Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

So habe am Freitag ein neues IAC-Valve bei rockauto bestellt und bin jetzt mal gespannt wann es kommt! Ich habe jetzt kein Billigding genommen, sondern das von Delphi - okay für das ganz teure von Delco war ich dann doch zu geizig 😁 Allerdings ist der Kurs momentan mit 0,7 schon ganz gut! Ich bezahle für alles, shipping, zoll/steuern und so 67€ - (93$!) 🙂

Ich hätte es bei Mike n' Franks bestellt, aber die hatten es nicht vorrätig in Deutschland und irgendwie nehmen die für Teile die erst importiert werden müssen abartige Preise.... der meinte 109€ oder sowas zu mir!😰😮

Hoffentlich hilft es gegen den unrunden Motorlauf endlich. Vor dem US-Car Treffen in Ebenweiler "Big-E" möchte ich das erledigt haben, das ist am 1-3Juli! Mal schauen wie schnell rockauto ist.

@ amifreak5

Ich hab dir doch per PN geschrieben. Ist es nicht angekommen? Jetzt ist es so das ich wirklich am überlegen bin ich ihn mir nicht doch behalte weil sich fast keine Interessenten melden. Für unter 3000 will ich ihn nicht herschenken. Da fahr ich ihn lieber selbst. Schau dir meine Anzeige bei Mobile mal an. Wenn du wirklich interesse hast kanst du dich ja noch melden.

Ich dachte ich sehe heut nicht richtig! Das Paket von Rockauto was ich Fr. bestellt habe ist heute schon angekommen!!😰😁😁 Also was man hier so gutes über den Lieferservice liest hat sich bei mir bestätigt heute. 🙂

Ich bin vorhin gleich zum Auto und habe das IAC-Valve ausgetauscht ! Und es scheint tatsächlich die Fehlerursache für meinen unrunden Motorleerlauf gewesen zu sein. Ich hab den Wagen kalt angelassen und allein wie die Drehzahl hochgeregelt wurde hat sich schon anders angefühlt wie sonst. Die Probefahrt hat auch ergeben dass alles insgesamt wieder viel runder und harmonischer läuft! Ich bin happy jetzt 😁 Ich hoffe es bleibt jetzt auch so!
Das alte IAC Valve auf dem Foto sieht übrigens nur halbsoschlimm aus, da ich es vor wenigen Monaten bereits mal von einer dicken Schicht Ruß befreit habe.

Jetzt kann das Treffen in Ebenweiler kommen! 😎

Kommt jemand hier aus dem PA-Sammelthread aus der Gegend da? Wäre doch mal cool ein Treffen mit mehreren Buick Park Avenues zu veranstalten!! Ich werde da sein! Hier ein Link: US Car Treffen "Big-E" in Ebenweiler

Wäre jemand dabei?

Bige2011flyer
Alt & Neu: IAC Valve

Apropos US-Car Treffen, am Sonntag ist ein Treffen in Sulgen CH. Fahre mit meinem PA hin, hat noch jemand Zeit und Lust?

Ähnliche Themen

Sorry Schweiz ist dann doch etwas zu weit weg 😁

Update Motorleerlauf:

Ich könnte wieder mal losheulen. Ich glaube mein Auto will mich ärgern!
Das IAC Valve hab ich gestern getauscht und eine Probefahrt gemacht bei der alles sehr gut lief.
Heute habe ich das Auto nochmal benutzt und was ist: Das ruckeln nach dem Anlassen ist wieder da ich könnte sowas von kotzen! 😠🙁

Wann werde ich den mist endlich los 🙁 Ich werde als nächstes denke ich den Zündverteiler und die Zündkabel wechseln.... wenn das nicht hilft dann auch das Zundmodul. sind bestimmt wieder knapp 200€. -.-
Könnte auch dieser Luftmassensensor dafür in Frage kommen? Welche Sensoren könnten noch in Frage kommen?

Warum ist jedesmal die Probefahrt gut und man glaubt es ist alles okay? Und die Tage drauf plötzlich ist die vorfreude wieder weg. Kann das mit dem abklemmen der Batterie zutun gehabt haben?

@ _TX2000_
Kann mir nicht vorstellen dass der unrunde Leerlauf mit Komponenten der Zündung zusammenhängt... Hast du schon mal die Drosselklappe und die kleinen Überströmkanäle gereinigt? (Vorsicht beim LMM in dem kleinen Loch beim Ansaugtrackt)
Und wie sieht's mit dem EGR-Thema aus? Kannst du das ausschließen?

Hmm, also Zündkerzen und -kabel würde ich jetzt nicht komplett ausschliessen.
Je nach Alter könnte man die auch vorsorglich mal wechseln, kosten ja vergleichsweise wenig und dann kann man diese Teile auch komplett von der Liste der Verdächtigen streichen.

Fehlercodes mal ausgeblinkt?

EGR-Ventil ist sicher auch ein Thema. Und hast du beim IAC-Wechsel die Passage auch gereinigt und von übermässigem Russ befreit?

Den Luftmassenmesser kann man sicher auch mal anschauen und ggf. reinigen, aber ich denke eher nicht, dass er grossen Einfluss auf den Leerlauf hat.

Hey danke für die Beiträge.

