ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

Jaaa,

mit dem PA von Madx667 hatte ich auch schon geliebäugelt, hab aber hier momentan ne Baustelle, die repariert werden muss.

Hat der PA eigentlich ne Durchlademöglichkeit? Also Rücksitz umlkappen, damit man was Langes einführen kann.

Oder gibts den als Kombi? Hab bisher nur nen Estate gefunden.

Gruß

Gedönsrat

Eine Durchlademöglichkeit gibt es nicht...und als Kombi gibts den PA auch nicht, da bietet sich dann der heckgetriebene Roadmaster an:-)

Da auf meinen letzten Beitrag bezüglich Reifen /Felgen keine Antwort kam nochmal an alle:

bei meinem 94er PA sind nur 215/65R16 eingetragen - habe von einem 91er PÁ 15" original Alus liegen...welche Reifengröße ist da für Winterreifen zulässig und hat jemand eine Briefkopie bzw. eine Freigabe für die 15" Felgen?...passen sollten sie doch, wenn sie auf einem 91er PA montiert waren, oder?

Hallo Leute,

Ich bin neu hier, weil ich mir einen 1992er Buick Park Avenue Ultra gekauft habe,

vorher hatt ich einen Oldsmobile Alero, der mir jetzt einfach zu modern wurde!!

Hab das Teil erst wenige Tage und werde es am Montag zulassen, wenn es denn klappt.

Denn ob meine Versicherung mit einer TSN 000000 etwas anfangen kann, ich weiß nicht..

Ich hatte einen Buick Riviera T-Type, der lief versicherungsmäßig als Century... bei derselben Versicherung (Allianz, allsecur)

Morgen werde ich es erfahren, ob und wie das läuft,

wie sind eure PAs bei der TSN ?

Beim KBA gibts da anscheinend überhaupt keinen Eintrag, seltsam, denn der Buick wurde ja

auch offiziell hier in good old Germany verkauft..

Sorgen machen mir auch die (eingetragenen) kürzeren Kennzeichen.. mmmh

Der Montag wirds zeigen..

Die Farbe heisst übrigens "champagner beige metallic"

Er hat die Gran Touring Suspension.

Es gibt einen schönen Promotion Film zur Markteinführung 1991

hier der Link

http://www.youtube.com/watch?...

Also bis dann

Vielleicht hat ja jemand eine TSN für mich : - )

always good driving

Rudi

: - )

Bilder gibts dann morgen!

Meine email

kbc3000@web.de

Willkommen! :)

Bin ja mal gespannt auf die Bilder. Das Champagner Beige sieht richtig schick aus, die Farbe hat damals auch glaube ich als einzige Aufpreis gekostet.

Ist deiner auch ein 1991er ?Wie viel km hat er runter? Hast du eine US Version weil du meinst kleine Kennzeichen?

Edit: Achso der Ultra ;) Ich glaube es gab ja nur einen in mobile.de dann wird der das wohl gewesen sein :) Schön, viel Spaß damit!

Das Video habe ich auch neulich entdeckt, ist echt cool aber auch erschreckend spießig und kitchig zugleich :D (Die Szene mit der Klassischen Musik wo alle drauf abgehen war die Krönung!! :D)

Geht ja sogar richtig lange über 6min.

Wegen der TSN kann ich grad nichts helfen ich müsste heute Nachmittag zu Hause mal schauen. Ich bin bei der da-direkt wo die Versicherung kein Problem war.

Bei dem Internetrechner der da-direkt ist sogar Buick erfasst, allerdings sind da auch nur Century, Riviera, Skylark und so auszuwählen. Total dumm, ich versteh es auch nicht warum keine Daten vorhanden sind wenn der hier verkauft wurde!:confused:

Zitat:

Original geschrieben von kbc3000

 

Hallo Leute,

Ich bin neu hier, weil ich mir einen 1992er Buick Park Avenue Ultra gekauft habe,

Hallo und willkommen.

Glückwunsch zum schönen Auto ;)

TSN ist bei mir auch die 000000, meines Wissens gibt es keine einheitliche und jede Versicherung entscheidet das individuell. Also einfach mehrere Angebote einholen.

Habe heute durch Zufall diese angeschmorten und miteinander verschmolzenen Kabel entdeckt. Auf dem Foto habe ich die einzelnen der drei Kabel bereits auseinander gefriemelt! Die lagen mit dem nackten Draht direkt aneinander!:eek:

Die Kabel führen zu einem Stecker in die Motorölwanne, also vermutlich der Ölstandssensor. Das würde erklären warum fast ständig "Check Oil Level" nach dem Anlassen aufleuchtet für eine kurze Weile, obwohl der Ölstand in Ordnung ist!

Gerade wegen dem ungeklärten Leerlaufproblem will ich nicht wissen wie sonst die ganzen versteckten Kabel im Auto aussehen...

Kennt ihr das: Manchmal hätte ich echt Lust einfach die ganze Kiste auseinander zu schrauben und alles ordentlich neu zu machen!! Aber ich hab kein Schrauberplatz und lohnen tut es sich ja am Ende doch nicht... momentan ist der PA ja net so die riesen Wertanlage :D

------------------------------

Edit: Achja wo ich es gerade erwähne.... das Leerlaufproblem ist mittlerweile immer kritischer geworden, die letzten Male war der Buick kaum noch fahrbar als ich ihn kurz umrangieren musste, die Drehzahl war schnell immer unter 500 Umdrehungen wenn ich nicht Gas gegeben habe und eigentlich war die Karre immer kurz vorm Absaufen und hat sich sogar richtig geschüttelt. Es war furchtbar so schlimm hatte ich es noch nie! :(

Was meint ihr sollte ich auch eifnach mal diesen Kurbelwellensensor wechseln oder was gibt es sonst ich muss einfach irgendwas unternehmen es kann so nich mehr weitergehen :(

Cimg2725

Hallo zusammen,

versuche mal drei pix hochzuladen..

das Auto ist noch nicht auf mich zugelassen, erst am Montag,

always good cruising

wünscht der Rudi aus

München

P.S. Noch mehr aus MUC da?

