Hat total Spaß gemacht die beiden Strecken! nicht auszudenken, das ohne Tempomat zurückzulegen 😁

@ shqip1444: Ich glaub ich werd nicht mehr!!😰😰 Das musser sein...Jetzt wo ich deinen weißen Buick sehe.... hat mein Kumpel auf der Fahrt durch Karlsruhe etwa DEINEN Buick erspäht?? 😕😰

Weißer Buick PA 1 Weißer Buick PA 2

(man beachte den weißen Aufkleber in der Mitte auf dem Chrom der Heckstoßstange)

Das ist ja jetzt wohl ein Ding 😁😎😎 Kommst du aus Karlsruhe??

Ohman wir müssen uns um wenige Minuten verpasst haben! Ich war leider so abgelenkt durch das Navi und habe den Buick nicht gesehen. Mein Kumpel meinte so 2 Straßen weiter zu mir: " Haste nicht den weißen PA gesehen?" Ich so " Verdammt, auf lass schnell zurückfahren und ein paar Fotos nebeneinander machen bei dem!" 😁

Und was war: Er war nach nur der kurzen Zeit verschwunden 🙁🙁 SOnst hätten wir jetzt hier ein Bild mit den beiden Buicks 😁

Wieso bist du nicht mal auf das Treffen beim TÜV Gelände gekommen 😛 😮

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

sag mal TX, was haste gemacht, dass die Bremsen wieder wie neu funktionieren?! Hab ich da was überlesen? also haste die komplett gewechselt oder was?

Der Hauptbremszylinder war über Nacht kaputtgegangen. Der wurde nun gegen einen neuen ersetzt und die dunkle Plörre von Bremsflüssigkeit, die vorher drin war, wurde mit komplett neuer ausgetauscht und entlüftet. Die Farbe ist jetzt super hell und golden wie Rappsöl 🙂 Hinzu kommt, dass ich erst Anfang 2010 die kompletten Beläge vorne und hinten, Bremsscheiben und -trommeln hab wechseln lassen. War bitter nötig. Jo - und jetzt bremst er wirklich sagenhaft, das kannste mir glauben 😁

Deine Antwort