- Also Zündkerzen waren damals als erstes dran als ich den Buick neu hatte...das war Ende 2009...so lange habe ich also schon diesen Mist mit dem unrunden Motorleerlauf (naja ist ja zum Glück immer nur die ersten min. nach dem Anlassen dann ist es einfach weg..🙄). Hat damals schon keine Verbesserung gebracht.

- Das Loch wo das IAC Valve drinsteckte habe ich dummerweise vergessen zu reinigen - damn! Aber soll es wirklich nur daran liegen?

- EGR: ?? Laut meines Wissens hat der Park Avenue von 91 noch kein EGR! Wenn ja bitte sagt mir jemand wo es ist?

- Fehlercodes habe ich gestern nochmal ausgeblinkt. Nichts außer 12 die ganze Zeit, und das heißt ja nur "diagnostic mode" oder so hab ich mal wo gelesen.

- Was haltet ihr von dem Zündsteuergerät ?

Ich bin mir sicher es muss was elektronisches sein oder mit der Zündung zu tun haben! Steuergeräte/Computer resetten sich doch nachdem die BAtterie abgeklemmt wurde richtig? Komischerweise genau danach gestern lief der PA ja perfekt! Sprich, es könnte an einem Steuergerät liegen evtl?! Was auch für zündung oder spritzufuhr spricht ist der leistungsverlust den ich habe, wenn ich mit dem ruckeln dann plötzlich gas gebe und normal anfahre. Sobald man paar meter fährt geht plötzlich die Leistung wieder hoch und die Drehzahl und er fährt wieder normal. Danach ist ja wie gesagt der Leerlauf auch wieder normal.

Was gibt es noch? Leute mit Motorproblemen hier hatten doch auch öfter was mit einem Nockenwellensensor oder irgendsowas? war das nicht auch mit motorproblemen verbunden (wenn auch krassere) ?

EDIT: Ich mache morgen am besten mal ein Video und vielleicht nen neuen Thread oder so damit jeder sich mal ein Bild davon machen kann.

Noch ein Tip am Rande ... Der Pontiac Trans Sport 3,8 hat exakt den selben Motor, und in der Bucht gibt es oft mal interessante Teile, welche deutlich günstiger sind als PA-Teile. Hab auch mal ein Steuergerät um 1 Euro abgegriffen ... der Typ schrieb "Transport" ... ist auch ein Geheimtip!

Danke für den Tipp. Finde leider nur so Motorsteuergeräte.... Keine Ahnung wo das Ding wieder sitzen soll. Zündsteuergeräte finde ich leider nicht. Ich werde das mal im Auge behalten!
Eine Zündspule ist drin für 40€, allerdings weiß ich nicht ob ich lieber eine neue nehme. So viel teurer sind die gar nicht mal...

Heute war ein schlechter Tag: 3 Autos verhagelt, darunter mein 78'er Opel Senator (ohne TK!) und natürlich mein PA (mit TK, aber dennoch mehr als ärgerlich). Hab ich schon gesagt, dass ich echt "kotzen" (heulen reicht da nicht mehr) könnte?

Bei mir ist es nur knapp vorbei gezogen. Der PA hat keine TK. Da hatte ich echt Glück. Der Oldsmobile steht natürlich unterdacht.
Schade um deinen Opel. Wirst du den PA jetzt schlachten ?

Oh man ! Sowas ist ein echter Alptraum! Ich hab auch keine TK ich hoffe hier kommt nicht auch so ein Sturm her...

Zitat:

Original geschrieben von Hornon

Wirst du den PA jetzt schlachten ?

Niemals 😉 Er hat doch sogar einen Schlachter...und sein PA steht eigentlich ja noch 1A da und hat doch auch keine 60.000 miles runter...richtig Holger?

Wie dick waren denn die Hagelkörner?

Also schlachten werde ich den natürlich nicht, so schlimm ist es jetzt auch nicht. Aber die Dellen sind schon deutlich sichtbar auf Dach, und Hauben. Und ausserdem ist der ja versichert. Mein Senator tut mir ehrlich gesagt mehr weh...
Mal sehen, obs dafür nen vernünftigen Beulendoktor gibt.

Und ja, der Buick hat erst 55.000Meilen drauf. Und die Größe weiss ich nicht, weil ich nicht zuhause war. Aber angeblich zischtennisballgross.

Ich bin echt erstaunt, dass ihr alle keine TK habt. Ist zwar nicht billig, aber einmal Scheibe beim PA tauschen, und ihr werdet wissen warum es TK gibt. Der Senator hatte nur keine TK, weil dafür ein Gutachten notwendig gewesen wäre, und ich es, wie so oft, heuer erledigen wollte.

...heute getankt....nicht mal 10 Liter auf 100km (562km, 55,6 Liter):-) gibts eigentlich vom PA irgendwo ein Modellauto-evtl. sogar Maßstab 1:18??

Hab mir grad eine alte Zeitschrift mit nem Vergleichstest (PA, Audi 100 2,8, Mazda 626 2,5 V6, Alfa Romeo 164 3,0 V6 und ROVER 825i) besorgt...natürlich wurde der PA mit Abstand letzter;-)

Nach jetzt ca. 2000km mit dem PA muss ich sagen, daß es mit das beste Auto ist, das ich bisher gefahren habe (u.a. 4 Chrysler Le Baron, Cadillac Eldorado MY 1990, Citroen XM...)

Deine Antwort