: -)

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

 

Was meint ihr sollte ich auch eifnach mal diesen Kurbelwellensensor wechseln oder was gibt es sonst ich muss einfach irgendwas unternehmen es kann so nich mehr weitergehen :(

Ich sage Motorsteuergerät ;)

@Kbc3000 Willkommen, sieht ja ganz Ordentlich aus, deinPA .

@kbc3000

Toll, hat doch einer den schönen Ultra aus mobile.de gekauft! Kannst ja mal berichten, was Du bezahlt hast, und ob der noch EURO1 ist.

Schöner Wagen! Und ich habe den gleichen, "vollkommen originalen" Nebelschlussleuchtenschalter.;)

Viel Spass damit!

Nebenbei: Es gibt kein Champagner Beige. Die Farbe heisst offiziell "Light Antelope Firemist". Hat nämlich auch mein PA.

Und ich bin zwar nicht aus München, aber vom Chiemsee!

am 17. September 2011 um 7:08

morgn leute und schönes wochenende =)

ich hab mal ne frage zu diesen Scheinwerfern. Insbesondere den letzten beiden auf der Seite. Haben die keine solch eine hässliche schwarze Umrahmung oder wie ist das? Da steht ja w/o BLACK EDGED. heißt das "w/o" without?

Servus

Hier noch einige interessante Facts bzw. Bilder u.a.

ein Auszug der Originalrechnung von 1992!

Gruß aus München

und prost!

: -)

Zitat:

Ich sage Motorsteuergerät ;)

@Madx667: Das ECM werde ich nächste Woche testen in einer gemeinsamen Aktion mit Oliver64.:cool: Bei beiden PA spinnt irgendwas rum und es wird sich nach Austausch der Geräte zeigen ob es dann daran lag oder nicht! Ich bin gespannt!:) Werde davon dann mal berichten.

Zitat:

Original geschrieben von HolgerBY

Und ich habe den gleichen, "vollkommen originalen" Nebelschlussleuchtenschalter.;)

Ach das soll der Schalter für die NSL sein??:eek: omg!

Zitat:

Nebenbei: Es gibt kein Champagner Beige. Die Farbe heisst offiziell "Light Antelope Firemist". Hat nämlich auch mein PA.

Interessant. Bist du sicher? Ich habe mir eine Brochure von 1991 gekauft und da steht: "Platinum Beige Firemist" Kann dir ein Foto machen. Aber scheinbar haben die ja auch die Namen öfter mal gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von baronvoyi

bei meinem 94er PA sind nur 215/65R16 eingetragen - habe von einem 91er PÁ 15" original Alus liegen...welche Reifengröße ist da für Winterreifen zulässig und hat jemand eine Briefkopie bzw. eine Freigabe für die 15" Felgen?...passen sollten sie doch, wenn sie auf einem 91er PA montiert waren, oder?

Also um deine Frage nicht wieder zu vergessen: Bei meinem PA ist folgende Reifengröße eingetragen: 215/65R15 95U . Aber ich habe keine 2 Reifengrößen eingetragen. Da müsstest du mal beim TÜV fragen oder so. Und ob die Felgen passen findest du raus wenn du sie mal draufziehst (mit Reifen), dann musst du voll die Lenkung einschlagen und prüfen, dass nirgendswo etwas schleift oder gegenstößt.

Zitat:

Original geschrieben von kbc3000

Servus

Hier noch einige interessante Facts bzw. Bilder u.a.

ein Auszug der Originalrechnung von 1992!

Saugeil! Besten Dank! Du hast sogar das Towing package klasse! :cool:

Ich liebe so originale Dokumente. Wenn irgendjemand hier noch sowas hat bitte posten. Ich wünschte ich hätte das bei meinem auch.

 

Ok, bin überzeugtund nehme es zurück. Scheinbar gabs beim Ultra tatsächlich andere Farben als beim normalen PA.

Ich habe meine Farbinformation aus dem compnine VIN decoder. Da läuft meiner unter dieser Farbbezeichnung. Und ich dachte auch mich erinnern zu können, dass bei einer Nachlackierung der Lackierer eine Dose mit dieser Bezeichnung im Wagen gelassen hatte.

Laut deutschem Prospekt heist es tatsächlich "Platinum Beige Firemist".

Und es wäre wirklich toll, wenn Du den originalen Prospekt einscannen könntest. Ich suche ja schon lange nach einem "echten" Modellkatalog, der auch mal die ganzen Extras enthält!

am 18. September 2011 um 13:08

so, dank meines Vaters ist die OP der Aufprallschützer gelungen ;) sieht gut aus...sind jetzt halt kastriert und nicht mehr so ganz original, dafür aber originell und einzigartig!

bilder folgen,...von den Dingern sowie vom gesamten Auto, nur heut ist leider ziemliches Pisswetter hier im Erzgebirge :-/

Ich möchte nochmal auf meinen vorherigen Post hinweisen. hat jmd eine Antwort zu den Scheinwerfern bei rockauto? thx

@Amifreak5

Also ich würde Deine Einschätzung teilen. w/o heisst wirklich "without". Original sind eben die am Rand schwarz lackierten Gläser. Ob dies jetzt nur optische Gründe hat oder auch einen technischen kann ich jetzt nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread